Beiträge von vash

    heute kommt irgendwann die demo ;) aber mich konnte weder beta 1 noch beta 2 überzeugen zumal die vollversion auch noch in-game ads enthalten wird und ein haufen gute shooter in den nächsten monaten kommen die hoffentlich besser sind ;)

    so folgendes problem, mein pc zickt rum ;). im besten fall is nur das ide kabel kaputt ich hab aber eher das mobo (asus p4pe) im verdacht bzw den ide controller. zugriffe auf cds /dvds dauern ewig, wenn ich was brenne gehts tw nicht dh. zb 8 von 12 folgen einer serie funken rest nicht, das nur mal nebenbei.

    ich steh jetzt vor der üblichen entscheidung ^^ was kaufen (vorausgesetzt es liegt ned am kabel das muss ich noch testen demnächst ;) )

    1. amd vs intel

    aufgrund meiner äusserst miesen erfahrungen mit meinem letzten pc hab ich mir geschworen nie wieder amd. (obwohl das prob damals lag eher an via ^^)

    mit meinem p4 2.4 northwood war ich imemr sehr zufrieden.
    in der aktuellen generation sind die amd 64 aber den p4 anscheinend überlegen, also hab von leute gehört dass die neuen p4 ned so das wahre sein sollen (reviews hab ich keine gelesen sag ich gleich ^^ )

    insofern würd ich eher zu amd tendieren (64 3200+), aber mit nforce board und nicht via. nächstes problem : kaufe normalerweise immer asus boards aber asus hat keine sockel 939 boards mit agp.. nur pci e , da ich aber vor ca 1 jahr eine 9800pro gekauft hab will und kann ich eigentlich auch ned schon wieder geld für ne neue graka rauswerfen. daher hab ich das board ins auge gefasst. hat ganz gute bewertungen auf geizhals.

    ganz andre möglichkeit. da mein prozessor 2.4 northwood ja angeblich sehr gut übertaktbar ist, und sollte es wirklich am mobo liegen: neues mobo kaufen (asus p4p800) p4 übertakten -> wesentlich billiger ^^. bin zwar nicht so der overclocker aber mein aaalter celeron den ich vor der amd krücke hatte :) is damals auch bis ich ihn ausgetauscht habe 1 jahr oder so stabil sehr overclocked gelaufen ohne probleme.

    folgeproblem --> eventuell will ich aber dann schon baldigst wieder upgraden weil mir der pc zu langsam wird, oder das overclocken geht nicht so gut oder es wird was kaputt, dann muss ich mir erst wieder alles neu kaufen ^^

    zusatzfrage nr1: da ich nicht mehr up to date bin und eigentlich auch zu faul mich durchs inet zu quälen ^^ brauch ich wieder ein neues netzteil wenn ich von p4 zu amd64 wechsle?

    nr2: komtm in nächster zeit irgendeine tolle neue prozessorgeneration sodass es sich auszahlen würde eventuell die zeit mit der "nur mobo" lösung zu überbrücken und später zuzuschlagen?

    was haltet ihr davon, tipps ratschläge? ^^

    verzeihung für den möglicherweise etwas konfusen aufbau des posts aber ich hatte nachtdienst und bin etwas gaga ;)

    ich würd auch gern mal was spielen über nen tunnel, hab aber noch nix ausprobiert bis jetzt. pgr2 hätte ich auch zb ^^

    aber ka ob ich zeit finden werde in den ferien, jetzt mach ich mal die ganze woche nachtdienste und am freitag kommt wow raus ;). lernen sollt ich auch noch. abgesehen davon hängt meine xbox nicht am netz, hab nur ein ganz kurzes ausgekreuztes kabel das in der neuen wohnung nicht vom pc zu xbox reicht und nur 1 langes normales patchkabel ^^ d.h ich kann entweder pc ans inet oder xbox an pc hängen^;). wenn ich mal alles gemanaged hab würd ichs gerne mal testen. hast du schon mal kali? oder so getestet? das ja auch ne tunnelsoftware die im mediacenter eingebaut ist..

