Beiträge von JAP

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    Wir vereinen traditionelle Werte mit fortschrittlichsten Technologien. Auf die Zuverlässigkeit und Innovationskraft unserer Edge- und Cloud-Lösungen kann man sich nachhaltig verlassen. Verstärken Sie uns im weiteren Wachstum als

    Fachinformatiker Systemintegration / Informatiker als (Junior) Network Operation Engineer (m/w/d)

    Für unsere Standorte in Eschborn, Berlin oder Remote

    Aufgaben

    • Betrieb und Wartung der Netzwerk-Infrastruktur basierend auf Juniper, Nvidia (ehemals Mellanox), Smartoptics und Palo Alto Firewalls

    • Unterstützung im 1st und 2nd Level bei der Lösung von Netzwerkproblemen, Anfragen und Störungen

    • Direkte Kundenbetreuung via Ticketsystem (Jira), Chat oder Telefon

    • Zusammenarbeit mit anderen Teams aus Softwareentwicklung, Applikationsbetrieb und anderen Cloud-Plattformen

    • Betrieb und Unterstützung bei der Entstörung unserer VMware vSphere Umgebung

    • Betreuung des Incident Managements sowie Dokumentation nachhaltiger Lösungen

    • Beteiligung an der rotierenden Rufbereitschaft

    Profil

    • Erste relevante Berufserfahrung oder eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatiker für Systemintegration) / ein Studium im relevanten Bereich

    • Erfahrungen in der Administration von Enterprise Firewalls, insbesondere Palo Alto & Fortigate Firewalls sowie Kenntnisse im Umgang mit GitLab und Monitoring-Tools (Prometheus und Grafana)

    • Fähigkeit zur Diagnose und Reparatur von Hardwarefehlern

    • Erfahrung mit dem Betrieb von großen skalierenden IT-Umgebungen sowie im Cloud Umfeld (IaaS, PaaS, SaaS)

    • Tiefere Kenntnisse in mehreren der folgenden Technologien: IPv6, DHCPv6 und DHCPv4, iPXE, Redfish, IPMI v2.0, iDRAC, DDoS Mitigation, BGP, ISIS, MPLS, Linux, IPsec, DWDM, Prometheus, Ansible, EVPN

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten

    • Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend – mit den Werten eines Familienunternehmens

    • Kurze Abstimmungswege, ein offenes und dynamisches Team und viel Raum für neue Ideen

    • Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten

    • Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc.

    Die German Edge Cloud (GEC) ist auf Edge- und Cloudsysteme für datensensitive Unternehmen spezialisiert und steht als Gründungsmitglied von GAIA-X für den Aufbau einer wettbewerbsfähigen, souveränen Dateninfrastruktur in Europa. Das Unternehmen gehört als Start-up zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 95 Tochtergesellschaften und über 12.000 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter https://api.relaxx.center/r/a5fc8a02abcd…=1021081&tid=30

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    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Weitere Informationen unter https://api.relaxx.center/r/de854388fd15…=1021081&tid=30

    oder persönlich durch Dominik Andre Lindner, Tel.: +49(0)2773 924 6568.

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    AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan Ästhetik. Für weitere Informationen über AbbVie besuchen Sie uns bitte unter https://api.relaxx.center/r/d1d9ff5715b3…=1021081&tid=30

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    Willkommen bei AbbVie! Als Teil eines internationalen Unternehmens mit 48.000 Mitarbeiter*innen weltweit und rund 3.000 Mitarbeiter*innen in Deutschland bist Du hautnah dabei, um mit uns die gesundheitlichen Herausforderungen von morgen anzugehen. Du hast Lust mit ganzer Leidenschaft die Gesundheitsversorgung weltweit voranzubringen und mit Deinem Know-how die Lebensqualität von Patient*innen zu verbessern? Und das in einem herausfordernden Arbeitsumfeld, das es Dir ermöglicht, Deine eigenen Kompetenzen weiter auszubauen? Dann bist Du bei uns richtig!

    Stell Dein Know-how unter Beweis und werde Teil unseres Teams am Standort Ludwigshafen als

    UNIX / Linux System Administrator & Engineer (all genders)

    REF: 2301245

    Wir sind auf der Suche nach einem technisch versierten Linux System Engineer als Verstärkung für unser Engineering- und Operations-Team, das unsere Unix-/Linux-Umgebung plant, implementiert und pflegt, komplexe technische Probleme löst und damit das Wachstum unseres Unternehmens ermöglicht.

    Du hast die Möglichkeit, Dich einem der führenden biopharmazeutischen Unternehmen anzuschließen und mit uns an der steten Verbesserung der Infrastrukturumgebung zu arbeiten, damit wir uns weiterhin auf nachhaltiges Wachstum und die Bewältigung der drängenden gesundheitlichen Herausforderungen der Welt konzentrieren können.

    Deine Aufgaben:

    • Sicherstellung des laufenden Betriebs unserer On-Prem und cloudbasierten IT-Infrastruktur, einschließlich Linux und RedHat Server, VxRail Cluster, Dell/EMC Storage- und Backup-Umgebungen.

    • Enge Zusammenarbeit mit internationalen Engineering- und Operations-Teams bei der Planung und Implementierung von Linux Projekten im Serverbereich (Schwerpunkt RedHat)

    • Zusammenarbeit mit unserem Level2-Support, um wiederkehrende oder schwerwiegende Probleme zu identifizieren und den Root Cause zu beheben

    • Ansprechpartner für unsere Kunden für Linux Solutions (in Deutsch und Englisch)

    • Zusammenarbeit mit Applikationsverantwortlichen für Oracle, Web- und Container-Plattformen (wie Docker)

    • Erstellung und Wartung von Shell-Skripten

    • IT-Dokumentation und Change Management basierend auf gültigen Richtlinien (z. B. ITIL, GxP, SOX) in ServiceNow

    Qualifikation:

    So machst Du den Unterschied:

    • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung

    • Mehr als 5 Jahre praktische Erfahrung im Aufbau, dem Support und der Systemadministration einer Linux-basierten Infrastruktur

    • Erfahrung mit Cloud-Diensten wie AWS und Azure

    • Sicherer Umgang mit Shell-Skripten und Cronjobs sowie SSL/TLS Zertifikaten und deren Konfiguration

    • Kenntnisse von Automatisierungstools wie Azure DevOps, Terraform und Ansible zur Erstellung von Automatisierungsskripten

    • Kenntnisse der Entwicklungsrundkonzepte und Programmierstandards

    • Grundverständnis von Netzwerktechnologien und Firewall-Designs sowie der erforderlichen Protokolle und Dienste wie LDAP, NTP, NFS, DNS, DHCP, SMTP usw.

    • Erste Erfahrungen im Design von Systemen für hohe Verfügbarkeit, Verwendung von Load Balancern, Dateireplikation und Datenbankreplikation

    • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (technisch und nicht-technisch)

    • Fähigkeit, in Teams an Projekten zu arbeiten, gemeinsam Lösungen zu entwickeln und Timelines einzuhalten

    • Eigeninitiative, ausgeprägte Analyse- und Problemlösungsfähigten

    Von Vorteil sind Kenntnisse in den Bereichen:

    • Windows Server, Active Directory, GPOs, Gruppen- und Dateiberechtigungskonzepten, WSUS

    • Zentrale Protokollierung und Datenanalyse

    • Überwachungstools wie SolarWinds, WhatsUpGold usw.

    • Dell/EMC Storage Systeme

    • Avamar Backup

    Unser Beitrag für Dich:

    • Ein abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich, in dem Du wirklich etwas bewegen kannst

    • Eine offene Unternehmenskultur

    • Eine attraktive Vergütung

    • Eine intensive Einarbeitung durch eine*n Mentor*In

    • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine gesunde Work-Life-Balance

    • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit umfassenden Gesundheits- und Sportprogrammen

    • Betriebliche Sozialleistungen

    • Vielfältige Karriereoptionen in einem international aufgestellten Unternehmen

    • Attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf hohem Niveau

    • Ein starkes internationales Netzwerk

    Deine Bewerbung:

    Bei AbbVie findest Du einen Arbeitsplatz, bei dem Dein individueller Einsatz zählt, damit wir gemeinsam Großes leisten können. Sei dabei und wachse mit uns – immer wieder auch über Dich hinaus!

    Das klingt nach der perfekten Karrierechance für Dich? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung

    ! Was Du dafür brauchst, ist ein vollständiger Lebenslauf – alles Weitere besprechen wir bei grundsätzlicher Eignung am liebsten persönlich.

    Und bei Fragen? Schreib uns eine E-Mail an TalentAcquisition.de@abbvie.com

    – wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!

    Bei AbbVie legen wir Wert darauf, Menschen aus den unterschiedlichsten Hintergründen zusammenzubringen, um neue und innovative Lösungen für Patient*innen zu entwickeln. Als Arbeitgeber sind uns Chancengleichheit und die aktive Förderung unterrepräsentierten Gruppen wichtig. Niemand darf aufgrund von beispielsweise ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Nationalität, Alter, Geschlecht (einschließlich Schwangerschaft), physischer oder psychischer Behinderung, Erkrankung, Geschlechtsidentität, sexueller Orientierung, Familienstand oder sonstigem benachteiligt werden. Wenn Sie eine Kopie der Unternehmensrichtlinie oder des Maßnahmenplans zur Förderung unterrepräsentierter Gruppen ansehen möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an CorpJat_ABV@abbvie.com

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    PEOPLE. PASSION. POSSIBILITIES.

