Auflösungsproblem beim Hochfahren

  • Hallo.
    Ich hab da ein kleines Problem mit meinem neuen PC. Ich hab softwaremäßig schon alles fix und fertig installiert (leider Windows XP :( ), haut auch prima hin, nur leider hab ich meistens ein Auflösungsproblem beim 1. Hochfahren. Das, was ich dann auf meinem Bildschirm sehe, sieht folgendermaßen aus: http://stud3.tuwien.ac.at/~e0226342/trou…ungsproblem.JPG
    Wenn ich nochmal neu starte, ist die Auflösung eh wieder ganz normal, aber mich kackt das einfach an, jedesmal den PC wieder neu hochzufahren.
    Wenn irgendjemand weiß, was ich dagegen machen kann, wär das ganz supa.
    Bildschirm: Vision Master Pro 454
    Prozessor: AMD Athlon 64 3200+, 2.2 GHz, S-754, Boxed
    GK: Sapphire Radeon 9800 Pro

    WIR SEHEN UNS IN DER HÖLLE

  • würd mal sagen, das hier ein treiberproblem existiert zwischen system und bildschirm, auch wenn xp den bildschirm erkennt oder als plug&play monitor erkennt solltest mal den treiber installieren :rolleyes:

    00010011100010001010100111000
    {a,b,b} = { *tilt* } :ahhh:

  • ...für alle Fälle: Hast du den neuesten Grafiktreiber installiert?

    Ist der Bildschirm ein TFT oder ein CRT??

  • Schaltest du den Bildschirm schon ein, bevor das graphische Zeusch kommt? Schalt mal den Bildschirm überhaupt vorher ein.
    Wenn mein Rechner hochfährt, ohne Bildschirm (und das is jeden Tag, wenn er Simpsons aufnimmt), dann hab ich plötzlich 85 Hz, normal sind 100.
    Ich muss da die Inf-Datei nochmal schreiben..:shinner:

    In einen FBO rendern ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie, was man kriegt.

  • Hab einen CRT. Wegen dem Treiber dürfts eigentlich nix geben, da hab ich den neuesten.
    Vielleicht liegts an den Hertz. Ich glaub, er versucht mit 120 hochzufahren und da passiert dann irgendein Mist. Ich stell mal auf 100 um, vielleicht klappts dann.

    WIR SEHEN UNS IN DER HÖLLE

  • probier doch einmal, den bildschirm, wenn im abgebildeten zustand, mittels geometriereglern in den normalen bereich zu bringen. ich hatte es einmal, dass der bildschirm ab und zu einen anderen grafikmodus verwendet, für den er noch keine einstellungen hatte (weiß bis heute nicht, warum manchmal und manchmal nicht), da war das bild auch viel zu schmal. einmal eingestellt, dann immer ok.

    lg michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!