Beiträge von flummox

    Nööö...das wäre eine etwas anmaßende Vermutung. :D
    So schön kann man an einander vorbeireden. ;)

    wolfmann
    Gedacht hab ich mir das ja, aber bis jetzt konnte mir noch niemand praktische Erfahrungen schildern. Dank dir. :)

    Ich glaub, ich werd mir einen Mac kaufen, thx hal ;), und C# mit MonoDevelop bzw. Cocoa# programmieren, lösen kann ich mich von der Sprache einfach nicht. :D

    thx für eure Antworten

    Zitat von Zentor

    @"ob für diese Zwecke ein iBook/PB als einziger Rechner in Frage kommt?"
    Das ist völliger Schwachsinn. Ein IBM Compatible ist dafür mindestens genausogut geeignet.

    mfg Oliver

    Sorry, aber ich werd aus deinem Post nicht schlau. Ich hab jetzt einen Freund auch schon gefragt, der weiß aber auch nicht, was du mir mitteilen willst. :D

    Willst du mir sagen, dass ein PB ausreichen würde, oder dass ich lieber ein x86-notebook kaufen soll?

    Zitat von ponifaax

    ein rechner bei einem technik-studenten reicht nie :D


    Wie wahr, wie wahr. :D

    Was haltet ihr davon, neben OSX auf dem Mac dann, zB, Gentoo zu installieren. Damit komm ich doch locker über die Runden, oder nicht?

    mfg flummox

    Seas!

    Ich werde mir in ca. einem halben Jahr ein Notebook kaufen, dass ich dann für das Matura-Jahr und dann so lange wie möglich für das Studium verwenden möchte.

    Bei meinen Überlegungen welches Gerät ich kaufen sollte, sind mir auch die Apple-Produkte untergekommen.

    Zu 90% werde ich ein technisches Studium in Angriff nehmen, am wahrscheinlichsten sind hier Software Entwicklung oder Telematik, und da frage ich mich, ob für diese Zwecke ein iBook/PB als einziger Rechner in Frage kommt?

    Wie sieht es mit Programmen in diesem Bereich aus?
    C, C++ und Java sollten ja kein Probem darstellen, aber wie sieht es mit C# aus? (Bin leidenschaftlicher C# Programmierer :D )
    Wie sieht es mit MonoDevelop, und hier insbesondere mit dem Design von GUIs etc. aus?

    Eine weiter Frage die mich quält ist, wie es performancemäßig mit Visual Studio .Net 2003 in einer VM aussieht?

    Fragen über Fragen. ;)

    mfg flummox

    Für Windows ist sicherlich SharpDevelop standard, soll es auf Mac oder Linux laufen wäre die Portierung von SharpDevelop, MonoDevelop, zu empfehlen, obwohl es sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet.

    Beides sind IDE's, wenn du wirklich nur auf der Suche nach einem Editor bist, kann ich dir Notepad 2 mit Syntaxhighlighting aber ohne Code-Vervollständigung ans Herz legen.