Beiträge von JAP

    Bewerben Sie sich bis zum 03.05.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Ein besseres Leben für alle und sinn­stiftende Aufgaben für unsere Mit­arbei­ter*innen – das ist unser Erfolgs­modell. Seit mehr als 50 Jahren unter­stützt die Deutsche Gesellschaft für Inter­nationale Zusammen­arbeit (GIZ) als Unter­nehmen der Bundes­regierung bei der weltweiten Umsetzung ent­wicklungs­politi­scher Ziele. Gemeinsam mit Partner­organisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unter­schied­lichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei ent­wickeln möchten, sind Sie bei uns richtig.

    Für unseren Standort Eschborn suchen wir eine*n

    (Junior) IT-Entwickler*in SAP (inhouse) mit Schwerpunkt SAP HCM

    JOB-ID: V000053762

    Startdatum: 01.06.2023

    Art der Anstellung: Voll- oder Teilzeit

    Tätigkeitsbereich:

    Der Bereich "Digitale Transformation und IT Solutions" unterstützt die Bereiche und Stabs­stellen der GIZ dabei, die Abläufe und zentralen organisationsübergreifenden Geschäftsprozesse durch den Einsatz moderner Informations- und Kommunikationstechnologien effektiv und effizient zu gestalten. Die Gruppe "IT Solutions Personal" verantwortet den Betrieb und die Weiterentwicklung der Personal­management­systeme der GIZ.

    Ihre Aufgaben:

    • Konzeptionelle und technische Weiter­entwicklung der Personalanwendungen der GIZ

    • Betreuung und Weiterentwicklung von Schnittstellen im SAP-HCM-Umfeld

    • Konzeption und Entwicklung von Erweiterungen im SAP-Standard sowie Umsetzung von kunden­spezifischen Anforderungen im SAP-System

    • Mitwirkung bei der Umstellung der SAP-Systemlandschaft auf S/4HANA mit dem Fokus SAP HCM

    • Sicherstellung des täglichen Betriebs der laufenden Anwendungen und 2nd-Level-Support für die Personalanwendungen der GIZ

    • Abstimmung und Priorisierung von Anforderungen mit dem Fachbereich

    • Mitarbeit in und Leitung von Projekten

    • Steuerung von externen Dienstleistern

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen

    • Erste oder mehrjährige Erfahrungen in der Konzeption und Entwicklung von SAP-Programmen (Schwerpunkt ABAP, ABAP OO) idealerweise bereits mit S/4HANA

    • Know-how zu Schnittstellen- und Erweiterungstechniken (ALE, O-Data, CDS-Views, User Exits, BADI, BAPI, Batch-Input, oder anderen SAP-Tools)

    • (Erste) Kenntnisse im SAP HCM und das Verständnis von Geschäftsprozessen im personal­wirtschaftlichen Kontext sind von Vorteil

    • (Erste) Erfahrung in der Projektarbeit

    • Ausgeprägte Analysefähigkeiten sowie strukturierte, eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise

    • Eigeninitiative und Motivation für neue Aufgaben, Teamfähigkeit, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten

    • Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 02.05.2023. Weitere Informationen finden Sie hier: https://api.relaxx.center/r/b3c67f2abc07…=1021081&tid=30

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    Bewerben Sie sich bis zum 12.05.2023.

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    Salesforce Projektleiter (m/w/x)

    Hamburg, Deutschland

    Angestellte/r

    IT

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    HANSEFLOW - DER PARTNER FÜR DIE DIGITALE TRANSFORMATION VON VERTRIEBS- UND SERVICEPROZESSEN

    Wir unterstützen den Mittelstand im Wandel zum kund:innenorientierten, digitalen Unternehmen. Wir entwickeln individuelle Salesforce-Lösungen und digitale Geschäftsprozesse. Unsere Mission ist es, Salesforce und Prozesse für erfolgreiche Kund:innenbeziehungen zusammenzubringen.

    Bei uns zählen die hanseatischen Werte, wie Vertrauen, Ehrlichkeit und vor allem Offenheit. Getreu unserem Motto bilden wir ein Team, was sich aufeinander verlassen kann. Denn nur gemeinsam sind wir stark! Zusammenhalt, Wissensaustausch und gemeinsame Aktivitäten bestimmen unseren abwechslungsreichen Alltag im Salesforce Projektgeschäft. Wir bieten dir spannende Projekte, tolle Teamevents, moderne Technik, starke Benefits, aktive Möglichkeiten zur Mitgestaltung und vor allem eins: Start-up Charakter. Zusammen verfolgen wir unsere gemeinsame Vision: Wir möchten den Mittelstand in der DACH-Region mit Salesforce digitalisieren.

    Wir legen sehr viel Wert darauf, dass dein Einstieg bei uns so smooth wie möglich vonstatten geht. Aus diesem Grund erwartet dich nicht nur ein individueller Onboading-Plan, sondern auch ein Mentor, der dich in den ersten Wochen begleitet.

    Werde jetzt ein Teil vom hanseflow Team!

    Aufgaben

    Du liebst Salesforce? Du liebst es an der Front zu stehen, Kunden zu begleiten und Projekte zu leiten?

    Dann bist du hier genau richtig! Komm ins Team und sage Post-Its und Excel den Kampf an ;)

    Deine Aufgaben:

    • Planung und Durchführung von Salesforce-Implementierungsprojekten

    • Budgetcontrolling & Budgetverantwortung

    • Projekt-Risikomanagement & Stakeholdermanagement

    • Ressourcenmanagement sowohl für interne als auch externe Projektbeteiligte

    • Einhaltung von Projektzielen & Projektbudget

    • Projektreportings

    Qualifikation

    Du solltest mitbringen:

    • Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT

    • Min. 3 Jahre parktische Erfahrung in der Salesforce Beratung und/oder Projektleitung

    • Hohe IT-Affinität

    • Praktische Erfahrung in der Implementierung von Salesforce (Sales Cloud und/oder Service Cloud o.ä.)

    • Ausgeprägte Kund:innen- und Dienstleistungsorientierung, sehr gute Kommunikations-/Präsentationsfähigkeiten

    • Fähigkeit zur Planung, Strukturierung & Darstellung von komplexen Arbeitsabläufen, schnelle Auffassungsgabe, objektives und sicheres Urteilsvermögen

    • Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist

    • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    • Wünschenswert: Salesforce Zertifikate

    Benefits

    Wir bieten dir:

    • Startup-Charakter – du kannst aktiv mitgestalten

    • Mentorenprogramm

    • Wir vertrauen dir – sofort eigene Verantwortung bezüglich Kund:innen

    • Du bist Unternehmer:in im Unternehmen

    • Steile Lernkurven & spannende Projekte

    • Top Lage & moderne Räumlichkeiten (in direkter Hafennähe am Rödingsmarkt)

    • Kaffee- & Getränkeflatrate (Getränke deiner Wahl)

    • Sommer- und Weihnachtsfeste sowie Teamevents

    • Faires Gehalt und geregelte Arbeitszeiten

    • Flexible Home-Office Regelung / 100% Home-Office möglich

    • Jobrad

    • Benefits für Mitarbeitende

    • Transparente Kommunikation

    • Ein geniales & dynamisches Team

    • Know-how-Transfer

    • Moderne Technik

    • Obst & Süßigkeiten

    • ÖVPN direkt in der Nähe

    • Du hast Ideen und willst gestalten? Super, dann lass es uns gemeinsam angehen!

    • Einstiegstermin: ab sofort

    • Anstellungsverhältnis: unbefristete Festanstellung

    • Bewerbung an: Piers Solman

    • Art der Stelle: Vollzeit

    **Bei uns ist kein Anschreiben notwendig!

    Beantworte uns jedoch bitte diese Fragen:

    • Hast du Erfahrung in der Projektleitung?

    • Was ist deine Erwartungshaltung an einen Arbeitgeber und an die Stelle als Projektleiter?

    • Hast du Erfahrung mit Salesforce-Implementierung? Wenn ja, welche?

    • Wie IT-affine bist du? Kennst du dich mit Logik, Prozessen und Automatisierungen aus?

    Über hanseflow GmbH

    Die Unternehmensberatung für Transformation von Prozessen. Unsere Mission ist es, Salesforce und Prozesse für erfolgreiche Kundenbeziehungen zusammenzubringen.

    • hanseflow.de

    • 11-50 Mitarbeitende

    • Technologie, Information und Internet

    • Hamburg, Deutschland

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    Salesforce Administrator (m/w/x)

    Hamburg, Deutschland

    Angestellte/r

    IT

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    HANSEFLOW - DER PARTNER FÜR DIE DIGITALE TRANSFORMATION VON VERTRIEBS- UND SERVICEPROZESSEN

    Wir unterstützen den Mittelstand im Wandel zum kund:innenorientierten, digitalen Unternehmen. Wir entwickeln individuelle Salesforce-Lösungen und digitale Geschäftsprozesse. Unsere Mission ist es, Salesforce und Prozesse für erfolgreiche Kund:innenbeziehungen zusammenzubringen.

    Bei uns zählen die hanseatischen Werte, wie Vertrauen, Ehrlichkeit und vor allem Offenheit. Getreu unserem Motto bilden wir ein Team, was sich aufeinander verlassen kann. Denn nur gemeinsam sind wir stark! Zusammenhalt, Wissensaustausch und gemeinsame Aktivitäten bestimmen unseren abwechslungsreichen Alltag im Salesforce Projektgeschäft. Wir bieten dir spannende Projekte, tolle Teamevents, moderne Technik, starke Benefits, aktive Möglichkeiten zur Mitgestaltung und vor allem eins: Start-up Charakter. Zusammen verfolgen wir unsere gemeinsame Vision: Wir möchten den Mittelstand in der DACH-Region mit Salesforce digitalisieren.

    Wir legen sehr viel Wert darauf, dass dein Einstieg bei uns so smooth wie möglich vonstatten geht. Aus diesem Grund erwartet dich nicht nur ein individueller Onboading-Plan, sondern auch ein Mentor, der dich in den ersten Wochen begleitet.

    Werde jetzt ein Teil vom hanseflow Team!

    Aufgaben

    Du liebst Salesforce?

