Mac Mini ab 499 Dollar - it is true !!!

  • ich denke mal dass der mac-mini sehr leise sein dürfe, viel platz für lüfter is in dem ding ja nicht...

    ...wirklich ein geiles teil - leider hab ich momentan keine verwendung für sowas ... trotzdem - genial - warte auf erste benchmarks - das einzige was das ding braucht ist ein ram-upgrade - weiß jmd ob da eine soundkarte drin is?

  • Zitat von iveo

    weiß jmd ob da eine soundkarte drin is?

    Nein, das hat nur den bei Macs seit dem Quadra üblichen internen Soundausgang mit 44.1kHz@16Bit sound.
    Für alles weitere brauchts wohl eine FireWire-Box.

    [font=verdana,sans-serif]"An über-programmer is likely to be someone who stares quietly into space and then says 'Hmm. I think I've seen something like this before.'" -- John D. Cock[/font]

    opentu.net - freier, unzensierter Informationsaustausch via IRC-Channel!
    Hilfe und Support in Studienangelegenheiten, gemütliches Beisammensein, von und mit Leuten aus dem Informatik-Forum!

  • Zitat von MacOS X

    Trotz aller Euphorie bin ich doch auch etwas enttäuscht von Apple. Demnächst muss ich mir ein neues Notebook kaufen, und wenn Apple nicht bald etwas größeres bei den Powerbooks unternimmt, werde ich wohl oder übel zu einer Dose greifen müssen.

    Du _musst_ Dir ein neues Notebook kaufen?

  • Zitat von arved

    Du _musst_ Dir ein neues Notebook kaufen?

    Ja, sicher doch. Meine Festplatte ist schon zu klein und geht permanent über, der zweite Akku hat gerade noch eine Laufzeit von stolzen 30 Minuten und der G3 Prozessor mit 700Mhz ist auf Dauer auch schon eine etwas lahme Angelegenheit. Aufrüsten/Komponententausch zahlt sich nicht mehr aus - also muss ein neuer Schlepptop her.

    Und ja - ich _brauche_ einen Laptop, da ich täglich fast 2,5 Stunden mit der Bahn fahre und da wohl nur schwer mit einem Desktop arbeiten kann. ;)

  • Zitat von MacOS X

    Trotz aller Euphorie bin ich doch auch etwas enttäuscht von Apple. Demnächst muss ich mir ein neues Notebook kaufen, und wenn Apple nicht bald etwas größeres bei den Powerbooks unternimmt, werde ich wohl oder übel zu einer Dose greifen müssen.

    Weiszt vielleicht, wann die naechste Generation von Power- und iBooks zu erwarten waehr? Bei der Mac-Expo in Boston oder schon frueher?

    ciao..

  • Bin ich der Einzige, der sich den Mac mini sofort bestellt hat??
    Hat sehr, sehr lang gedauert, als sich alle auf den Apple-Server gestuerzt haben! Aber ich hatte Geduld und hab ihn geordert! Freu mich schon so!
    *geil* !!!

    Aber gleich die ein bissl teurere Variante:
    G4 1.42 GHz
    80 GB HDD
    512 MB RAM

    oh yeah!

    Hat denn sonst aus dem Forum noch keiner zugeschlagen??

    @MacOSX: Wenn du dir wirklich eine Dose kaufst, werd ich 100%ig einen Poll eroeffnen, wo ueber die Rueckgabe deines Nicks abgestimmt wird! Du wirst doch nicht zurueckswitchen?!? :)

    Bye,
    Fritz

  • Zitat von kaeptn


    @MacOSX: Wenn du dir wirklich eine Dose kaufst, werd ich 100%ig einen Poll eroeffnen, wo ueber die Rueckgabe deines Nicks abgestimmt wird! Du wirst doch nicht zurueckswitchen?!? :)


    Nein, ich werde auf gar keinen Fall komplett zurückswitchen. Nur möglicherweise temporär beim Notebook falls Apple nichts grundlegendes bei den 15'' Geräten unternimmt. Weil da steht der Preis derzeit in _keinem_ Verhältnis mehr zur Leistung. Und sowas kann und werde ich nicht unterstützen. :D

    Der Mac Mini kommt bei mir dann gemeinsam mit Tiger ins Haus, soviel ist schon mal fix.

    Also liebe Leute - keine Sorgen. MacOS X (mein Nick) wird euch erhalten bleiben. Once you go Mac, you never go back (zumindest nicht ganz ;) )...

  • @MacOSX: naja, man hoert da eh schon wieder was munkeln.
    Angeblich bringen sie ja so Strom fressende Kisten raus, die einen G5 drinnen haben, der frisst und hitzt ohne Ende. Wenn das passieren sollte, werden sicher die PowerBooks bzw. iBooks wieder billiger.
    Ich hoff zwar, dass sie diese Truemmer nicht rausbringen, sondern lieber noch ein paar Monate warten, dass sie den Stromverbrauch, ... unter Kontrolle haben.
    Aber fuer dich waers schon besser, wenn sie das Graffl rausbringen wuerden! *g*

    Ich hab selber eine Wahnsinnskiste: Sony Vaio NV205. Dieses Teil hat ueber 4 Kilo. Wollt mir eigentlich demnaechst ein iBook oder ein PowerBook kaufen (eher zweiteres), aber nachdem mit jetzt der mini dazwischen gekommen ist, werd ich die Last wohl oder ueber noch eine Weile mir mir mitschleppen.
    Macht aber nix. Hauptsach ich hab meine Mac. *gg*
    Uebrigens: das ist mein coming home zu Apple, nachdem OS 7.x (ich glaub 7.6) mein letzter Mac war. (PowerPC 200)

    Bye,
    Fritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!