Beiträge von JAP

    Bewerben Sie sich bis zum 04.04.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Senior Spezialist IT (m/w/d) Informations­sicherheit

    Vielfältige und verant­wortungsvolle Aufgabe beim Weltmarktführer

    Referenznummer: 13601

    Ihr Aufgabengebiet

    • In Ihrer Funktion sind Sie mitverant­wortlich für die Informationssicherheit des gesamten RATIONAL Konzerns

    • Sie unterstützen unser Team bei der Aufdeckung und Abwehr von Cyber­kriminalität

    • Hierzu gehört die Prüfung der IT-Security-Maßnahmen, IT-Security-Prozesse und vorhandener Sicher­heitstechnik auf Schwachstellen und Empfehlung geeigneter Verbes­serungsmaßnahmen sowie der Betrieb unseres Informationssicherheits­managementsystems (ISMS)

    • Sie arbeiten mit an der Security Awareness Planung und setzen Schulungen für unsere Mitarbeitenden weltweit um

    • In Ihrer Position berichten Sie direkt an den CISO

    Ihr Profil

    • Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation

    • Sie verfügen über umfangreiche Praxiserfahrung in der Informations­sicherheit

    • Sie kennen die Bereiche ISMS, ISO 27001 und BSI-Grundschutz wie Ihre Westentasche

    • Eine CISSP-Zertifizierung ist von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse im Bereich ISMS

    • Kommunikationsstärke gegenüber dem Vorstand und den Fachverant­wortlichen

    • Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift

    • Professioneller Umgang mit MS Office

    Unser Angebot

    Es erwartet Sie ein innovatives Unter­nehmen, das international überaus erfolgreich agiert und noch weiter wachsen möchte – entsprechend spannend und abwechslungsreich ist Ihr Aufgabengebiet. Wir setzen auf eine schlanke, prozessorientierte Organisation, in der Eigenverantwortung keine Worthülse ist, sondern von uns aktiv gefördert wird. Zusätzlich bieten wir unseren "Unternehmern im Unter­nehmen" eine attraktive Vergütung mit interessanten Nebenleistungen.

    Unser Unternehmen

    RATIONAL ist weltweiter Markt- und Technologieführer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Dank innovativer Hightech-Lösungen für die Profiküchen der Welt ist die Wachstums- und Ertragsstärke außergewöhnlich und nachhaltig. Der Umsatz liegt über 649 Millionen Euro und unser Weltmarktanteil liegt über 50 %. Davon profitieren im Moment mehr als 2.200 Mitarbeitende. Wenn Sie diese Zahlen ebenso begeistern wie uns, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.

    Also, bewerben Sie sich über unser Portal, wir sind gespannt, was Sie uns zu sagen haben. Und wenn Sie vorher Fragen haben, steht Ihnen Daniela Stedele natürlich Rede und Antwort.

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    RATIONAL Dienstleistungsgesellschaft mbH

    Siemensstraße 5

    86899 Landsberg am Lech

    Du als Mensch bist uns wichtig. Welches Geschlecht, Alter, sexuelle Identität, ethnische Herkunft oder Ähnliches spielt für uns keine Rolle. Nur der einfacheren Lesbarkeit geschuldet verwenden wir auf unserer Website nur die männliche Form.

    Bewerben Sie sich bis zum 22.05.2023.

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    Ausbildung zum Fach­informatiker (m/w/d) für Systemintegration

    Fakten

    Standort: Heidelberg

    Art der Beschäftigung: Vollzeit

    Job-ID: HE2212_003

    Wir suchen

    • Im Zuge unseres Unternehmens­wachstums bieten wir eine Stelle für die Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration für unseren Hauptsitz in Heidelberg an. Die Ausbildung beginnt am 01.09.2023.

    Deine Aufgaben

    • Die Ausbildung findet schwerpunkt­mäßig in unserer IT-Abteilung statt. Dort lernst Du, wie die Anwender an den nationalen und internationalen Standorten per Telefon, E-Mail und Remote unter­stützt werden

    • Du lernst die Installation, Konfiguration sowie Wartung unserer modernen Microsoft basierten IT-Systeme kennen

    • Du bekommst tiefe Einblicke in die zu verwendende IT-Hard- / Soft­ware und die dahinterliegende lokale und Azure-Cloud basierte IT-Infrastruktur

    • Du schaust erfahrenen Kollegen über die Schulter, sammelst wertvolle Erfahrung und wendest diese selbstständig an

    • Die schulische Ausbildung findet in der Hubert-Sternberg-Schule in Wiesloch statt

    • Die Vergütung beträgt im 1. Lehr­jahr (LJ): 1040 €, 2. LJ: 1097 € sowie 3. LJ: 1192 €

    • Umfang: Vollzeit 40 Stunden pro Woche

    Deine Qualifikationen

    • Mindestens Abschluss der Mittleren Reife / mittlerer Bildungsabschluss

    • Gute Schulnoten in Deutsch, Englisch und Mathematik

    • Sichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

    • Sicherer Umgang mit MS Office

    Dein Profil

    • Neugier, Begeisterung und Talent für IT und Technik

    • Gute Auffassungsgabe, Lern­bereitschaft, Zuverlässigkeit und Ausdauer

    • Spaß an Teamarbeit sowie an selbstständiger Problem­lösung

    • Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement

    • Gutes logisches und analytisches Denkvermögen

    Wir bieten

    • Fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung in einem inter­nationalen, dynamischen Unter­nehmen

    • Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre

    • Modern ausgestattete Arbeits­plätze

    • Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld

    • Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket

    JETZT ONLINE BEWERBEN

    Heidelberg Engineering entwickelt nachhaltige Lösungen für die Augen­heil­kunde, die es Ärzten ermög­lichen die Patienten­ver­sorgung zu verbessern. Die eingesetzten Techno­logien für Bild­gebung und Healthcare-IT werden ständig optimiert und weiter­ent­wickelt. Seit der Gründung im Jahr 1990 arbeitet das Unter­nehmen mit Wissen­schaftlern, Ärzten und Industrie­partnern daran, den klinischen Nutzen von inno­vativen Produkten zu maxi­mieren.

    Hervor­ragende Produkt­qualität und unter­stützende Bil­dungs­ange­bote sind für Heidel­berg Engi­neering uner­lässlich, um das Vertrauen in die Belast­barkeit von Diagnosen zu fördern. Diese Werte sind zum Marken­zeichen des Unter­neh­mens gewor­den. Eine fundierte Expertise in der Ent­wicklung und Imple­men­tierung von intelli­genten Bild- und Daten­mana­gement­lösun­gen erweitert das ursprüng­liche Kern­geschäft des Unter­nehmens, das seit seiner Gründung diagnos­tische Geräte für die Augen­heil­kunde entwickelt, herstellt und vertreibt.

    Das wachsende Produkt­portfolio von Heidel­berg Engineering umfasst die folgenden Kern­techno­logien: konfokale Mikros­kopie, Laser-Scanning, optische Kohä­renz­tomo­grafie (OCT), Echtzeit-Bild­verar­beitung und -aus­wer­tung, multi­modale Bild­daten­manage­ment-Lösungen (PACS), elektro­nische Patien­ten­daten­ver­waltung und Data-Mining.

    Heidelberg Engineering GmbH

    Max-Jarecki-Straße 8

    69115 Heidelberg

    Deutschland

    Telefon: +49 6221 64630

    Fax: +49 6221 646362

    karriere.heidelbergengineering.com

    Bewerben Sie sich bis zum 23.05.2023.

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    Das Deutsche Krebs­forschungs­zentrum ist das größte biomedizinische Forschungs­zentrum Deutsch­lands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten be­treiben wir ein umfang­reiches wissen­schaft­liches Programm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.

    Das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen Dresden (NCT/UCC) ist eine gemeinsame Einrichtung des Deutschen Krebsforschungs­zentrums, des Universitäts­klinikums Carl Gustav Carus Dresden, der Medizinischen Fakultät der Technischen Universität Dresden und des Helmholtz-Zentrums Dresden-Rossendorf. Das NCT/UCC Dresden hat es sich zur Aufgabe gemacht, Forschung und Kranken­versorgung eng zu verknüpfen. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auf der Etablierung innovativer Krebstherapien im Sinne einer patientennahen, individualisierten Krebsmedizin.

    Für das NCT/UCC Dresden sucht das Deutsche Krebsforschungs­zentrum zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n

    Fachinformatiker:in (w/m/d) für Systemintegration

    (Kennziffer 2023-0107)

    Ihre Aufgaben:

    • Installation und Wartung von Windows- / Linux-Arbeitsplätzen, Standard­software, Softwareverteilung und Updates

    • Administration der Client- und Server-Infrastruktur sowie von Fachanwendungen

    • Übernahme von First- und Second-Level-Support

    • Störungsanalyse und Störungsbehebung sowie deren Vermeidung durch proaktives Handeln

    • Dokumentation und Verwaltung der vorhandenen Software- und Hardwarebestände

    • Erstellung von Dokumentationen und Benutzer­anleitungen sowie Mitarbeit in vielfältigen IT-Projekten

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung zum:zur Fachinformatiker:in für Systemintegration

    • Anwendungsbereite Kenntnisse und praktische Erfahrungen in der Arbeit mit aktuellen IT-Technologien, Desktop- und Server-Betriebssystemenvon Microsoft und Linux

    • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Souveränes, fachlich kompetentes und serviceorientiertes Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten

    Wir bieten:

    • Interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz

    • Internationales, attraktives Arbeitsumfeld

    • Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur

    • Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozialleistungen

    • Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Sehr gute Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten

    Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.

    Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

    Wichtiger Hinweis:

    Das DKFZ unterliegt den Vorschriften des Infektionsschutz­gesetzes (IfSG). Dies hat zur Folge, dass am DKFZ nur Personen tätig werden dürfen, die einen Immunitätsnachweis gegen Masern vorlegen.

    Weitere Informa­tionen erhalten Sie von

    Beatrice Neumann, Telefon +49 351/458-13372.

    Das DKFZ strebt eine generelle Erhöhung des Frauen­anteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unter­repräsentiert sind. Quali­fizierte Kandi­datinnen sind daher besonders ange­sprochen, sich zu bewerben.

    Menschen mit Schwer­behin­de­rung werden bei gleicher Eig­nung bevorzugt berück­sichtigt.

    Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn­ziffer vor­zugswei­se über unser Online-Bewerber-Tool (https://api.relaxx.center/r/7c4c892ca125…=1021081&tid=30

    ).

    Wir bitten um Verständ­nis dafür, dass wir per Post zuge­sandte Unter­lagen (Deut­sches Krebs­forschungs­zentrum, Personal­abteilung, Im Neuen­heimer Feld 280, 69120 Heidelberg) nicht zurück­senden und Bewer­bungen per E-Mail nicht ange­nommen werden können.

    Bewerben Sie sich bis zum 25.05.2023.

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    Steigen Sie bei uns ein!

    Als führendes Unternehmen am wachsenden internationalen Reise­mobil­markt hat sich die Eura Mobil Gruppe eine starke Position erar­beitet. Mit den Marken Eura Mobil, Karmann-Mobil und Forster decken wir das gesamte Spektrum moderner und qualitativ hoch­wertiger Reisemobile ab.

    Als Mitglied der europäischen Trigano-Gruppe mit mehr als 9.000 Mitar­beitern in zehn Ländern bieten sich unserem Unter­nehmen am Standort Sprendlingen hervor­ragende Zukunfts­perspek­tiven. Deswegen denken wir auch künftig wachs­tumsorien­tiert und brauchen erneut Unter­stützung.

    Für unsere Arbeitsvorbereitung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

    IT System­administrator (m/w/d)

    in Vollzeit

    In unserer IT erwarten Sie anspruchs­volle und viel­seitige Aufgaben. Ihre abgeschlossene Berufs­ausbildung im IT-Bereich oder Ihr Informatikstudium qualifizieren Sie für die IT.

    Ihre Aufgaben

    • Warten und ausbauen der IT-Landschaft

    • Unterstützen der Kollegen beim planen und umsetzen neuer Projekte

    • Betreuen von lokaler und Cloud basierter IT-Infrastruktur

    • Überwachen und sichern der kritischen Infrastruktur sowie auch der IT gestützten Prozessen

    • Ansprechpartner für externe Dienstleister

    • Unterstützen der Kollegen des IT-Supports

    Sie passen am besten zu uns, wenn Sie

    • eine abgeschlossene IT-Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder Informatikstudium absolviert haben,

    • idealerweise Berufserfahrung in der Systemadministration haben,

    • gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift besitzen,

    • gleichermaßen Eigenmotivation und Verantwortungsbewusstsein sowie Teamorientiertheit und Verantwortungsbewusstsein mitbringen.

    Wir bieten

    • Eine attraktive Vergütung

    • Einen sicheren Arbeitsplatz

    • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

    • Urlaubsgeld und Weihnachtgeld

    • Angebote zur Gesundheits­förderung

    • Betriebliche Altersversorge

    • Vermögenswirksame Leistungen

    • Bezuschusstes Mittagessen in unserer hauseigenen Kantine

    • Kostenloses Mineralwasser

    • Betriebliches Vorschlagswesen

    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem renommierten Unternehmen

    • Spannende Aufgaben in Zusammenhang mit einem faszinierenden Produkt

    • Eine ergonomische Ausstattung des Arbeitsplatzes

    • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

    Ihr Kontakt:

    Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewer­bungs­unter­lagen, vorzugs­weise online.

    Wir freuen uns auf Sie!

    HIER BEWERBEN

    Eura Mobil GmbH

    Ansprechpartnerin: Viviane Wolf

    Kreuznacher Straße 78 • 55576 Sprendlingen

    https://api.relaxx.center/r/3588cff63f6c…=1021081&tid=30

    Bewerben Sie sich bis zum 25.05.2023.

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    Für unseren Unternehmens­bereich „IT-Operations“ suchen wir einen

    System Administrator (m/w/d) im Funktionscluster Datenmanagement

    Der Einsatz soll an unserer Geschäftsstelle in Kassel erfolgen. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche grundsätzlich teilbar ist.

    Die ekom21

    Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mitar­beiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Milli­onen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Bera­tungs­leistungen.

    Ihre Aufgaben und Verantwort­lichkeiten

    • Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die Planung, der Betrieb und die Aktualisierung der vor­handenen Storage-Systeme

    • Sie arbeiten mit im Betrieb und aktualisieren die bestehenden virtuellen Umgebungen

    • Die Sicherstellung des Betriebsablaufs unter den Aspekten Verfügbarkeit und Performance gemäß den gestellten Anforderungen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet

    • Die Erstellung von funktionalen und tech­nischen Pflichtenheften inkl. Support, Dokumentation, Schulung und Abbildung im Produktionsbetrieb fällt in Ihren Aufgaben­bereich

    • Bereitschaft zur Rufbereitschaft

    Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 10 TVöD (VKA) und wird vorbe­haltlich einer endgültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

    Ihre Bewerbung

    Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlech­tern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berück­sichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Verein­barkeit von Beruf und Familie.

    Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen über unsere Karriereseite

    vorzu­nehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen.

    Arbeiten bei ekom21

    Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiterbil­dungs­management ein.

    Was Sie mitbringen

    • Abgeschlossenes Bachelor-Studium im Bereich Informatik (o. Ä.) oder abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (o. Ä.) mit mindestens sechsjähriger Berufserfahrung im Umfeld von Storage-Systemen

    • LPIC oder Nachweis einer vergleichbaren Qualifikation

    • Kenntnisse im Aufbau und Funktion von Infrastrukturen in Storage-Umfeld besonders NAS, FC, CIFS und NFS

    • Gute Kenntnisse im Umfeld Virtualisierung

    • Kenntnisse im Bereich Container-Technologie sind wünschenswert

    • Erfahrungen in der Administration von Serverfarmen

    • Organisationsgeschick, Durchsetzungs- und Kommuni­kationsstärke

    • Fähigkeit, prozessorientiert und übergreifend zu denken, zu planen und umzusetzen

    • Hohes Maß an Kundenorientierung und diplomatisches Geschick

    • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

    Das bieten wir Ihnen

    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung

    • JobTicket

    • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche

    • Strukturierte Einarbeitung

    • Eine offene Unternehmenskultur

    • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeits­atmosphäre

    • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

    • Umfangreiche Sozialleistungen

    • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

    Ihre Ansprechpartnerin

    Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

    Frau Celina Gries

    ekom21 – KGRZ Hessen

    Körperschaft des öffentlichen Rechts

    Robert-Bosch-Straße 13

    64293 Darmstadt

    +49 6151 704 1629

    Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

    Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

    Bewerben Sie sich bis zum 25.05.2023.

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    IT-System­administrator (m/w/d) für Netzwerk und IT-Security

    Wir sind einer der führenden Hersteller von Permanentmagneten und Baugruppen in Europa. Innovation ist Garant und Antriebs­kraft für unseren Erfolg und unser Wachstum. Herausragende Entwicklungen sind nur möglich in einem offenen und vertrauens­vollen Umfeld, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld und einer angemessenen Bezahlung bieten wir zudem Zusatzleitungen, die sich sehen lassen können.