    Du liebst den professionellen Kundensupport?

    Du willst Kunden mit deinen & unseren Lösugen begeistern?

    Dann bist du hier genau richtig! Komm ins Team und sage Post-Its und Excel den Kampf an ;)

    Deine Aufgaben:

    • Verantwortung für den Kund:innen Support

    • Zentrale Anlaufstelle für Kundenanfragen rund um Salesforce.

    • Konzeption und technische Implementierung von Salesforce-Lösungen.

    • Planung und Durchführung des Anforderungsmanagements.

    • Beratung unserer Kund:innen in allen fachlichen und technologischen Fragen

    • Durchführung von Kunden-Workshops zur Erfassung von fachlichen, funktionalen und non-funktionalen Kundenanforderungen sowie deren Dokumentation

    Qualifikation

    Du solltest mitbringen:

    • Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich IT

    • Praktische Erfahrung im First- und Second-Level-Support

    • Praktische Erfahrung in der Salesforce Implementierung

    • Hohe IT-Affinität

    • Praktische Erfahrung in der Implementierung von Salesforce (Sales Cloud und/oder Service Cloud o.ä.)

    • Ausgeprägte Kund:innen- und Dienstleistungsorientierung, sehr gute Kommunikations-/Präsentationsfähigkeiten

    • Fähigkeit zur Planung, Strukturierung & Darstellung von komplexen Arbeitsabläufen, schnelle Auffassungsgabe, objektives und sicheres Urteilsvermögen

    • Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamgeist

    • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

    • Wünschenswert: Salesforce Zertifikate

    Benefits

    Wir bieten dir:

    • Startup-Charakter – du kannst aktiv mitgestalten

    • Mentorenprogramm

    • Wir vertrauen dir – sofort eigene Verantwortung bezüglich Kund:innen

    • Du bist Unternehmer:in im Unternehmen

    • Steile Lernkurven & spannende Projekte

    • Top Lage & moderne Räumlichkeiten (in direkter Hafennähe am Rödingsmarkt)

    • Kaffee- & Getränkeflatrate (Getränke deiner Wahl)

    • Sommer- und Weihnachtsfeste sowie Teamevents

    • Faires Gehalt und geregelte Arbeitszeiten

    • Flexible Home-Office Regelung / 100% Home-Office möglich

    • Jobrad

    • Benefits für Mitarbeitende

    • Transparente Kommunikation

    • Ein geniales & dynamisches Team

    • Know-how-Transfer

    • Moderne Technik

    • Obst & Süßigkeiten

    • ÖVPN direkt in der Nähe

    • Du hast Ideen und willst gestalten? Super, dann lass es uns gemeinsam angehen!

    • Einstiegstermin: ab sofort

    • Anstellungsverhältnis: unbefristete Festanstellung

    • Bewerbung an: Piers Solman

    • Art der Stelle: Vollzeit

    **Bei uns ist kein Anschreiben notwendig!

    Beantworte uns jedoch bitte diese Fragen:

    • Hast du Erfahrung im Support oder als Administrator?

    • Was ist deine Erwartungshaltung an einen Arbeitgeber und an die Stelle als Administrator?

    • Hast du Erfahrung mit Salesforce-Implementierung? Wenn ja, welche?

    • Wie IT-affine bist du? Kennst du dich mit Logik, Prozessen und Automatisierungen aus?

    Über hanseflow GmbH

    Die Unternehmensberatung für Transformation von Prozessen. Unsere Mission ist es, Salesforce und Prozesse für erfolgreiche Kundenbeziehungen zusammenzubringen.

    • hanseflow.de

    • 11-50 Mitarbeitende

    • Technologie, Information und Internet

    • Hamburg, Deutschland

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    Bewerben Sie sich bis zum 06.06.2023.

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    Wir bei der HLB suchen nach begeisterten Talenten, die unsere Teams mit innovativen Ideen, neuen Ansätzen und Schnittstellenkompetenz ergänzen.

    Im Gegenzug bieten wir Dir ein modernes Umfeld mit regionalem Bezug. Dabei setzen wir auf Stabilität und Vertrauen – für unsere Kunden ebenso wie für Dich.

    Mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an acht Standorten erbringen wir Leistungen im Schienenpersonennahverkehr sowie im Omnibus­verkehr in Hessen und angrenzenden Bundesländern. Für die Instandhaltung unserer Fahrzeuge und Infrastruktur betreiben wir eigene Werkstätten.

    Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen, um mit uns gemeinsam wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.

    Gemeinsam in die digitale Zukunft.

    Jetzt bist Du am Zug: Einsteigen und loslegen!

    Systemadministrator (m/w/d)

    • Berufserfahrene, Absolventen, Berufseinsteiger

    • Hofheim am Taunus

    • 39 Stunden

    • zum frühestmöglichen Eintrittstermin

    • unbefristet

    Werde jetzt Teil eines der größten Verkehrs­unter­nehmen in Hessen!

    DABEI UNTERSTÜTZT DU UNS

    • Installation und Wartung fahrzeugspezifischer Systeme (Fahrscheindrucker, WLAN im Bus, Videoüberwachung, Fahrgastzählsystem etc.)

    • Administration der Serverumgebung: Windows Server, Linux und Virtualisierung

    • Selbstständige Planung, Realisierung und Mitarbeit an Projekten

    • Problemanalyse und Störungsbehebung im Rahmen des konzern­weiten 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Supports

    • Pflege und Verwaltung des Netzwerkes (VPNs, Firewall etc.)

    • Erstellung und Pflege von Dokumentation

    • Direkte Unterstützung der zentralen IT-Abteilung Frankfurt

    DAS BRINGST DU MIT

    • Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation

    • Ausgeprägtes IT Sicherheitsverständnis

    • Ideen, Visionen, Wünsche und Lernbereitschaft

    • Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik

    • Deine Motivation wirkt ansteckend – Teamwork wird bei uns groß geschrieben

    DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

    • Betriebliche Alters­vorsorge

    • Jobticket

    • Job-Rad

    • Weiter­bildungs­maß­nahmen

    • Sicherer Arbeits­platz

    • Jahres­sonder­zahlung

    • Kostenfreie Getränke oder Obst

    • Mind. 25 Tage Urlaub

    • Flache Hierarchien

    • Abwechs­lungs­reiche Aufgaben

    • Fundierte Ein­arbeitung

    Ergreif die Initiative und schildere uns Deine Motivation für diesen Job bei der HLB! Bitte nenne uns auch Deine Gehaltsvorstellung.

    Dein Kontakt

    Elli Klassin

    HR Management & Recruiting

    Telefon +49 69 242524-0

    HIER BEWERBEN

    Sende uns bitte Deinevoll­ständigen Bewer­bungs­unter­lagen vorzugs­weise online.

    Hessische Landesbahn GmbH

    Erlenstraße 2 • 60325 Frankfurt am Main

    https://api.relaxx.center/r/9c019eb8ec40…=1021081&tid=30

    Bewerben Sie sich bis zum 06.06.2023.

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    Wir sind ELE. Wir sind EVNG. Wir gestalten Energiewende. Die Emscher Lippe Energie, kurz ELE, steht in Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck für Strom, Gas und Wärme. Die EVNG, ELE Verteilnetz, kümmert sich um den sicheren Betrieb der Strom- und Gasnetze. Gemeinsam sind wir die ELE Gruppe, 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein Team. Unsere Aufgabe: Menschen und Unter­nehmen der Region sicher und klimaschonend mit Energie zu versorgen. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und die Digitalisierung von Prozessen und Netzen bestimmen unseren Alltag. Wir haben in Zukunft viel vor. Packen Sie mit an?

    Wir brauchen Dich für die IT-Security und das Informations­sicherheits­management der ELE-Gruppe! Du begeisterst Dich für IT-Sicherheitsthemen, bist IT-technisch auf dem neuesten Stand und bist beratungsstark im internen wie externen Austausch? Dann haben wir einen Job für Dich!

    Wir suchen einen Sicherheits­experten (m/w/d) für unser Team am Standort Gelsenkirchen-Buer unbefristet und in Vollzeit als

    Informatiker als Spezialist Informations­sicherheit (ISMS) (m/w/d)

    Das erwartet Dich bei uns:

    Als unser IT-Sicherheitsexperte (m/w/d) arbeitest Du Hand in Hand mit unserem Informations­sicher­heits­beauftragten und unterstützt ihn bei der Implementierung sowie kontinuierlichen Weiterentwicklung der IT-Sicherheitsvorgaben. Dabei nimmst Du spannende Aufgaben wahr:

    • Gemeinsam mit dem ISO erarbeitest Du Sicherheits­konzepte und setzt dabei unsere Unternehmens- sowie Kon­zernvorgaben sicher um.

    • Du hilfst dabei, uns gegen moderne Angriffe zu schützen, stößt wirksame Maßnahmen zur Gefahrenabwehr an und stellst die korrekte Umsetzung durch unsere IT-Dienstleister sicher. Aufgrund Deiner IT-Expertise kein Problem.

    • Dabei hast Du alle IT Security-Schwachstellen im Blick, moni­torst diese in der IT-Infrastruktur und identifizierst Handlungs­felder und -empfehlungen für die ELE-Gruppe.

    • Im Bereich der Informations­sicherheit führst Du Schutz­bedarfs- und Risikoanalysen durch und kümmerst Dich um anfallende interne und externe Anfragen.

    • Du steuerst und überwachst die IT-Security, indem Du KPI's und SLA's ermittelst und weiter­entwickelst.

    • Darüber hinaus unterstützt Du den ISO-Beauftragten bei der Koordination, Organisation und Durchführung von internen wie externen Audits und Penetra­tionstests.

    • Du unterstützt unsere Fach­bereiche bei allen Fragen zur IT-Applikationssicherheit.

    • Klingt abwechslungsreich? Ist es auch. Denn neben Deinem operativen Tagesgeschäft sorgst Du dafür, dass unsere Mit­ar­beiterInnen im Hinblick auf die IT-Sicherheit im Unternehmen sensibilisiert werden und führst hierzu Schulungen durch.

    Das bringst Du bereits mit:

    • Du hast Dein Studium oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Informatik mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit abgeschlossen.

