Beiträge von Raziel1

    Was macht der private Exchange Server? ;)



    Bedingt durch mein Studium an der SAE bin ich an mein erstes MacBook gelangt und nur ein Monat später war mein ganzes Equipment plötzlich von Apple ;) Ein Unterschied wie Tg und Nacht. Solche Probleme wie oben sind dort ein Witz. Damit hat es sich somit alles für mich gelöst. Aber danke der späten Nachfrage ^^

    Na bei mir sind es leider schon ein paar mehr als nur Monitor und Tastatur ^^ Na ich werde froh sein wenn zumindest ein Großteil davon entfällt. Aber wahnsinnig schick ist das Ding auf jeden Fall und Leistung hat es dann ebenfalls noch mal mehr als genug. Was will man mehr :)

    Klar kann man einen zweiten anschließen. Man kann auch seinen Mac etc anschließen um den IMac als externen Screen zu verwenden.
    Das nicht jeder nen rießen Schreibtisch hat muss wohl klar sein ;) Manche haben nichtmal einen richtigen Schreibtisch sondern verwenden kleine Tische oder anderes als Pc-Ablage.
    Bei mir wäre zb der Platz schon da (habe meinen derzeitigen PC dort stehen) jedoch etwas unvorteilhaft. Auf Grund der Konstellation von Schreibtisch, Steckdosen Teppich etc , steht mein Pc etwas im Weg für meinen Sessel. Ohne Tower wäre da deutlich mehr Ergonomie und Beinfreiheit :) Gibt sicher aber auch genug, bei denen es keinen Platz gibt

    Bezüglich Mondpreis, klar sicher ist das Ding teuer, aber ich habe damals für meinen Top Rechner auch knappe 1600€ bezahlt (mit Bildschirm, der jedoch sehr günstig war im Vergleich zu anderen zu der Zeit). Hier bekomme ich alles in einem Gerät zum selben Preis wie damals als ich meinen jetzt schon alten Pc gekauft hab. Beim Mac bekommt man außerdem ja mehr als nur die reinen Eckdaten auf dem Papier ;)

    Das hast du sicher recht, Das ist halt das Platzargument. Ein Imac ist nunmal so angedacht, das er Platzsparend sein soll. Will man die Vorteile eines Mac mit maximaler Leistung sowie Modifikationsmöglicheit gibt es den MacPro. Aber wie gesagt, sowiet ich weiß wird keine Notebook Hardware im IMac verwendet!

    Wär mir ganz neu, dass es Mobile Core 2 Duos mit 3,33 GHz gibt. Oder Mobile Core i7 mit 2,66 und mehr GHz. Oder 2TB Festplatten. Oder 27" Notebook Displays ( :shiner: ).
    Und beim Ram machts eh kaum was aus. Grad das Apple-Eigenbau Mainboard kann man noch als Notebookhardware durchgehn lassen.

    Ist die Graka eigentlich eine Radeon Mobility?

    Soweit ich richtig gelesen habe handelt es sich um Pc Komponenten also keine mobilen, zumindest in den neuen IMacs

    Klar, Macs sind teuer keine Frage, aber jemand der auf der Suche nach Maximaler Leistung ist für sein Geld, der kauft sich sowieso einen Win Pc auf Grund der Preise.

    Jedoch läuft en Mac mit eigentlich schlechterer Hardware trotzdem schneller ;) Und am Ende zählt halt nur was man bekommt und vor allem für was es dient! Ich kaufe mir einen Mac halt nicht weil ich das neuste haben will etc, oder weil ich zb wie auf Windows gerne und viel zocke. Ich kaufe ihn wegen seinem praktischen Arbeitstechnischem nutzen, wegen der absolut einfachen und vor allem Effektiven Bedienung. Will ich alles das haben kaufe ich mir nunmal einen Mac. Bin ich Bastler oder mache alles Mögliche damit, installiere ich gerne verschiedenste Software bzw. will ich mich damit viel spielen etc etc kaufe ich mir WIndows. Wil ich ein Gerät welches hauptsächlich zur ernsthaften Arbeit in gewissen Bereichen eingesetzt wird, bietet Mac einfach mehr.

    Kann es schwer erklären aber wenn man Mac benutzt merkt man halt schnell: es greift alles perfekt ineinander und ist aufeinander abgestimmt

    Muss sagen, mein derzeitiger Rechner ist schon locker 3 Jahre oder mehr alt und hat kein Problem mit Crysis gehabt trotz 16:10 Auflösung mit 1680*1050 und alles auf maximum gestellt bis auf AA. Da gingen damals schon ganz neue Rechner in die Knie, welche teilweise sogar einen Quad hatten und zwei Grafikarten wie man so in den Foren lesen konnte. Das hat mir einmal mehr gezeigt das ein gut abgestimmter Rechner mit Hardware, welche schon älter ist aber dafür gute, schon mehrmals aktualisierte Treiber hat, schneller ist als mancher Rechner mit scheinbar doppelter Leistung auf dem Papier bzw der neuesten überteuerten Grafikkarte.