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    Das Deutsche Krebsforschungszentrum ist das größte biomedizinische Forschungszentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäftigten betreiben wir ein umfangreiches wissenschaftliches Programm auf dem Gebiet der Krebsforschung.

    Das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen Dresden (NCT/UCC) ist eine gemeinsame Einrichtung des Deutschen Krebsforschungszentrums, des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden, der Medizinischen Fakultät der Technischen Universität Dresden und des Helmholtz-Zentrums Dresden-Rossendorf. Das NCT/UCC Dresden hat es sich zur Aufgabe gemacht, Forschung und Krankenversorgung eng zu verknüpfen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Etablierung innovativer Krebstherapien im Sinne einer patientennahen, individualisierten Krebsmedizin.

    Das Deutsche Krebsforschungszentrum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Partnerstandort Dresden des Nationalen Centrums für Tumorerkrankungen (NCT) eine:n

    Fachinformatiker:in (w/m/d) für Systemintegration

    (Kennziffer 2023-0193)

    Ihre Aufgaben:

    • Installation und Wartung von Windows- / Linux-Arbeitsplätzen, Standardsoftware, Softwareverteilung und Updates

    • Administration der Client- und Server-Infrastruktur sowie Fachanwendungen

    • Übernahme von First- und Second-Level-Support

    • Störungsanalyse und Störungsbehebung sowie deren Vermeidung durch proaktives Handeln

    • Dokumentation und Verwaltung der vorhandenen Software- und Hardwarebestände

    • Erstellung von Dokumentationen und Benutzeranleitungen sowie Mitarbeit in vielfältigen IT-Projekten

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung zum:zur Fachinformatiker:in für Systemintegration

    • Anwendungsbereite Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Arbeit mit aktuellen IT-Technologien, Desktop- und Server-Betriebssystemen von Microsoft und Linux

    • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Souveränes, fachlich kompetentes und serviceorientiertes Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten

    Wir bieten:

    • Interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz

    • Internationales, attraktives Arbeitsumfeld

    • Campus mit modernster State of the Art-Infrastruktur

    • Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozialleistungen

    • Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

    Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.

    Die Stelle ist grundsätzlich auch teilbar.

    Wichtiger Hinweis:

    Das DKFZ unterliegt den Vorschriften des Infektionsschutzgesetzes (IfSG). Dies hat zur Folge, dass am DKFZ nur Personen tätig werden dürfen, die einen Immunitätsnachweis gegen Masern vorlegen.

    Weitere Informationen erhalten Sie von

    Beatrice Neumann, Telefon +49 (0)351/458-13372.

    Das DKFZ strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Kandidatinnen sind daher besonders angesprochen, sich zu bewerben.

    Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

    Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kennziffer vorzugsweise über unser Online-Bewerber-Tool (https://api.relaxx.center/r/e7a123cbfd5a…=1021081&tid=30

    ).

    Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir per Post zugesandte Unterlagen (Deutsches Krebsforschungszentrum, Personalabteilung, Im Neuenheimer Feld 280, 69120 Heidelberg) nicht zurücksenden und Bewerbungen per E-Mail nicht angenommen werden können.

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    Gesellschaft. Politik. Wirtschaft.

    Wir setzen uns für Nachhaltigkeit, Generationengerechtigkeit und Zukunftssicherung ein. Im Fokus der ausgeschriebenen Stelle stehen hochaktuelle Themen wie beispielsweise Prozessautomatisierung, Digitale Identitäten, Informationssicherheit sowie Cloud Computing.

    Als Spitzenverband vertreten wir die Interessen der privaten Versicherungswirtschaft auf nationaler und internationaler Ebene. In enger Abstimmung mit unseren Mitgliedsunternehmen setzen wir uns für effiziente Rahmenbedingungen ein, die es den Versicherern erlauben, erfolgreich und kundennah im sich schnell ändernden Marktumfeld zu agieren.

    Referent (m/w/d) für Betriebswirtschaft, IT & Prozesse 935

    Wir bieten Ihnen!

    Als Arbeitgeber sorgen wir dafür, dass Sie in Ihrem Job wachsen und sich mit Freude einbringen können. Das gelingt uns mit spannenden Themen und einem hohen Grad an Teamarbeit. Darüber hinaus bieten wir als familienfreundlicher Arbeitgeber viele Leistungen wie eine attraktive Bezahlung mit diversen Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten, einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, auch mobil zu arbeiten.

    Der Verband hat seinen Sitz in der Mitte von Berlin direkt gegenüber dem Finanzministerium und bietet eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.

    Wir suchen Sie!

    Ihr Aufgabenbereich:

    Es spielt keine Rolle, ob Sie Mann, Frau oder Divers sind, woher Sie kommen oder wie alt Sie sind. Auch wenn Sie Berufsanfänger*in sind oder Berufserfahrungen in einer anderen Branche gesammelt haben. Auch dann, wenn Ihr Lebenslauf – auf den ersten Blick – nicht perfekt auf alle unsere Anforderungen passt, sind Sie vielleicht genau richtig bei uns! Für uns zählen Ihre Persönlichkeit und Ihr fester Wille, sich mit hohem Engagement, Ihrem Wissen und Ihrer Kreativität in unserem Team einzubringen.

    • Sie gestalten Themen der IT-Strategie / Regulatorik sowie Informationssicherheit im GDV-Fachbereich „Betriebswirtschaft, IT & Prozesse“

    • Sie analysieren und bereiten die fachlichen Inhalte für die interne und externe Kommunikation in Text, Zahlen und Bildern auf

    • Sie erarbeiten, kommunizieren und stimmen die Verbandspositionen ab und betreuen die zuständigen Verbandsgremien und Projektgruppen

    • Sie wirken an der strategischen Positionierung gegenüber der Politik und den Ministerien auf nationaler und europäischer Ebene mit

    Passt das für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihren Beitrag und Ihre Ideen.

    Sie bringen mit!

    • Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Lehranteilen an der Informatik und/oder Versicherungswirtschaft

    • Ausgezeichnetes analytisches Denkvermögen sowie Gespür für strategische IT-Themen

    • Ausgeprägtes Interesse für wirtschaftliche, rechtliche und politische Zusammenhänge

    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, sicheres und gewandtes Auftreten

    • Teamfähigkeit, Kreativität, Präsentationsvermögen, Bereitschaft zu Reisetätigkeit

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Für Auskünfte steht Ihnen der Leiter Betriebswirtschaft, IT und Prozesse, Herr Patrik Maeyer, unter: 030/2020-5452 zur Verfügung.

    Wenn Sie sich für diese Aufgabe sowie für die damit verbundenen Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten interessieren, dann werden Sie Teil eines engagierten Teams und senden uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – Ihr HR-Team!

    Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt.

    Immer aktuell informiert:

    gdv.de/newsroom

    Weitere Informationen unter https://api.relaxx.center/r/fa72be397502…=1021081&tid=30

    Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V.,

    Wilhelmstr. 43 / 43G, 10117 Berlin

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    Network Engineer (m/w/d)

    DEINE AUFGABEN

    • Gemeinsam mit dem Team gewährleistest Du einen störungsarmen und sicheren Netzbetrieb für unsere Kunden und deren internationalen Standorte.

    • Du analysierst operative Störungen und Problemfälle der Kundennetzwerke und erarbeitest geeignete Lösungswege – stetige Weiterentwicklung spornt Dich dabei an!

    • Proaktiv Probleme verhindern und Deinen Kunden im Loop halten – das ist Dir wichtig.

    • Optimieren, Automatisieren und Dokumentieren gehören zu Deinen täglichen Aufgaben.

    DEIN PROFIL

    • Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und bringst möglicherweise schon erste Berufserfahrung im Bereich Netzwerktechnik mit.

    • Idealerweise hast du schon Erfahrung mit Technologien im Bereich Cisco oder Fortinet.

    • Du bist aufgeschlossen gegenüber neuem, technikaffin und möchtest Dich und die Technik jederzeit verbessern.

    • Du hast eine hohe Auffassungsgabe, gute analytische Fähigkeiten und arbeitest mit großer Sorgfalt.

    • Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus.

    • Die deutsche und englische Sprache beherrschst Du sicher in Wort und Schrift.

    Die nicos AG ist Spezialist für sichere, globale Datenkommunikation. Im Jahr 2000 gegründet, verbinden wir die Standorte weltweit agierender mittelständischer Unternehmen über globale Datennetze (WANs). Dabei übernehmen wir alle Leistungen von der Planung über den Aufbau bis zum sicheren 24/7 Betrieb. Seit Mitte 2020 ist Corporate Responsibility fester Teil unserer Unternehmensstrategie.

    WIR BIETEN DIR

    • kostenfrei Obst & Gemüse

    • Weiterbildungen

    • Dienstrad

    • sowie Kaffee, Tee, Kakao & Wasser

    • regelmäßige Firmenevents

    • Hunde erlaubt

    • Campus-Feeling direkt am Kanal

    • 30 Urlaubstage

    • Barrierefrei

    • Parkhaus mit Lademöglichkeit

    • leistungsgerechtes Gehalt

    • Hansefit

    • 1min zur Umgehungsstraße

    • flexible Arbeitszeiten

    • Nachhaltigkeitsstrategie

    • Bus direkt vom Bhf

    • Homeoffice-Regelung

    HIER BEWERBEN

    ICH FREUE MICH AUF DEINE BEWERBUNG!

