Beiträge von peszi_forum

Hallo!

Zitat von Mr.Radar

@peszi: bitte unterlasse derart unnötige posts in zukunft, sie stören die anderen user nur!!!

Mr.Radar: Falls usern gegenüber andere(n) usern nett sind als störend empfunden wird dann werde ich es unterlassen. Wollte mal fragen wie oft führst Du folgende Diskussion jeden Tag (auszugsweise gequoted und sinngemäß):
    User A: Danke sehr!
    Mr. Radar: Bitte sehr! (bzw.) keine Ursache!

Peszi_forum

Hallo!
    java-girl: Programm ist auf gd.tuwien.ac.at zu finden (letztens es war noch dort).
    mtintel: sorry! Ich habe etwas zu schnell gepostet. Ich habe nur in Deinen Post gesehen d. Du nicht auf d. ersten post von java-girl geantwortet hast wobei ich diesbezügliche Antworten in Deinen Post gesucht habe. Manchmal es ist nicht schlecht wenn mann zuerst erste post abarbeitet (und auf Fragen antwortet) als "umadumzuspringen" mit den antworten zu verschiedenen posts. Ich habe doch vorgeschlagen es mit webalizer zu probieren. Was habe ich dabei zum eventuellen problemlösung nicht begetragen? Kennst Du webalizer? Was hat das ganze jetzt mit Diskussionen zu tun was wir vor einiger Zeit geführt haben und schon längst passe und abgeschlossen ist zu tun?

an @: Es stimmt das es am Anfang eher schwer ist abzuschätzen wieviel traffic in 1 gewissen Zeitraum für gewisse Seiten anfallen werden. Ich habe irgendwo mal gehört oder gelesen d. es Internetprovider bzw. hostserver gibt wo es möglich ist HP und Internetseiten upzuloaden und es werden die verschiedensten Statistiken erstellt (wie traffic, anzahl von hits u.s.w.) und diese Statistikdienste sind kostenlos. Aber wie gesagt es könnte sein d. ich mich diesbezüglich täusche.

Peszi_forum

Hallo!

Zitat von mtintel

Unter http://cqcounter.com/?_id=251081&_lo=at2 gibt es sehr viele Infos dazu!

mtintel: Dein Link beantwortet nicht unbedingt Frage des threads oder tausche ich mich (habe länger nicht mehr unter obigen link geschaut) aber als ich letztens geschaut habe waren nur Statistiken wie Anzahl von hits, Betriebssystem welches verwendet wird am Rechner welches Forumbeiträge gelesen hat u.s.w. aber es stand nichts vom Traffic.

Peszi_forum

Hallo!
    stk: Hast Du Dir d. Ubuntu schon von d. gd.tuwien.ac.at server schon mittels Laptop schon runtergeladen? Falls Du laptop zur TU mitnimmst, vergiss nicht d. Du 1 Datenverkehrslimit für 1 Woche beziehungsweise Monat hast welches sehr leicht und schnell verbraucht werden kann falls Du images runterladest. Wenn Du Studentconnect v. Chello hast & es über Hauptuni hast (d.h. Deine IP Adresse welches Du von Chello bekommst aus d. IP-Pool d. Hauptuni ist) kannst Du auch z.B. via netscape es runterladen wo Du die Proxyinformationen von d. HU manuell eingibst. Dann geht d. Datenverkehr auf jeden Fall durch d. Hauptuniproxy und hast dann keine Probleme mit d. monatlichen Traffic vom Chello.

Peszi_forum

Hallo an @!
    Einerseits danke an @ die mir Lösungen vorgeschlagen haben um problem (bzw. Frage) welches ich oben gestellt habe beantwortet haben.
    Obwohl es bei d. EC Prüfung 10 angenommen werden konnte, war ich an 1 generelle Lösung interresiert.

Peszi_forum

Hallo an @!
    Ich habe in C 1 globales array der Form:

int tobesorted[] = {0,1,2,3,4,5,6,7,8,9};

definiert.
    Meine frage wäre wie ich d. Grösse dieses Arrays ermitteln kann. Bessergesagt wieviele Elemente es drinnen hat.

Danke für eure Infos!

Peszi_forum

Hallo an @!

Ich wollte mich bei euch erkundigen wie ich die folgende Angabe in C++ lösen könnte?