    der fingerabdruck scanner ist beim p35 sowieso nur gegen aufpreis von 200?€ zu haben... interessiert mich auch nicht ;) hab nur geschrieben dass die abdeckklappe bei den standard modellen wo er ned eingebaut ist manchmal abgeht ^^
    die meisten der minuspunkte beim samsung sind keine grossen minuspunkte und in den nächsten tagen soll ein neues offizielles bios rauskommen, dass die lüfterprobleme behebt... das werd ich mal abwarten und mich dann entscheiden ... so eilig hab ichs nicht mim einkaufen ;)

    also danke erstmal für die antworten, das p35 forum kannte ich übrigens schon ;)
    hab jetzt auch noch ein asusforum gefunden, in dem die leute im allgemeinen von dem von mir ins auge gefassten modell im speziellen nicht besonders begeistert sind. wenn ich jetzt das samsung mit einem acer selben preises vergleiche, gewinnt für mich immer noch das samsung wegen der höheren auflösung. die amilo notebooks haben tw nette features (radeon 9700 128mb)zu sehr günstigen preisen, aber irgendwie hab ich eine unerklärliche scheu mir so eins zu kaufen ^^ wird wohl ein samsung.

    sodala, ich würd mir gern ein notebook kaufen und hab 3 kandidaten ins auge gefasst.
    von euch hätte ich gerne erfahhrungsbericht wenn möglich ;)

    mein favorit (zu dem man leider fast nix im netz findet)
    asus a3823:
    + auflösung 1400x1050
    + relativ billig (~1250€)
    + 3 jahre garantie mit abholservice
    - 40gb HD (aber da ich mir sowieso eine wechselfestplatte kaufen werde nicht so tragisch)
    - im internet in einem forum einen thread gefunden, dass der lüfter oft und realtiv laut läuft (war individuelles problem.. ka ob ein einzelfall)

    wird bei geizhals gut bewertet aber nicht viele bewertungen und keine kommentare, im letzten c't haben asus notebooks als die mit den wenigsten defekten und bestem service sehr gut abgeschnitten.

    ansonsten relativ baugleich wie die andren kandidaten pentium m 1.6, radeon mobile 9700 64mb, dual layer brenner, 512mb, wlan

    nummer 2:
    acer TM 4002
    alles wie oben nur
    + 60gb HD
    + billig (~1150€)
    - nur 1024x768 auflösung

    konnte nichts negatives finden zum diesem notebook, ausser dass es manchmal keystrokes "übersehen" soll
    für mich negativ die geringe auflösung

    nummer3:
    samsung p35
    alles wie oben ^^
    + 60gb HD
    + 1400x1050
    - schon etwas teurer (~1400€)
    - display angeblich relativ dunkel
    - laut einem forum teilweise probleme mit dem service (aber keine generellen schlechten bewertungen)
    - kein abholservice in .at
    - lüfter läuft ständig was sich aber durch ein freewaretool angeblich beheben lässt
    - abdeckplatte des fingersabdruckscanners (der standardmässig nicht eingebaut ist) soll sich leicht lösen


    aufgrund des preises und der für mich wichtigen auflösung tendiere ich am ehesten zum asus, da ich aber niemanden kenne der eins hat und über dieses modell auch nicht wirklich was im netz gefunden habe wäre ich dankbar über erfahrungsberichte. das samsung wäre mein zweiter kandidat wenn es nicht bei vergleichbaren features um einiges teurer wäre. das acer ist billig und anscheinend recht zuverlässig hat aber leider eine geringe auflösung. so ^^ was würdet ihr mir raten, bzw könnt ihr über die notebooks sagen.
    TIA

    die meisten bekannten wurde ja alle grade geschlossen soweit ich weiss, aber ich verwende torrent sowieso nur im äussersten notfall, vielleicht wissen andre leute mehr ;)