    • Du hast Erfahrungen im Bereich des Informationssicherheits­managements und/oder bringst vertiefte Kenntnisse über IT-Systemarchitekturen im Bereich Hardware, Betriebssysteme, Netze und Fachanwendungen mit.

    • Idealerweise kennst Du Dich bereits mit den Normen und Standards des IT-Sicherheits­managements aus (bspw. ISO 27001, BSI IT-Grundschutz etc.).

    • Da Du neben IT Reports und Berichten auch Sicherheits­konzepte anfertigst, benötigst Du in dem Zusammenhang sichere Deutsch­kenntnisse.

    • Der richtige Mix aus Kommuni­kationsgeschick, Organisations­talent und analytischem Denkvermögen.

    Darauf kannst Du Dich freuen:

    • auf höchst attraktive Tarif­verträge und Betriebs­verein­barungen

    • eine komplett von uns finanzierte Betriebsrente

    • mobiles und flexibles Arbeiten im Rahmen einer 38h-Woche

    • 30 Tage Urlaub

    • eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Du mit­bestimmst

    • Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung

    • ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet

    Klingt gut?

    Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Bewerber­portal bis zum 07.05.2023. Deine Unterlagen kannst Du in nur 5 Minuten über den Button "Jetzt bewerben" hochladen.

    Wir fördern die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen und begrüßen ausdrücklich deren Bewerbung.

    Wenn Du noch nicht ganz sicher bist, ob der Job zu Dir passt, dann ruf uns gerne an!

    HIER BEWERBEN

    Deine Ansprechpartnerin

    Lisa Vogel

    T +49 209 165-2216

    Operatives Personalmanagement

    Emscher Lippe Energie GmbH

    Ebertstraße 30

    45879 Gelsenkirchen

    https://api.relaxx.center/r/1d94ba311f0c…=1021081&tid=30

    Bewerben Sie sich bis zum 30.05.2023.

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    Nidec ist weltweit in 40 Ländern mit über 110.000 Beschäftigten vertreten. Mit Antriebslösungen aller Art, von mikroklein bis extragroß, bietet Nidec Lösungen für alles was sich dreht und bewegt.

    Als Pionier im Markt für Windenergie­anlagen entwickelt, produziert und vertreibt die Nidec-SSB seit 1990 Antriebs- und Steuerungssysteme und ist techno­logisch unabhängiger Lieferant von elektrischen Rotorblatt­verstellsystemen und Steuer­schränken. Neben dem Kernmarkt der Windindustrie ist die Nidec SSB auch in den Bereichen elektrische Ladeinfrastruktur für die E-Mobilität, der batterieelektrischen Speichersysteme sowie der Leistungselektronik für Wasserstoffelektrolyseure tätig.

    Für unseren Standort in Salzbergen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen:

    IT Administrator (m/w/d)

    Ihre neue Herausforderung

    • Betriebssystemwartung von Windows-Server-Systemen sowie Durchführung von Systemupdates und Patch-Management

    • Verwaltung für die IT-Infrastruktur und IT-relevanten Services des Standortes mit ca. 90 Mitarbeitern in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Service Stand­orte in Manila & USA (First- und Second-Level-Support)

    • Sichern und Wiederherstellen von Clients, Servern und virtuellen Maschinen (VMs)

    • Monitoring, Management und Last­überwachung virtueller Plattformen und Gastsysteme, ggf. Optimierung von Konfigurationen

    • Planung und Durchführung von Mig­rationen sowie Release-Wechseln

    • Einrichtung und Wartung der Arbeits­plätze und Zugänge der Mitarbeiter

    • Fortlaufende Dokumentation und Überwachung der IT-Systeme

    Damit begeistern Sie uns

    • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung

    • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT

    • Gewissenhafte und strukturierte Ar­beitsweise und hohes Maß an Selbst­ständigkeit sowie das Interesse, sich auch in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten

    • Team- und Kommunikationsfähigkeit

    • Hohe Selbstmotivation, Ergebnis­orientierung, ausgeprägtes Organisationstalent

    • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

    Wir bieten

    • Flexible Arbeitszeit und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten (optional 2 Tage die Woche)

    • Einen individuellen und praxis­orien­tierten Einarbeitungsplan

    • Interessante, vielseitige Aufgaben in einem internationalen, technisch anspruchsvollen Umfeld

    • Eine langfristige Zusammenarbeit mit Entwicklungs- und Weiterbildungs­möglichkeiten

    • Zusätzliche betriebliche Sozial­leistungen

    Kontakt

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühesten Eintrittstermins an: Herrn Michael Ross, E-Mail: Bewerbung.DE-SSB@mail.nidec.com

    Bitte senden Sie uns Ihre voll­ständigen Bewer­bungs­unter­lagen mit Angabe Ihres frühe­sten Ein­tritts­termin sowie Ihrer Ge­halts­vor­stel­lung vorzugs­weise online an oder kontak­tieren Sie uns direkt unter +49 5976 946 2850

    .

    HIER BEWERBEN

    Nidec SSB Wind Systems GmbH, Neuenkirchener Straße 13, 48499 Salzbergen

    https://api.relaxx.center/r/261ef2e7ad80…=1021081&tid=30

    // https://api.relaxx.center/r/dd2469a974be…=1021081&tid=30

    Bewerben Sie sich bis zum 30.05.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

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    https://api.relaxx.center/r/3e7ff5c04ef4…=1021081&tid=30

    HYDAC – 1963 als Zwei-Mann-Unter­nehmen ge­grün­det, zählen wir weltweit mit über 50 Nie­der­las­sungen und 9.500 Mitar­beitern heute zu den größeren mit­tel­stän­dischen Fami­lien­unter­neh­men Deutsch­lands. Durch un­sere Inno­va­tions­kraft und das Know-how unserer Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter haben wir uns zu einem stetig wach­sen­den Global Player im Bereich Hydrau­lik­sys­teme, Elek­tro­nik und Fluid­engi­neering ent­wickelt.

    Werden Sie Teil der HYDAC-Familie und starten Sie in der HYDAC VERWALTUNG GMBH (deutschlandweit) als

    IT Project Manager (m/w/d)

    MJ7638/50080423

    • Gestaltungsspielraum: Durch kurze Entscheidungswege eigene Ideen verwirklichen und Verantwortung übernehmen.

    • Miteinander: Gemeinsam etwas bewegen und erleben: professionelle Teams, auch privat in Lauftreffs, Motorradclubs, Musikbands oder Bundesliga-Fan-Teams.

    • Weiterentwicklung: Mit unseren firmeneigenen und externen Fortbildungsangeboten begleiten wir Sie bei Ihren Herausforderungen.

    • Work-Life-Balance: Sie liegen uns am Herzen, deshalb bieten wir neben einem Zuschuss zu altersvorsorgewirksamen Leistungen auch Grippeschutzimpfungen, Kinder-Ferienprogramme und auch Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

    • Internationalität: Aus dem Saarland in die Welt - spannende Projekte mit unseren Kunden weltweit.

    Genau mein D.ING!

    • Definition, Aufbau und Konzeption eines HYDAC-IT-Project-Management-Office (PMO)

    • Koordination von aktuell laufenden Projekten in der HYDAC IT unter Einhaltung des Projekt­management-Standards

    • Implementierung der Projekt­management-Vorgehensweise in der HYDAC IT durch Organi­zational-Change-Maßnahmen

    • Einführung von ServiceNow als Projekt­management-Standardtool in Zusammen­arbeit mit dem ServiceNow-Team

    • Überarbeitung des Project-Management-Handbuchs

    Theorie meets Praxis

    • Mind. 4-jähriges Hochschul­studium (Master/Diplom) im Bereich IT-Management, BWL, Management, Wirtschafts­informatik, Wirtschafts­ingenieur­wesen o. ä.

    • Mehrjährige Berufs­erfahrung in den Bereichen Projekt­management und/oder PMO wünschens­wert

    • Vorkenntnisse im Umgang mit PRINCE2 und/oder ServiceNow wünschens­wert

    • Besondere Kommunika­tions­stärke im Umgang mit Stakeholdern und verschie­denen Interessen­gruppen und ein gutes Verständnis von den Heraus­forderungen der Projekt­arbeit

    • Strukturierte und zuverlässige Arbeits­weise, schnelle Auffassungs­gabe und lösungs­orientiertes Denken

    • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

    • Fließende Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse

    Sie möchten sich bewerben?

    Senden Sie uns Ihre Bewer­bung mit Ihrer Gehalts­vor­stellung und dem frühest­möglichen Eintritts­termin über unser Online-Bewerber­portal. Für Fragen vorab steht Ihnen Sina Schuster-Leiner unter +49 6897 509 9056 zur Verfügung.

    Jetzt bewerben!

    Bewerben Sie sich bis zum 01.06.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Wir suchen dich in Gesamtdeutschland (bundesweit) ab sofort als

    Architect SAP Administration (m/w/d)

    Bei ALBA hast du täglich die Möglich­keit, deine Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen und einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft zu leisten: Die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mit­arbei­ter*innen einer der führenden Umwelt­dienst­leister und Rohstoff­versorger in Europa. Werde Teil eines familien­geführten Unternehmens!

    Deine Chance

    • Du bist zuständig für die Steuerung des Dienstleistungs­partners (Outsourcing), der für den laufenden SAP Betrieb beauftragt wurde

    • Du planst und koordinierst alle Aktivitäten (Tagesgeschäft, Projekte) zur Sicherstellung des laufenden SAP Betriebes im engen Zusammen­spiel mit dem Dienstleistungs­partner

    • Du verantwortest das Monitoring, die Analyse, die Optimierung und die Weiter­entwicklung der gesamten ALBA SAP System­architektur (ERP, BW und ergänzende Clouds) und weiterer zugehöriger Systeme (Dokumentenarchiv, Neptune)

    • Du koordinierst die Durchführung von Upgrades, Release­wechseln und notwendiger Patches (inkl. Datenbanken, Systemkopien etc.) durch den Dienstleistungs­partner

    • Du übernimmst das Transport­management sowie die enge Begleitung von Produktiv­nahmen, Migrationen usw.