    Das ist ja auch das was nen Mac ausmacht. Da ist Hardware drinnen die vielleicht nicht die neueste Highend Graphikarte beinhaltet, aber alles läuft dafür einwandfrei. Letztens hab ich mehrere sehr fordernde Prozesse gleichzeitig laufen gehabt unter andere auch eine Grafiklastige sowie eine relativ große Installation und mir all diese gleichzeitig mit dem Expose anzeigen lassen. Trotzdem hat mein kleines Macbook nicht einmal einen Leistungseinbruch gehabt. Im Gegenteil. Auf meinem Rechner wäre das nicht gegangen obwohl der eigentlich deutlich schneller sein müsste auf dem Papier. Die Mischung aus gutem Betriebssystem gepaart mit fein abgestimmter Hardware macht eben doch einen rießen Unterschied

    Etwas das mich allerdings interessieren würde: Hat jemand Erfahrung mit Parallels? Den ich wüsste gerne wie sich so ein Mac schlägt wenn man auf die Idee kommt in dem Windows emulierten Fenster plötzlich ein Windows Spiel zocken zu wollen bzw eine starke 3d Anwendung wie 3DMax zu verwenden. Habe im Net da ja relativ positives gelesen, aber irgendeinen Leistungseinbruch muss es ja geben. Jedenfalls hätte ich ja nicht erwartet das es überhaupt so relativ problemlos möglich sein soll, in dem emulierten Windows Call of Duty zu zocken, wie ich gelesen hab. ^^

    jo, ein Mac Pro ist natürlich schon was besonderes, aber der Preis dafür sagt genau für was der Pro gedacht ist: Für den professionellen Einsatz zb in Unternehmen oder ähnliches. Solche Leistungen braucht man fast nur bei Games oder speziellen 3d Anwendungen etc, die man entweder nicht auf dem Mac hat oder nur im Profi bereich wenn man Bilder einer gigantischen Auflösung bearbeitet etc.

    Neuer IMac, bin gespannt, aber die Vermutung auf deinem Link lässt mich wundern. Selber Mac wie bisher nur mit 21,5 Zoll? Verschlechterung? strange.... Mal abwarten. Am Ende gibts wohl nix neues oder nur einen Ipod mit neuer Farbe ;) Aber so ein IMac mit 28 Zoll etc wäre schon wahnsinn ^^

    Also eure Argumente finde ich alle gut und kann auch allen eigentlich zustimmen, sowohl den Mac als auch den Windows Argumenten. Ich selbst war eigentlich immer der absolute Windows Fan und ich muss auch seid ich Vista verwende zustimmen, dass das Windows System deutliche Sprünge nach vorn gemacht hat, sowohl bei der Oberfläche, Stabilität als auch Benutzerfreundlichkeit (Netzwerk unter Vista einrichten war ein Witz im Vergleich zu XP). (Zu Vista kam ich übrigens nur durch meinen Laptop auf dem es schon oben war. Hatte vor dem Kauf gedacht ich lösche es gleich, da ich immer gegen Vista war wie viele, aber als ich es dann getestet hab waren die Vorteile recht deutlich. Frist zwar leider mehr Ressourcen, vor allem RAM, aber ich würde Vista eh nicht auf eine 1GBRAM Maschine installieren)

    Windows ist halt günstiger in der Hardware und Flexibler, nebenbei gibt es dann natürlich viel mehr Software vor allem im Bereich Spiele.
    Aber im Laufe der letzten Jahre habe ich immer eines gemerkt: Ich habe niemals einen PC aufgerüstet außer einmal eine neue Graka. Sonst habe ich den einfach solange verwendet bis es nicht mehr ging, und dann hätte der Wechsel eines bestimmtes Bauteils keinen Sinn mehr gemacht. Ein Upgrade wäre dem Kauf eines komplett neuen Systems gleich gekommen.

    Spielen tu ich seid ich eine PS3 habe nicht mehr auf dem PC. Nicht wegen Fehlern oder so. Sondern weil es einfach viel angenehmer ist und besser aussieht, wenn man auf seinem Top Flatscreen spielt, während man gemütlich auf der Couch sitzt mit seinem 5.1 Sound und dabei immer weiß das die Games die man haben will bzw kauft zu 100 Prozent auf der Konsole laufen werden ohne dass man sich Gedanken über PC Leistung machen muss.

    Ist eben eine einfache Meinungssache. All meinen Bedürfnissen entsprechend habe ich festgestellt das ich am Schreibtisch eigentlich nicht unbedingt einen Superbombastrechner brauche, bei dem ich das letzte Stück Leistung für meine Euros bekomme, sondern ein einfach Top Gerät, welches Super läuft, mit dem man einfach und vor allem effizient arbeiten kann und dass dann auch noch all das in einem sehr platzsparendem Gerät vereint. Bin jetzt erst etwa 1,5 Monate in der Mac-Welt, die ich, wie ich zugeben muss, vorher eher negativ betrachtet habe (Mit all den üblich Argumenten bezüglich Preis, Flexibilität, etc).