    Wir bieten Ihnen

    • Teilnahme am Erfolg des Unternehmens durch Erfolgsbonus

    • Betriebliche Krankenzusatzversicherung

    • Bezuschusstes Fahrradleasing (DienstRad)

    • Kostenloses Salatbuffet

    • Zuwendungen bei Jubiläum, Geburt, Ruhestand

    • Stellenbezogene Möglichkeit auf Firmenwagen

    Ihre Aufgaben

    • Administration der Microsoft-Azure-Cloud-Dienste sowie der physischen und virtuellen Server­infrastruktur inklusive Daten­sicherung, Backup und Firewall

    • Erarbeitung und Implementierung unternehmens­weiter IT-Sicherheits­strategien und -standards

    • Durchführung und Betreuung des Informations­sicherheits­management­systems (ISMS) sowie Beratung der Mitarbeitenden

    • Weiterentwicklung der vorhandenen IT-Struktur unter Berück­sichtigung der internen und externen Anforderungen

    Ihr Profil

    • Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder ein Studium mit Schwerpunkt Informatik / Wirtschafts­informatik, alternativ eine vergleichbare Qualifikation

    • Eine der Position angemessene Berufs­erfahrung, idealer­weise mit praktischer Erfahrung in den Bereichen Netzwerk und IT-Security

    • Gespür und Affinität für IT-Security und Abwehr von Cyber­bedrohungen

    • Gute Kenntnisse im Microsoft-Server-Umfeld, MCSA-Zertifizierung wünschens­wert

    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

    Bitte nutzen Sie dazu unser Online-Formular

    und nennen uns in Ihrem Anschreiben Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Entgeltvorstellung.

    MS-Schramberg GmbH & Co. KG

    Max-Planck-Str. 15

    78713 Schramberg-Sulgen

    ms-schramberg.de/karriere

    Für Ihre Fragen vorab:

    Katja Wolber

    Personalreferentin

    07422 519-1303

    Bewerben Sie sich bis zum 18.05.2023.

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    Für unseren Stab "IT-Sicherheit – operativer Datenschutz“ suchen wir einen

    Business Continuity Beauftragter (m/w/d)

    Der Einsatz kann an unserer Geschäftsstelle in Darmstadt, Gießen oder Kassel erfolgen. Weiterer ekom21-Standort ab Sommer 2023 auch in Fulda! Ab Sommer 2023 besteht die Möglichkeit, an unserem neu etablierten Standort in Fulda, tätig sein zu können. Die Einarbeitung wird an einem unserer Standorte in Darmstadt, Gießen oder Kassel stattfinden. Die Reisezeit diesbezüglich wird als Arbeitszeit verrechnet werden. Es handelt sich bei dieser Position um eine Vollzeitstelle, welche grundsätzlich teilbar ist.

    Die ekom21

    Die ekom21 ist ein renommiertes Technologie­unternehmen im Bereich IT-Komplett­lösungen für den öffent­lichen Dienst. Als das größte BSI-zertifi­zierte IT-Dienst­leistungs­unter­nehmen in Hessen, mit einem umfas­senden Produkt- und Dienstleis­tungs­port­folio, betreuen wir über 500 Kun­den mit 29.000 Anwender*innen. Unsere über 720 Mit­arbeiter­innen und Mitarbeiter an unseren Standorten in Gießen, Kassel und Darmstadt haben im Jahr 2021 einen Umsatz von 290 Millionen Euro erwirt­schaftet. Das Lösungs­portfolio der ekom21 reicht von Hardware- und Software­lösungen bis hin zu maßgeschnei­derten Beratungs­leistungen.

    Ihre Aufgaben und Verantwort­lichkeiten

    • Sie sind für die Planung und den Aufbau eines Standard Business Continuity Management Systems (BCMS) nach BSI 200-4 verantwortlich

    • Sie analysieren die Rahmenbedingungen zur Etablierung eines BCMS, dokumentieren diese und erstellen eine BCM-Leitlinie

    • Der Betrieb und die Weiterentwicklung des Business Continuity Management Systems gehören zu Ihren Aufgaben

    • Sie bauen ein Notfallvorsorgekonzept für die ekom21 auf

    • Die Durchführung von Business-Impact-Analysen (BIA) und von Soll-Ist-Vergleichen auf Basis der BIA gehören zu Ihren Aufgaben

    Die Höhe der Bezahlung orientiert sich an einem Entgelt bis zu EG 13 TVöD (VKA) und wird vorbehaltlich einer end­gültigen individuellen Bewertung und der persönlichen Qualifikation erfolgen.

    Ihre Bewerbung

    Die ekom21 – KGRZ Hessen gewährleistet die berufliche Gleichstellung von allen Geschlechtern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berück­sichtigt. ekom21 – KGRZ Hessen strebt eine Erhöhung des Frauenanteils an und unterstützt die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

    Wir bitten Sie, Ihre Bewerbung mit vollständigen Unterlagen bis zu 21.05.2023 über unsere Karriereseite

    vorzunehmen und von Bewerbungen auf dem Postweg oder per E-Mail abzusehen. Wir möchten Sie zudem im Vorfeld darüber informieren, dass das Auswahlverfahren voraussichtlich am 06.06.2023 in Gießen stattfinden wird.

    Arbeiten bei ekom21

    Als familienfreundliches Unternehmen steht der Mensch im Mittelpunkt allen unseres Handelns. ekom21 unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie, indem flexible Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten realisiert werden. Einen hohen Stellenwert nimmt auch unser umfangreiches betriebliches Gesundheits- sowie Weiter­bildungs­management ein.

    Was Sie mitbringen

    • Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) im Bereich Informationssicherheit bzw. Informatik oder vergleichbare Quali­fikation aufgrund einschlägiger Berufs­erfahrung in den Themenfeldern

    • Business-Continuity-Management-Beauftragter nach BSI-Standard 200-4

    • Tiefgehende Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Informations­sicherheits­management und IT-Notfall­management

    • Tiefgehende Kenntnisse von Sicherheits- und Notfall­managementprozessen nach dem BSI-Grundschutz (BSI200-x sowie BSI100-4)

    • Tiefgehende Kenntnisse in den Gesetzen und Ver­ordnungen rund um Informationssicherheit, wie u. a. BSI-Gesetz 2.0, KRITIS-Verordnung, NIS/NIS-2 Richtlinien

    • Ausgeprägte Prozessmanagement- und Projekt­manage­mentkenntnisse

    • Strukturierte und analytische Arbeitsweise

    • Ausgeprägte soziale Kompetenz und hohe Kommu­nikations- und Motivationsfähigkeit

    • Bereitschaft zur Teilnahme an Ruf­bereit­schaften

    • Deutsch in Wort und Schrift

    • Reisebereitschaft (überwiegend regional in Hessen)

    • Führerschein Klasse B

    Das bieten wir Ihnen

    • Maßnahmen zur Gesundheitsförderung

    • JobTicket

    • Jährlich verbindliche Mitarbeiter-Gespräche

    • Strukturierte Einarbeitung

    • Eine offene Unternehmenskultur

    • Eine vertrauensvolle, familiäre Arbeits­atmosphäre

    • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

    • Umfangreiche Sozialleistungen

    • Betriebliche Altersvorsorge über die ZVK

    Ihre Ansprechpartnerin

    Bei Fragen zum organisatorischen Ablauf wenden Sie sich bitte an:

    Frau Michaela Luhn

    ekom21 – KGRZ Hessen

    Körperschaft des öffentlichen Rechts

    Robert-Bosch-Straße 13

    64293 Darmstadt

    +49 6151 704 1917

    Wir weisen darauf hin, dass Bewerbungen, die nicht über das Bewerberportal B-ITE bei uns eingehen, sondern per Post oder E-Mail an uns gerichtet sind, von uns auf elektronischem Wege gespeichert und bearbeitet werden. Sofern Sie hiermit nicht einverstanden sind, ist es erforderlich, mittels einer persönlich unterschriebenen Erklärung dieser Speicherung zu widersprechen. Uns per E-Mail zugehende diesbezügliche Erklärungen erfüllen nicht das Kriterium einer rechtsverbindlich abgegebenen Willenserklärung. Die gespeicherten Daten werden 90 Tage nach erfolgter Absage gelöscht.

    Die ekom21 – KGRZ Hessen ist zerti­fiziert nach ISO 27001 auf der Basis von IT Grund­schutz durch das Bundes­amt für Sicher­heit in der Infor­mations­technik

    Bewerben Sie sich bis zum 18.05.2023.

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Mein IT Job

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    IT-Administrator (w/m/d) Windows-Systeme

    – unbefristet –

    Für unser Team Betriebssysteme und Operating suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei IT-Administratoren (w/m/d) Windows-Systeme, die sich je nach Vor­kenntnissen um die Schwerpunkte SAN / Storage / Back-up oder Softwarepaketierung und -ver­teilung kümmern.

    Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice - und während die Beitragszahler (w/m/d) den öffentlich­-rechtlichen Rundfunk finanzieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (w/m/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeitenden die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt.

