Beiträge von ulrich

    Hi Leute!

    Die Studenten-Vista Version muss ja regelmäßig über einen Lizenzserver aktiviert werden. Weiß jemand ob man, wenn man mit Studieren fertig ist, das Vista weiter verwenden kann? Sprich: mit einem erworbenen "normalen" Schlüssel komplett aktivieren?

    Und: Inwiefern unterscheidet sich die ZID Version von der MSDN-AA Version?

    Danke!

    Hallo alle miteinander!

    Vielen Dank nochmals für alle eure Beiträge und Tipps. Leider konnte ich den Schaden noch immer nicht beheben...

    Das mit dem Händler bzw. Austausch auch nach Garantie kann man in meinem Fall vergessen, da es ein Gericom Gerät ist und man daher nich auf so etwas wie Service hoffen darf.

    Hab mir aber mittlerweile schon eine neue Kiste bestellt :)

    Vielen Dank nochmals und schöne Ferientage
    - Ulrich

    Also die Grafikkarte hat keinen shared-memory.
    Wenn ich eure Meinungen zusammenfasse heisst das, dass der Videospeicher der Grafikkarte (zumindest teilweise) kaputt ist und, da man meines Wissens nach eine Notebook-Grafikkarte nicht austauschen kann ist jetzt das ganze schöne Gerät reif für den Müll...

    schöner Mist!

    trotzdem vielen Dank euch Beiden

    Zitat von mtintel

    WEnn der Print Screen es richtig anzeigt und z.b. ein externer Monitor auch denk ich mal wird die Graikkarte selbst eher nichts haben sondern eben eher die verbindung zum monitor...


    Aber leider zeigt der PrintScreen den Fehler auch an und am externen Monitor sind auch überall Streifen zu sehen...

    Naja, werd mal Reinschauen in das Gute Ding!

    Danke für Deine Tipps

    Danke für die schnelle Antwort, aber die Garantie ist leider seit 4 Monaten um...

    So eine Reparatur wird aber teurer sein, als ein neuer, oder?
    Selbst machen kann man da auch nix? Was passiert wenn ich so ein Notebook aufschraube?

    Kann es wirklich an der Verbindung zu Display liegen, wenn die Fehler auch auf einem PrintScreen sichtbar sind?

    Grüße
    -ulrich

    Hallo liebe Studienkollegen!

    Hab seit heute ein ernsthaftes Problem. Ich versuchs euch mal zu schildern:

    Über meinen ganzen Notebook-Bildschirm sind kleine vertikale, meist blaue, Striche verteilt! Das ist aber nicht nur in Windows so, auch beim Hochfahren sind die Striche da. Am Bildschirm selbst kann es nicht liegen, da ein PrintScreen diese Streifen mit aufnimmt (->siehe Bild)!
    [Blockierte Grafik: http://www.unet.univie.ac.at/~a0307190/3.jpg]
    Ausserdem sind die Streifen auch auf einem externen Monitor sichtbar. Im BIOS werden zusätzlich zu den Streifen auch noch einige lustige Zeichen (@, smilie, u.s.w.) angezeigt.
    Meine Karte ist eine "ATI Radeon 9000 mobile".

    Kennt sich da jemand aus? Hat irgendwer Erfahrung mit Notebooks/Grafikkarten-Fehler? Kann man da was machen?

    vielen lieben Dank!!