    Julia Beck, HR Business Partner

    E-Mail: hr@nicos-ag.com

    Telefon: +49 251 98633-5203

    nicos AG, Robert-Bosch-Straße 17a, 48153 Münster

    https://api.relaxx.center/r/8629f231d0e0…=1021081&tid=30

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    FLOCERT is a leading global certification body. Besides providing sole certification to Fairtrade, FLOCERT also offers an array of services to support companies in sourcing on Fairtrade principles, where no Fairtrade Standard applies.

    Founded in 2003, FLOCERT remains mission-driven and dedicated to working with all types of organisations, from small producers to internationally recognised brands, in order to promote fairness in global trade. Our accreditation as a “Social Enterprise” demonstrates our commitment to social business values.

    With six international offices conducting business in over 120 countries, FLOCERT specialises in offering global reach with local expertise. For more information, visit us at https://api.relaxx.center/r/37c0389eabbe…=1021081&tid=30

    FLOCERT is currently looking for an

    IT Customer Support Assistant (m/f/div)

    Job Share: Full-time (38.5 hours per week)

    Location: FLOCERT GmbH Headquarter Bonn, Germany

    Salary: The salary and benefit package depend upon qualifications and experience

    Start date: 1 August 2023 or as soon as possible

    Description

    FLOCERT’s ICT unit is looking for an outgoing and service-oriented person who is interested in working in an international environment.

    It will be your responsibility to support customers, auditors, stakeholders, and staff worldwide in using FLOCERT’s IT systems. Ease in communicating via different contact channels (email, phone, MS Teams, ticket system etc.), varied experience in IT troubleshooting, willingness to learn and team spirit are essential assets on this position.

    You will be part of a multicultural team which is responsible for the management of FLOCERT’s software applications.

    Your responsibilities

    • Provide 1st level / front end support to users for FLOCERT’s IT applications

    • Ensure availability to incoming phone / MS Teams calls & emails at the technical support desk

    • Dispatch incident and service request tickets

    • Register, classify and process reported service requests and incidents

    • Escalate tickets to 2nd level support as appropriate and collaborate closely with 2nd level

    • Organise and conduct user front end trainings and maintain user guides / training material

    • Participate in testing activities and user-faced communication on incidents and changes

    • Contribute to improving maturity of FLOCERT’s IT operations

    • Potentially support users in the use of email, file-server, remote desktop / VPN, telephone devices

    • Potentially back up support and maintenance of printers and ICT equipment in conference facilities

    Your qualifications, experience and skills

    • IHK apprenticeship, other vocational education, or equivalent training on the job in a related field

    • At least 1 year of related professional work experience in any technical support function

    • Knowledge of any of the following software applications: Intact Platform, SAP B1, Salesforce, MS SharePoint, Freshservice (or other ticket systems), PowerBi, WorldApp would be advantageous

    • Working experience in Microsoft Infrastructure on 1st level support, especially of MS Office 365, would be a nice to have

    • Fluency in English and Spanish, both verbal and written

    • Further fluent language skills in German, French and/or Portuguese would be an asset

    • Skilled and proactive communication style

    • Dedicated, precise working style with excellent interpersonal and organisational skills

    • Strong dedication towards customer service

    • Ability to cope with phases of high request volume

    • Ability to deal with regular interruptions and to work focused on rapidly changing topics

    • Flexible mindset and willingness to continuous learning

    • Knowledge of IT process or project / service management methodologies such as e.g. ITIL, Prince2 or equivalent would be appreciated

    • Any working experience in conducting user trainings would support your application

    • Professional experience in dealing with different cultures would be an advantage

    • Motivation for Fairtrade

    What we offer

    • International work environment

    • Company culture of dialogue and respect

    • Onboarding and welcome management

    • Open-minded and value-driven colleagues living our mission

    • Remote work & flexible working hours

    • Attractive benefit package, e.g.: holiday bonus, 13th salary, occupational pension scheme and more

    • Opportunities to make a meaningful impact

    • Learning and development opportunities

    • Chance for motivated staff to grow

    How to apply

    Please apply by clicking the button "APPLY NOW!" and submit your application documents in English.

    Please kindly note that we only accept online applications and only candidates shortlisted for an interview will be further contacted. You will, in any case, receive notice of the outcome of the selection process.

    APPLY NOW!

    FLOCERT GmbH | Bonner Talweg 177 | 53129 Bonn | Regina Jatzke (HR Manager – Recruiting & Employer Branding)

    If you have questions, please contact us by phone: +49 228 2493-278

    or email: recruitment@flocert.net

    Be the future of Fairtrade

    As ethical awareness grows across the world, so does Fairtrade. In conjunction with the Faircompany Initiative and German dual vocational training system Berufsausbildung, we're proud to welcome the upcoming generation into this extraordinary sector. Our apprenticeships are designed to give the freshest talent in our sector a rounded introduction to Fairtrade.

    To make sure we're always doing the best by our team, we partner with prestigious institutions including GreatPlaceToWork

    and Audit Berufundfamilie

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    (Senior) Scrum Master IT-Projekte (m/w/d)

    Standort: Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg

    Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbsfähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Retail & Manufacturing sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Coaching: Als Scrum Master coachst du das Entwicklungsteam im Hinblick auf Selbstorganisation und einem agilen Mindset.

    • Prozessoptimierung: Du unterstützt das Team bei der Optimierung des Entwicklungsprozesses, um kontinuierlich hochqualitative Software zu liefern.

    • Methodik: Du gibst dem Team Tools und Methoden an die Hand, um das Product Backlog verständlich und gemäß des höchsten Business Values zu organisieren.

    • Consultant: Du berätst bei der Implementierung von Scrum beim Kunden und schaffst Verständnis beim Management und den Stakeholdern (z. B. durch Workshops). Zusätzlich hilfst du dem Team, Scrum zu verinnerlichen, zu leben und dessen Implementierung kontinuierlich zu verbessern.

    Das bringst du mit

    • Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen.

    • Du bringst Erfahrungen in der agilen Rolle des Scrum Masters mit und bist mit dem Scrum-Framework und verschiedenen Good Practices von Scrum bestens vertraut. Vorzugsweise kennst du dich auch mit weiteren agilen Methoden aus (z. B. Kanban, XP, Lean Start-up).

    • Du kannst mit Programmiererfahrung sowie tiefgehendem Verständnis für IT-Technologien zusätzlich punkten.

    • Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus.

    • Du bringst fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekteinsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschiedenen Branchen

    • Attraktives Vergütungsmodell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet VWL & Altersvorsorgeangebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeitsmodell, Arbeitszeitreduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiterbildungsangebot: Individuelle Weiterentwicklung auf der Basis von 3 Säulen: Inhouse, Extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike, Firmenläufe

    • Firmenfeiern & Freizeitgruppen: Team- und Firmenevents in coolen Locations, Freizeitaktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reiseprämie, Firmenkreditkarte, Projektappartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Lea Wallenfels

    HR Recruiting & Development

    Lea.Wallenfels@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

    Bewirb dich jetzt unter

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    IT Business Relationship Manager (w/m/d)

    Kennziffer: MJ7783/50082076

    • Standort: Sulzbach/Saar

    • Tätigkeitsbereich: Informatik/EDV

    • Vertragsart: Vollzeit, 40 h/Woche

    WAS UNS BESONDERS MACHT:

    • Internationales Team

    • Wir gestalten die Zukunft nachhaltig

    • Innovative und nachhaltige Projekte

    • Zusammenarbeit auf Augenhöhe

    Diese Herausforderungen warten auf Sie:

    • Verantwortung, Unterstützung und Sicherstellung der internationalen Zusammenarbeit innerhalb der HYDAC-Gesellschaften im IT-Umfeld durch geeignete IT-Services

    • Konzeptionierung zum Auf- und Ausbau der intensiven Beziehungen zu den HYDAC-Gesellschaften weltweit

    • Entwicklung und Implementierung höherer IT-Standards insbesondere im Bereich IT-Sicherheit

    • Bereitstellung von standardisierten und bedarfsorientierten IT-Services

    • Single Point of Contact bzw. erster Ansprechpartner und erste Eskalationsstufe für die HYDAC-Gesellschaften weltweit

    • Anforderungsanalyse, Konzeption, Definition und Steuerung neuer globaler IT-Services

    • Unterstützung im Bereich des Organizational Change Management der HYDAC-IT

    Wie Sie uns begeistern:

    • Abgeschlossenes mind. 4-jähriges Hochschulstudium (Diplom/Master) im IT-Bereich (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik o. ä.) und langjährige Berufserfahrung im o. g. Bereich

    • Langjährige Erfahrung in der Betreuung von Kunden im IT-Umfeld im In- und Ausland

    • Fundierte Kenntnisse im Bereich Leitung und Umsetzung komplexer (IT-)Projekte

    • Erfahrungen in einem international tätigen Unternehmen von Vorteil

    • Analytische und strategische Denkweise sowie eine systematische, lösungsorientierte und methodische Herangehensweise

    • Professionelle Kommunikations- und Präsentationstechniken

    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse

    • Internationale Reisebereitschaft

    HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unternehmen gegründet, zählen wir mit weltweit über 50 Niederlassungen und 9.500 Mitarbeitern heute zu den größeren mittelständischen Familienunternehmen Deutschlands. Durch unsere Innovationskraft und das Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir uns zu einem stetig wachsenden Global Player im Bereich Hydrauliksysteme, Elektronik und Fluidengineering entwickelt.

