normalerweise sollte es reichen, wenn du dir eine startdiskette zulegst und die firmware ebenfalls auf diskette kopierst.
anschließend von der startdiskette starten, um mehr oder weniger in die dos-umgebung zu kommen und von dort die firmware updaten. wie man das ev. unter linux updaten könnte, da bin ich überfragt.
lg
Beiträge von lerod
-
-
hi!
ev. scho mal versucht, dem acer support eine mail zu schicken?
- andererseits, was versuchst denn zu brennen?
- überlange cd's?
- hast du die option aktiviert in nero zB, daß die cd fixiert werden soll?
lg -
hi!
also grundvoraussetzung ist, daß man die alte firmware immer backup't, bevor man was verändert, weil oft das problem ist, daß man die original firmware nicht mehr bekommt.
versuchs ev. nochmal mit der win95/98/me firmware (ver.BS04) oder noch besser und sicherheitshalber vorher dem support team von samsung schreiben und um hilfe bitten
lg -
laß den assistenten bei beiden rechner laufen!
internet - rechner:
als erstes wonach er fragen wird, ist ob der internet rechner, derjenige rechner ist, der eine direkt verbindung zum inet herstellt. dann fragt er noch, welche die internet verbindung ist (sprich welche netzwerkkarte) und das sollte es sein.
was er im grunde macht ist folgendes:
internet verbindung -> freigabe (ICS) aktivieren.
der internen lan karte, die ip: 192.168.0.1 und subnetmask 255.255.255.0 vergeben.
laptop:
ebenfalls den assistenten ausführen. hier zuerst festlegen, daß dieser rechner (=laptop) indirekt oder über einen anderen rechner ins internet geht.
was er hier im grunde macht, ist, außer netzwerkkennung einrichten, daß er ip und dns auf automatisch beziehen stellt.
lg
ps:
aja was mir noch einfällt, es ist glaub ich zwingend, daß beide rechner in der gleichen "domäne" sind bzw. die gleiche netzwerkkennung haben. der assistent erstellt die MSHEIMNETZ kennung. -
Hi!
Zum einen gibts den Heimnetzwerkassistenten, der dir dabei behilflich ist.
Chello Rechner:
freigabe aktivieren
für die interne lan-karte festlegen:
[indent]ip: 192.168.0.1
subnet-mask: 255.255.255.0
[/indent]am laptop alles bei default lassen -> automatisch beziehen. dann sollts funktionieren, wenn nicht, dann wie bereits erwähnt, den assistenten verwenden, der in den Netzwerkverbindungen zu finden ist.
lg -
hi!
sorry, i versteh dein anliegen nicht.
eine enumeration (=aufzählung) verweist ja auf eine instanz. sprich, wenn du die instanz leerst, wird auf eine leere instanz ohne objekte verwiesen und somit wird dir der iterator auch nichts zurückliefern.
zweitens versteh i generell deinen code nicht, was du damit bezwecken möchtest, wenn du nebstbei die hashtable leerst.
lg -
darf man fragen, was du genau vor hast bzw. welchen zweck du konkret verfolgst?
lg -
hi!
ein einweg-hashwert wäre zB md5 und sowas findet man im internet wohl sehr leicht oder nicht?
lg -
hi!
tja ich würde dir vorschlagen, soferns keine mühe macht, folgende reihenfolge durchzuführen.
- zuerst lad dir mal unter meinen vorhergeposteten link sämtliche treiber runter
- win2k neu aufsetzen
- mainboard treiber installieren
- service pack 3 für win2k installieren
- updates über die ms seite runterladen - vor allem nachguggen, ob auf dieser webseite auch treiberupdates aufgelistet werden.
wenn das dann alles nix hilft, dann würd i mal dem hersteller ein mail schreiben oder es könnt ja sein, daß du ein hardware problem hast.
lg -
Hi again!
Hab mich grad auf der Elitegroup Webseite umgesehen. Ich finde auch keine entsprechende Mainboard Treiber - speziell für USB.
