ist zwar keine lösung deines problemes, weil du mit frames arbeitest ... trotzdem insteressant (und mir lieber als diese javascript menüs)
Beiträge von supersonnig
-
-
wenn man sich yahoo mit der WebDeveloperToolbar (cooles ding) im Firefox ansieht sieht man, dass tables nur mehr vereinzelt für kleine strukturierungen benützt werden. das basislayout wird nur mehr mit divs gemacht.
-
Zitat von JohnFoo
Mein Eindruck ist, dass Tabellen-lose Seiten etwas schlichter im Aufbau sind. Das hilft auch bei der Übersicht, besonders kommerzielle Seiten mit viel Inhalt werden da aber nicht glücklich.
microsoft hat vor ca. 3 wochen msn.com auf <div>s umgestellt. auf der seite ist im moment keine einzige tabelle zu finden.
EDIT:
weitere beispie sind espn.com und yahoo.com
die codes von diesen seiten sind aber kaum sauberer als wenn sie mit tables gemacht wären. der hauptvorteil von css liegt bei solchen seiten in der geringeren dateigröße.
klärt vielleicht einiges:
http://www.stopdesign.com/present/2004/sydney/beauty/
mich haben sie überzeugt
und nochmal EDIT:
sogar microsoft.com ist mit dem relaunch hauptsächlich auf <div>s umgestellt worden.
wer weiß ... vielleich bekommen wir noch einmal einen voll css tauglichen ie.
-
ja, ich hab den fehler auch gemacht und die update.mozilla.org server sind voll zu.