Beiträge von iveo

habs nun übrigens auf macuser.de rausgefunden...

...es hat mit fehlerhaften divx.components zu tun die sich in libary/quicktime/divx.component oder so befinden...

...wenn nun ein spiel dieses divx-ding nutzt - dann bleibt der zeiger stehn - los wird man das ganze indem man das ding vorm spiel aufn desktop schmeisst und dann wieder reintut... keine gute lösung - aber zumindest eine... :thumb:

Hallo - vielleicht weiß ja jemand von euch weiter!

Bin leidenschaftlicher Quake-Spieler - vor allem Quake 3

...leider hab ich unter OSX das Problem - dass sobald ich Quake bzw. ein anderes OpenGL basiertes Spiel laufen habe der Cursor von OSX in der Mitte des Bildschrims steckt, während der Ingame-Cursor brav meinen Bewegungen folgt - gibts irgendwo eine Einstellung (im Betriebssystem) oder einen Patch (für das Betriebssystem) damit der lästige Cursor ausgeblendet wird?

:(

woah - du bist sooo supa ... auf die idee wäre ich doch nie gekommen...

...hallo?! - schlauberger - ich hätte das hier nicht geschildert und gepostet wenn ich woanders meine antwort bereits gefunden hätte - und gesucht hab ich gestern die halbe nacht ;)

also - kannst du mir helfen oder nicht?! - wenn nicht - dann spar dir deine kommentare :thumb:

Hi - hab auf meinem FC3 einen Webserver laufen - der httpd Teil funktioniert mittlerweile bereits, nur wenn ich mysql zum laufen bekommen will bekomme ich nach eingabe von "mysql" bzw. "mysql -h localhost -u root" immer folgenden fehler:

ERROR 2002: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

Ich weiß das das Problem daher winkt dass die Datei /var/lib/mysql/mysql.sock nicht existiert ... da ich aber noch nicht so supa im Umngang mit Linux bin und vieles leider noch nicht weiß, weiß ich auch nicht was ich jetzt anstellen soll...

der befehl "locate mysql.sock" liefert mir nix zurück ...

als zweite Frage wollte ich noch wissen, ob es für Linux eigentlich so ein rundum-sorglos-Paket wie Xampp auf Windows gibt?

Danke - LG - iveo

Weiß jemand, bzw. kommt es bei jemand anderem auch noch vor dass alle Ordner am System wenn man auf Eigenschaften geht und sich mal die Attribute ansieht - die Ordner irgendwie Schreibgeschützt sind - aber nicht so richtig?! :)

ich meine damit dass die checkbox schreibschutz keinen haken drin hat sondern ein grünes viereckiges kasterl - wenn ich es unchecke - mit ok bestätige und dann wieder auf eigenschaften geh kommt wieder dieses grüne kasterl...

...die ordner jedoch sind dadurch garnicht so richtig schreibgeschützt ... es kommt aber zu problemen wenn ich mit php drauf zugreifen will - hat jemand eine idee?

hab mir vor 2 monaten ein pb g4 15" geholt mit vollausstattung - wär auch irgendwie unruhig geworden - wären jetzt die neuen angekündigt worden...

...allein weil der preis für die alten dann wohl rel. stark gesunken wäre...

prognose: when it's done :coolgrim:

sieht wenn gefaked nicht schlecht gefaked und nach dem ipod mini würds mich nicht wundern - nur woher sollen denn bitte die fotos stammen wenn das ganze noch nichtmal in der keynote enthalten war - ich glaub also nicht dran :coolsmile

ich denke mal dass der mac-mini sehr leise sein dürfe, viel platz für lüfter is in dem ding ja nicht...

...wirklich ein geiles teil - leider hab ich momentan keine verwendung für sowas ... trotzdem - genial - warte auf erste benchmarks - das einzige was das ding braucht ist ein ram-upgrade - weiß jmd ob da eine soundkarte drin is?

habs mal mit dem da oben ausprobiert - kommt folgendes raus:

3
    3
    4
    4
    -6
    5
    6
    7
    6
    6
    6

war das nun so gemeint oder nicht? - mich würds nur mal interessieren weil ich mich für das studium auf der tu interessiere... :)

also ich kenn mich jetzt mit java nicht aus, und ich bin mir nicht sicher was da gemeint ist - und ich bin auch kein programmierer (nichtmal in ausbildung) ... aber würde das theoretisch so aussehn?

ich machs mal in php syntax - die is mir am geläufigsten

war da so etwas in der art gemeint?! (ich mein jetzt - was derart einfaches? oder hab ich das falsch verstanden?

first things first - sorry -hab net gesehn dass das in linux drin war... :rolleyes:

ok - ich habs schon mal gemacht - jedoch mit einem intel grafikchip und einer fedora core 2 distribution ... dort wars recht easy, ich musste nämlich nur mit dem exterenen monitor angesteckt hochfahren und die gschicht hat funktioniert. ob dir das jetzt weiterhilft weiß ich nicht - sorry :shinner: