Danke, lag an der Batterie
:thumb:
Danke, lag an der Batterie
:thumb:
Hi,
hab mir einen neuen PC gekauft und ein großes Problem. Die Uhrzeit verstellt sich dauernd, das Datum genauso (zB war gestern beim Einschalten der 9.7.2047 um 23:01...)
hab im BIOS nachgeschaut, da ists auch verstellt ...
Hat wer ne Idee, woran das liegen könnte?
Was sagt ihr eigentlich dazu, dass der Pluralartikel weiblich ist?
Da wird uns was von gendergerechter Sprache vorgegaukelt und dann wollens den Pluralartikel natürlich nicht ändern auf das?
tststs ... aber solangs die Männer diskriminiert, ists ja nicht so schlimm...
Also das MenschInnen , was sagt ihr dazu?
auf der Univie sind Mitbeleger auch nicht mehr wahlberechtigt. (zumindest bei uns informatikern)
zum e-voting:
Warum sollte etwas für die ÖH-Wahl eingesetzt werden, dass man sich bei Nationalratswahlen nicht einzusetzen traut?
ist da dann nicht so, dass das Wahlgeheimnis flöten geht und die Manipulationen (noch) mehr werden?
Hi,
da eine Wahlbeteiligung von nicht mal 30 % nicht das Gelbe vom Ei ist, eine Frage an v.a. die Nicht-Wähler unter euch?
Warum seid ihr nicht wählen gegangen und wie könnte man euch dazu motivieren?
Wie kann man allgemein die Wahlbeteiligung heben, was würdet ihr euch von der ÖH wünschen (zB mehr Information, was die ÖH tut etc...)?
hoffe auf rege Beteiligung
meine meinung: konzentration auf sachthemen. bei der ÖH wahl sind (für mich) ideologische sachen nebensächlich.
full ack.:thumb:
Super, danke, genau das wars :thumb:
hmm, es funktioniert aber nicht, da ich STRG + C beenden muss, um das Programm zu beenden ...
oh, sorry.
Das Problem lag daran, dass ich zuvor mittels getline in einer Schleife eingelesen habe, diese Schleife dann terminiert, wenn file.good() false zurückliefert.
Danach hab ich vergessen, file.clear() aufzurufen. Daher waren keine Schreib- und Lesezugriffe auf das File mehr möglich.
Hi,
ich lese in meinem Programm immer zeilenweise mittels getline von der standardeingabe. Beendet werden soll es, wenn der User STRG+D (also EOF) eingibt.
ich kann doch annehmen, dass cin.good() false liefert, wenn jemand STRG+D (also EOF) eingibt, oder?
Wie könnte ich es sonst prüfen?
Das Buch von Dirk Louis aus dem Markt&Technik Verlag kann ich empfehlen.
Jep, das ist nicht grad die feine Art, aber was soll man machen ... :mad:
Die Seite blockiert nur bestimmte IP Bereiche, von der Uni aus gehts ohne Probleme.
Es gibt mir seit gestern folgende Meldung aus:
http://www.zion-networx.de/index_ip.php
--> dh irgendwer im studentenheim hat blödsinn gemacht und da wir einen router haben, ist die router ip gesperrt...
also, das problem ist nicht gelöst, aber es ist eh besser, nicht zu spielen, hab eh genug zu lernen momentan.
Trotzdem danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben und über das Problem nachgedacht haben.
Hat sich erledigt, danke für die Hilfe
Danke für den Tipp, leider wohn ich in einem Studentenheim und da kann ich nicht auf die Internet-Infrastruktur zugreifen. Hätte mir nur gedacht, es geht vlt. auch nur durch ein BrowserUpdate oder so ...
auf anderen PCs funktionierts bei mir auch.
Auch wenn ich mein Notebook im Uni WLAN hängen habe, dann gehts ...
Kann ich da irgendwas machen?
Hi,
seit kurzem bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Aufruf der Seite http://www.zion-networx.de mittels Firefox 1.5.0.9 (Windows XP):
Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.
Rufe ich die Seite mittels IE 6 auf, dann lädt er sehr lange und zeigt dann an "Seite nicht gefunden".
Weiß jemand, woran das liegen kann?