    Ihre Ansprechpartnerin:

    Sina Schuster-Leiner

    06897 509-9056

    Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrem nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerberportal

    .

    Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

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    IT-Techniker (m/w/d)

    Köln, Deutschland (hybrid)

    Befristet

    IT

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    TES-AMM Global

    Die TES Gruppe mit Hauptsitz in Singapur ist ein stark wachsendes Tech-Lifecycle Service und Recyclingunternehmen mit weltweit mehr als 1.700 Mitarbeitern an über 40 Standorten in 22 Ländern. Als ein weltweit führender Anbieter von IT-Lifecycle-Services bearbeitet TES Millionen von Geräten rund um den Globus. Wir bedienen einige der größten Marken der Welt, darunter IT-Hersteller, multinationale Blue-Chip-Unternehmen, Finanz- und Leasingunternehmen, staatliche und bundesstaatliche Behörden und viele mehr.

    Bei TES wollen wir einen herausragenden Wert für unsere Kunden, Mitarbeiter, Stakeholder und die globale Gemeinschaft schaffen, indem wir unsere einzigartige Kombination aus Sicherheit, Value Recovery und Umweltkompetenz nutzen. Wir konzentrieren uns dabei insbesondere auf die Beseitigung von Risiken im Zusammenhang mit der Datensicherheit, der Einhaltung von Vorschriften, die Schonung natürlicher Ressourcen und die Minimierung von Umweltauswirkungen.

    TES-AMM Central Europe GmbH, Deutschland

    Die TES-AMM Central Europe GmbH unterstützt so Technologie-Unternehmen bei der Umsetzung der Produktverantwortung, dem Schließen von Materialkreisläufen sowie bei deren Anstrengungen zur Dekarbonisierung des gesamten Produkt-Lebenszyklus.

    Als IT-Techniker (m/w/d) unterstützt Du unser Team bei einem Projekt im Raum Köln.

    Aufgaben

    • Unterstützung der IT-Abteilungen bei großen Implementierungen und Migrationen

    • Unterstützung und Verwaltung von Übergängen im Lebenszyklus von Kundenprodukten

    • Austausch bewährter Praktiken für das Änderungsmanagement (Bios, Hardware usw.)

    • Bereitstellung von Produkt-Roadmaps und Aktualisierungen neuer Technologien

    • Unterstützung der Kunden bei Produkt- und Lösungs- Eskalationen

    • Informeller Wissenstransfer mit Kunden

    • Technische Vertiefungen und Demonstrationen von Unternehmens- und Kundenprodukten

    • Unterstützung des Kunden bei der Planung und Entwicklung von Produkten und Lösungen

    • Unterstützung bei der Einrichtung und Prüfung der Kundenbewertung

    • Kundenberatung über die Produkte, Services und Lösungen

    • Austausch von Best Practices für IT-Rechenzentren

    • Kundenbild & H W für die Liste der zugelassenen Lieferanten zertifizieren

    • Geräte auf Kompatibilität prüfen

    • Treiber Anbindung anpassen, z.B. die Reihenfolge ändern usw.

    • Testgeräte bei Kunden anfordern, Tracken usw.

    Qualifikation

    Für den Job als IT-Techniker sind überdies einige Soft Skills von Bedeutung:

    • Abgeschlossene Ausbildung im IT- Bereich (IT-Techniker oder vergleichbare Ausbildung etc.)

    • Berufserfahrung

    • Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

    • Kundenorientierung

    • Souveränes Auftreten

    • Kommunikationsfähigkeit

    • Organisations- und Zeitmanagementfähigkeit

    • Diagnose- und Problemlösungsfähigkeit

    • Fundierte Deutschkenntnisse

    • Englischkenntnisse

    • Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit

    • Führerschein

    Weiterhin muss der Techniker folgende Key Skills mitbringen:

    • Powerscript

    • SCCM

    • Windows

    Benefits

    • Ansprechende Konditionen

    • Mitarbeit in einem dynamisch wachsenden, modernen Unternehmen, das mit seinem Know-how und seiner Technologie eine führende Position in einem zukunftsorientierten Markt auf globaler Ebene einnimmt

    • Internationales Geschäftsumfeld mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten

    • Chance sich individuell weiterzuentwickeln

    • Positives und offenes Arbeitsklima mit schlanken Hierarchien

    • Selbstständiges Arbeiten und großartige Kollegen mit großem Teamgeist

    • Flexible Arbeitszeiten

    Lust auf Veränderung? Lust auf Herausforderung?

    Dann sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (gerne mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin / Deiner Kündigungsfrist).

    Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!

    TES-AMM Central Europe GmbH

    Blitzkuhlenstrasse 169 │45659 Recklinghausen

    Über TES-AMM Central Europe GmbH

    Die TES Gruppe mit Hauptsitz in Singapur ist ein stark wachsendes Tech-Lifecycle Service und Recyclingunternehmen.

    • tes-amm.com

    • 51-200 Mitarbeitende

    • Technologie, Information und Internet

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    Die Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Bad Ems, Deutschland. Das Unternehmen vertreibt mit dem Schwerpunkt in der DACH-Region Arzneimittel und Medizinprodukte im Bereich der Atemwegs- und Phyto-Therapien und hochwertige Nahrungsergänzungsmittel für gesunden Schlaf, Entspannung und das Immunsystem. Drei Marken bilden den Kern: Emser, Sidroga und Aquilea. Jede von ihnen hat ihre eigenen Schwerpunkte und entfaltet in ihrer Individualität besondere Stärken. Eines haben jedoch haben alle Produkte gemeinsam: sie stehen im Einklang mit der Natur und vereinen hochwertige Inhaltsstoffe mit Erkenntnissen der Wissenschaft.

    Das Unternehmen hat ein aktuelles Umsatzvolumen von ca. 60 Millionen und beschäftigt heute mehr als 150 Mitarbeiter, darunter ein 40-köpfiges Außendienstteam in Deutschland, Österreich und der Schweiz (Arzt und Apotheke) und verfügt über zwei Produktionszentren und Büros in Bad Ems (bei Frankfurt).

    Zur Verstärkung unseres Teams Data & Technology am Standort Bad Ems suchen wir ab sofort einen:

    Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) in Vollzeit

    Ihr Aufgabengebiet:

    • Betrieb unserer IT-Infrastruktur und Übernahme der System- und Anwenderbetreuung

    • Auswahl und Integration von Hard- und Softwarekomponenten

    • Installation, Bereitstellung und Administration der Microsoft OnPremise Infrastruktur (Clients und Server) sowie der Microsoft-365-Umgebung

    • Überwachung und Weiterentwicklung der IT-Security

    • Durchführung und Sicherstellung der Datensicherung

    • Installation und Konfiguration von Software, Systemen und Komponenten, einschließlich der Verwaltung von Nutzerkonten, Zugriffsrechten und Verzeichnisdiensten

    • Mitarbeit und Leitung von IT-Projekten, je nach Schwerpunkt, auch im internationalen Umfeld

    Ihr Profil:

    • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Informatik

    • Erste Berufserfahrung im IT-Umfeld wünschenswert

    • Sie haben gute Kenntnisse in aktuellen Virtualisierunglösungen (VMWare)

    • Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit Windows Server- und Clientbetriebssystemen

    • Freude und Motivation zur Einarbeitung in neue Technologien

    • Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und verstehen sich in Ihrer Rolle als interner Dienstleister

    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse

    Wir bieten:

    • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit zur Entfaltung Ihrer beruflichen und persönlichen Perspektive

    • Eine offene und solidarische Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden

    • Ein sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und einem kooperativen Betriebsklima

    • Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team

    • Ein attraktives Gehalt, betriebliche Altersvorsorge und weitere corporate benefits wie z. B. JobRad und EGYM Wellpass

    • Gleitzeitarbeitsmodell mit bis zu 40 % Smart-Working-Anteil

    Haben Sie Interesse an der vakanten Position und bringen Sie die notwendigen Qualifikationen mit? Möchten Sie die SIDROGA PHARMA mit Ihrem Know-how unterstützen? Dann reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung bitte über unser Online-Portal ein!

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    Frau Kai Uta Monreal

    Sidroga Gesellschaft für Gesundheitsprodukte mbH

    Arzbacher Straße 78

    56130 Bad Ems

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    Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 100 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance!

    Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:

    Informatiker / Fachinformatiker (m/w/d) als IT System Engineer

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration / Studium im Bereich angewandte Informatik / vergl. Qualifikation

    • Mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen:

    - Betriebssysteme: Server (Windows und Linux)

    - Virtualisierung Server: VMware vSphere

    - Backup: Veeam

    - Hardware: Server, Storage, Switch

    - Security: Antivirus und Firewall

    - Netzwerkanalyse & Monitoring

    - SAP Basis und Berechtigungsadministration

    - Troubleshooting innerhalb der IT-Infrastruktur

    - Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein

    - Gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

    - Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit

    Ihre Aufgaben

    - Bereitstellung, Optimierung, Weiterentwicklung, Sicherung und Planung der IT-Infrastruktur in den genannten Bereichen

    - Planung, Anforderungsanalyse und Umsetzung von abteilungsübergreifenden IT-Projekten

    - Sicherstellung der Funktionalität der bestehenden Infrastruktur sowie Troubleshooting in Fehlerfällen

    - Kommunikation mit externen Dienstleistern und Kunden

    Wir bieten Ihnen

    - Eine extrem spannende und vielseitige Aufgabe

    - Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote

    - Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

    - Ein tolles kollegiales, teamorientiertes Arbeitsumfeld

    - Gestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang miteinander

    - Mobiles Arbeiten (max. 10 Tage/Monat)

    - Eigene Kantine und kostenlose Getränke

    - Kostenfreie Parkplätze

    - Dienstradleasing über JobRad

    - Arbeitgeberbezuschusste betriebliche Altersvorsorge

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie hierzu unser Karriereportal

    . Über den Button „Jetzt bewerben“ öffnet sich das Online-Formular. Bitte sehen Sie von Bewerbungsunterlagen in Papierform ab. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Edelmann gerne telefonisch unter 07261 948-127 oder per E-Mail an personal@parsa-beauty.de

    zur Verfügung.

