Beiträge von wuz_thomas

Hi all!

Sorry, aber ich schaffes es nicht in PHP5 objekte nach dem Muster

PHP
    class NotificationManager{

private $mail = new PHPMailer();
      private $dbManager = new DbManager();

zu instanzieren da man bei der dekleration von klassenvariablen nur einfache typen verwenden kann.

PHP
    class NotificationManager{
      private $mail;
      private $dbManager;

function __construct{
        $this->$mail = new PHPMailer();
        $this->$dbManager = new DbManager();
      }
    }

liefert bei mir Fatal error: Cannot access empty property

thx und lg

EDIT: Argh natürlich $this->mail und nicht $this->$mail
    (sollte das Problem lösen komme erst später zum testen, aber thx)

Hi!

Werde doch jetzt von gmx auf gmail (imap und https sind halt nicht unwichtig) umsteigen, hatte aber schon seit monaten eine weiterleitung von gmx und somit 4000 unread messages, wie marke ich die jetzt am coolsten als read.
    filter mit wildcard wäre eigentlich kein problem, nur wird hier nicht die option "as read" angeboten

Hi all!
    Wie in einem anderen Thread gepostet sehe ich keine Möglichkeit meine neuen Festplatten mit meinem doch schon älteren Epox 8K5A3+ aus dem PIO-Modus herauszubringen.
    Scheibar gab es für den HighPoint HPT374 länger support als für den VIA VT8235 deswegen wollte ich Raid einfach für weitere IDE-Anschlüsse "mißbrauchen".
    Jetzt wollte ich von http://www.epox.de/downloads/driv…?product_id=391 die aktuellen Treiber laden
    Highpoint 374 Raid5 Controller Driver v3.04
    bekomme aber beim Update immer die Meldung: "Es konnte keine zutreffendere Software gefunden werden".
    Epox schreibt weiters:
    "Please use the same driver version as the Highpoint BIOS version is, otherwise you might have incompatibility issues"
    Kann mit dem Begriff Highpoint Bios aber nicht viel anfangen da ich doch ein
    Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht 09/16/2003 For KT-333 DDR Chipset

von
    Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
    habe?
    Gibt es für RAID ein weiteres Bios funktioniert von http://www.highpoint-tech.com/USA/bios.htm eines mit meinem Epox 8K5A3+ und HPT374?
    danke und lg

Edit: lesen sollte man können unter
    http://www.highpoint-tech.com/USA/bios_hpt374.htm

Microsoft Windows Device Driver & BIOS Download
    im Archiv 374-r5-v304
    den Unterordner BIOS, da muss halt eine gute alte diskette herhalten

obwohl nur für externe chips nicht für onboard...

Ich habe in einer Zelle folgenden Textinhalt:

blablabla
    Actual: Summerising the missing parts (compared to WEB)..

ich möchte jetzt jeglichen Textinhalt vor dem Schlüsselwort "Actual:" entfernen, kann ich das mit einer RegExp und suchen und ersetzen lösen?

Also suche nach: [Text] Actual: [Text]
    Replace with: Actual: [Text]

Lösung:
    http://www.office-loesung.de/ftopic111620_0…674f9cc7ed3416c

=TEIL(A1;SUCHEN("Test";A1);LÄNGE(A1))
    case sensitiv und "Fehlerunterdrückung":
    =WENN(ISTFEHLER(TEIL(A1;FINDEN("Test";A1);LÄNGE(A1)));"";TEIL(A1;FINDEN("Test";A1);LÄNGE(A1)))

thx, werde mir ein zweites neues Kabel holen (beim nre gibts die jetzt im "runden" format), obwohl ich eh schon fast alles einmal umgesteckt habe.
    Das alte ist laut aufschrift nur ATA-66 what a cramp...