    DEINE AUFGABEN:

    • Du kümmerst Dich um alle Tätigkeiten rund um die Administration von Windows-Systemen

    • Dazu gehört insbesondere auch die Administration von Active Directory

    • Je nachdem, welchen inhaltlichen Schwer­punkt Du mitbringst, liegt entweder die

    - Administration von SAN-, Storage- und Backup-Systemen (rechenzentrumsübergreifend) oder

    - die Administration im Bereich von Software­paketierung und -verteilung in Deiner Verantwortung

    - Darüber hinaus bist Du zuständig für die Konzeption und Lösung zur Umsetzung von ISMS-(Information-Security-Management-System-)Maßnahmen

    UNSER ANGEBOT:

    - Vergütung nach Tarifvertrag (angelehnt an den WDR)

    - 31 Urlaubstage

    - Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    - Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten

    - Vereinbarkeit von Familie & Beruf

    - Interne Aus- und Weiterbildungen

    - Betriebliche Altersvorsorge

    - Gute Verkehrsanbindung und Park­möglichkeiten

    - Betriebliches Gesundheitsmanagement

    - Vielfältiges Sportangebot

    Bewerbungen von Menschen mit Behin­derung sind uns will­kommen. Soweit wir im Zuge des Auswahl­ver­fahrens Dienst­leister im Rahmen einer Auftrags­verar­beitung beauf­tragen, unter­liegen Deine Daten dort den von uns vorge­gebenen Sicher­heits­stan­dards und sind ange­messen geschützt.

    DEIN PROFIL:

    Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld und durch weitergehende Ausbildungen gewonnene Fachkennt­nisse oder nach­gewiesene umfassende Ausbildung als Programmierer*in oder einschlägiges abgeschlossenes Studium

    - Du verfügst über zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung und bringst Erfahrung in der Administration von Windows-Systemen mit

    - Zudem kennst Du Dich mit dem IT-Betrieb aus

    - Analytisches Denken gehört zu Deinen Stärken und es gelingt Dir, Dich schnell und detailliert in Themenfelder einzuarbeiten

    - Du arbeitest im Team und mit anderen Bereichen gewissenhaft und vertrauens­voll zusammen und kommunizierst transparent und adressatengerecht

    - Darüber hinaus siehst Du Veränderungen als Chance und stehst Neuerungen offen gegenüber

    - Deine Motivation, Dein Engagement und Dein dynamisches Mindset runden Dein Profil ab

    NEUGIERIG? JETZT BEWERBEN!

    Wir freuen uns schon darauf, Dich ken­nen­zu­ler­nen! Sende uns ein­fach Deine aus­sage­kräf­tigen Bewer­bungs­unter­lagen als PDF (Er­stel­lung PDF: https://api.relaxx.center/r/c7318c2eeffa…=1021081&tid=30

    ) unter Angabe der Ziffer H-23-109 an: bewerbung@beitragsservice.de

    HIER BEWERBEN

    Ansprech­partner:

    Thomas Domogala & Onur Memis

    Team Personalbeschaffung

    Unsere Bewerberhotline: 0221 - 5061 2828


    https://api.relaxx.center/r/087c4d630226…=1021081&tid=30

    Bewerben Sie sich bis zum 18.05.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    IT-Administrator (w/m/d) Linux-Systeme

    – unbefristet –

    Für unser Team Betriebssysteme und Operating suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Administratoren (w/m/d) Linux-Systeme. In dieser Rolle betreust Du Themen und Prozesse rund um die Administration von Linux-Systemen und bist dabei Ansprechpartner*in für Kolleginnen und Kollegen.

    Wir sind der ARD ZDF Deutsch­land­radio Beitrags­service – und während die Beitrags­zahler (w/m/d) den öffent­lich-recht­lichen Rund­funk finan­zieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort an­kommt, wo’s zählt. Als Service­partner stehen wir allen Bürgern (w/m/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Ver­fügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitar­beiten­den die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt.

    DEINE AUFGABEN:

    • Du bist verantwortlich für die Durchführung von Aufgaben im Rahmen des Patchmanagements

    • Alle Tätigkeiten rund um die Administration von Linux-Systemen gehören zu Deinem Aufgabengebiet

    • Du kümmerst Dich um das Configurations-Manage­ment, dabei insbesondere um das Automatisieren und Verteilen von Betriebssystemen im Bereich Linux

    • Du bist verantwortlich für die Konzeption, Lösung zur Umsetzung von ISMS (Information-Security-Management-System-)Maßnahmen

    UNSER ANGEBOT:

    • Vergütung nach Tarifvertrag (angelehnt an den WDR)

    • 31 Urlaubstage

    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten

    • Vereinbarkeit von Familie & Beruf

    • Interne Aus- und Weiterbildungen

    • Betriebliche Altersvorsorge

    • Gute Verkehrsanbindung und Parkmög­lichkeiten

    • Betriebliches Gesundheitsmanagement

    • Vielfältiges Sportangebot

    Bewerbungen von Menschen mit Behin­derung sind uns will­kommen. Soweit wir im Zuge des Auswahl­ver­fahrens Dienst­leister im Rahmen einer Auftrags­verar­beitung beauf­tragen, unter­liegen Deine Daten dort den von uns vorge­gebenen Sicher­heits­stan­dards und sind ange­messen geschützt.

    DEIN PROFIL:

    Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld und durch weitergehende Ausbildungen gewonnene Fachkennt­nisse oder nachge­wiesene umfassende Ausbildung als Programmierer*in oder einschlägiges abge­schlossenes Studium

    • Du verfügst über zwei Jahre einschlägige Berufs­erfahrung und bringst Erfahrung in der Administration von Linux-Systemen mit

    • Zudem kennst Du Dich mit dem IT-Betrieb aus

    • Analytisches Denken gehört zu Deinen Stärken und es gelingt Dir, Dich schnell und detailliert in Themen­felder einzuarbeiten

    • Du arbeitest im Team und mit anderen Bereichen gewissenhaft und vertrauens­voll zusammen und kommunizierst transparent und adressatengerecht

    • Darüber hinaus siehst Du Veränderungen als Chance und stehst Neuerungen offen gegenüber

    • Deine Motivation, Dein Engagement und Dein dynamisches Mindset runden Dein Profil ab

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    Wir freuen uns schon darauf, Dich ken­nen­zu­ler­nen! Sende uns ein­fach Deine aus­sage­kräf­tigen Bewer­bungs­unter­lagen als PDF (Er­stel­lung PDF: https://api.relaxx.center/r/c7318c2eeffa…=1021081&tid=30

    ) unter Angabe der Ziffer H-23-108 an: bewerbung@beitragsservice.de

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    Thomas Domogala & Onur Memis

    Team Personalbeschaffung

    Unsere Bewerberhotline: 0221 - 5061 2828

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    Die BDH-Klinik Hessisch Oldendorf ist ein Neuro­logisches Zentrum mit Intensiv­medizin, Stroke Unit und phasenübergreifender Rehabilitation. Wir verfügen in dem Krankenhaus­teil über 140 Planbetten (darunter 20 Intensiv- und 38 IMC-Betten sowie eine zertifizierte Stroke Unit) und zusätzlich über mehr als 100 Rehabilitationsbetten der BAR-Phasen C, D und E. Damit gehört die BDH-Klinik Hessisch Oldendorf zu den größten neurologischen Fachkliniken Deutschlands.

    Hessisch Oldendorf liegt im Weserbergland in 10 km Entfernung zur Kreisstadt Hameln und in erreichbarer Nähe zu Hannover, Bielefeld und Hildesheim (Bahn­anschluss).

    Zur Erweiterung unserer IT-Abteilung und zum Aufbau eines IT-Projektteams in Hessisch Oldendorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine(n)

    Medizinischen Informations­manager oder Medizinischen Informatiker (m/w/d)

    Ihre Hauptaufgaben:

    • federführende Unterstützung und Mitwirkung bei den im Rahmen des Krankenhaus­zukunfts­gesetzes anstehenden Digitali­sierungs­­projekten der Klinik

    • Weiterentwicklung und Betreuung führender IT-Systeme der Klinik (u. a. KIS / PDMS / Archiv­system, aber auch von Basis-Infrastruktur in einer Microsoft Umgebung)

    • Koordination, Monitoring und Begleitung der Projekt­schritte

    • direkte und enge Abstim­mung mit der IT-Leitung sowie Einbindung und Teilverant­wortung für Zukunftsprojekte

    • selbstständige Durchführung von Projekten im Umfeld der Informations- und IT-Sicherheit

    • Pflege und Wartung bereits bestehender Software sowie darüber hinaus Anpassungen und Fehler­behebungen

    • Erstellung und Anpassung von Formularen und Templates

    • Anwenderbetreuung inkl. Vorbereitung und Durch­führung von Schulungen

    Ihr Profil:

    • abgeschlossenes Studium zum Medizinischen Infor­mations­manager (m/w/d), Medizinischen Informatiker (m/w/d) oder eine vergleich­bare IT-Ausbildung und Berufserfahrung im medi­zinischen IT-Projektumfeld

    • mindestens dreijährige Berufserfahrung

    • kontinuierliche Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen

    • ausgeprägtes Fachwissen in den Themengebieten DSGVO, ISO2700x, B3S, IT-Sicherheitsgesetzgebung sowie IT-Grundschutz nach BSI

    • sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme, sowie gute Kenntnisse in XML und SQL, um auf Datenbankebene individuelle analytische Abfragen für Forschung und Betrieb erstellen zu können

    • mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement ist wünschenswert

    • gute Team- und Kommuni­kationsfähigkeit sowie Bereitschaft zur Zusammen­arbeit in einem multi­professionellen Team

    • Bereitschaft zu gelegent­lichen Dienstreisen sowie, sofern erforderlich, zum Dienst außerhalb regulärer Arbeitszeiten

    • Bereitschaft, an zukünftigen Rufbereit­schafts­diensten teilzunehmen

    Unsere Leistungen:

    • interessante und abwechs­lungsreiche Tätigkeit mit Raum für eine selbstständige und eigenverant­wortliche Arbeitsweise innerhalb eines motivierten Teams

    • Vergütung angelehnt an den TVöD

    • 5-Tage-Woche bei 38,5 Wochenstunden

    • einen 30-tägigen Urlaubs­anspruch und eine bezahlte Freistellung für den 24. und 31.12.