    PARSA Haar- und Modeartikel GmbH | Hummelberg 6 | 74889 Sinsheim | https://api.relaxx.center/r/e3e629d23322…=1021081&tid=30

    Bewerben Sie sich bis zum 02.08.2023.

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    Wir gestalten die e-diale Zukunft!

    Ach, die sind das ...

    Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 130 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE-Zeichen gilt seit mehr als 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. Im VDE-Netzwerk engagieren sich über 2.000 Mitarbeiter*innen an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Expert*innen und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft. https://api.relaxx.center/r/2a9685f9010c…=1021081&tid=30

    Wir suchen am Standort Offenbach am Main einen

    Fachinformatiker (m/w/d) als Informationsmanager

    Standort: Offenbach am Main

    Berufserfahrung: mit Berufserfahrung

    Vertragslaufzeit: unbefristet

    Das ist doch was für Sie ...

    • Analyse von Daten sowie die Optimierung von Prozessen und den dahinterliegenden Datenflüssen

    • Konzepterstellung zur Datenaufbereitung, -validierung und -konsolidierung in/von unterschiedlichen Datenbanken in Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams

    • Unterstützung von Initiativen zur Datenintegrität und Normalisierung

    • Aufspüren und Definieren neuer Möglichkeiten zur Prozessverbesserung

    • Schnittstelle zwischen den internen und externen Stakeholdern

    • Bereitstellung relevanter Informationen anhand von Dashboards

    Das haben Sie drauf ...

    • Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbarer Abschluss oder Informatikstudium

    • In mehrjähriger Berufspraxis angewandte Kenntnisse in Datenmanagement und -analyse

    • Gute Kenntnisse in der Datenanalyse und Erfahrung mit Python, SQL, ETL und Power BI

    • Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-365-Tools; insbesondere Excel

    • Von Vorteil sind Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgesprochen kooperatives Verhalten als Teamplayer

    Damit holen wir Sie ab ...

    • Interessante, anspruchsvolle, vielseitige Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung

    • Zielgerichte fachliche und persönliche Möglichkeiten zur Weiterentwicklung

    • Unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung und Vollzeit

    • Viel Spielraum in der Gestaltung Ihrer Arbeitszeit – mobiles Arbeiten und Anwesenheit im Unternehmen

    • Attraktiver Konditionenrahmen hinsichtlich Gehalt und Sozialleistungen

    • Last but not least – ein ausgezeichnetes Betriebsklima auf allen Ebenen in einem vertrauensvollen, kooperativen Arbeitsumfeld

    Bewerben Sie sich hier und jetzt!

    Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihres Gehaltswunsches vorzugsweise online

    .

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    Hinweis für Personalberater: Wir nehmen den Schutz der Daten unserer Bewerberinnen und Bewerber und die Einhaltung der DSGVO sehr ernst. Deshalb bitten wir Sie, auf die Zusendung von Profilen, obgleich private oder gewerbliche Beweggründe dahinterstehen, abzusehen. Die unaufgeforderte Zusendung von Profilen lehnen wir als Angebot ab.

    Bewerben Sie sich bis zum 01.08.2023.

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    IT Business Consultant Financial Services – all levels (m/w/d)

    Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Zürich

    Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbsfähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Public, Telecommunication, Retail & Manufacturing sowie Travel, Transport und Logistics.

    Aktuell beschäftigen wir uns in der Business Unit Financial Services mit Trends in folgenden Bereichen und freuen uns hierbei auf deine Expertise:

    • Zahlungsverkehr: Instant Payment, Bilanzierung, Kreditgeschäft, SEPA, Target2, SWIFT, R2P, Cash-Management

    • Wertpapiergeschäft: Compliance-Anforderungen, Aktien, Custody Services für Banken, Broker und Börsen, Assetklassen (Fixed Income, Derivate, FX/MM, etc.) oder Funktionen (Front-, Middle- und Back-Office, Operations, etc.)

    • Regulatorik: Sustainability- und ESG Risiken, Solvency2, Risikomanagement, FINREP, COREP, Basel III, KYC, IAM etc.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Consulting: Du nutzt dein tiefgreifendes Branchen-Know-how, um unsere Kunden bei der Gestaltung ihrer fachlichen Prozesse zu beraten sowie Lösungskonzepte für effiziente und innovative IT-Applikationen zu erstellen.

    • Projekt- & Anforderungsmanagement: Du unterstützt unsere Kunden bei der Implementierung von IT-Lösungen über alle Projektphasen hinweg. Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT-Bereich. In der Projektleitung oder dem Anforderungsmanagement bist du die Ansprechperson für unsere Kunden vor Ort.

    • Angebotserstellung: Du unterstützt unser Vertriebsteam bei der Erstellung und Präsentation von Angeboten.

    • Wachstum mitgestalten: Du denkst und handelst unternehmerisch und hast Lust darauf, unsere Business Unit Financial Services voranzubringen, z. B. durch den Aufbau neuer Kundenbeziehungen.

    Das bringst du mit

    • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder hast eine vergleichbare Ausbildung.

    • Du bringst langjährige Erfahrung in der Steuerung oder Begleitung von Umsetzungsprojekten im Banken- oder Versicherungsumfeld bei einem (IT-) Beratungsunternehmen oder Finanzdienstleister mit.

    • Mit deinem technologischen Background verstehst du, wie Softwareentwicklungsprojekte funktionieren und kannst dich auf technischer Ebene mit deinem Team austauschen.

    • Du verfügst über ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und starke kommunikative Fähigkeiten.

    • Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekteinsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschiedenen Branchen

    • Attraktives Vergütungsmodell: Honoriert persönlichen Einsatz, VWL & Altersvorsorgeangebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeitsmodell, Arbeitszeitreduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiterbildungsangebot: Individuelle Weiterentwicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike, Firmenläufe

    • Firmenfeiern & Freizeitgruppen: Team- und Firmenevents in coolen Locations, Freizeitaktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reiseprämie, Firmenkreditkarte, Projektappartements

    • Und noch vieles mehr …

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Pia Zednik

    HR Recruiting & Development

    pia.zednik@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

    Bewirb dich jetzt unter

    https://api.relaxx.center/r/889f842ca9a0…=1034515&tid=30

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    Bewerben Sie sich bis zum 05.07.2023.

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    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Groupwide Service Manager (m/w/d)

    Die VSE Aktiengesellschaft ist regionaler Marktführer in Sachen Energie. Die VSE bietet zukunftsorientierte Lösungen in den Bereichen Stromerzeugung, ‑verteilung, Energiedienstleistungen und Vertrieb.

    Deine Aufgaben:

    • Du erarbeitest gemeinsam mit einem Team aus Experten der E.ON und VSE Strategien für die Nutzung von standardisierten und zentral bereitgestellten IT-Lösungen für die VSE-Gruppe

    • Du bist zentraler Ansprechpartner für Groupwide Services für den Bereich Digitalisierung und die Fachbereiche

    • Du bist verantwortlich für die Projektleitung anspruchsvoller IT-Vorhaben und steuerst diese verantwortlich mit Einbindung der Fachbereiche, des Konzern und externen Dienstleistern

    • Du erkennst Optimierungspotenziale und nutzt diese im Einklang mit den Möglichkeiten und dem Angebot des Konzernverbundes

    • Du wirkst in Konzern-Arbeitsgremien zu IT-Themenstellungen mit und berätst die VSE-Gruppe in der Umsetzung anstehender IT-Projekte

    • Du übernimmst die wirtschaftliche Planung und Abrechnung einschließlich der vertraglichen Ausgestaltung gegenüber der VSE-Gruppe und der E.ON

    • Du förderst die bereichsübergreifende Zusammenarbeit und hast Spaß am Aufbau eines internen Netzwerkes

    Dein Profil:

    • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender einschlägiger Berufserfahrung

    • Für Dich ist Digitalisierung kein Fremdwort und reizt Dich als berufliche Perspektive

    • Du verfügst über gute Grundkenntnisse im Bereich von IT-Systemen, Netzwerken und Cloudstrukturen

    • Du bist gut im konzeptionellen Denken und in der Lösungsfindung

    • Du verfügst über Projekterfahrungen und kannst mit Belastungssituationen gut umgehen

    • Du bist kontaktfreudig, sicher im Auftreten und zeichnest Dich durch hohen Teamgeist aus

    • Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

    Was wir bieten:

    • Zertifiziertes familienfreundliches Unternehmen

    • Raum für Eigenverantwortung und eigene Ideen

    • Hauseigene Kantine

    • Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten

    • Gesundheitsförderung

    • Kostenlose Parkplätze

    Interesse? Dann bewirb Dich bis zum 04.07.2023 online über unser Bewerbungsportal

    https://api.relaxx.center/r/dce20fb8981c…=1021081&tid=30

    .