Bei diesem Beispiel sollen 2-3 Objekte angelegt im C++-Dialekt werden, zum Beispiel Insekten als Überobjekt und Käfer als Unterobjekt. Es soll mehr oder weniger bewiesen werden, daß die 3 wichtigen Eigenschaften des OOP (Vererbung, Polymorphismus,
    Kapselung) umgesetzt werden können.

Ich hoffe bald von euch zu hören & danke schon im vorraus!

Peszi_forum

Hallo an @!
    Ich wollte mich erkundigen wer von euch xDSL lösungen verwendet und dabei welcher Betreiber am ehesten zu empfehlen ist?
    Ich suche eine Komplettlösung wo einerseits 1 Internetanbindung gibt als auch 1 VoIP anbindung. Dabei sollte d. Komplettpaket nicht alzuteuer sein.
    Wieviel ist Grundgebühr/Monat?
    Wieviel Datentransfer ist pro Monat erlaubt?
    Was für Datentransfer (up bzw Download) wird zur verfügung gestellt?
    Wieviel würde VoIP pro Monat kosten (eventuell Grundgebühr pro Monat)?
    Wie schaut d. Tariffierung bei VoIP aus?

Peszi_forum

Hallo an @!
    Ich wollte mich erkundigen wie ich mehrere screenshots was am Bildshirm ist machen kann. Es ist jedesmal was anders am Bildshirm. Ich habe folgendes probiert, welches aber effekt darstellt welches von mir nicht erwünscht ist:
    a) Habe Programm x laufen und mache snappshot mittels "Druck"-Taste drücken.
    b) Öffne z.b. Paint und füge Bild dort rein.
    c) Speichere es ab.
    d) Schliesse Dokument welches ich unter c gespeichert habe.
    e) Öffne 1 neues, leeres Dokument.
    f) Schalte zur Programm y rüber.
    g) Mache snappshot mittels "Druck"-Taste.
    h) Schalte zur Programm Paint rüber.
    i) Füge snappshot rein mittels paste.

Mein Problem dabei ist, d. Bild von punkt i gleich ist mit Bild von Punkt b. Es ist nur so d. ich von 2 Verschiedenen Bildschirminhalten screenshot gemacht habe aber es kommt immer nur d. erste screenshot rein beim pasten.

Was müsste ich machen um die verschiedenen screenshots zu bekommen?

Bevor ich es vergesse zu erwähnen, ich habe nicht nur in paint probiert zu pasten sondern auch in word und habe genau den gleichen Problem.

Ich wollte noch Fragen was ich machen müsste (bzw welche Tastenkombinationen ich drücken muss) um einerseits nicht den ganzen Bildschirminhalt als screenshot zu bekommen sondern nur den Inhalt des aktiven Fensters (wo auch z.b. auch Programm welches ich gerade verwende drinnen ist) als auch den obigen Problem vermeiden kann.

Verwende ich d. Falschen Tastenkombinationen um d. jeweiligen screenshots zu bekommen?

Danke für d. Ratschläge schon im Vorraus!

Peszi_forum

Hallo an @!

Zitat von thabadragga

soweit ich das erklären kann ist ein socks sowas wie ein bouncer über den der ganze traffic geht
    mit sockschain zb kannst du alle programme über socks laufen lassen. dh dein ip kommt ned ins netz. über alle port, bzw was der socks offen hat

und der hauptuni http hat nur 21, 80 und 443 offen uns is haltransparent

edit :

ah du meinst ich soll mcih mit vpn über die tu einloggen und dann proxy?

ja ka ob chello dann den traffic zählt falls es überhaupt geht

Wenn Du dich mittels VPN über die tu einloggst, dann bekommst Du ja 1 ip adresse von der Tu & dann ist ip adresse von deinem Rechner nicht mehr sichtbar. VPN verbindungen (zur TU) habe ich schon öffters hergestellt aber ob ich dann auch socks-proxy verwenden kann, habe ich noch nicht probiert. Aber wenn ich mich nicht irre, dann baust du ja 1 direkte verbindung mittels VPN zur TU auf & es scheint so ob Du innerhalb des TU netzes wärst (in anderen Worten, ob Du z.b. im Freiraum oder sonstwo auf TU Gelände wo Netzanschluss sitzt wärst). Wohin Du dann von d. TU wegsurfst müsste für chello doch egal sein weil Du derren Leitungen nur bis zur TU verwendest und von TU verwendest Du TU Ressoursen um weiterzusurfen. Aber um sicher zu gehen, würde ich proxy-server dazwischen schalten.

Ich hoffe d. meine Erklärungen halbwegs verständlich gewesen ist.

Peszi_forum