    • Du richtest periodische, automatisierte Abläufe ein und stellst die Performance und das Systemtuning (technisch, Entwicklung / Coding und Infrastruktur) in enger Zusammenarbeit mit weiteren internen und externen Kolleg*innen sicher

    • Du treibst die Themen SAP Security / Systemhärtung sowie Backup / Recovery / Archivierung voran

    • Du bist Ansprechpartner*in für Lizenzaudits

    Dein Profil

    • Du hast sehr gute Kenntnisse und fundierte praxisbezogene Berufserfahrung im SAP Basis Umfeld und in der Nutzung von Datenbank-, Netzwerk- und Server­technologien

    • Du weist ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation vor

    • Du bist selbstständig und hast eine leistungs­orientierte Arbeitsweise

    • Du hast einen analytischen und lösungs­orientierten Arbeitsstil

    • Du besitzt gute Kommunikations­fähigkeiten und ein offenes sowie freundliches Auftreten

    Deine Vorteile

    • Du arbeitest im Herzen von Berlin in einem modern ausgestatteten Bürogebäude mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrs­mittel und an die Stadtautobahn

    • Du bekommst bei uns zudem die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten – solltest du außerhalb von Berlin wohnen, dann kannst du bis zu 100 % remote arbeiten. Die Hardware­ausstattung dafür ist selbstverständlich

    • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung

    • Du kannst mit flexiblen Arbeitszeiten sowie zahlreichen Mitarbeiter­angeboten und finanziellen Vorteilen bei unseren Business-Partnern rechnen (z. B. FitX, Zalando, adidas)

    • JobRad: Aufsteigen und mit deinem Wunschrad losradeln – 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen

    • Du erhältst als Teil der ALBA und damit dem Hauptsponsor des ALBA BERLIN Basketball­vereins stark vergünstigte Firmentickets zu den Heimspielen im Rahmen der Verfügbarkeit

    • Du profitierst von praxis­orientierten Weiterbildungs­möglichkeiten und vielseitigen Entwicklungs­möglichkeiten

    • Du profitierst von flachen Hierarchien: Durch kurze Entschei­dungswege möchten wir, dass du schnell Verantwortung übernimmst. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert – so macht es auch Spaß

    • Unsere Onboarding-App sowie eine detaillierte Einarbeitung bereiteten dich optimal auf deine neue Aufgabe vor

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    Werde auch du Rohstoff­retter und damit Teil der ALBA-Familie. Wir bieten dir eine nach­haltige Perspektive in einer der inno­vativsten Branchen – der Recycling­branche. Bewirb dich jetzt einfach und schnell über unser Online-Bewerbungsformular und füge deine aussage­kräftigen Unterlagen, inklusive Eintrittsdatum bei.

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    Bei ALBA hast du täglich die Möglich­keit, deine Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen und einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft zu leisten: Die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mit­arbei­ter*innen einer der führenden Umwelt­dienst­leister und Rohstoff­versorger in Europa. Werde Teil eines familien­geführten Unternehmens!

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    • Du wirst Teil des Teams Sales & Faktura im Bereich IT & Process Management und bist als Process Manager Sales verantwortlich für die Neugestaltung, Optimierung und Vereinheitlichung der vertrieblichen Prozesse im Kerngeschäft und deren Digitalisierung

    • Für die regionalen und zentralen Vertriebs­einheiten bist du in Bezug auf die vertrieblichen Prozess-, Digitalisierungs- und Stammdaten­anforderungen erste Anlaufstelle und zentrale*r Ansprechpartner*in innerhalb des Geschäftsbereichs IT & Process Management

    • Im engen Zusammenspiel mit weiteren Process Managern und SAP Inhouse Consultants planst, konzipierst, steuerst und testest du die Umsetzung vertrieblicher Themen im SAP ERP (SAP SD) gemeinsam mit unseren IT-Dienstleistungs­partnern

    • Du arbeitest in Projekten zur Prozessoptimierung und Digitali­sierung vertrieblicher Themen mit und leitest diese Projekte teilweise selbst. Du erstellst die Anforderungs­spezifikationen und definierst die Voraussetzung für die IT-Implementierung

    • Change Management in den regionalen Vertriebseinheiten voranzutreiben, ist ein wesentlicher Bestandteil deines Alltags. In diesem Rahmen führst du Schulungen durch und optimierst Geschäftsrollen in den regionalen Vertriebseinheiten

    • Du entwickelst Reporting- und Steuerungstools für die operative Basis und das Management in Abstimmung mit den verschiedenen Stakeholdern unserer Organisation

    Dein Profil

    • Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschul­studium der Fachrichtungen Wirtschafts­wissenschaften, Ingenieur­wesen oder Informatik oder hast eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

    • Du hast erste, relevante Erfahrung in der Führung von Projektteams oder im Change Management mit Schwerpunkt Vertrieb und hast Projekte zu Prozess­verbesserungen betreut

    • Du kennst dich mit Vertriebsprozessen und den zugehörigen Steuerungs- und IT-Technologien, idealerweise in Verbindung mit SAP Nutzung (Fokus SAP SD), bestens aus

    • Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und verstehen es, Themen voranzubringen. Du arbeitest in hohem Maße selbstständig sowie eigenver­antwortlich und arbeitest bevorzugt in einem Umfeld mit viel Dynamik. Du bist ein Problemlöser – auch im Alltag – und denkst voraus

    • Du kommst auch mit täglich wechselnden Heraus­forderungen sehr gut zurecht, behältst in stressigen Situationen den Überblick, bleibst stets souverän und kannst auch mal die Ärmel hochkrempeln

    • Du kannst Menschen begeistern und findest für die verschiedenen Zielgruppen stets die richtige Ansprache

    • Du kannst dich in die operativen Prozesse vor Ort hineindenken, überblickst trotzdem das große Ganze und denkst und handelst stets unternehmerisch

    Deine Vorteile

    • Du arbeitest im Herzen von Berlin in einem modern ausgestatteten Bürogebäude mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrs­mittel und an die Stadtautobahn

    • Du bekommst bei uns zudem die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten – solltest du außerhalb von Berlin wohnen, dann kannst du bis zu 100 % remote arbeiten. Die Hardware­ausstattung dafür ist selbstverständlich

    • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung

    • Du kannst mit flexiblen Arbeitszeiten sowie zahlreichen Mitarbeiter­angeboten und finanziellen Vorteilen bei unseren Business-Partnern rechnen (z. B. FitX, Zalando, adidas)

    • JobRad: Aufsteigen und mit deinem Wunschrad losradeln – 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen

    • Du erhältst als Teil der ALBA und damit dem Hauptsponsor des ALBA BERLIN Basketball­vereins stark vergünstigte Firmentickets zu den Heimspielen im Rahmen der Verfügbarkeit

    • Du profitierst von praxisorientierten Weiterbildungs­möglichkeiten und vielseitigen Entwicklungs­möglichkeiten

    • Du profitierst von flachen Hierarchien: Durch kurze Entschei­dungswege möchten wir, dass du schnell Verantwortung übernimmst. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert – so macht es auch Spaß

    • Unsere Onboarding-App sowie eine detaillierte Einarbeitung bereiteten dich optimal auf deine neue Aufgabe vor

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    Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­­forschung.

    Das Nationale Centrum für Tumor­erkrankungen (NCT) ist eine langfristig angelegte Kooperation zwischen dem Deutschen Krebs­forschungs­zentrum (DKFZ), exzellenten Partnern in der Universitäts­medizin und weiteren heraus­ragenden Forschungs­partnern an sechs Stand­orten in Deutschland. Ziel des NCT ist es, viel­versprechende Ergebnisse aus der Krebs­forschung schnell und sicher in die klinische Anwendung zu bringen. Dadurch sollen Krebs­patient:innen flächen­deckend Zugang zu inno­vativen Behandlungs­ansätzen erhalten, um die Behandlungs­ergebnisse und Lebens­qualität zu verbessern. Das NCT wird hierzu ausge­baut. Es wird vier neue Standorte neben Heidelberg und Dresden geben: Berlin, SüdWest (Tübingen / Stuttgart-Ulm), WERA (Würzburg mit den Partnern Erlangen, Regensburg und Augsburg) und West (Essen / Köln).

    Um die NCT Partnerstandorte an das DKFZ in Heidelberg anzubinden, sucht die IT Core Facility zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

    IT Engineer (m/w/d)

    (Kennziffer 2023-0116)

    Ihre Aufgaben:

    • Sie sind verantwortlich für die Projektierung und Etablierung der IT-Anbindung von DKFZ Außen­stellen und Partner­stand­orten an das DKFZ in Heidelberg unter Berück­sichtigung der bereits existierenden Infra­struktur.

    • Sie entwickeln kreative Lösungs­vorschläge für ein barriere­armes Arbeiten sowohl in der Wissen­schaft als auch in der Klinik.

    • Sie unterstützen die Nutzer:innen bei der Integration von Daten und Anwendungen aus dem Medizin- und Bio­informatik-Umfeld.

    • Sie arbeiten in abteilungs­internen Projekten der IT Core Facility mit.

    • Sie koordinieren und steuern die Zusammen­arbeit mit externen Dienst­leistern im Rahmen Ihrer Aufgaben.

    Ihr Profil:

    Wir erwarten eine fachlich und menschlich über­zeugende Persönlichkeit, die

    • über ein erfolgreich abge­schlos­senes Bachelor­studium, vorzugs­weise im Bereich Informatik oder einem anderen technischen Gebiet verfügt oder vergleich­bare Qualifi­kationen aufweist

    • Fachkenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Client-Virtualisierung, Microsoft Windows und Authentifi­zierung aufzeigt

    • über ausgeprägte technische Konzeptions- und Design­fähigkeiten verfügt

    • eine selbstständige und strukturierte Denkweise, Organisations­talent, Abstraktions­vermögen sowie hohes Engagement mitbringt und team­fähig ist

    • Freude an der Beratung und Unterstützung der Nutzer:innen an den Partner­standorten hat

    • Interesse und Bereitschaft zum Eindenken in die unter­schied­lichen Themen­gebiete einer IT-Abteilung in einem Forschungs­zentrum hat

    • eine souveräne Ausdrucks­fähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) hat

    • die Bereitschaft zur gelegentlichen Reise­tätigkeit an die Partner­standorte mitbringt

    Wir bieten:

    • Interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz

    • Internationales, attraktives Arbeitsumfeld

    • Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur

    • Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen

    • Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Sehr gute Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten

    Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Verlängerung ist möglich.

    Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

    Wichtiger Hinweis:

    Das DKFZ unterliegt den Vorschriften des Infektionsschutz­gesetzes (IfSG). Dies hat zur Folge, dass am DKFZ nur Personen tätig werden dürfen, die einen Immunitätsnachweis gegen Masern vorlegen.

    Weitere Informa­tionen erhalten Sie von

    Heidrun Binder, Telefon +49 6221/42-2278.

    Das DKFZ strebt eine generelle Erhöhung des Frauen­anteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unter­repräsentiert sind. Quali­fizierte Kandi­datinnen sind daher besonders ange­sprochen, sich zu bewerben.

    Menschen mit Schwer­behin­de­rung werden bei gleicher Eig­nung bevorzugt berück­sichtigt.

    Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn­ziffer vor­zugswei­se über unser Online-Bewerber-Tool (https://api.relaxx.center/r/1049fc7bc6c4…=1021081&tid=30

    ).

    Wir bitten um Verständ­nis dafür, dass wir per Post zuge­sandte Unter­lagen (Deut­sches Krebs­forschungs­zentrum, Personal­abteilung, Im Neuen­heimer Feld 280, 69120 Heidelberg) nicht zurück­senden und Bewer­bungen per E-Mail nicht ange­nommen werden können.

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    Wir suchen dich in Gesamtdeutschland (bundesweit) ab sofort als

    Process Manager Faktura (SAP SD) (m/w/d)

    Bei ALBA hast du täglich die Möglich­keit, deine Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen und einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft zu leisten: Die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mit­arbei­ter*innen einer der führenden Umwelt­dienst­leister und Rohstoff­versorger in Europa. Werde Teil eines familien­geführten Unternehmens!

    Deine Chance

    • Du wirst Teil des Teams Sales & Faktura im Bereich IT & Process Management und bist als Process Manager Faktura verantwortlich für die Neugestaltung, Optimierung und Vereinheitlichung der vertrieblichen Prozesse im Kerngeschäft und deren Digitalisierung

    • Für die regionalen und zentralen Einheiten rund um das Themengebiet Faktura bist du für Prozess-, Digitalisierungs- und Stammdaten­anforderungen erste Anlaufstelle und zentrale*r Ansprechpartner*in innerhalb des Geschäftsbereichs IT & Process Management

    • Im engen Zusammenspiel mit weiteren Process Managern und SAP Inhouse Consultants planst, konzipierst, steuerst und testest du die Umsetzung von Faktura Themen im SAP ERP (SAP SD) gemeinsam mit unseren IT-Dienstleistungs­partnern

    • Du arbeitest in Projekten zur Prozessoptimierung und Digitali­sierung Faktura relevanter Themen mit und leitest diese Projekte teilweise selbst. Du erstellst die Anforderungs­spezifikationen und definierst die Voraussetzung für die IT-Implementierung

    • Change Management in den regionalen Einheiten für Faktura voranzutreiben, ist ein wesentlicher Bestandteil deines Alltags. In diesem Rahmen führst du Schulungen durch und optimierst Geschäftsrollen in den regionalen Einheiten für Faktura

    • Du entwickelst Reporting- und Steuerungstools für die operative Basis und das Management in Abstimmung mit den verschiedenen Stakeholdern unserer Organisation

    Dein Profil

    • Du besitzt ein abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschul­studium der Fachrichtungen Wirtschafts­wissen­schaften, Ingenieur­wesen oder Informatik oder hast eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

    • Du hast erste, relevante Erfahrung in der Führung von Projektteams oder im Change Management mit Schwerpunkt Faktura und hast Projekte zu Prozess­verbesserungen betreut

    • Du kennst dich mit Faktura­prozessen und den zugehörigen Steuerungs- und IT-Technologien, idealerweise in Verbindung mit SAP Nutzung (Fokus SAP SD), bestens aus

    • Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und verstehst es, Themen voranzubringen. Du arbeitest in hohem Maße selbstständig sowie eigenver­antwortlich und arbeitest bevorzugt in einem Umfeld mit viel Dynamik. Du bist ein Problemlöser – auch im Alltag – und denkst voraus

    • Du kommst auch mit täglich wechselnden Heraus­forderungen sehr gut zurecht, behältst in stressigen Situationen den Überblick, bleibst stets souverän und kannst auch mal die Ärmel hochkrempeln

    • Du kannst Menschen begeistern und findest für die verschiedenen Zielgruppen stets die richtige Ansprache

    • Du kannst dich in die operativen Prozesse vor Ort hineindenken, überblickst trotzdem das große Ganze und denkst und handelst stets unternehmerisch

    Deine Vorteile

    • Du arbeitest im Herzen von Berlin in einem modern ausgestatteten Bürogebäude mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrs­mittel und an die Stadtautobahn

    • Du bekommst bei uns zudem die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten – solltest du außerhalb von Berlin wohnen, dann kannst du bis zu 100 % remote arbeiten. Die Hardware­ausstattung dafür ist selbstverständlich

    • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung

    • Du kannst mit flexiblen Arbeitszeiten sowie zahlreichen Mitarbeiter­angeboten und finanziellen Vorteilen bei unseren Business-Partnern rechnen (z. B. FitX, Zalando, adidas)

    • JobRad: Aufsteigen und mit deinem Wunschrad losradeln – 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen

    • Du erhältst als Teil der ALBA und damit dem Hauptsponsor des ALBA BERLIN Basketball­vereins stark vergünstigte Firmentickets zu den Heimspielen im Rahmen der Verfügbarkeit

    • Du profitierst von praxisorientierten Weiterbildungs­möglichkeiten und vielseitigen Entwicklungs­möglichkeiten

    • Du profitierst von flachen Hierarchien: Durch kurze Entschei­dungswege möchten wir, dass du schnell Verantwortung übernimmst. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert – so macht es auch Spaß

    • Unsere Onboarding-App sowie eine detaillierte Einarbeitung bereiteten dich optimal auf deine neue Aufgabe vor

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    Werde auch du Rohstoff­retter und damit Teil der ALBA-Familie. Wir bieten dir eine nach­haltige Perspektive in einer der inno­vativsten Branchen – der Recycling­branche. Bewirb dich jetzt einfach und schnell über unser Online-Bewerbungsformular und füge deine aussage­kräftigen Unterlagen, inklusive Eintrittsdatum bei.

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    Wir sind ELE. Wir sind EVNG. Wir gestalten Energiewende. Die Emscher Lippe Energie, kurz ELE, steht in Bottrop, Gelsenkirchen und Gladbeck für Strom, Gas und Wärme. Die EVNG, ELE Verteilnetz, kümmert sich um den sicheren Betrieb der Strom- und Gasnetze. Gemeinsam sind wir die ELE Gruppe, 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ein Team. Unsere Aufgabe: Menschen und Unter­nehmen der Region sicher und klimaschonend mit Energie zu versor­gen. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und die Digitalisierung von Prozessen und Netzen bestimmen unseren Alltag. Wir haben in Zukunft viel vor. Packen Sie mit an?

    Wir brauchen Dich als ersten Ansprechpartner (m/w/d) für die IT-Security und das Informations­sicherheitsmanagement der ELE-Gruppe! Du begeisterst Dich für IT-Sicherheitsthemen, bist IT-tech­nisch auf dem neuesten Stand und bist beratungsstark im internen wie externen Austausch? Dann haben wir einen Job für Dich!

    Wir suchen einen Sicherheits­experten (m/w/d) für unser Team am Standort Gelsenkirchen-Buer unbefristet und in Vollzeit als

    Informationssicher­heits­beauftragter (ISO) (m/w/d)

    Das erwartet dich bei uns:

    Als unser Informationssicherheits­beauftragter (m/w/d) bist Du für die Implemen­tierung sowie kontinu­ierliche Weiterentwicklung der IT-Sicher­heitsvorgaben bei der ELE-Gruppe verantwortlich.

    Dabei nimmst Du spannende und abwechslungsreiche Aufgaben wahr:

    • Gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen erarbeitest Du Sicherheitskonzepte und setzt dabei unsere Unternehmens- sowie Konzernvorgaben sicher um.

    • Der Konzern stellt IT-Security Standards bereit und wir sind gerade dabei diese bei uns zu implementieren. Hier bist Du federführend.

    • Du hast Spaß an der Kommuni­kation? Du bist erster Ansprech­partner (m/w/d) für alle Anfragen rund um das Thema IT-Security – von der einfachen Anfrage zu einer Phishing-Mail bis hin zur Mitwirkung in IT-Projekten.

    • Du führst Schutzbedarfs- und Risikoanalysen durch. Beispiels­weise bei der Einführung von neuen Systemen in die ELE-Gruppe.

    • Regelmäßig schulst Du Deine Kolleg:innen, um Security Awareness zu schaffen. Du präsentierst beispielsweise Deinen neuen Kolleg:innen alle wichtigen Fakten zur Infor­ma­tionssicherheit, nennst wichtige Anlaufstellen und beantwortest Fragen.

    • Du stellst sicher, dass bei IT-Sicherheitsvorfällen geeignete Gegenmaß­nahmen eingeleitet werden.

    • Dabei hast Du alle IT-Security-Schwachstellen im Blick, moni­torst diese in der IT-Infrastruktur und identifizierst Handlungs­felder und -empfehlungen für die ELE-Gruppe.

    • Du steuerst und überwachst unsere IT-Security, indem Du KPI's und SLA's weiter­entwickelst. Und führst auch regelmäßig Security-Audits durch.

    Klingt abwechslungsreich? Ist es auch. Denn neben Deinem operativen Tagesgeschäft steuerst Du unsere IT-Dienstleister und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.

    Das bringst Du bereits mit:

    • Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Wirtschafts­wissenschaften vorzugsweise mit den Schwerpunkten IT-Sicherheit / Informations­sicherheit hast Du gerade in der Tasche. Oder Du hast eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen.

    • Du benötigst Kenntnisse im Bereich der Informations- und Kommunika­tions­technik sowie im Bereich der Prozess­daten­verarbeitung.

    • Du kennst Dich sehr gut aus mit der Umsetzung der ISO/IEC 27001. Und Du hast eine entsprechende Zertifizierung? Perfekt. Ist aber kein Muss.

    • Wenn Du schon mal von den Normen und Standards des IT-Sicherheits­katalogs gemäß §11 Absatz 1a Energiewirtschafts­gesetz gehört hast, erleichtert es den Einstieg bei uns.

    • In Englisch solltest Du sattelfest sein. Denn Du kommunizierst viel mit den Experten (m/w/d) des Konzerns. Das bedeutet für Dich: Präsentationen, der Schriftverkehr – das meiste läuft auf Englisch.

    • Du hast Spaß daran, Deinen Kolleg:innen zu helfen, kommunizierst gerne und hast Lust, etwas Neues zu lernen? Prima. Dann sollten wir uns kennenlernen.

    Darauf kannst Du Dich freuen:

    • auf höchstattraktive Tarif­­verträge und Betriebs­verein­barungen

    • eine komplett von uns finanzierte Betriebsrente

    • mobiles und flexibles Arbeiten im Rahmen einer 38h-Woche

    • 30 Tage Urlaub

    • eine fachliche und persönliche Entwicklung, die Du mitbe­stimmst

    • Angebote zu Kinder-, Ferien- und Pflegebetreuung – von Reiter­ferien bis Fußballcamp haben wir einiges in petto

    • ein Unternehmen, das vor Ort an der Energiewende arbeitet

    Klingt gut?

    Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Bewerber­portal bis zum 07.05.2023. Deine Unterlagen kannst Du in nur 5 Minuten über den Button "Jetzt bewerben" hochladen.

    Wir fördern die Beschäftigung schwerbehinderter Menschen und begrüßen ausdrücklich deren Bewerbung

    Wenn Du noch nicht ganz sicher bist, ob der Job zu Dir passt, dann ruf uns gerne an!

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    Deine Ansprechpartnerin

    Lisa Vogel

    T +49 209 165-2216

    Operatives Personalmanagement

    Emscher Lippe Energie GmbH

    Ebertstraße 30

    45879 Gelsenkirchen

    https://api.relaxx.center/r/1d94ba311f0c…=1021081&tid=30

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    IT Business Consultant Financial Services – all levels (m/w/d)

    Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Zürich

    Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Public, Telecommunication, Retail & Manufacturing sowie Travel, Transport und Logistics.

    Aktuell beschäftigen wir uns in der Business Unit Financial Services mit Trends in folgenden Bereichen und freuen uns hierbei auf deine Expertise:

    • Zahlungsverkehr: Instant Payment, Bilanzierung, Kreditgeschäft, SEPA, Target2, SWIFT, R2P, Cash-Management

    • Wertpapiergeschäft: Compliance-Anforderungen, Aktien, Custody Services für Banken, Broker und Börsen, Assetklassen (Fixed Income, Derivate, FX/MM, etc.) oder Funktionen (Front-, Middle- und Back-Office, Operations, etc.)

    • Regulatorik: Sustainability- und ESG Risiken, Solvency2, Risikomanagement, FINREP, COREP, Basel III, KYC, IAM etc.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Consulting: Du nutzt dein tiefgreifendes Branchen Know-how um unsere Kunden bei der Gestaltung ihrer fachlichen Prozesse zu beraten sowie Lösungskonzepte für effiziente und innovative IT-Applikationen zu erstellen.

    • Projekt- & Anforderungsmanagement: Du unterstützt unsere Kunden bei der Implementierung von IT-Lösungen über alle Projektphasen hinweg. Dabei bildest du die Schnittstelle zwischen Fachabteilung und IT-Bereich. In der Projektleitung oder dem Anforderungs­management bist du die Ansprechperson für unsere Kunden vor Ort.

    • Angebotserstellung: Du unterstützt unser Vertriebsteam bei der Erstellung und Präsentation von Angeboten.

    • Wachstum mitgestalten: Du denkst und handelst unternehmerisch und hast Lust darauf unsere Business Unit Financial Services voran­zubringen, z. B. durch den Aufbau neuer Kundenbeziehungen.

    Das bringst du mit

    • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder hast eine vergleichbare Ausbildung.

    • Du bringst langjährige Erfahrung in der Steuerung oder Begleitung von Umsetzungs­projekten im Banken- oder Versicherungs­umfeld bei einem (IT-) Beratungs­unternehmen oder Finanzdienstleister mit.

    • Mit deinem technologischen Background verstehst du, wie Softwareentwicklungsprojekte funktionieren und kannst dich auf technischer Ebene mit deinem Team austauschen.

    • Du verfügst über ein agiles Mindset, hohes Qualitäts­bewusst­sein, Teamplayer­qualitäten und starke kommuni­kative Fähigkeiten.

    • Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeits­zeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Arbeitszeit­reduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike, Firmenläufe

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Pia Zednik

    HR Recruiting & Development

    pia.zednik@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Wir suchen dich in Gesamtdeutschland (bundesweit) ab sofort als

    Inhouse Consultant SAP FI/CO (m/w/d)

    Bei ALBA hast du täglich die Möglich­keit, deine Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen und einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft zu leisten: Die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mit­arbei­ter*innen einer der führenden Umwelt­dienst­leister und Rohstoff­versorger in Europa. Werde Teil eines familien­geführten Unternehmens!

    Deine Chance

    • Du wirst Teil des IT-Teams Finance und bist in deiner Rolle als Inhouse Consultant SAP FI/CO verantwortlich für die Betreuung und Weiterent­wicklung der finanzwirt­schaftlich relevanten Geschäftsprozesse in den SAP Modulen FI/CO

    • Für die relevanten Fachbereiche, für die IT-Dienstleis­tungspartner und innerhalb des eigenen Geschäftsbereichs IT & Process Management bist du bezüglich der Umsetzung fachlicher Anforderungen erste Anlaufstelle

    • In diesem Rahmen analysierst und optimierst du die finanzwirt­schaftlichen Kunden­anforderungen und Geschäftsprozesse, entwickelst und testest Lösungen und hast die Verantwortung für die Nachbetreuung der implementierten Lösungs­szenarien, häufig im Zusammenspiel mit den IT-Dienstleistungs­partnern

    • Du erstellst bzw. steuerst die Erstellung von technischen Anforderungs­spezifikationen und definierst die Voraussetzungen für die Implementierung in enger Abstimmung mit den relevanten Fachbereichen und IT-Dienstleistungs­partnern

    • Du trägst aktiv zur Digitalisierung unserer Dienstleistungen bei und sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Zusammenspiel mit allen weiteren vorgelagerten ALBA IT-Systemen und technischen Schnittstellen

    • Darüber hinaus arbeitest du an Projekten zur Optimierung der relevanten, die obigen Lösungen betreffenden, finanzwirt­schaftlichen Geschäftsabläufe mit

    • Nach Bedarf führst du interne Schulungen durch, betreust gelegentlich Key User vor Ort und entwickelst mit weiteren Spezialisten Reporting- und Steuerungstools für die verschiedenen Stakeholdern unserer Organisation

    Dein Profil

    • Du verfügst über ein abgeschlossenes betriebswirt­schaftliches bzw. technisches Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-) Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung

    • Du hast fundierte SAP-Kenntnisse mit Schwerpunkt im Bereich der Finanzbuchhaltung

    • Du konntest bereits umfangreiche Customizing­erfahrungen in den SAP Modulen FI/CO sammeln

    • Du besitzt die Fähigkeit, zielstrebig sowie selbstständig in Projekten zu arbeiten und willst Verantwortung als Teilprojektleiter in spannenden Themen übernehmen

    • Du weist eine strukturierte Arbeitsweise auf und verfügst über ein gutes Zeitmanagement

    • Darüber hinaus bist du kommunikations­stark und arbeitest gerne in einem motivierten Team

    Deine Vorteile

    • Du arbeitest im Herzen von Berlin in einem modern ausgestatteten Bürogebäude mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrs­mittel und an die Stadtautobahn

    • Du bekommst bei uns zudem die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten – solltest du außerhalb von Berlin wohnen, dann kannst du bis zu 100 % remote arbeiten. Die Hardware­ausstattung dafür ist selbstverständlich

    • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung

    • Du kannst mit flexiblen Arbeitszeiten sowie zahlreichen Mitarbeiter­angeboten und finanziellen Vorteilen bei unseren Business-Partnern rechnen (z. B. FitX, Zalando, adidas)

    • JobRad: Aufsteigen und mit deinem Wunschrad losradeln – 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen

    • Du erhältst als Teil der ALBA und damit dem Hauptsponsor des ALBA BERLIN Basketball­vereins stark vergünstigte Firmentickets zu den Heimspielen im Rahmen der Verfügbarkeit

    • Du profitierst von praxis­orientierten Weiterbildungs­möglichkeiten und vielseitigen Entwicklungs­möglichkeiten

    • Du profitierst von flachen Hierarchien: Durch kurze Entschei­dungs­wege möchten wir, dass du schnell Verantwortung übernimmst. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert – so macht es auch Spaß

    • Unsere Onboarding-App sowie eine detaillierte Einarbeitung bereiteten dich optimal auf deine neue Aufgabe vor

    Jetzt bewerben

    Werde auch du Rohstoff­retter und damit Teil der ALBA-Familie. Wir bieten dir eine nach­haltige Perspektive in einer der inno­vativsten Branchen – der Recycling­branche. Bewirb dich jetzt einfach und schnell über unser Online-Bewerbungsformular und füge deine aussage­kräftigen Unterlagen, inklusive Eintrittsdatum bei.