    • die Möglichkeit für mobiles Arbeiten im Rahmen eines Werktages pro Woche

    • Stellung modernen Arbeits­equipments

    • eine arbeitgeberseitig finanzierte betriebliche Altersvorsorge

    Weitere Information erhalten Sie bei Herrn Marcus Schaak unter Tel. 05152/781-266. Gerne bieten wir Ihnen nach Rücksprache auch die Möglichkeit einer Hospitation an.

    Bereits überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

    HIER BEWERBEN

    BDH-Klinik Hessisch Oldendorf gGmbHLeiter ITHerr M. SchaakGreitstr. 18-2831840 Hessisch OldendorfE-Mail: verwaltung@bdh-klinik-hessisch-oldendorf.de

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    Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.

    Die Core Facility Informations­technologie sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen

    IT System Engineer (m/w/d) für Netzwerk und Kooperationen

    (Kennziffer 2023-0096)

    Das DKFZ nimmt eine führende Rolle bei der digitalen Trans­formation in den Lebens- und Gesundheits­wissenschaften ein und hat sich zum Ziel gesetzt, Krebs besser zu verstehen und innovative Ansätze für die Prävention, Diagnose und Therapie von Krebs­erkrankungen zu entwickeln. Neueste Informations­technologien sind dabei am DKFZ von besonderer Bedeutung. Dazu betreibt die Core Facility Informations­technologie (ITCF) ein zentrales Rechen- und Daten­zentrum und betreut mehrere tausend Einzel­platz­rechner, vorwiegend unter Windows, aber auch unter MacOS und Unix. Die ITCF versorgt dieses heterogene und für die Wissenschaft optimierte Umfeld mit Netzwerk- und Sicherheits­technik, unter­stützt in Hardware- und Software­fragen, betreibt und optimiert leistungs­starke Computer- und Data-Server und berät die Fach­abteilungen bei IT-Projekten. Darüber hinaus ist die ITCF für die technische Betreuung der Mobiltelefonie- und Daten­dienste sowie deren Einbindung in das DKFZ-Netzwerk zuständig.

    Zur Stärkung des Teams sucht die IT Core Facility zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen IT System Engineer (m/w/d).

    Ihre Aufgaben:

    • Sie sind mitverantwortlich für die Projektierung und Etablierung der Netzwerk­anbindung von DKFZ-Außenstellen und Partner­standorten an das Kern­zentrum in Heidelberg unter Berück­sichtigung der bereits existierenden Infra­struktur.

    • Sie entwickeln zusammen mit dem Team kreative Lösungs­vorschläge für ein barriere­armes Arbeiten in der Wissen­schaft und in der Klinik sowie eine optimale Mobilität zwischen den Stand­orten.

    • Sie optimieren und erweitern die Services der ITCF in Form von abteilungs­internen Projekten.

    • Sie koordinieren und steuern die Zusammen­arbeit mit externen Dienst­leistern im Rahmen Ihrer Aufgaben.

    • Sie betreuen Infrastruktur­dienste, insbesondere in den Bereichen Internet-Edge, VPN, Firewalling und weiterer Dienste, für den sicheren Zugriff von extern.

    • Sie unterstützen uns bei der stetigen Verbesserung unserer Dienste und bei der Trans­formation zur Auto­matisierung von Administrations­aufgaben und des Netzwerk­betriebs.

    Ihr Profil:

    Wir erwarten eine fachlich und menschlich über­zeugende Persönlichkeit, die

    • über ein erfolgreich abge­schlossenes Bachelor­studium, vorzugs­weise im Bereich Informatik oder einem anderen technischen Gebiet verfügt oder vergleich­bare Qualifi­kationen und Berufs­erfahrung aufweist

    • Fachkenntnisse in den Bereichen Firewalling und VPN (z. B. Cisco ASA und Fortinet) mitbringt

    • ein gutes Gesamt­verständnis der Netzwerk­infra­strukturen und der zuge­hörigen Dienste wie z. B. AAA, DNS, DHCP, Proxy-Server und Monitoring hat

    • mit dem Hersteller Cisco vertraut ist und wünschens­werterweise über eine entsprechende Zertifizierung verfügt

    • über ausgeprägte technische Konzeptions- und Design­fähigkeiten verfügt und sich bei der Erarbeitung von Ansätzen und Strategien von vorhandenen Credos lösen und neue Wege denken und gehen kann

    • ein hohes Engagement und Flexibilität zeigt und team­fähig ist

    • Interesse und Bereitschaft zum Eindenken in neue Techno­logien mitbringt

    • eine souveräne Ausdrucks­fähigkeit in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch) hat

    Wir bieten:

    • Interessanten, vielseitigen Arbeits­platz

    • Internationales, attraktives Arbeits­umfeld

    • Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur

    • Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen

    • Möglichkeiten zur Teilzeit­arbeit

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Sehr gute Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten

    Die Stelle ist unbefristet.

    Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

    Wichtiger Hinweis:

    Das DKFZ unterliegt den Vorschriften des Infektions­schutz­­gesetzes (IfSG). Dies hat zur Folge, dass am DKFZ nur Personen tätig werden dürfen, die einen Immunitätsnachweis gegen Masern vorlegen.

    Weitere Informa­tionen erhalten Sie von

    Nils Kückenhoff, Telefon +49 (0)6221/42-2306.

    Das DKFZ strebt eine generelle Erhöhung des Frauen­anteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unter­repräsentiert sind. Quali­fizierte Kandi­datinnen sind daher besonders ange­sprochen, sich zu bewerben.

    Menschen mit Schwer­behin­de­rung werden bei gleicher Eig­nung bevorzugt berück­sichtigt.

    Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn­ziffer vor­zugswei­se über unser Online-Bewerber-Tool (https://api.relaxx.center/r/adbfa340de94…=1021081&tid=30

    ).

    Wir bitten um Verständ­nis dafür, dass wir per Post zuge­sandte Unter­lagen (Deut­sches Krebs­forschungs­zentrum, Personal­abteilung, Im Neuen­heimer Feld 280, 69120 Heidelberg) nicht zurück­senden und Bewer­bungen per E-Mail nicht ange­nommen werden können.

    Bewerben Sie sich bis zum 19.05.2023.

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.

    Die Core Facility Informationstechnologie (ITCF) sucht zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine:n

    System­administrator:in (m/w/d)

    (Kennziffer 2023-0100)

    In einem internationalen, wissen­schaftlichen Umfeld entwickelt die Abteilung Medizinische Bild­verarbeitung anspruchs­volle Lösungen für Bild­analysen und maschinelle Lern­verfahren im Bereich der Radiologie und Strahlen­therapie. Für diese Zwecke werden in enger Kooperation mit der Core Facility Informations­technologie (ITCF) moderne Server und Powerwork­stations mit Grafik­prozessoren unter Linux und Windows eingesetzt. Das GPU-Cluster beinhaltet derzeit ca. 300 GPUs, die mit der Software IBM Spectrum LSF administriert werden. Im Einsatz sind vorwiegend NVIDIA A100 und V100 GPUs.

    In dieser vielfältigen, modernen und gut definierten IT-Landschaft suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt ein:n motivierte:n Mitarbeiter:in, der:die engagiert den Einsatz von IT in der Krebs­forschung unterstützt und die folgenden Aufgaben übernehmen soll.

    Ihre Aufgaben:

    • Weiterentwicklung und Administration der DKFZ-zentralen und server­basierten wissenschaftlichen IT-Ressourcen

    • Unterstützung des wissen­schaftlichen Personals der Fach­abteilung Medizinische Bild­verarbeitung bei der fach­spezifischen Nutzung der zentralen IT-Ressourcen, insbesondere High Performance Computing und OpenStack sowie Container-Technologien und Orchestrierung (Docker, Kubernetes)

    • Unterstützung bei der Betreuung der Powerwork­stations der Fachabteilung

    • Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten der Fachabteilung

    Ihr Profil:

    • Bachelorabschluss in Informatik bzw. abge­schlossene Ausbildung als Fach­informatiker:in für System­integration mit mehrjähriger Berufs­erfahrung oder vergleich­bare Qualifikationen

    • Exzellente Kenntnisse im Bereich Linux und Scripting (z. B. Bash, Perl, Python) sind erforderlich, Kenntnisse im Bereich Windows, Daten­­speicherung und Virtualisierung sind wünschens­wert

    • Souveräne Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift (in Deutsch und Englisch)

    • Strukturierte Denkweise, Organisations­talent, Abstraktions­vermögen und hohes Engagement

    • Zuverlässige, effiziente und selbst­ständige Arbeits­weise

    Wir bieten:

    • Interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz

    • Internationales, attraktives Arbeitsumfeld

    • Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur

    • Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen

    • Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Sehr gute Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten

    Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Verlängerung ist möglich.

    Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

    Wichtiger Hinweis:

    Das DKFZ unterliegt den Vorschriften des Infektions­schutz­­gesetzes (IfSG). Dies hat zur Folge, dass am DKFZ nur Personen tätig werden dürfen, die einen Immunitätsnachweis gegen Masern vorlegen.

    Weitere Informa­tionen erhalten Sie von

    Tobias Reber, Telefon +49 (0)6221/42-2356.

    Das DKFZ strebt eine generelle Erhöhung des Frauen­anteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unter­repräsentiert sind. Quali­fizierte Kandi­datinnen sind daher besonders ange­sprochen, sich zu bewerben.

    Menschen mit Schwer­behin­de­rung werden bei gleicher Eig­nung bevorzugt berück­sichtigt.

    Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn­ziffer vor­zugswei­se über unser Online-Bewerber-Tool (https://api.relaxx.center/r/b21aa75b5ab4…=1021081&tid=30

    ).

    Wir bitten um Verständ­nis dafür, dass wir per Post zuge­sandte Unter­lagen (Deut­sches Krebs­forschungs­zentrum, Personal­abteilung, Im Neuen­heimer Feld 280, 69120 Heidelberg) nicht zurück­senden und Bewer­bungen per E-Mail nicht ange­nommen werden können.

    Bewerben Sie sich bis zum 22.05.2023.

    Jetzt bewerben!

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ________

    Das Deutsche Krebsfor­schungs­zentrum ist das größte biomedi­zinische Forschungs­zentrum Deutschlands. Mit über 3.000 Beschäf­tigten betrei­ben wir ein umfang­reiches wissen­schaftliches Pro­gramm auf dem Gebiet der Krebs­forschung.

    Die Core Facility Informationstechnologie sucht zum nächst­möglichen Zeit­punkt eine:n

    Fachinformatiker:in (m/w/d) für Systemintegration

    (Kennziffer 2023-0076)

    Das Deutsche Krebsforschungszentrum (DKFZ) nimmt eine führende Rolle bei der digitalen Trans­formation in den Lebens- und Gesundheits­wissen­schaften ein und hat sich zum Ziel gesetzt, Krebs besser zu verstehen und innovative Ansätze für die Prävention, Diagnose und Therapie von Krebs­erkrankungen zu entwickeln. Neueste Informations­technologien sind dabei von besonderer Bedeutung. Dazu betreibt die Core Facility Informations­technologie (ITCF) ein zentrales Rechen- und Daten­zentrum und betreut mehrere tausend Einzel­platz­rechner, vorwiegend unter Windows, aber auch unter MacOS und Unix. Die ITCF versorgt dieses hetero­gene und für die Wissen­schaft opti­mierte Umfeld mit Netzwerk- und Sicher­heits­technik, unter­stützt in Hardware- und Software-Fragen, betreibt und opti­miert leistungs­starke Computer- und Data-Server und berät die Fach­abteilungen bei IT-Projekten. Darüber hinaus ist die ITCF für die technische Betreuung der Mobil­telefonie- und Daten­dienste sowie deren Einbindung in das DKFZ-Netzwerk zuständig.

    Zur Stärkung unseres Teams sucht die IT Core Facility zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine:n motivierte:n und flexible:n Mitarbeiter:in (m/w/d) als IT-Beauftragte:n für zwei zentrale Abteilungen des DKFZ. In einer viel­fältigen, modernen und gut definierten IT-Landschaft über­nehmen Sie die folgenden Aufgaben.

    Ihre Aufgaben:

    • Ansprechpartner:in vor Ort für die Fach­abteilungen bei sämtlichen IT-Themen

    • Selbstständige Problem­analyse und -behebung

    • Schnittstelle zwischen den Fach­abteilungen und der IT Core Facility

    • Technische Administration von Datenbanken- und Web­diensten

    • Aufbau der IT des Dieter Morszeck Biorepository in Zusammen­arbeit mit der DKFZ-IT, dem Hersteller des Kühl­lagers, den Nutzern und der wissen­schaftlichen Leitung

    • Verknüpfung der vorhandenen Labor-Informations- und Management-Systeme (LIMS) mit Biobank-Management-Informations­systemen (BIMS) und klinischen Daten­banken

    • IT-Verantwortliche:r für das Zentrum für Präklinische Forschung inklusive Adminis­tration, Updates und Benutzer­betreuung der Windows-Server-Anwendung Mosaic Vivarium

    • Allgemeine Windows-Desktop- und Notebook-Betreuung im Zentrum für Präklinische Forschung

    Ihr Profil:

    • Abschluss als Fach­informatiker:in, Fach­richtung System­integration oder Vergleich­bares

    • Sehr gute Kenntnisse der Fehler- und Problem­diagnose bei Hard- und Soft­ware mit dem Schwer­punkt Windows 10

    • Gute Kenntnisse in Microsoft Server und Standard­software­paketen

    • Gute Kenntnisse im Bereich LAN, WLAN und Desktop Security

    • Kenntnisse in Datenbanken und Daten­formaten (z. B. SQL, XML, Oracle)

    • Erfahrungen in labor- / bio­bank­nahen Techno­logien (z. B. Labvantage, CentraXX)

    • Programmierkenntnisse in Java und REST

    • Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse (entspr. B2) in Wort und Schrift

    • Fähigkeit, gleichzeitig anfallende Aufgaben sinn­voll zu priorisieren

    • Kommunikatives Auftreten, eigen­ständige Arbeits­weise und Eigen­initiative beim Voran­treiben der Projekte

    • Freude bei der Beratung von Mitarbeiter:innen der Abteilungen und bei der Ein­weisung in die vorhan­dene IT-Infrastruktur

    Wir bieten:

    • Interessanten, vielseitigen Arbeitsplatz

    • Internationales, attraktives Arbeitsumfeld

    • Campus mit modernster State-of-the-art-Infrastruktur

    • Vergütung nach TV-L mit den üblichen Sozial­leistungen

    • Möglichkeiten zur Teilzeitarbeit

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Sehr gute Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten

    Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Verlängerung ist möglich.

    Die Stelle ist grundsätzlich teilbar.

    Wichtiger Hinweis:

    Das DKFZ unterliegt den Vorschriften des Infektions­schutz­­gesetzes (IfSG). Dies hat zur Folge, dass am DKFZ nur Personen tätig werden dürfen, die einen Immunitätsnachweis gegen Masern vorlegen.

    Weitere Informa­tionen erhalten Sie von

    Michael Cop, Telefon +49 (0)6221/42-2316.

    Das DKFZ strebt eine generelle Erhöhung des Frauen­anteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unter­repräsentiert sind. Quali­fizierte Kandi­datinnen sind daher besonders ange­sprochen, sich zu bewerben.

    Menschen mit Schwer­behin­de­rung werden bei gleicher Eig­nung bevorzugt berück­sichtigt.

    Bitte bewerben Sie sich unter Angabe der Kenn­ziffer vor­zugswei­se über unser Online-Bewerber-Tool (https://api.relaxx.center/r/28ac720fb629…=1021081&tid=30

    ).

    Wir bitten um Verständ­nis dafür, dass wir per Post zuge­sandte Unter­lagen (Deut­sches Krebs­forschungs­zentrum, Personal­abteilung, Im Neuen­heimer Feld 280, 69120 Heidelberg) nicht zurück­senden und Bewer­bungen per E-Mail nicht ange­nommen werden können.

    Bewerben Sie sich bis zum 22.05.2023.

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    Zühlke – Empowering Ideas.

    Wir sind überzeugt, dass Innovationen und technologischer Fortschritt unsere Wirtschaft und Gesellschaft positiv verändern können. Gemeinsam mit unseren Kunden arbeiten wir tagtäglich an nachhaltigen Lösungen für die Zukunft.

    Zühlke ist ein weltweit tätiger Innovations­dienstleister. Wir kreieren neue Ideen und Geschäftsmodelle für unsere Kunden. Auf Basis neuester Technologien erschaffen und transformieren wir Dienstleistungen und Produkte – von der initialen Vision über die Entwicklung, die Produktion und die Aus­lieferung bis hin zum Betrieb.

    Mit einem Erfahrungsschatz aus mehr als 10 000 Projekten in der Software- und Produkt­entwicklung erarbeitet Zühlke gemeinsam mit den Kunden zukunftsfähige Lösungen in unterschiedlichsten Branchen.