    Ansprechpartner: Britta Meiser, Telefon +49 681 607-1636

    Schwerbehinderte Menschen werden im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt behandelt.

    VSE Aktiengesellschaft · Heinrich-Böcking-Straße 10-14 · 66121 Saarbrücken

    Bewerben Sie sich bis zum 25.06.2023.

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    Als Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) setzen wir uns jeden Tag für ein funktionsfähiges, stabiles und integres Finanzsystem ein – und damit auch für einen wettbewerbsfähigen Finanzplatz Deutschland. Als Aufsichtsbehörde für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Wertpapierinstitute agieren wir am Puls der Finanzwirtschaft und schützen Verbraucherinnen und Verbraucher. Als Teil des Einheitlichen Aufsichtsmechanismus und Abwicklungsmechanismus für die Banken der Eurozone sind wir in Europa und weltweit vernetzt und gestalten europäische und internationale Finanzmarktstandards mit.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    Data & Digital Solutions Specialist (w/m/d)

    für den Bereich Versicherungsaufsicht

    für eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Sachbearbeiter/in an unserem Dienstsitz in der Bundesstadt Bonn.

    Im Rahmen ihrer Digitalisierungsstrategie will die BaFin zu einer der weltweit modernsten Aufsichten werden und die Verwertung von Daten zu Aufsichtszwecken noch stärker in den Fokus rücken. Gemeinsam mit den Fachkolleginnen und -kollegen der laufenden Unternehmensaufsicht sowie der zentralen Data Intelligence Unit (DIU) und der IT sollen leistungsfähige Data Management-Methoden und Analyse-Werkzeuge entwickelt werden. Dies zahlt darauf ein, Auffälligkeiten und Entwicklungen auf den Finanz- und Kapitalmärkten frühzeitig zu entdecken und entsprechend eingreifen zu können. Dabei machen Sie die Potenziale aktueller Technologien (u. a. Big Data, KI/Machine Learning) nutzbar und stellen sie den Fachbereichen zur Verfügung.

    Als Data & Digital Solutions Specialist in der Versicherungsaufsicht übernehmen Sie dabei eine tragende Rolle für den Geschäftsbereich.

    Ihre Aufgaben sind u. a.

    • Sie unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen beim Ausbau der geschäftsbereichsinternen Datenanalyse-Anwendungen sowie bei spezifischen Anpassungen der bereitgestellten Werkzeuge

    • Sie begleiten die Konzeption und Umsetzung von datenhaltenden Systemen und Plattformen, beginnend mit dem Daten-Import, der Datenaufbereitung bis hin zur Umsetzung skalierbarer, hocheffizienter Lösungen

    • Sie haben den ganzheitlichen Überblick über die Datenverarbeitungsprozesse und realisieren entsprechende Architekturen, auch im Big-Data-Umfeld

    • Sie unterstützen die Integration und Konsolidierung unterschiedlicher interner und externer Datenquellen in die bestehende Infrastruktur

    • Sie nutzen externe Trends und Benchmarks sowie internes Erfahrungswissen bei geplanten und bestehenden Projekten

    • Im direkten Austausch mit Ihren Kolleginnen und Kollegen gestalten Sie die Themen mit, stimmen sich ab mit der zentralen DIU und der Abteilung IT und schaffen so optimale Voraussetzungen für den Einsatz der Anwendungen

    Das bieten wir

    • Begleitung von Entwicklungsprojekten mit Freiraum für den Einsatz von state-of-the-art Technologien (von der Erprobung bis hin zum produktiven Einsatz)

    • Einbindung in ein Team von Spezialistinnen und Spezialisten, für die der Informations- und Wissensaustausch selbstverständlich ist

    • Umfassende Einarbeitung in Abhängigkeit von Ihrer persönlichen Erfahrung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z. B. Fachseminare und -konferenzen)

    • Die Möglichkeit, innerhalb Ihres Aufgabenbereichs eigenverantwortlich zu agieren

    • Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit mit Freizeitausgleich, Möglichkeit zur Teilzeit)

    • Mobiles Arbeiten mit grundsätzlich 40 % Mindest-Präsenz im Büro

    • Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u.a. vergünstigtes Jobticket, Kantine, kostenlose Parkplätze, eigene Kindertagesstätte, betriebliche Altersversorgung für Angestellte über die VBL)

    • Eine unbefristete Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 11 TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage und Weihnachtsgeld. Die Zahlung einer IT-Fachkräftezulage ist grds. möglich

    • Die grundsätzliche Möglichkeit einer Verbeamtung; es können sich auch Beamte/innen des gehobenen Dienstes bis Besoldungsgruppe A 11 BBesO bewerben

    Das bringen Sie mit

    • Sie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Bachelor/FH-Diplom) der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossenODERSie haben mit mindestens der Note „befriedigend“ ein Hochschulstudium (Bachelor/FH-Diplom) abgeschlossen und verfügen zwingend über mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich IT/Digitalisierung

    • Sie besitzen idealerweise Erfahrung im Aufbau sowie der Weiterentwicklung eines ganzheitlichen Data Managements und in der Umsetzung von datengetriebenen Digitalisierungsprojekten, vorzugsweise als Data Engineer, Data Scientist oder Data Architect

    • Sie zählen optimalerweise zu Ihrem Handwerkszeug die Bedarfsanalyse, Konzeption sowie die Einführung und Betreuung/Monitoring von state-of-the art Daten- bzw. Digitalisierungtools

    • Sie besitzen Erfahrung und Begeisterung bzgl. neuer Technologien (z.B. Big Data, KI/Machine Learning), um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnen

    • Sie überzeugen Kolleginnen und Kollegen sowie Externe aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise

    • Sie sind offen für die Arbeit in Projekten bzw. projektären Strukturen und besitzen idealerweise Erfahrungen in agiler Arbeitsweise

    • Sie nutzen die Entfaltungsmöglichkeiten und gestalten Ihren Aufgabenbereich dieser neu geschaffenen Stelle aktiv mit

    • Sie haben gute Kenntnisse der englischen Sprache

    Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.

    Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 25.06.2023 unter der Kennzahl 2023/0217.

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte als eine Datei im PDF-Format an: Karriere@bafin.de

    .

    Führen Sie darin insbesondere bitte aus, inwieweit Sie das Anforderungsprofil erfüllen, und fügen Sie Ihren Lebenslauf, Nachweise der erforderlichen Abschlüsse sowie Ihnen vorliegende Arbeitszeugnisse bei.

    Gerne können Sie sich schon vor dem Ende Ihrer Ausbildung bewerben. Allerdings müssen Sie die Ausbildung innerhalb von sechs Monaten nach Ablauf dieser Ausschreibung erfolgreich abschließen. Es reicht aus, wenn Sie dann ein vorläufiges Zeugnis vorlegen, aus dem sich die Abschlussnote ergibt.

    Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen Herr Nohl (0228/4108-1472) gerne zur Verfügung. Bei allen weiteren Fragen zum Bewerbungsverfahren kontaktieren Sie bitte Herrn Stammer (0228/4108-2100).

    Die BaFin fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Sie werden nach Maßgabe des Bundesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt.

    Schwerbehinderte Menschen sind in der BaFin willkommen und werden im Falle gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.

    Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erbeten.

    Hinweise zum Datenschutz erhalten Sie unter https://api.relaxx.center/r/1ff5108054d9…=1021081&tid=30

    .

    Bewerben Sie sich bis zum 23.06.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Hessisches Ministerium der Finanzen

    Der Geschäftsbereich des Hessischen Ministeriums der Finanzen in Wiesbaden umfasst die unmittelbar nachgeordnete Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main mit 33 Finanzämtern, die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen sowie das Studienzentrum der Finanzverwaltung und Justiz mit insgesamt über 16.000 Beschäftigten.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in der Abteilung I des Hessischen Ministeriums der Finanzen Verstärkung im Bereich

    IT-Projektcontrolling und Haushalt

    als Sachbearbeiter (m/w/d).

    Die Stelle ist im Referat I 11 der Zentralabteilung angesiedelt. Das Aufgabenspektrum dieses Referates umfasst die Themenfelder IT & Digitalisierung, die Fachaufsicht über die IT-Dienstleister der Landesverwaltung – Hessische Zentrale für Datenverarbeitung und Hessisches Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung – sowie das externe IT-Projektcontrolling.

    Das Referat vertritt das Hessische Ministerium der Finanzen als Auftraggeber bei einer Vielzahl von Digitalisierungsprojekten zur Standardisierung der IT in der hessischen Landesverwaltung. Das hierfür benötigte Budget wird durch das Referat bewirtschaftet und die Projekte werden laufend hinsichtlich Status, Zielerreichung und Mittelverwendung im Rahmen des IT-Projektcontrollings überwacht.

    Zu Ihren Aufgaben gehören…

    • Unterstützung bei der Umsetzung von Methoden und Prozessen zum IT-Projektcontrolling und dem zugehörigen Reporting.

    • Unterstützung zum IT-Berichtswesen zur Berichterstattung an verschiedene Adressaten.

    • Aufbereiten und Analysieren von Daten, Durchführen von Abweichungsanalysen und Prognosen zu Kosten, Terminen und Leistungen.

    • Bewirtschaftung und Überwachung der Haushaltsmittel für den IT-Projektbereich.

    • Budgetierung der Mittelverwendung.

    • Mitwirkung bei der Haushaltsaufstellung.