Es gibt lediglich die Lan, Modem, Sound & VGA Treiber ( http://www.ecsusa.com/downloads/drivers_k7s.html ). Soviel ich mich erinnern kann, wird 1) USB 2.0 von Windows selbst zur Verfügung gestellt 2) find i laut den Mainboardbeschreibungen nur, daß USB 1.1 auf den Boards vorhanden ist.
Wie alt ist denn das Board? ... Normalerweise solltest eine Mainboard CD beim Kauf dazubekommen haben, aber ich bezweifle, falls du so eine CD noch haben solltest, dass dort der USB Treiber zu finden sein wird. Die Begründung liegt bereits im ersten Absatz. Elitegroup bietet keine USB-Treibersupport für ein Mainboard deines Typs an - zumind. find ich nix anderes.
Lg -
hi!
nur eine frage: wieso definierst du einen eigenen class identifier für das upload feld?
benutzt du mehrere upload varianten auf einer oder mehrere webseiten?
wegen dem prob allgemein - i benutz zwar nur den IE, aber i denk, es wird wohl am browser selbst liegen, ob und wie er gewisse attribute übernimmt.
hast es eigentlich scho auch mit direkter style angabe versucht?
lg -
Hier bitte schön die dazugehörige Anleitung :thumb:
-
hi!
darf man annehmen, daß du service packs und updates auch schon eingespielt hast oder lediglich die nackte installation?
btw:
was bedeutet bei dir piepsen?
lg -
Hallo miteinander!
Ich hätte an und für sich 2 Fragen:
... die erste wäre, ob jemand Links zu div. Control Galleries - sprich:- Server oder eventuell auch
- Usercontrols
für ASP.NET - kennt?
Nachdem im derzeitigen VS.NET 2003 (im Gegensatz zum kommenden VS.NET Whidbey) die Auswahl der Controls noch sehr eingeschränkt ist und ich jedoch welche für eine Web-Applikation bräuchte, wie zB. Treeviews oder auch Menüs, Multipages, usw. usf., bin ich grad auf Control Suche, die in Ihrer Funktionalität nicht knapp bemessen sind und vor allem (was ja kaum der Fall ist) - gratis sind.
Aja ... Datenbank Support sollte garantiert sein. Konfigurationen über div. Dateitypen sind nicht vorteilhaft bzw. erwünschenswert.
Der Hinweis auf "Google is your best friend" ist großteils zwecklos ... den hab ich scho desöfteren durchforstet. Darum hier mein Posting -- maybe hat jemand schon praktische Erfahrungen mit div. Controls und/oder Galleries gemacht.
... meine 2. Frage wäre, ob jemand generell Interesse hätte, selbst (Web als auch Windows Forms) Servercontrols in einem neu zu erstellenden Team zu implementieren. Wie bereits vorher erwähnt, wird Whidbey eine lange Liste neuer Controls (an die ~30 neue Controls) mitbringen. Nichts desto trotz wird es immer wieder Bedürfnisse/Wünsche geben, denen gerne entgekommen werden mag
Angesprochen dafür wären gute- (D)HTML Programmierer
- .NET Programmierer
- als auch jene Leute, die gerne Ihre Ideen umgesetzt haben möchten
Außerdem wäre ich dankbar für Hinweise auf Tutorials, wie man solche Menüs, Treeviews, usw. implementieren könnte/kann.
Anmerkung: Bitte keine Hinweise auf die MSDN Tutorials oder dgl. - sind zwar zum Teil mit guten Ansätzen, aber führen langfristig nicht zum gewünschten Erfolg. Was ich brauche, wären neue Ansätze und die Begründungen der Programmierer für deren Ansätze a la: wieso werden gewisse Tags benutzt, welchen Techniken sind effektiver, welche Modifikationen wären möglich, inwieweit ist Erweiterbarkeit garantiert, usw. usf.
Freu mi auf zahlreiche Tips & Hints und auf Leute, die gern Interesse an einem Projekt hätten.
Danke im voraus,
lg -
hi!
du solltest in der value klausel die apostrophe ( ' - einfaches Anführungszeichen ) bei den variablen weglassen.
außer das datenfeld verlangt unbedingt nach einem einfachen anführungszeichen, dann würd ich die variante vorschlagen, strings mittels "concatation" zusammen zu basteln:
lg