    Faszinieren dich Herausforderungen?

    IT Service Manager (all genders)

    Frankfurt am Main, Hamburg

    100 %

    Deine Aufgabe

    • Als Experte für unser ITSM-System über­nimmst du eine zentrale Rolle bei uns im Unternehmen. Deine Aufgaben umfassen nicht nur den reibungslosen Betrieb des Systems, sondern auch dessen konti­nuier­­liche Weiterentwicklung sowie die Inte­gration von diversen Umsystemen

    • Als Ansprechpartner für unsere Kunden stehst du in regelmäßigem Kontakt und sorgst für eine optimale Abstimmung der ITSM-Themen

    • Du bist äußerst sorgfältig und gewissenhaft und achtest darauf, dass der IT-Service-Katalog sowie die Dokumentation und Vorgaben gepflegt und eingehalten werden

    • Du bist ein Teamplayer und arbeitest aktiv mit verschiedenen internen Stakeholdern und Partnern zusammen, um die kontinuier­liche Verbesserung unserer Prozesse voranzutreiben

    Dein Talent

    • Du hast einen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation in Informatik und/oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Application & Service Management

    • Du strebst kontinuierliche Weiterbildung im Bereich ITSM an und hast bereits Kenntnisse in ITIL, ISO 27001 oder vergleichbaren Standards erworben.

    • Du verfügst über eine sichere Kommuni­kation in Wort und Schrift in Deutsch auf mindestens B2-Niveau und hast gute Englischkenntnisse.

    • Du bist ergebnisorientiert und ergreifst von dir aus die Initiative, um deine Aufgaben erfolgreich abzuschließen. Deine analy­tischen Fähigkeiten helfen dir dabei, komplexe Sachverhalte zu verstehen und umzu­setzen.

    • Du legst Wert auf eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise, um deine Projekte effizient und erfolgreich umzu­setzen.

    • Als kommunikative, team- und konfliktfähige Persönlichkeit bringst du eine gute Portion Durch­setzungs­­vermögen mit und kannst auch in schwierigen Situationen für eine erfolgreiche Umsetzung sorgen.

    Unser Angebot

    • Ein kollegiales und unkompliziertes Verhältnis innerhalb der gesamten Firma

    • Einen Arbeitsplatz in unserem neu bezogenen Gebäude mit moderner Infrastruktur und mit guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr

    • Gute interne und externe Weiterbildungs­möglichkeiten, die uns als zukunfts­orientiertes und innovatives Unternehmen sehr wichtig sind

    • Spannende Aufgaben und herausfordernde Projekte in einer stark wachsenden Unternehmung

    • Flexible Arbeitsmodelle, die es dir ermöglichen, berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen

    Bringe dein Talent in einem hochqualifizierten Umfeld zur Entfaltung: Zühlke bietet dir vernetzte Innovationskraft und die Sicherheit einer langjährigen internationalen Erfolgsge­schichte. Dazu bieten wir ein attraktives Leistungspaket, moderne Arbeitsplätze und die gemeinsame Leidenschaft, jeden Tag das Beste zu geben!

    Bewerben

    Diana Skakunova

    Recruiting & Talent Relations

    Bewerben Sie sich bis zum 08.12.2023.

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    Mewa ist ein wertorientiertes Familien­unternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 5.700 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten.

    Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition.

    Wir suchen für den Standort Wiesbaden zum 01.08.2023 einen

    Auszubildenden (m/w/d) zum Kaufmann für Digitalisierungs­management

    Herausforderungen für Mitmacher:

    • Die Welt – und damit auch die Unterneh­menswelt von Mewa – wird immer digitaler. Entsprechend gefragt sind Fachkräfte, die diese zunehmende Digitalisierung in der IT technisch wie kaufmännisch vorantreiben. Und Sie werden eine solche Fachkraft sein.

    • Hierfür erwerben Sie während Ihrer dreijährigen Aus­bildung in verschiedenen Abteilungen sowohl kaufmän­nisches Fachwissen als auch IT-Know-how. Ihr Auftrag: unser Unternehmen zukunftsfähig zu machen.

    • So machen Sie beispielsweise jeweils für mehrere Wochen Station in der IT-Kommunikation und im IT-Betrieb. Hier lernen Sie die verschiedensten Aufgaben, Menschen und Funktionen kennen und erwerben so ein breites IT-Allroundwissen. Dabei unterstützen Sie aktiv das tägliche To-do und koordinieren kleine Projekte.

    • Entsprechend vielfältig sind Ihre Tätigkeiten: So zeigen wir Ihnen zum Beispiel, auf was es beim Entwickeln, Testen und Implementieren von Softwareanwendungen wie SAP- und CRM-Systemen ankommt. Zunehmend eigenständig betreuen und pflegen Sie unsere informa­tions- und telekommunikationstechnischen Systeme – und auch bei der Beratung und Betreuung interner IT-Anwender sind Sie schnell mit dabei.

    • Mehr noch: Sie engagieren sich in der Projektkoordina­tion, ziehen aus den IT-Systemen Daten für die Fach­bereiche und unterstützen die Automatisierung von Abläufen.

    • Doch nicht nur in der Praxis erweitern Sie Ihren Erfah­rungs- und Wissensschatz: Sie besuchen bei Interesse betriebsinterne Schulungen und natürlich die Berufs­schule: zweimal in der Woche die Schulze-Delitzsch-Schule in Wiesbaden.

    • Weitere Goodies: Präsentationstrainings, ein finales Abschlussprojekt im letzten Ausbildungsjahr und eine intensive Prüfungsvorbereitung

    Das Besondere an Ihnen:

    • Sie kommen mit Abitur / Fachabitur oder einem guten Realschulabschluss zu uns.

    • Ihr Interesse gilt sowohl der virtuellen als auch der realen Welt. Daher möchten Sie sich gerne beruflich mit IT-Themen, aber auch mit den kaufmännischen Abläufen „drumherum“ beschäftigen.

    • Anders gesagt: Sie sind fit am PC und technisch inte­res­­siert, freuen sich aber auch auf typische Büro­tätigkeiten.

    • Wenn Sie jetzt noch gerne im Team arbeiten, freundlich und umgänglich sind und ohne Scheu auf andere Menschen zugehen, möchten wir Sie kennenlernen.

    Familienunternehmen

    Eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre in netten Teams

    Karrierechancen

    Gute Übernahmechancen, intensive Einarbeitung und Weiterentwicklung

    Persönliche Betreuung

    Regelmäßige Gespräche, feste Ansprechpartner und langfristige Planung der Stationen

    Ausstattung

    Laptop und portables Softphone für Ihre Aufgaben im Unternehmen

    Flexible Arbeitszeiten

    Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf (Gleitzeitmodell)

    Faire Vergütung

    13. Gehalt, Urlaubsgeld und vermögenswirksame Leistungen

    Mitarbeiterrabatte

    Ein breites Angebot an Mitarbeitervergünstigungen und Zusatzleistungen

    Weiterbildung

    Zahlreiche Möglichkeiten während der Ausbildung und danach

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    Ihr Weg zu uns:

    MEWA Textil-Service AG & Co.

    Management OHG

    John-F.-Kennedy Str. 4

    65189 Wiesbaden

    Ihr Ansprechpartner:

    Frau Lea Madlen Emrich

    Tel.+49 611 7601-757


    https://api.relaxx.center/r/c78808f01d34…id=19166&tid=30

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    Machst du mit uns Karriere?

    Head of CIO Office *

    Beschäftigungsform: Vollzeit

    Einsatzort: Ober-Ramstadt bei Darmstadt

    Marken: DAW

    Job-ID: JR-6557

    Mit rund 6.000 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,55 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa, mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer.

    Die DAW setzt auf State-of-the-Art-Technologien in der gesamten Band­breite von Applikationen und Infra­struktur. Dabei setzen wir auf eine Best-of-Suite-Strategie, basierend auf dem bestmöglichen Einsatz von Standards. Die Umstellung auf SAP S/4HANA haben wir bereits in meh­reren Ländern erfolgreich abgeschlos­sen und werden diesen Prozess in den nächsten Jahren weiter vorantreiben.

    Zur Verstärkung unserer gruppen­weiten IT-Managementfunktionen sowie unseres IT-Führungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Stammsitz Ober-Ramstadt den Head of CIO Office *.

    Das erwartet dich:

    • Du hilfst uns auf unserer Reise zu einer modernen IT-Organisation nach Zielsetzung ein „Excellent Strategic Partner for professional an innovative IT / esprIT“ zu sein und denkst dabei end-to-end, um sicherzustellen, dass wir unsere IT- und Governance-Prozesse gruppenweit bestmöglich abbilden und nachhaltig gute Lösungen implementieren.

    • Die Gestaltung erforderlicher IT-Policies, deren permanente Weiterentwick­lung und Sicher­stellung ihrer Wirksamkeit sind wichtiger Teil deiner Aufgabe.