Alles nicht gefruchtet auch mit ganz neuen Kabeln egal wo ich die Seagate anstecke => PIO-Modus....

wiedermal ein update:
    Computerverwaltung->Ereignisanzeige->System:

Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Ide\IdePort1 gefunden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

und dann 3mal:

Das Gerät \Device\Ide\IdePort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Das Gerät \Device\Ide\IdePort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Was mich bei den VIA_HyperionPro_XXX Treiber packages ankotzt, wo bitteschön sind die IDE Driver??
    Es gibt einen Ordner: drvdisk der enthält AMD64 und i386 aber nichts für meinen
    CPU Typ AMD Athlon XP, 1666 MHz (12.5 x 133) 2000+

driver hab ich mir schon alles besorgt was Epox noch zu dem "alten" board zu bieten hat, habe es jetzt im Bios mal für DMA Mode von Auta auf UDMA100 umgestellt, festplatte läuft trotzdem noch im PIO-Modus - ARRRRGHH!

und ich mach diese .exe VIA Hyperion Pro drivers 4in1 nicht da installieren sich sämtliche sachen und das Treiberdatum des sekundären IDE-Controler bleibt auch auf 1.7.2001 dafür startet das setup bei der nicht-pro version nichteinmal...zufällig jemand link ohn .exe bei der hand?

AHHA komme bei der sache endlich weiter!

Laut dem Gerätemenager läuft der sekundäre IDE-Kanal: Gerät 0
    Aktueller Übertragungsmodus: PIO Modus

meine "coole" platte im primären IDE-Kanal auf Ultra-DMA-Modus 5, warum auch immer...

wenn jemand weiß wie ich die Seagate in den ultr-dma bekomme nur her damit, Bios ist auto...

okay an der Hardware - Anordnung dürfte es nicht liegen, solch eklatanten Unterschiede wären auch haarstreubend, Bios wurde aber upgedated und neuesten treiber auch installer... hmm help pls
    BIOS k5a33916.bin (16 Sep 2003)

EDIT: windows marked die 2 festplatten welche am HPT374 ATA 133 Raid hängen als SCSI DISk DEVICE sonst nichts auffälliges ... hmm

Habe jetzt Performance Testing anhand eines 64mb folder von einer USB2 externen Festplatte gemacht.
    auf die
    IDE1 Master: 2,6 sek (normale zeit, normale cpu last)
    IDE3 Master: 23 sek (inakzeptable, 100% cpu auslastung) 80GB HDD
    IDE4 Master: 18sek (inakzeptable, 100% cpu auslastung) 320gb HDD

also werde jetzt wohl versuchen die 320 an IDE2 master zu hängen, eine ganz langsame Festplatte am RAID controller muss ich wohl akzeotieren der 320er muss ich halt beine machen...

Hi all!

In meinem System ist irgendwo der Wurm drinnen, Windows XP braucht sehr lange zum hochfahren wenn ich von festlatte zu festplatte kopiere schnallt die CPU auslastung schnell auf 100% und es kommt teilweise zu kompletten freezes. Leider auch wenn ich große dateimengen von einer externen festplatte kopiere (da merke ich wie langsam das blaue licht an der externen zwecks übertragung leuchtet).

Bisher hatte ich config1:
    IDE1: HDD (80GB), HDD (320, leider nur 300gb unter windows)
    IDE2: DVD, DVD-RW
    IDE3: HDD(80GB) ATA 133 with Raid (verwende aber normales IDD)

habe jetzt config2:
    IDE1: HDD (80GB),
    IDE2: DVD, DVD-RW
    IDE3: HDD(80GB) ATA 133 with Raid (verwende aber normales IDD)
    IDE4: HDD (320, leider nur 300gb unter windows)

EDIT: config 2 machts leider um nichts besser
    Bios habe ich upgedaded aber Epox bringt wohl nicht mehr viel supper von 2002er auf 2003er

Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
    System Manufacturer: VIA Technologies, Inc.
    System Model: VT8367-8233/5
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) XP 2000+, MMX, 3DNow, ~1.7GHz
    Memory: 1536MB RAM
    Page File: 224MB used, 3210MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode

danke für eure Antworten, also ich habe 4 RAm-Bänke wobei einer mit 512 - 333 belegt war, jetzt hab ich mir einen 1GB - 400 zugelegt (der war sogar billiger als der 333), aber da mein mainboard nur 333 unterstützt hat sich die frage eh erledigt.