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    Dein*e Ansprechpartner*in

    Yvonne Jungk

    Personalreferent*in

    +49 30 35182-6110

    karriere (at) albagroup.de

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    Teamleitung | Team Lead | Team Manager (m/w/d) | on Demand | Bedarfsverkehr

    Karlsruhe INIT GmbH

    Darauf kannst Du Dich freuen:

    Unser Team sucht Dich – Deine zukünftigen Kolleg*innen kümmern sich mit Deiner Unterstützung um die Entwicklung unserer integrierten Softwarelösungen für den weltweiten bedarfs­orientierten ÖPNV. Unser Fokus liegt ganz klar auf modernen und cloud­basierten Verkehrs­formen, die unsere Kunden auf dem Weg der nachhaltigen Verkehrs­wende unterstützen!

    Deine Benefits bei uns sind u. a.:

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Mobiles Arbeiten

    • 30 Urlaubstage

    • Aktuelles Smartphone (iOS / Android) zur beruflichen und privaten Nutzung

    Hier kannst Du Dich entfalten:

    Als Teamleitung (m/w/d) für den Bereich „on Demand | Bedarfs­verkehr“ führst Du Dein Team auf Augen­höhe und unterstützt bei Fragestellungen zur Entwicklung sowie bei konzeptionellen Themen.

    Ein Einblick in Deine Aufgaben:

    • Du verteilst die Aufgaben im Team, planst und koordinierst die Kapazitäten

    • Bei fachlichen Frage­stellungen bist Du erste Anlauf­stelle für Dein Team und vertrittst dessen Interessen intern wie auch bei unseren Geschäfts­partnern

    • Du verantwortest die frist­gerechte Erfüllung von Produkt­entwicklungs- und Projekt­zielen und hast die Qualität der Ergebnisse stets im Auge

    • Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du die kontinuierliche Gestaltung verschiedener Module (bspw. webbasiertes Buchungs­portal für Sonderfahr­dienste, Bündelung mehreren Fahrgast­buchungen zu einer optimierten Fahrt etc.) zur stetigen Weiter­entwicklung unserer Lösungen für den nachhaltigen ÖPNV von morgen

    • Du motivierst und bestärkst Deine Kollegen*innen darin, sich stetig weiterzuentwickeln, Teamwork aktiv zu leben und gehst hierfür mit gutem Beispiel voran – dann bist Du genau die/der Richtige!

    Wir freuen uns auf Deinen Erfahrungsschatz:

    • Dein abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Informatik, Wirtschafts­informatik, Mathematik) oder vergleichbare Qualifikationen mit fundierter Berufs­erfahrung bilden Deine Basis

    • Die Aufgaben und Gestaltungs­möglichkeiten als Team­leitung empfindest Du als motivierend und konntest bereits Deine eigenen Erfahrungen im Bereich on Demand | Bedarfsverkehr sammeln (z. B. als Teil einer Mobility as a Service Einheit)

    • Du schöpfst aus Deiner gesammelten praktischen Erfahrung in der Software­entwicklung Java Backend

    • Als Motivator und Sparrings­partner auf Augenhöhe kannst Du uns von Deinen Erfahrungen in der Mitarbeiter­führung und als Voraus­denker erzählen

    • Dein lösungs­orientiertes Handeln, gepaart mit Deiner Kommunikations­stärke und der Fähigkeit ein Team zu begeistern, zeichnen Dich als emphatische Führungs­kraft aus

    • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

    Über uns:

    Shaping the Future of Mobility – together! Gemeinsam leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Mobilität und gestalten den öffentlichen Personennahverkehr von morgen. Klingt interessant? Erfahre mehr auf unserer Homepage – https://api.relaxx.center/r/de2b013b48cf…=1034045&tid=30

    .

    Fragen?

    Bei Fragen helfen wir gerne weiter und sind über jobs@initse.com

    oder +49 721 6100-0 erreichbar!

    HR Recruiter

    Marco Emanuele

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    Bewerben Sie sich bis zum 01.06.2023.

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    Wir suchen dich in Gesamtdeutschland (bundesweit) ab sofort als

    Architect SAP Administration (m/w/d)

    Bei ALBA hast du täglich die Möglich­keit, deine Fähig­keiten für etwas Sinn­volles einzu­setzen und einen wichtigen Beitrag für eine saubere Zukunft zu leisten: Die nach­haltige Verwendung unserer Rohstoffe. Heute sind wir mit insgesamt rund 5.400 Mit­arbei­ter*innen einer der führenden Umwelt­dienst­leister und Rohstoff­versorger in Europa. Werde Teil eines familien­geführten Unternehmens!

    Deine Chance

    • Du bist zuständig für die Steuerung des Dienstleistungs­partners (Outsourcing), der für den laufenden SAP Betrieb beauftragt wurde

    • Du planst und koordinierst alle Aktivitäten (Tagesgeschäft, Projekte) zur Sicherstellung des laufenden SAP Betriebes im engen Zusammen­spiel mit dem Dienstleistungs­partner

    • Du verantwortest das Monitoring, die Analyse, die Optimierung und die Weiter­entwicklung der gesamten ALBA SAP System­architektur (ERP, BW und ergänzende Clouds) und weiterer zugehöriger Systeme (Dokumentenarchiv, Neptune)

    • Du koordinierst die Durchführung von Upgrades, Release­wechseln und notwendiger Patches (inkl. Datenbanken, Systemkopien etc.) durch den Dienstleistungs­partner

    • Du übernimmst das Transport­management sowie die enge Begleitung von Produktiv­nahmen, Migrationen usw.

    • Du richtest periodische, automatisierte Abläufe ein und stellst die Performance und das Systemtuning (technisch, Entwicklung / Coding und Infrastruktur) in enger Zusammenarbeit mit weiteren internen und externen Kolleg*innen sicher

    • Du treibst die Themen SAP Security / Systemhärtung sowie Backup / Recovery / Archivierung voran

    • Du bist Ansprechpartner*in für Lizenzaudits

    Dein Profil

    • Du hast sehr gute Kenntnisse und fundierte praxisbezogene Berufserfahrung im SAP Basis Umfeld und in der Nutzung von Datenbank-, Netzwerk- und Server­technologien

    • Du weist ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation vor

    • Du bist selbstständig und hast eine leistungs­orientierte Arbeitsweise

    • Du hast einen analytischen und lösungs­orientierten Arbeitsstil

    • Du besitzt gute Kommunikations­fähigkeiten und ein offenes sowie freundliches Auftreten

    Deine Vorteile

    • Du arbeitest im Herzen von Berlin in einem modern ausgestatteten Bürogebäude mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrs­mittel und an die Stadtautobahn

    • Du bekommst bei uns zudem die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten – solltest du außerhalb von Berlin wohnen, dann kannst du bis zu 100 % remote arbeiten. Die Hardware­ausstattung dafür ist selbstverständlich

    • Du erhältst einen unbefristeten Arbeitsvertrag, ein attraktives Gehalt sowie einen Zuschuss zur betrieblichen Alters­versorgung

    • Du kannst mit flexiblen Arbeitszeiten sowie zahlreichen Mitarbeiter­angeboten und finanziellen Vorteilen bei unseren Business-Partnern rechnen (z. B. FitX, Zalando, adidas)

    • JobRad: Aufsteigen und mit deinem Wunschrad losradeln – 365 Tage im Jahr fit halten und zusätzlich die Umwelt schonen

    • Du erhältst als Teil der ALBA und damit dem Hauptsponsor des ALBA BERLIN Basketball­vereins stark vergünstigte Firmentickets zu den Heimspielen im Rahmen der Verfügbarkeit

    • Du profitierst von praxis­orientierten Weiterbildungs­möglichkeiten und vielseitigen Entwicklungs­möglichkeiten

    • Du profitierst von flachen Hierarchien: Durch kurze Entschei­dungswege möchten wir, dass du schnell Verantwortung übernimmst. So arbeiten wir nicht nur ergebnisorientiert – so macht es auch Spaß

    • Unsere Onboarding-App sowie eine detaillierte Einarbeitung bereiteten dich optimal auf deine neue Aufgabe vor

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    Werde auch du Rohstoff­retter und damit Teil der ALBA-Familie. Wir bieten dir eine nach­haltige Perspektive in einer der inno­vativsten Branchen – der Recycling­branche. Bewirb dich jetzt einfach und schnell über unser Online-Bewerbungsformular und füge deine aussage­kräftigen Unterlagen, inklusive Eintrittsdatum bei.

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    Dein*e Ansprechpartner*in

    Yvonne Jungk

    Personalreferent*in

    +49 30 35182-6110

    karriere (at) albagroup.de

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    Monitoring Engineer (w/m/d)

    Vollzeit, ab sofort in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellen­profilen viele attraktive Herausforde­rungen, die sich einer modernen Ver­sicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­­gerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außendienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Konzeption, Entwicklung und Pflege des passiven Monitorings (via Dynatrace) inkl. Server- und Software­administration

    • Konzeption, Entwicklung und Pflege des dezentralen MQ Monitorings inkl. Server- und Softwareadministration (via IBM ITM)

    • Aufbau und Bereitstellung von geeig­neten Testumgebungen

    • Erstellung von Dokumentationen und Arbeitsanweisungen

    • Integration aller unternehmenskritischen IT-Services gemäß SLA in die erforder­lichen Überwachungs- / Alarmierungs­verfahren

    • Projektunterstützung zur Absicherung der Betriebsumgebung

    • Marktbeobachtungen und Trendana­lysen der eingesetzten Tools nach Bedarf und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten

    Das bringen Sie mit

    • Studium der Informatik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung mit Berufserfahrung im operativen IT-Betrieb

    • Fachkenntnisse in den Betriebssys­temen LINUX und WIN sowie Netz­werkgrundkenntnisse

    • Know-how in der Anwendung von Skript- und Programmiersprachen

    • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Steuerungs- und Lenkungsvermögen

    • Eigeninitiative, Innovationsfähigkeit und die Bereitschaft, sich mit neuen technischen Entwicklungen auseinan­der­zusetzen

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebens­umständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Verein­barkeit von Familie und Beruf. Dazu gehören für uns die Unterstützung bei der Kinder- und Ferienbetreuung sowie der Angehörigenpflege ebenso wie die Möglichkeit, eine Führungs­position in Teilzeit wahrzunehmen. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    • Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnis­orientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch Ihre langjährige Treue zum Unternehmen macht sich bezahlt: Sie erhalten eine Jubiläumszahlung, gestaffelt nach Ihrer Betriebszuge­hörigkeit.

