Beiträge von Squarehead

    Possessions never meant anything to me
    I'm not crazy
    Well that's not true, I've got a bed, and a guitar
    And a dog named Bob who pisses on my floor


    NOFX - Linoleum

    bleiben wir doch beim a bissl härteren ;)

    Zitat

    Choking you gently
    Gaining control
    Hand you the shovel
    To dig your own hole

    Zitat von stonemaster

    nachdem der 1te und 3te die du genannt hast die selben sind (obwohl du 2 verschiedene kontrastverhältnisse angibst ?!?!?) ist die entscheidung ja schon mal leichter :)



    Hm ... da hab ich wohl einen gscheiten Schwachsinn zusammenkopiert. :shinner:
    Na wurscht.
    Ich hab heute jedenfalls den SAMSUNG SyncMaster 730 BF beim DITech gekauft und hab schon ein paar Spielchen getestet. Muss sagen, nettes Teil. Übertrifft auf jeden Fall meine Erwartungen. War eine sinnvolle Investition. :thumb:
    Danke euch für eure Tipps!

    So, ich hab mich mal ein bissl umgesehen, bin aber nach wie vor unschlüssig.

    Beim DITech habens ein Sonderangebot:
    Monitor TFT 17" SAMSUNG SyncMaster 730BF, silber/schwarz
    Auflösung: 1280x1024, Kontrastverhältnis: 700:1, Reaktionszeit: 4ms, Helligkeit: 300 cd/m²
    € 319,00


    Iiyama H431S-B kostet genau so viel, nur mit 8 ms Reaktionszeit.


    Noch ein Kandidat:
    Samsung SyncMaster 730BF, 17", 1280x1024
    Helligkeit: 300 cd/m², Kontrast: 600:1, Reaktionszeit: 4 ms, Blickwinkel: 160°/160°
    € 324,90


    Sehr günstig (Da muss ich mir noch mehr Details dazu suchen. Weiß nicht, warum die so billig sind.):

    Hyundai ImageQuest L72D, 17"
    Helligkeit: 300cd/m² • Kontrastverhältnis: 700:1 • Reaktionszeit: 8ms
    € 239,90


    Iiyama ProLite E430S-B hat gleiche techn. Daten, kostet um € 18,00 mehr.


    Abgesehen davon käme noch der von Trux schon erwähnte TFT in Frage:
    Benq FP71V+
    Bildaufbauzeit: 5 ms, Kontrastverhältnis: 500:1, Helligkeit: 400 cd/m², Betrachtungswinkel H/V : 140/130
    € 308,00

    Tja, oder doch der CRT: Iiyama Vision Master Pro 454, € 362,00


    Ich bin leider sowas von entscheidungsunfreudig ... Was mir bis jetzt von den TFTs am ehesten zusagt sind das Sonderangebot vom DITech und der Benq FP71V+.
    Was meint ihr?

    Zitat von Compiler

    hehe, den hab ich auch, der ist klasse (2 jahre, hab dafür noch 440 euronen hingeblättert), verwend ihn auch gleich als fernseher (tv karte), muss es unbedingt ein tft sein, ich denke crts sind den tfts bei weiten überlegen,... zeig mir mal nen tft der 1920x1600 fährt ;)
    compiler



    Nö, es muss nicht unbedingt ein TFT sein. Das Problem ist nur, dass - wie ich oben schon erwähnt hab - die Auswahl an CRTs ja nicht mehr besonders groß ist, im Gegensatz zu TFTs. Da ich allerdings keine Spiel-Erfahrungen mit TFTs hab, wollt ich mal nachfragen, worauf ich achten soll usw.
    Falls ich mich für einen CRT entscheide, dann wirds eh der Iiyama Vision Master, weil ich von dem einfach weiß, dass er supa ist.
    Wenn ich aber einen TFT finde, von dem ich glaube, dass er sich genau so gut zum Spielen eignet, dann werd ich wohl den TFT nehmen.

    Zitat von Fup

    Die Reaktionszeit alleine reicht nicht, für ein schönes Bild. Was bringen dir 8 oder 4ms, wenn du dich nur leicht auf die Seite neigst und der Farbeindruck ein ganz anderer ist. Mach dich schlau über die verschiedenen Paneltypen, Vor- und Nachteile. Und ich würde nicht all zu viel Geld investieren, da ein TFT nicht sehr lange lebt und Pixelfehlergarantie gibts so gut wie keine.



    Unter anderem deshalb weiß ich eben nicht, ob ein TFT mehr, bzw. so viel kann wie ein CRT um den selben Preis. Ich schwank ja da dauernd hin und her. Soll ich jetzt einen guten CRT kaufen, wo ich weiß, was ich krieg oder einen TFT, bei dem ich halt selbst keine Erfahrung hab.
    ... Wie auch immer. In den nächsten Tagen hab ich etwas mehr Zeit, mich damit eingehend auseinanderzusetzen.

    Hab ein kleines Problem.
    Mein Bruder hat mich gebeten, ihm einen PC zum Spielen zusammenzubasteln. Ich hab jetzt alles bis auf den Monitor. Und da weiß ich irgendwie nicht so recht, für was ich mich entscheiden soll. Preislimit liegt übrigens bei maximal € 400,00.
    Ich weiß jetzt nicht, in wie weit in dieser Preisklasse TFTs für diesen Zweck geeignet sind. Habe mir selbst letztes Jahr noch einen CRT (Iiyama Vision Master Pro 454, 130 kHz) gekauft, mit dem ich mehr als zufrieden bin. Bei CRTs weiß ich halt, worauf ich achten muss, nur leider ist die Auswahl ja schon ziemlich weggeschrumpft. Da kommt - abgesehen von dem was ich hab - höchstens noch der ViewSonic P97f+SB in Frage.
    Wäre daher dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, in welchem Bereich bei TFTs Helligkeit, Kontrast und Reaktionszeit sein sollten und worauf ich sonst noch achten muss, wenn das Ding zum Spielen taugen soll. GTA-SA sollte man schon gscheit spielen können (Ich stell mir das jetzt in der Qualität vor, wie ich's von meinem Monitor gewöhnt bin.).
    Danke schon mal.

    Zitat von TB2

    #weil ein einfaches und korrektes Positionieren von Bildern im text unmöglich sit, dauern hüfen die wie blöd rum, zappeln und kleben an den rändern...


    Das is ganz einfach zu beheben:
    Geh auf Ansicht - Symbolleisten und dann auf WordArt. Wenn du jetzt ein Bild einfügst klickst du in dieser Symbolleiste einfach auf das Symbol mit dem Hund (Textfluss) und dann kannst du ganz wunderbar einstellen, wie das Bild in den Text integriert werden soll.

    Hallo.
    Ich hab da ein kleines Problem mit meinem neuen PC. Ich hab softwaremäßig schon alles fix und fertig installiert (leider Windows XP :( ), haut auch prima hin, nur leider hab ich meistens ein Auflösungsproblem beim 1. Hochfahren. Das, was ich dann auf meinem Bildschirm sehe, sieht folgendermaßen aus: http://stud3.tuwien.ac.at/~e0226342/trou…ungsproblem.JPG
    Wenn ich nochmal neu starte, ist die Auflösung eh wieder ganz normal, aber mich kackt das einfach an, jedesmal den PC wieder neu hochzufahren.
    Wenn irgendjemand weiß, was ich dagegen machen kann, wär das ganz supa.
    Bildschirm: Vision Master Pro 454
    Prozessor: AMD Athlon 64 3200+, 2.2 GHz, S-754, Boxed
    GK: Sapphire Radeon 9800 Pro