Beiträge von obelixx

jo...hab ja gesagt das ich mich ned so recht auskenne.....besser gewesen wenn ich nix gesagt haette....

aber mobo meine ich damit das es kein 300€teil sein muss.....ein 70-100€ teil reicht da ....das habe ich gemeint...aber scheinbar is da ned so des richtige...

hoi

hab mein 513T notebook aufsetzen wollen und hab killdisk gemacht...danach wollte ich win xp draufmachen......der speicher wurde auf 256ram erweitert......also sollte es schon funktionieren....weil das ganze notebook vorher mit 2000 lief !.....

problem bei der sache....das CD rom laufwerk wird nicht mehr erkannt...

--> kaputt ist es garandiert nicht...weil musik spielen via eingebauten CD player wunderbar funktioniert....

koennte das am bios liegen?
    koennte es am win xp liegen?

hat jemand vorschlaege wie ich vorgehen koennte um das problem zu lösen? ich bin mit meinem wissen leider ueberfragt und im internet habe ich nichts gefunden.....wahrscheindlcih jedoch falsch gesucht :(

plz helft mir mal !!

thx

obelixx

mmh grundlegend mal viel ram......gute graka.....mobo is in dem fall wurscht wuerd ich mal sagen...aber ich hab da ned sooo viel ahnung davon.....cpu....naja wuerd ich eher nen besseren nehmen.....und ne große HDD:.....aber des waer dann scho high end pc wenn ich mich nicht irre :) und des is teurer schaetz ich mal grob....

is tower oder sowas schon vorhanden?

mmh waer ne idee...hab jetzzt ne echt gscheite zange ....wieder 2 mal den stecker dran probiert !....und jetzt richtig angeschlossen.....kA was da scho wieder falsch gangen is !......i pfeif jetzt drauf !......entweder ich kauf 2 dosen oder i lass alles liegen und such wen der das kann......echt ...das nervt :/....dummen kabel.....

mmh.....hast du 2 dosen dran und dann ein verbindungskabel von router zu dose.....dann durchs kabel und wieder von dose zu PC ein anderes kabel?....

ich mein....irgendwie musst du das ganze ja am router oder halt switch anmachen....oder etwa nicht?

ich hab keine dosen gesetzt....weil keiner von den technikern beim conrad ...leider dort gekauft....mir sagen konnte welches kabel ich genau brauche..um mit einem kabel eine dose mit 2 ausgängen zu versorgen !....

naja...gekauft hab ich mir normales cat 5e....dazu die stecker....gut....angeschlossen und scheinbar gibts da ein prob mit den steckern....ichd enke das einer der stecker einfach nur schlecht angeschlossen ist !

die stecker mit nur nem stanley weiß ich nicht ob ich des kann....hat jeder bis jetzt abgeraten....die dosen gehen sowieso nicht anders machen.....

geil waer wenn ich ne crimpzange fuer 10€ irgendwo herbekommen koennte....

33.50€ = 100m cat5e kabel + 20 stecker + zange ....bei ner firma in deutschland.....leider kein versand nach österreich :/....

das waer das ideale :))...da is alles dabei !...so gar die anleitung :) hehe...

mfg obelixx

PS i werd schaun ob ich irgendwo die stecker pruefen lassen kann...

PS2: h3h3 n1 beitrag von dem typen...aber ganz ernst nehmen kann ma des ned .....so sau bloed koennt ned mal meine cousine sein ....die null ahnung von irgendwas am PC hat und 5 jahre alt is ^^^^ :)

mmh ok...hab kabel verlegt ca 50 meter :/......

angesteckt ....so...steck ich des kabel an wird angezeigt das er eine ^100mbit leitung kennt.....gut soweit....

is alles normal....

dann will ich inet usen geht nix....pingen geht nix....

die farben nochmal kontrolliert...

von oben nach unten sind beide seiten gleich......

nachdem ich des ned gemacht habe sondern mein vater GRML!...sind die farben ned so wies in den meisten beschreibungen sind.....was aber demnach nix machen sollte...weils ja trotzdem gleich sind....

ich vermute das die zange die stifte vom stecker nicht ganz reingesteckt hat !....weil die zange abgebrochen ist und das eigentlich nicht sein duerfte !!!#

is recht nervig das leute vom conrad in stadlau sowas verkaufen ....:/...

die sollten doch schreien und sagen das es dann nicht funktionieren wird :/...

was meint ihr dazu?

kabel zu lange?...1 oder mehrere kabel nicht verbunden ...nur das stromkabel oder welches auch immer da drinnen ist?

mfg obelixx

jo muss jetzt sowieso morgen gehen weil ich nen gamepad controller brauche ://...dummes mobo von mir hat den nicht ! ...und soundkarte hab ich keine.....jetzt werd ich mir halt mal eine zulegen ^^:)....

und kopfhörer auch gleich ^^

sagt euch der name UTP-Kabel was?

das is ein kabel in dem 2 in einem sind....

am schluss muss man das ganze dann an eine RJ45 steckdose anmachen....muss halt aufpassen dass man die richtigen zusammenkreuzt.....sowas werde ich mir jetzt zulegen !...

kosten sind ca 1.30€ pro verlegemeter!

die dosen hab ich noch nicht gefunden :(

MFG OBELIXX

i hab normalen !!

ne des liegt am router.....