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehen bleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiter­bildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufsspezi­fischen Qualifikationen steht im Mittel­punkt unserer Weiterbildungsmaß­nahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheits­trainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch kostenlose Sport­angebote in unseren betriebseigenen Sportstätten oder einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio. Besonders aktive Mitarbeiter:innen können in ihrer Freizeit an verschiedenen HUK-Sportgruppen teilnehmen: z. B. Laufen, Biken oder Teamsportarten wie Fußball oder Basket­ball. Oder lernen Sie in Vorträgen und Seminaren eine gesunde Lebensweise in Ihren Alltag, beruflich wie privat, zu integrieren. Und weil Gesundheit auch die Ernährung betrifft, genießen Sie in unseren Kaffeebars oder dem Betriebsrestaurant gesunde und handgemachte Köstlichkeiten.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Dann bewerben Sie sich jetzt!

    HIER BEWERBEN

    Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Jonathan Kraus unter der Telefonnummer +49 9561 96-13488

    , karriere@huk-coburg.de

    zur Verfügung.

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    Die RWB PrivateCapital Emissionshaus AG ist ein Tochterunternehmen der Munich Private Equity AG. Als Kapital­verwaltungsgesellschaft emittiert und verwaltet sie sicherheits­orientierte Private-Equity-Dachfonds, die Privatanlegern den Zugang zur exklusiven Anlageklasse Private Equity ermöglichen. Mit 85.000 Kunden und einem Anlagevolumen von rund 2,1 Mrd. Euro ist die RWB einer der erfahrensten Anbieter Europas in diesem Segment.

    IT-MITARBEITER (w/m/d) IM 1ST- UND 2ND-LEVEL-SUPPORT

    • Ab sofort

    • Vollzeit

    • Unbefristet

    • Oberhaching bei München

    IHR AUFGABENGEBIET:

    • Dienstleistungs- und Service­funktion für alle Anwender im Unternehmen

    • Installation und Konfiguration von PC-Systemen und Anwendungs­software

    • Einrichtung und Dokumentation von Hardware­systemen und Telefon­anschlüssen

    • Proaktive Überwachung der IT-Infrastruktur

    • Fehleranalyse und Komponenten­austausch bei verschiedenen Hardware­systemen

    • Schulung und Anleitung von Mitarbeitenden

    IHR PROFIL:

    Must-haves

    • Erfahrung im Umgang mit Hardware (PCs, Drucker, Telefon­systemen)

    • Fundierte Kenntnisse bei Windows-Client-Systemen

    • Hohe Service­orientierung, ausgeprägte Kommunikations­fähigkeit sowie hohe Problem­lösungs­kompetenz

    • Sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift

    Nice-to-have

    • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, idealerweise zum Fachinformatiker oder IT-Systemkaufmann (w/m/d)

    • Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

    • Direkt an der S-Bahn gelegen

    • Firmenrabatt im Fitnessstudio

    • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze

    • Wiesn, Grillfest & Teamevents

    • Mitarbeiterrabatte bei eigenen Produkten

    • 31 Urlaubstage

    Neugierig? Dann treten Sie jetzt mit uns in Kontakt!

    Per E-Mail inkl. Gehaltswunsch und Einstiegs­termin.

    E-Mail: bewerbung@mpe.ag

    RWB PrivateCapital Emissionshaus AG

    Keltenring 5 | 82041 Oberhaching

    Telefon +49 8966 6694-0

    | bewerbung@mpe.ag

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    Leiter:in Rechenzentrum

    Vollzeit, ab 01.06.23 in Coburg, unbefristet

    Berufserfahrene und Einsteiger:innen finden bei uns neben einem tollen Team aus mehr als 10.000 netten Kolleg:innen und über 770 verschiedenen Stellen­profilen viele attraktive Herausforde­rungen, die sich einer modernen Versicherung stellen: Verursacht das Auto der Zukunft weniger Unfälle? Wie sieht die Altersvorsorge aus, wenn alle 100 Jahre alt werden? Wir beschäftigen uns mit den Fragen von morgen – für eine bedarfs­gerechte Absicherung unserer mehr als 12 Mio. Kund:innen – an unserer Zentrale im oberfränkischen Coburg sowie an unseren 38 Außenstellen im Innen- wie Außen­dienst.

    Darauf können Sie sich freuen

    • Führen und Fördern der Führungs­verant­wortlichen des Bereiches nach den Führungsgrundsätzen der HUK-COBURG

    • Ausrichtung der strategischen IT-Ziele sowie Sicherstellung der Erreichung der geforderten IT-Service­leistungen

    • Entwicklung / Implementierung eines Betriebsoptimierungsverfahrens als hochverfügbaren DV-Service für das Gesamtunternehmen

    • Interne / externe Abstimmung, Umset­zung und Koordination von Projekten und Priorisierung nach operativen Erfordernissen

    • Sicherstellung der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Fachgruppen für die Umsetzung neuer Aufgaben­stellungen

    Das bringen Sie mit

    • Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung

    • Umfangreiche Kenntnisse der gesamten Betriebsabläufe in einem sehr hetero­genem IT-Betriebs­umfeld

    • Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einem Großrechenzentrum mit Automation sowie OnPremise / Cloud-Betrieb

    • Erweiterte Kenntnisse bzgl. Prozess­ablauf­analyse und Prozessoptimierung

    • Innovationsfähigkeit und analytische Fähigkeiten sowie Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit

    • Ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit sowie kommunikative Kompetenz

    • Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln

    Das bieten wir Ihnen

    • Flexibles Arbeiten: Flexibles Arbeiten bedeutet für uns, Sie passen Ihre Arbeitszeit Ihren Lebens­umständen an. Eine Kern- oder Mindestarbeitszeit gibt es bei uns nicht. Stattdessen erbringen Sie Ihr Arbeitspensum innerhalb eines definierten Arbeitszeitrahmens – gegebenenfalls angepasst an örtliche Erfordernisse. Dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs.

    • Familienfreundliches Arbeiten: Wir legen Wert auf eine optimale Vereinbarkeit von Familien-, Freizeit- und Berufsleben. Deshalb unterstützen wir Sie nicht nur in der Kinder- und Ferien­betreuung, sondern bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle. Seit 2007 zeichnet uns das audit berufundfamilie als familienfreundliche Arbeitgeberin aus.

    • Ergebnisorientierte Vergütung: Neben Ihren zwölf Monatsgehältern erhalten Sie jedes Jahr zwei tarifliche Sonderzahlungen. Und damit sich Leistung auch lohnt, nehmen Sie an einer leistungs- und ergebnis­orientierten Vergütung teil, mit der Chance, mehr als ein zusätzliches Monatsgehalt zu erhalten. Auch eine gute Führung macht sich bezahlt: Basierend auf der Einschätzung Ihres Umfelds erhalten Sie eine variable Vergütungskompo­nente on top.

    • Lebenslanges Lernen: Wer an der Zukunft arbeitet, darf nicht im Gestern stehenbleiben. Damit Sie stets auf dem Laufenden sind, fördern wir Ihre beruflichen Weiterbildungsmaßnahmen – intern wie extern. Doch nicht allein der Erwerb von betriebs- oder berufs­spezifischen Qualifikationen steht im Mittelpunkt unserer Weiterbildungsmaß­nahmen, sondern auch die private Förderung von individuell gewünschten Fähigkeiten – z. B. Sprachkurse, Fahrsicherheitstrainings und vieles mehr.

    • Gesundes Arbeiten: Halten Sie sich fit und gesund. Wir unterstützen Sie durch diverse Sport­angebote und einen Zuschuss für Ihre Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Denn wir wollen, dass Sie mit einem guten Gefühl an morgen denken und das auch als Führungskraft an Ihr Team weitergeben können.

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    Bei Fragen hilft Ihnen gerne

    Jonathan Kraus, Telefon: +49 9561 96-13488

    , karriere@huk-coburg.de

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    Systemadministrator (m/w/d)

    • Arbeitszeit: Vollzeit

    • Standort: Karlsruhe

    Wir als DIS AG suchen Sie als System­administrator (m/w/d) ! Seit über 50 Jahren sind wir verlässlicher Partner in der Personalvermittlung und Ansprech­partner für Ihre Karriereplanung! Für ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Ihre Benefits

    • Unbefristeter Arbeitsvertrag

    • Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung

    • Vermögenswirksame Leistungen

    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    • Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice

    • Sicherer Arbeitsplatz

    …und vieles mehr

    Ihre Aufgaben

    • Instandhaltung und Pflege der IT-Struktur (Hardware, Betriebssystem und Anwendungen)

    • Fehleranalyse und Lösungsfindung technischer Probleme

    • Zuständig für den Benutzer Support

    • Umsetzung von neuen Sicherheits­konzepten

    • Verantwortlich für das verwalten von Server und Anwendungen

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder abge­schlosse­nes Studium der Informatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation

    • Erste Berufserfahrung im Bereich der System- und Netzwerk­administration

    • Kenntnisse in Programmiersprachen (z. B. SQL, Python oder JavaScript)

    • Erfahrung in der Arbeit mit Daten­banken und Netzwerken

    • Eine strukturierte und eigenverant­wortliche Arbeitsweise

    Interessiert?

    Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

    Über uns

    Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermitt­lung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management und Financial Services spezialisiert.

    Unsere Personalexperten kommen in der Regel selbst aus der Branche und kennen die charakteristi­schen Anforderungsprofile der verschiedenen Bereiche und Einsatzgebiete genau. Mit unserer Innova­tionskraft und unserem Netzwerk vermitteln wir nicht nur erfolgreich Fach- und Führungs­kräfte, sondern setzen wir immer wieder Maßstäbe in der Personaldienst­leistung. Wir begleiten Bewerber:innen und Unternehmen auf ihrem Weg in die Zukunft – kompetent und erfahren.

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    Kontakt zu uns

    Frau Janine Bertelsbeck

    it-karlsruhe@dis-ag.com

    DIS AG

    Office & Management

    Frühlingstraße 10

    76131 Karlsruhe

    Telefon +49 0721/9335810

    https://api.relaxx.center/r/5ec8506f4504…=1021081&tid=30