    • Unterstützung bei der Beantragung der Freigabe von Projektmitteln.

    • Unterstützung bei der Beantwortung von Anfragen im Haushaltsvollzug.

    Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie…

    • über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom FH) der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung verfügen.

    • erste Erfahrungen im Haushaltswesen und in der Kameralistik oder Doppik vorweisen können.

    • gute Kenntnisse der IT-relevanten Planungs- und Steuerungsprozesse mitbringen.

    Weiterhin wünschenswert sind:

    • Kenntnisse in der Steuerung von internen und externen Dienstleistenden

    • Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke

    • Lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine analytische Denkweise

    Wir bieten Ihnen…

    • einen unbefristeten und auch in Krisenzeiten sicheren Vollzeitjob mit Vergütung nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrages für den Öffentlichen Dienst des Landes Hessen.

    • zur Ergänzung der gesetzlichen Rente eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) sowie eine Jahressonderzahlung.

    • eine individuelle Personalentwicklung durch umfangreiche Fortbildungen.

    • eine Vielzahl von Angeboten und Maßnahmen im Bereich des Gesundheitsmanagements jobfit durch z. B. verschiedenste Möglichkeiten, aktiv zu werden sowie spezielle Unterstützungsangebote wie beispielsweise die externe Mitarbeiterberatung, an die sich unsere Beschäftigten 24/7 wenden können.

    • eine gute Work-Life-Balance, u. a. durch flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und Homeoffice.

    • ein professionelles Onboarding, strukturierte Einarbeitung sowie ein Buddy, der Sie in den ersten Monaten beim Vernetzen begleitet.

    • ein modernes, diverses und vielfältiges Arbeitsumfeld. Wir sind aufgrund unseres besonderen Engagements zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf mit dem Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“ zertifiziert.

    • das LandesTicket Hessen. Damit gilt für Sie in 2023 freie Fahrt im öffentlichen Personennahverkehr – nicht nur für den Arbeitsweg.

    Entsprechend dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz in Verbindung mit unseren Frauenförderplänen fördern wir die Erhöhung des Frauenanteils. Daher sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt. Insbesondere Menschen mit Migrationshintergrund möchten wir ermutigen, sich bei uns zu bewerben.

    Interesse geweckt?

    Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Wenn Sie mit der vorübergehenden Speicherung Ihrer persönlichen Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens einverstanden sind, bewerben Sie sich ausschließlich über das Bewerbungsportal des Landes Hessen unter https://api.relaxx.center/r/e3828b1ea9b0…=1021081&tid=30.

    Folgende Unterlagen bitten wir innerhalb des Bewerbungsvorganges als PDF-Dokument bis zum 23. Juni 2023 hochzuladen:

    • Motivationsschreiben

    • Lebenslauf

    • Zeugnisse (Arbeits- sowie Abschlusszeugnisse)

    HIER BEWERBEN

    Noch Fragen?

    Ihre Ansprechpartnerin für einen ersten, vertraulichen Kontakt:

    Yvonne Stuppy oder Laura Hölz, Tel.-Nr. 0611/3213-2359 oder 0611/3213-2292

    Land Hessen

    Hessisches Ministerium der Finanzen

    Friedrich-Ebert-Allee 8 • 65185 Wiesbaden

    https://api.relaxx.center/r/29935aac203f…=1021081&tid=30

    Bewerben Sie sich bis zum 23.06.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Hessisches Ministerium der Finanzen

    Der Geschäftsbereich des Hessischen Ministeriums der Finanzen in Wiesbaden umfasst die unmittelbar nachgeordnete Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main mit 33 Finanzämtern, das Hessische Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung, die Hessische Zentrale für Datenverarbeitung, den Landesbetrieb Bau und Immobilien Hessen sowie das Studienzentrum der Finanzverwaltung und Justiz mit insgesamt über 16.000 Beschäftigten.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in der Abteilung I des Hessischen Ministeriums der Finanzen Verstärkung im Bereich

    IT-Sicherheit

    als Referent (m/w/d).

    Die Stelle ist im Referat I 11 der Zentralabteilung angesiedelt. Das Aufgabenspektrum dieses Referates umfasst die Themenfelder IT & Digitalisierung, die Fachaufsicht über die IT-Dienstleistenden der Landesverwaltung – Hessische Zentrale für Datenverarbeitung und Hessisches Competence Center für Neue Verwaltungssteuerung – sowie das externe IT-Projektcontrolling.

    Das Referat vertritt das Hessische Ministerium der Finanzen als Auftraggeber bei einer Vielzahl von Digitalisierungsprojekten zur Standardisierung der IT in der hessischen Landesverwaltung. Das hierfür benötigte Budget wird durch das Referat bewirtschaftet und die Projekte werden laufend hinsichtlich Status, Zielerreichung und Mittelverwendung im Rahmen des IT-Projektcontrollings überwacht.

    Zu Ihren Aufgaben gehören…

    • Erstellung, Prüfung und Aktualisierung von Richtlinien, Standards und IT-Sicherheitskonzepten

    • Leitung von Workshops z. B. zur Vorbereitung auf Zertifizierungen

    • Durchführung von Sicherheitsanalysen und Risikobewertungen

    • Interviews mit Fachanwender*innen, IT-Sicherheitsverantwortlichen, Softwareentwickler*innen und Systemadministrator*innen

    • Analyse von Softwarearchitekturen und Konfigurationen

    • Bewertung von Prozessen zur IT-Sicherheit

    • Prüfung der Konzepte zur IT-Sicherheit von Rechenzentren und Bürogebäuden

    Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie...

    • über ein erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom Universität oder Master) der IT-Sicherheit / IT-Security, Informatik oder einem IT nahen Fach verfügen

    • über eine mindestens zweijährige einschlägige Berufspraxis in der operativen IT-Sicherheit in einem komplexen technischen Umfeld, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung, verfügen

    • fortgeschrittene Kenntnisse in Netzwerken, technischen Komponenten und Betriebssystemen sowie gute Kenntnisse zu gängigen Standards zur IT-Sicherheit (z. B. ISO 27x-Reihe, BSI IT-Grundschutz) mitbringen. Erfahrungen in ihrer Umsetzung sind wünschenswert.

    Weiterhin wünschenswert sind:

    • Kenntnisse im Logmanagement und Schwachstellenmanagement

    • Know-how im Erstellen und Pflegen von Härtungskonzepten, inklusive interner Abstimmung

    • Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsstärke

    • lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie analytische Denkweise

    Wir bieten Ihnen…

    • einen unbefristeten und auch in Krisenzeiten sicheren Vollzeitjob mit übertariflicher Vergütung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen.

    • zur Ergänzung der gesetzlichen Rente eine betriebliche Altersvorsorge (VBL) sowie eine Jahressonderzahlung.

    • eine individuelle Personalentwicklung durch umfangreiche Fortbildungen.

    • eine Vielzahl von Angeboten und Maßnahmen im Bereich des Gesundheitsmanagements jobfit durch z. B. verschiedenste Möglichkeiten, aktiv zu werden sowie spezielle Unterstützungsangebote wie beispielsweise die externe Mitarbeiterberatung, an die sich unsere Beschäftigten 24/7 wenden können.

    • eine gute Work-Life-Balance, u. a. durch flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens und Homeoffice.

    • ein professionelles Onboarding, strukturierte Einarbeitung sowie einen Buddy, der Sie in den ersten Monaten beim Vernetzen begleitet.

    • ein modernes, diverses und vielfältiges Arbeitsumfeld. Wir sind aufgrund unseres besonderen Engagements zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf mit dem Gütesiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber Land Hessen“ zertifiziert.

    • das LandesTicket Hessen. Damit gilt für Sie in 2023 freie Fahrt im öffentlichen Personennahverkehr – nicht nur für den Arbeitsweg.

    Entsprechend dem Hessischen Gleichberechtigungsgesetz in Verbindung mit den Frauenförderplänen fördern wir die Erhöhung des Frauenanteils. Daher sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Schwerbehinderte Bewerbende werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt. Insbesondere Menschen mit Migrationshintergrund möchten wir ermutigen, sich bei uns zu bewerben.

    Interesse?

    Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen! Wenn Sie mit der vorübergehenden Speicherung Ihrer persönlichen Daten im Rahmen des Auswahlverfahrens einverstanden sind, bewerben Sie sich ausschließlich über das Bewerbungsportal des Landes Hessen unter https://api.relaxx.center/r/23666a7a1ba7…=1021081&tid=30

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    Folgende Unterlagen bitten wir innerhalb des Bewerbungsvorganges als PDF-Dokument bis zum 23. Juni 2023 hochzuladen:

    • Motivationsschreiben

    • Lebenslauf

    • Zeugnisse (Arbeits- und Abschlusszeugnisse)

    HIER BEWERBEN

    Noch Fragen? Ihr Ansprechpartner für einen ersten vertraulichen Kontakt: Heinrich Grün, Leitung des Personalreferats, Tel.-Nr. 0611/3213-2283.