versuch dann mal die router optionen anzumachen !!:...geht nicht ...beweis das es der router is....chello kannst dann nimma ueberprüfen aber da is dann immer der router tot...also von dem her !:..

mmh naja ich werd mal genau fragen wie das in der schule gemacht wurde...dort haben sie ein kabel fuer ne dose wo 2 RJ45 Stecker rauskommen ^^ :)....das andere ende kann ich dann ja ganz normal am router anstecken und der kennt sich dann aus das er da auch 2 leute dran haben kann oder?

naja in der schule haben wir auch sowas....und da hab ich gesehen das da cat 6 draufgestanden ist auf dem kabel wo ein kabel fuer 2 stecker dosen sind....

aja und wisst ihr vielleicht wos die ganzen teile billig im raum wien zu kaufen gibt?....geizhals hab ich mir bereits das kabel rausgesucht!...aber die dosen find ich nit !.. :(

jo bei mir geht er auch ohne probleme ....wenn ich große files sauge stirb er aber :((

muss ich modem und router rebooten udn dann geht wieder alles einwandfrei !!

also klar is das wenn beide PCs voll saugen das es langsamer wird aber in der regel is des nicht der fall !!

welches chello hast du?

ich hätte da auch eine frage dazu....ich habe noch keine dosen in meiner wohnung...ich will nun von er einen ecke in die andere diagonal liegende ecke meiner wohnung......ich will ein fixes kabel machen wo am schluss 1 dose mit 2 ausgängen ist......muss ich da 2 kabel legen und jeweils nur eine leitung machen oder kann ich ein kabel legen das gleich 2 dosen macht?...

genaugenommen wird das ganze dann an einen routerangesteckt der ueber diese leitung dann das internet in der ganzen wohnung verteilen soll.....

klar is mir das ich da doppelt geschirmt kaufen wuerde.....aber kann ich das selbst verlegen und dann auch die dose richtig anschließen?

waer fein wenn das jemand wuesste !! THX

obelixx

mmh ok das mit dem load form2 brauch ich ja nicht .,..hab das jetzt nur mit form2.show gemacht :) geht genauso wie mir des scheint....

danke fuer des mal....

was die datenbank angeht.....

allgemein...wie sieht der befehl aus , aus einer SQL datenbank ...sagen wir ich nenne sie "test1"....ein kästchen auszulesen?

ich meine später einmal soll mein programm aus der ersten spalte eine ID-nummer raussuchen und dann alle daten aus dieser zeile dann ausgeben --> in den passenden kästchen....

des heisst ich wuerde dann so ne art ...wenn ich es in einem layer ausgeben will --> layer1.test1.id(spalte).(zeile).caption = inhalt.des.kästchens ......so in der art stelle ich mir das vor......

ich will mir aber jetzt so und so ein buch besorgen wo das alles von a bis z drinnensteht damit ich er lernen kann !!

mir gehts genaugenommen mal ums UR UR UR...gg....was ich weiß wie ich ein kastl abfragen kann.....später will ich dann auch via meinem programm neue zeilen einfuegen koennen und diese kästchen dann auch alle aendern....

vielleicht poste ich mal die screenshots und genau was ich mit dem prog machen will am dienstag...wenn des layout fertig ist...die maske sozusagen...

ich hoffe mit diesen infos kann man mehr allgemeines sagen !!

danke schon mal im vorraus!..

mfg obelixx

hoi.,,, ichhab ganz simple fragen....

ich will bisschen was in VB machen.....

jetzt ist meine große frage ....wie ich mit einem button ein 2tes formular aufmache.....

ich hab schon laengernix mehr gemacht darum sind mir so ziemlich alle sachen rausgeflogen was ich gewusst habe und muss jetzt quasi bei null wieder anfangen....

wisst ihr vielleicht ein gutes buch oder internet seiten die mir den wiedereinstieg leichter machen?...

waer leiwand wenn mir evenduell jemand bei kleinen fragen via ICQ oder PM helfen koennte.....

genau genommen muss ich mit buttons fenster auf machen und per button klick zeilen in einer datenbank vollschreiben.....waer fein wenn mir da wer helfen koennte...

THX obelixx

jojo np wegen dem schreiben....ich hab mich ned bemueht und deshalb is mir das auch egal...anders waers wenn cih mich bemuehen wuerde :) *g*

naja...schwer zu sagen wie ich die anderen teile testen kann....weil ich keine anderen teile hab...das koennte nur das geschaeft machen ...aber die tun das nicht wies aussieht....und die schaun dann auch nur mit ihrem BrunIt test :/...da kommt nix raus...hab den bei mir laufen lassen und da is absolut nix rauskommen :/....

naja ich setz mal neu auf und steck den PC an mehrere dosen....weil im overclockers forum meinte einer es koennte an der steckdose liegen....

werde dann wieder breichten...dauert paar stunden bis dann

obelixx

ich hab das nicht zusammengebaut...wurde wie gesagt vom geschaeft erledigt...

memtest86 hat keine ergebnisse geliefert....das heisst es muss das MB sein!....

ich bin kein info student und an keiner info HTL....bin an einer AHS und ich kann schreiben.....aber wenn man sauer is dann tut man sich dabei bissi schwer....tut mir leid ....

aber wie kann ich nun nachweißen dass das MB der grund ist?....welche tests gibts da und wie kann ich da die hardware zusammenstecken das es so ist...

manchmal funkt der PC nämlich einwandfrei und manchmal absolut goa ned....

danke fuer antworten

obelixx