    Jetzt wo ich gezwungener Maßen die Mac Welt testen durfte, bin ich doch sehr überrascht und habe festgestellt, wie schnell und einfach das Sytem ist (Linux hatte ich auch schon in verschiedenen Versionen, ist aber trotzdem nciht vergleichbar für mich). Wie schnell mein derzeitiger Mac Hochgefahren ist oder runter bzw in den Standbymodus wechselt ist schon beeindruckend. Bei meinem PC der fast die doppelte Leistung hat, dauert das deutlich länger und bei Vista sowieso, wenn es nicht optimal abgestimmt ist. Aber auch das Arbeiten mit dem System selbst ist optimal für mich und ich erwische mich ständig selbst in letzter Zeit, wie ich typische Mac funktionen auf Windows anwenden will ^^ Wenn ich jetzt noch Parallelss installiere, kann ich jegliches Betriebssystem gleichzeitig mit OSX nutzen (nicht so wie bei Bootcamp wo ich mit betreffendem System hochfahre). Somit laufen alle meine Programme, Games etc trotzdem auf meinem Mac und das sogar besser als auf meinem Windows Rechner. Das ich für all das mehr bezahlen muss, damit bin ich einverstanden :)

    Bezüglich der Gerüchte: Ja, hab ich auch gelesen, jedoch hatten sie schon gesagt das was neues kommt und man die nächste Keynote Anfang dieses Monats abwarten soll. Auf dieser wurde aber nichts vorgestellt :/

    Naja, ursprünglich bin oder war ich ja auch immer der totale Windows Fan, aber nachdem ich durch mein Studium nun einen Mac verwenden musste, hab ich doch überraschend festgestellt wie viel besser es doch ist, vor allem spezielle wenn man ernsthaft arbeiten will damit. Hätte ich selbst nicht gedacht. Natürlich ist mir klar das ich für das selbe Geld einen Pc mit top Leistung bzw Austattung bekomme, jedoch muss ich sagen das ich mittlerweile keine Games mehr auf dem Pc zocke sondern eine reiner Konsolenspieler geworden bin, denn da läuft einfach immer alles perfekt und ich genieße meine 5.1 anlage und meinen 42 Zöller ;)

    Der IMac wäre mein platzsparender Ersatz für meinen mittlerweile nicht mehr Highend Pc und würde hauptsächlich für Adobe Produkte eingesetzt sowie alles andere im Bereich Bildbearbeitung, Webdesign, Video/Audio-Schnitt etc. Sehr Multimedial een bis auf Gaming, das wird wohl eher die Ausnahme sein.

    Nebenbei will ich dann Parallels drauf laufen haben um weiter Windows Produkte gleichzeitig mit Mac nutzen zu können :) Darum denke ich das das eine gute Wahl ist. War zwar immer eigentlich eher Apple Feind, aber mittlerweile bn ich äußerst begeistert ;)

    Verkaufe gerade meine Sony Vaio VGN TT-11 Subnotebook welches Leistungsmäßig wohl genau das sein sollte was du suchst. Schau einfach mal in die Börse :) Schreibst mir halt betreffend Preisvorstellung ne PM

    Hi liebe Forum Gemeinschaft,

    Habe vor mir demnächst einen IMac zu kaufen. Speziell das 24 Zoll Modell mit 3,06Ghz würde mich da interessieren, da ich es als Student ja um 450€ billiger bekomme (Ca 1700€ statt 2100€).

    Jedoch bin ich mir sehr unsicher ob es nicht noch besser wäre ein paar Wochen zu warten. Weiß jemand ob wieder eine neue Version geplant ist? Im Internet liest man momentan ja davon, dass die aktuellen IMacs icht mehr an Händler ausgeliefert werden. Wenn das stimmt kommt wohl was neues. Was sagt ihr?

    Nein, erstens weil ich meine termine lieber nicht google überlassen will und zweitens weil es umständlich ist so viele verschiedene dienste etc zu nutzen wo es doch so schöne all in one lösungen gibt.

    wüsste jetzt leider nicht ob chello imap überhaupt verwendet bzw es unterstützt, habe ich mich aber schon oft gefragt.

    das würde aber zumindest die mail frage lösen. kalender etc ist dann wieder eine andere sache...

    Und wie siehts mit meiner Vorstellung aus, mein Outlook zu Synchronisieren? Eigentlich würde ich mir ja ne Lösung alla Exchange Server wünschen. Aber sowas gibts ja in der form wohl nicht. Jedensmal mein Handy mit meinem Pc zu verbinden und dann wieder mit meinem Laptp um überall aktuell zu sein ist schon sehr lästig.