    Land Hessen

    Hessisches Ministerium der Finanzen

    Friedrich-Ebert-Allee 8 • 65185 Wiesbaden

    https://api.relaxx.center/r/29935aac203f…=1021081&tid=30

    Bewerben Sie sich bis zum 01.08.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Über uns

    Profil ist ein 1999 gegründetes, international tätiges und renommiertes Auftragsforschungsinstitut im Bereich der Stoffwechselerkrankungen. Wir arbeiten seit vielen Jahren gemeinsam mit der Pharmaindustrie an der Entwicklung neuer Arzneimittel für die Behandlung von Diabetes und damit einhergehenden Erkrankungen. Auch die Weiterentwicklung bekannter Wirkstoffe sowie der technischen Möglichkeiten zur Verabreichung von Insulin und der Messung der Blutzuckerkonzentration wird von uns intensiv unterstützt. Aufgrund unserer jahrelangen Erfahrungen konnten wir umfassendes wissenschaftliches Know-how und einzigartige Expertise im Bereich der Stoffwechselerkrankungen aufbauen. An unserem Unternehmensstandort beschäftigen wir derzeit ca. 330 Mitarbeiter, die einen wichtigen Beitrag dazu leisten, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu verbessern.

    Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    IT-Support (m/w/d)

    (38,5 Wochenstunden)

    Aufgaben:

    • Sie übernehmen den 1st-Level-Support, insbesondere für unsere Endanwender.

    • Sie installieren Softwarepakete und pflegen die interne Datenbank für IT-Assets und Lizenzen.

    • Sie sind erster Ansprechpartner für ankommende IT-Tickets, halten diese nach und dokumentieren diese bis zur Lösung in eigenverantwortlicher Arbeitsweise.

    • Zudem agieren Sie als aktives Mitglied unseres IT-Teams und unterstützen hier bei anfallenden Arbeiten.

    • Sie verantworten die Vorbereitung, Installation, Übergabe und Wartung von Client-Geräten.

    Anforderungen:

    • Sie können eine abgeschlossene Berufsausbildung (im IT-Umfeld wünschenswert) oder eine Weiterbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im User Helpdesk oder im technischen Support vorweisen.

    • Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung / 1st-Level-Support ist von Vorteil.

    • Im Umgang mit den verschiedenen Windows- und Office-Versionen sind Sie sattelfest.

    • Eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung zeichnen Sie aus.

    • Sie arbeiten gerne selbstständig, gleichzeitig legen Sie hohen Wert auf die Arbeit im Team sowie eine gute Kommunikation.

    Wir bieten:

    • Sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team.

    • Eine gründliche und praxisorientierte Einarbeitung.

    • Fahrradleasing (auch E-Bikes) über die Firma Business Bike und kostenlose Lademöglichkeit für E-Bikes.

    • Leistungsgerechte Entlohnung mit jährlichen Inflationsausgleich und einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.

    • Eine in hohem Maß von Vertrauen und Kollegialität geprägte Firmenkultur.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse).

    Bitte senden Sie diese unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins per E-Mail, gerne als PDF, an folgende Adresse: hr@profil.com

    HIER BEWERBEN

    Christina Seeck

    Team Lead Human Resources

    hr@profil.com

    Profil Institut für Stoffwechselforschung GmbH

    Hellersbergstraße 9, 41460 Neuss

    https://api.relaxx.center/r/be45bb0c3bac…=1021081&tid=30

    Bewerben Sie sich bis zum 27.07.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    https://api.relaxx.center/r/0a7bf9d5f038…=1021081&tid=30

    DevOps Engineer – Systemadministrator Linux (m/w/d)

    Kennziffer: MJ7668

    • Standort: Sulzbach/Saar

    • Tätigkeitsbereich: Informatik/EDV

    • Vertragsart: Vollzeit, 40 h/Woche

    WAS UNS BESONDERS MACHT:

    • Nutzung neuester Technologien

    • Flexibles Arbeiten

    • Internationales Team

    • Wir bieten Sicherheit

    Diese Herausforderungen warten auf Sie:

    • Implementierung und Administration von container­basierten Infra­struk­turen

    • Betreuung und Unterhaltung von Linux-Servern für diverse Applika­tionen (z. B. Websysteme)

    • Definition, Implementierung und Pflege der System­automatisierung

    • Monitoring und Troubleshooting

    • Beratung und Unterstützung der Administratoren weltweit

    Wie Sie uns begeistern:

    • Abgeschlossenes 4-jähriges Hoch­schul­studium (Master/Diplom) im Bereich Informatik o. ä.

    • Erfahrung als DevOps-Engineer

    • Berufserfahrung im Bereich der Administration von Linux-Systemen

    • Gute Kenntnisse in Kubernetes, Docker, GitLab, Nextcloud, Elasticsearch und Icinga

    • Erfahrungen im Bereich der Automatisierung via Ansible wünschens­wert

    • Idealerweise Erfahrung im Bereich Cloud, Virtualisierung, Hosting von Anwendungen und Entwicklung von Automatisierungs­lösungen

    • Kenntnisse in Active Directory/Azure AD und in Netzwerkdiensten wünschens­wert

    • Fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse

    HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen gegründet, zählen wir mit weltweit über 50 Nieder­lassungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mittel­ständischen Familien­unter­nehmen Deutsch­lands. Durch unsere Inno­vations­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­senden Global Player im Bereich Hydrau­lik­systeme, Elektronik und Fluid­engi­neering entwickelt.

    Ihre Ansprechpartnerin:

    Sina Schuster-Leiner

    06897 509-9056

    Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit Angaben zu Ihrem nächst­möglichen Eintritts­termin sowie Ihrer Gehaltsvor­stellung über unser Online-Bewerberportal

    .

    Bei Fragen können Sie sich gerne an mich wenden.

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    Bewerben Sie sich bis zum 26.07.2023.

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    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Wir sind ELE. Wir sind EVNG. Wir gestalten Energiewende. Die Emscher Lippe Energie, kurz ELE, steht in Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck für Strom, Gas und Wärme. Die EVNG, ELE Verteilnetz, kümmert sich um den sicheren Betrieb der Strom- und Gasnetze. Gemeinsam sind wir die ELE-Gruppe, 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein Team. Unsere Aufgabe: Menschen und Unternehmen der Region sicher und klimaschonend mit Energie zu versorgen. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und die Digitalisierung von Prozessen und Netzen bestimmen unseren Alltag. Wir haben in Zukunft viel vor. Packst du mit an?

    Wir brauchen dich für das Controlling des Informationssicherheitsmanagements und der IT der ELE-Gruppe! Du begeisterst dich für das Controlling, Monitoring und Planung sind dein Ding und du bist kommunikationsstark im internen sowie externen Austausch? Dann haben wir einen Job für dich!

    Wir suchen einen IT-Controller (m/w/d) für unser Team am Standort Gelsenkirchen-Buer unbefristet und in Vollzeit als

    IT-Controller (m/w/d) Informationsmanagement

    Dafür brauchen wir Unterstützung:

    • Du planst das IT-Budget und unterjährige Anpassungen und stimmst dich dazu mit den Fachbereichen ab.

    • Außerdem planst du die Kosten für die IT-Services und IT-Assets und bist im Austausch mit den zuständigen Kolleg:innen.

    • Du hast die Möglichkeit das IT-Controlling bei der ELE-Gruppe zu etablieren und kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dabei hast du die laufenden IT- und Projektkosten im Blick.

    • Du stellst die interne IT-Kostenverrechnung sicher und kalkulierst Preise für IT-Serviceleistungen an Dritte.

    • Selbstverständlich kümmerst du dich dabei um ein termingerechtes Reporting von IT-Kosten in den Konzern.

    • Zusätzlich wirkst du in den IT-Beschaffungsprozessen und dem entsprechenden Vertrags- und Lizenzmanagement mit.

    • Zu deinen Aufgaben gehört auch das Controlling und die vertragskonforme Ver- / Abrechnung der IT-Kosten gegenüber den IT-Kunden, -Partnern und -Lieferanten.

    Für die Stelle suchen wir:

    • Du hast dein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik abgeschlossen.

    • Du hast Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und bringst vertiefte Kenntnisse im (IT-) Controlling mit.

    • Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office – insbesondere Excel und PowerPoint.

    • In dem Zusammenhang benötigst du sichere Deutschkenntnisse. Auch in Englisch solltest du fit sein, da die Kommunikation mit dem Konzern meistens auf Englisch abläuft.

    • Den richtigen Mix aus Kommunikationsgeschick, Organisationstalent und analytischem Denkvermögen.

    Das haben wir zu bieten:

    • Ein vielfältiges, interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet.

    • Wir bieten dir höchst attraktive Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen sowie eine komplett von uns finanzierte Betriebsrente.

    • Flexible Arbeitszeitregelungen und hybrides Arbeiten im Rahmen einer 38h-Woche.

    • Deine Einarbeitung ist ein bunter Blumenstrauß aus fachspezifischen externen Seminaren und einer strukturierten Einarbeitung durch deine Vorgesetzten und Kollegen.

    • Unsere Angebote zur Kinder, Ferien- und Pflegebetreuung halten Arbeit und Privates in Balance.

    • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein familiäres Arbeitsklima erwarten dich.

    • Ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet.

    Klingt gut?

    Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Bewerberportal bis zum 09.07.2023.

    Deine Unterlagen kannst du in nur 5 Minuten über den Button "HIER BEWERBEN" hochladen.

    Und wenn es noch Fragen gibt, bitte immer gerne anrufen.

    HIER BEWERBEN

    Deine Ansprechpartnerin

    Lisa Vogel

    T +49 209 165-2216

    Lisa.Vogel@ele.de

    Operatives Personalmanagement

    Emscher Lippe Energie GmbH

    Ebertstraße 30

    45879 Gelsenkirchen

    https://api.relaxx.center/r/1d94ba311f0c…=1021081&tid=30