Also eure Argumente finde ich alle gut und kann auch allen eigentlich zustimmen, sowohl den Mac als auch den Windows Argumenten. Ich selbst war eigentlich immer der absolute Windows Fan und ich muss auch seid ich Vista verwende zustimmen, dass das Windows System deutliche Sprünge nach vorn gemacht hat, sowohl bei der Oberfläche, Stabilität als auch Benutzerfreundlichkeit (Netzwerk unter Vista einrichten war ein Witz im Vergleich zu XP). (Zu Vista kam ich übrigens nur durch meinen Laptop auf dem es schon oben war. Hatte vor dem Kauf gedacht ich lösche es gleich, da ich immer gegen Vista war wie viele, aber als ich es dann getestet hab waren die Vorteile recht deutlich. Frist zwar leider mehr Ressourcen, vor allem RAM, aber ich würde Vista eh nicht auf eine 1GBRAM Maschine installieren)
Windows ist halt günstiger in der Hardware und Flexibler, nebenbei gibt es dann natürlich viel mehr Software vor allem im Bereich Spiele.
Aber im Laufe der letzten Jahre habe ich immer eines gemerkt: Ich habe niemals einen PC aufgerüstet außer einmal eine neue Graka. Sonst habe ich den einfach solange verwendet bis es nicht mehr ging, und dann hätte der Wechsel eines bestimmtes Bauteils keinen Sinn mehr gemacht. Ein Upgrade wäre dem Kauf eines komplett neuen Systems gleich gekommen.
Spielen tu ich seid ich eine PS3 habe nicht mehr auf dem PC. Nicht wegen Fehlern oder so. Sondern weil es einfach viel angenehmer ist und besser aussieht, wenn man auf seinem Top Flatscreen spielt, während man gemütlich auf der Couch sitzt mit seinem 5.1 Sound und dabei immer weiß das die Games die man haben will bzw kauft zu 100 Prozent auf der Konsole laufen werden ohne dass man sich Gedanken über PC Leistung machen muss.
Ist eben eine einfache Meinungssache. All meinen Bedürfnissen entsprechend habe ich festgestellt das ich am Schreibtisch eigentlich nicht unbedingt einen Superbombastrechner brauche, bei dem ich das letzte Stück Leistung für meine Euros bekomme, sondern ein einfach Top Gerät, welches Super läuft, mit dem man einfach und vor allem effizient arbeiten kann und dass dann auch noch all das in einem sehr platzsparendem Gerät vereint. Bin jetzt erst etwa 1,5 Monate in der Mac-Welt, die ich, wie ich zugeben muss, vorher eher negativ betrachtet habe (Mit all den üblich Argumenten bezüglich Preis, Flexibilität, etc).
Jetzt wo ich gezwungener Maßen die Mac Welt testen durfte, bin ich doch sehr überrascht und habe festgestellt, wie schnell und einfach das Sytem ist (Linux hatte ich auch schon in verschiedenen Versionen, ist aber trotzdem nciht vergleichbar für mich). Wie schnell mein derzeitiger Mac Hochgefahren ist oder runter bzw in den Standbymodus wechselt ist schon beeindruckend. Bei meinem PC der fast die doppelte Leistung hat, dauert das deutlich länger und bei Vista sowieso, wenn es nicht optimal abgestimmt ist. Aber auch das Arbeiten mit dem System selbst ist optimal für mich und ich erwische mich ständig selbst in letzter Zeit, wie ich typische Mac funktionen auf Windows anwenden will Wenn ich jetzt noch Parallelss installiere, kann ich jegliches Betriebssystem gleichzeitig mit OSX nutzen (nicht so wie bei Bootcamp wo ich mit betreffendem System hochfahre). Somit laufen alle meine Programme, Games etc trotzdem auf meinem Mac und das sogar besser als auf meinem Windows Rechner. Das ich für all das mehr bezahlen muss, damit bin ich einverstanden
Bezüglich der Gerüchte: Ja, hab ich auch gelesen, jedoch hatten sie schon gesagt das was neues kommt und man die nächste Keynote Anfang dieses Monats abwarten soll. Auf dieser wurde aber nichts vorgestellt