Bleibt noch anzumerken dass aus irgendeinem grund der 512er-333 im ersten slot stecken muss und der 1gb-400er im zweiten, sonst gibts beim hochfahren nur einen langen ton :D

Hi all!

Habe ein Epox EP-8K5A3+ mit:
    IDE1, IDE2 über VT8235 I/O Bridge
    IDE3 - 6 �ber HPT374 ATA 133 With RAID

und folgendes zum einbauen:
    3 Festplatten:
    320 GB Seagate ST3320620A Ultra ATA/100 Umdrehungen: 7200 rpm / Puffer: 16,00 MB 
    60 GB IBM Desktar 120GXP IC35L080-AVVA Ultra-ATA/100 7200 rpm 
    60 GB Samsung (wohl die langsamste)
    1 DVD-Laufwerk
    1 DVD - Brenner

Wenn ich nur ein Laufwerk an IDE3,4,5,6 anh�nge (also nichts master-slave) wird RAID automatisch vernachl�ssigt, oder wei� wer wie ich die Einstellungsoption im Award Bios hei�t?

ich h�tt mir das so gedacht:
    IDE1: 60 GB IBM Desktar mit Windows Partition (15Gb) und der Rest f�r Programme
    IDE2: DVD (Master), Brenner (Slave)
    IDE3: 320 GB Seagate (2 Partitionen mit 160gb f�r Daten)
    IDE4: 60 GB Samsung
    OHNE Raid, also hoffe das geht so einfach, Vorschl�ge w�ren super, thx schon mal im voraus!

Hi!

Bin gerade dabei meinen veteranen - rechner ein bischen zu pimpen wenn ich 400 und 333 mische dann laufen nämlich die 400er auch nur mit 333MHz FSB und werden runtergeschraubt, right?

Mainbaord ist ein EPOX EP-8 K5A3+ (RTL), das sollte mit den 400ern zurechtkommen, also tendire ich dazu den alten 512er rauszunehmen; any suggestions :)?

EDIT: laut manual wird eigentlich eh nur: 200/266/333 angeboten, hab da im forum mal was anderes gelesen..

thx, ist aber leider nicht das was ich suche.
    Auf einen ersten Blick kann easyTag nur das Directory umbennen in dem sich das File befindet aber nicht die gewünschte funktionalität:

G:\MP3s\mp3s_noch_zu_machen (enthält 50 dataien)

mit einem knopfdruck nach

H:\music\%interpret%\%album%

zu verschieben, wobei interpret und album durch die id-tags ersetzt werden.

EasyMP3Mover hat noch am vielversprechendsten ausgesehen, aber wenn kein album getaged war hat es die datei dann einfach unberührt gelassen .. hätts ja schon selber geschreiben wenn java mit file.moveTO scheinbar probleme mit unterschiedlichen laufwerken hat.

Hi all!

Ich will mir im linken Frame alle Ordner anzeigen, die im rechten Frame nicht nicht gefunden werden k�nnen um sie dann manuell abzugleichen da die synchronisierungsfunktion bei mir ewig rennt und ich eigentlich nur in eine richtung synchronisieren m�chte.

z.B.:
    links rechts
    C:\ H:\
    A A
    B B
    C

jetzt sollte mir TotalCommander links nur den Ordner C anzeigen. wei� jemand wie ich das realisiere?

EDIT: Wobei die GUI-Darstellung der synchronisationsmodus vom TotalCommander auch in 6.01 schon absolut ass kicked muss man schon sagen....