Hi, hab mir jetzt auch endlich einen DVD-Brenner zugelegt (Pioneer DVR-111D) was sind eure Referenzen bezüglich:
1. Rohlinge
2. Brennprogramm freeware
3. Brnnprogramm kostenpflichtig
Pioneer DVR-111D: Rohling Brennprogramm Empfehlungen?
-
-
1. platinum funzen bei mir immer, auf verbatim schwören aber die meisten
3. nero -
1: Taiyo Yuden
2+3: Ist nero eh nicht beim Brenner dabei? -
2. CDBurner XP ist ganz brauchbar.
-
Brennprogramm freeware:
Da kannst du einfach die Bordmittel von deinem Sinlos XP nehmen. Für Standartaufgaben ist es vollkommen ausreichend.
(Mal eben paar Dateien sichern, oder ne mp3- bzw. Musik-cd brennen) -
1. Verbatim
2. DeepBurner Free http://www.deepburner.com/?r=download
bzgl WinXP Brennfunktion: Ganz entschieden dagegen, sehr dubios das ganze
3. Neromfg Oliver
-
Also ich habe einige PCs zuhause, und brennen rech viel und mein Vater extrem viel, weil der viel Musik aufnimmt (arbeitet am Musikgymnasium), die dann schneidet und brennt und von daher brennen wir sicher im Jahr mehre Tausend CDs und DVD.
Also wir verwenden meistens platinum und verbatim, ich ab und zu auch Sony, wenn die billig sind. Programme verwenden wir eigentlich fast nur mehr Nero, weil das immer dabei ist, und recht gut ist, wobei wir immer nur die 6er Version verwenden, weil sie 7ener einfach nur groß, langsam, bunt,.. ist und die 6er alles kann was man braucht. Früher haben wir auch anderes verwendet, WinOnCD z.b., aber hatten dann mit paar externen Brennen paar Probleme, und sind dann überall auf Nero umgestiegen, da wir davon sicher 7 oder 8 CDs haben (weil das bei jedem PC, Brenner, ab und zu bei Heften,... dabei ist)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!