    • Du verantwortest das IT-Demand-Management und steuerst unsere internen Kundenbeziehungen.

    • Weiterhin bist du verantwortlich für unser Projektportfolio und baust dieses funktional konsequent weiter aus.

    • Die Weiterentwicklung unseres IT-Service- sowie Partner- und Lieferanten­managements liegt ebenfalls in deiner Verantwortung.

    • Du bist unsere Schnittstelle zu internen Stakeholdern wie IT-Controlling, Einkauf und anderen Funktionen.

    • Du führst ein Team von Experten für alle vorgenannten Funktionen und berichtest in deiner Rolle an den Group CIO.

    • Wir bieten dir umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten bei einem sehr erfolgreichen Player im inhabergeführten deutschen Mittelstand.

    Das bringst du mit:

    • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Aufbau und der Weiter­entwicklung des IT-Manage­ments einer IT-Gruppenfunktion sowie belastbare Kenntnisse im Verständnis komplexer Prozesse, ergänzt durch betriebswirt­schaft­liche und strategische Kompe­tenzen.

    • Der Umgang mit Standards wie COBIT, ITIL und BPM ist für dich Tages­geschäft.

    • Das komplexe und dynamische Umfeld innerhalb unserer inter­nationalen Matrixstruktur empfin­dest du als spannende Herausfor­derung und arbeitest gern eigen­verantwortlich in agilen Teams.

    • Change bedeutet für dich den spannenden Anreiz, unser Unter­nehmen und dich selber weiterzu­entwickeln.

    • Du bist Teamplayer und kommu­nizierst sicher in Deutsch und Englisch auf allen Hierarchie­ebenen, mit einer ausgeprägten interkulturellen Kompetenz.

    (*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hinter­grund - Hauptsache, die Chemie stimmt!

    Ausgewählte Benefits dieser Stelle

    • 30 Tage UrlaubUnseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu.

    • Individu­eller Einarbei­tungs­planEin Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke.

    • Weiter­bildungLebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln.

    Dein Arbeits­platz

    Du arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.

    Entdecke DAW

    Wir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!

    Unser Profil

    • Familien­unter­nehmen Seit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.

    • Nachhal­tigkeit Für DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter voran getrieben wird.

    • Mitgestaltung Das Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.

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    Bewerbungsprozess

    Hast du noch Fragen?

    Bei Fragen zu dieser Stellen­aus­schrei­bung und zum Bewer­bungs­prozess sind wir für dich da. Melde dich gerne bei uns – am liebsten per E-Mail.

    Moritz Winkler

    RecruiterTelefon: +4961547171158

    E-Mail: moritz.winkler@daw.de

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    Die Cerdia Gruppe mit Hauptsitz in Basel ist ein weltweit tätiges Unternehmen der Chemie­branche. Cerdia ist Qualitäts- und Innovations­führer im Bereich Celluloseacetat-Flakes und -Tow. An vier Produktions­standorten erwirt­schaften rund 1.100 Mitarbeiter/-innen einen Umsatz von rund 500 Mio. US$.

    An unserem Standort in Freiburg mit ca. 750 Beschäftigten suchen wir für die Abteilung IT eine/-n:

    Mitarbeiter/-in (m/w/d) IT Workplace / First Level Support

    Im Wesentlichen umfasst Ihr Aufgabengebiet

    • Anwenderbetreuung sowohl im Incident- als auch im Request­management im Bereich „Workplace“

    • Betreuung und Support der Clients bei allen technischen Anfragen in den Bereichen Hardware, Software, Netzwerk und Mobile Devices

    • Aufnahme, Bearbeitung und Dokumentation von Service­anfragen, Problemen und Störungen mit IT-Systemen per Telefon und E-Mail im Ticket­system – vor Ort am Standort sowie remote

    • Analyse und Behebung von Fehlern

    • Installation, Konfiguration und Support von Desktops, Notebooks, Druckern etc.

    • Mitarbeit in Projekten

    Sie passen am Besten zu uns, wenn Sie über folgende Voraussetzungen verfügen

    • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, gerne Fach­informatiker/-in oder eine vergleich­bare Quali­fikation

    • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit IT-Hardware / -Software: z. B. Installation und Betreuung mobiler Endgeräte (iOS und Android), Multifunktions­geräte / Drucker und Microsoft Produkte (Windows 10 und Office)

    • Kenntnisse in den Bereichen Active Directory Service, Azure AD, Mobile Device Management Software wünschenswert

    • Bereitschaft und Ehrgeiz, sich mit neuen IT-Themen zu beschäftigen, Teamfähigkeit und ausgeprägte Kunden­orientierung

    • Gute deutsche und englische Sprach­­kennt­nisse in Wort und Schrift

    • Dienstreisebereitschaft

    Wenn Sie Abwechslung, Vielseitigkeit und ein dynamisches Arbeits­umfeld suchen, sind Sie bei uns richtig. Es erwartet Sie ein attraktives Gehalt sowie weitere Leistungen gemäß dem Tarif­vertrag der Chemischen Industrie, 30 Urlaubstage und weitere Mitarbeiter­vorteile wie flexible Arbeits­zeit, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, JobRad, Betriebs­restaurant, gute Verkehrs­anbindung, Mitarbeiter­­parkplatz und eine sehr gute Alters­versorgung. Sie sind interessiert? Bitte bewerben Sie sich unter: https://api.relaxx.center/r/eecb6e0fa6d8…=1021081&tid=30

    Cerdia Services GmbH, Personalabteilung

    Engesserstraße 8, 79108 Freiburg

    https://api.relaxx.center/r/e24ce66d8570…=1021081&tid=30

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    Netzwerkadministrator (m/w/d)

    • Arbeitszeit: Vollzeit

    • Standort: Karlsruhe

    Sie möchten sich beruflich weiterent­wickeln und wollen Ihrer Karriere im Bereich der IT einen neuen Anstoß verschaffen? Sie sind ein kommuni­kativer Mensch und haben Spaß an der Interaktion mit Arbeitskollegen und Kunden? Wir als DIS AG suchen Sie in der Netzwerkadministration im Raum Karlsruhe!

    Ihre Benefits

    • Unbefristeter Arbeitsvertrag

    • Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung

    • Vermögenswirksame Leistungen

    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    • Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice

    • Sicherer Arbeitsplatz

    …und vieles mehr

    Ihre Aufgaben

    • Aufrechterhaltung der bestehenden Soft- und Hardware und Aktuali­sierung veralteter Software und Hardware

    • Entwicklung von neuen Konzepten, sowie Analyse, Weiterentwicklung und Ausbau der bestehenden Netzwerkinfrastruktur

    • Zusammenarbeit mit dem IT-Support­personal

    • Identifizieren und Lösen von Problemen, die mit Computernetzwerken und -syste­men auftreten

    • Bestellung von Software, Hardware und sonstigem Material für das institutionelle Computernetzwerk und die PCs

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration)

    • Umfangreiche Kenntnisse rund um den Betrieb von WAN-, LAN- und WLAN-Infrastrukturen sowie Routing und Firewall Management

    • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen TCP/IP, VPN, Layer-2 & Layer-3 Handling und Routing Protokollen

    • Gute bis sehr gute Deutsch­kenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse

    • Hands-on-Mentalität

    • Teamfähig

    Interessiert?

    Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

    Über uns

    Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management und Financial Services spezialisiert.

    Unsere Personalexperten kommen in der Regel selbst aus der Branche und kennen die charakteristischen Anforderungsprofile der verschiedenen Bereiche und Einsatzgebiete genau. Mit unserer Innovationskraft und unserem Netzwerk vermitteln wir nicht nur erfolgreich Fach- und Führungskräfte, sondern setzen wir immer wieder Maßstäbe in der Personaldienstleistung. Wir begleiten Bewerber:innen und Unternehmen auf ihrem Weg in die Zukunft – kompetent und erfahren.

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    Kontakt zu uns

    Frau Janine Bertelsbeck

    it-karlsruhe@dis-ag.com

    DIS AG

    Office & Management

    Frühlingstraße 10

    76131 Karlsruhe

    Telefon +49 0721/9335810

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    First Level Support (m/w/d)

    • Arbeitszeit: Vollzeit

    • Standort: Karlsruhe

    Sie möchten sich beruflich weiter­entwickeln und wollen Ihrer Karriere im Bereich der IT einen neuen Anstoß verschaffen? Sie sind ein kommuni­kativer Mensch und haben Spaß an der Interaktion mit Arbeitskollegen und Kunden? Wir als DIS AG suchen Sie im First Level Support im Raum Karlsruhe!

    Ihre Benefits

    • Verschiedene Weiterbildungs­programme

    • Unbefristeter Arbeitsvertrag

    • Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung

    • Vermögenswirksame Leistungen

    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    • Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice

    • Sicherer Arbeitsplatz

    …und vieles mehr

    Ihre Aufgaben

    • Beantwortung von telefonischen und schriftlichen Support- und Serviceanfragen

    • Erfassung und Koordinierung aller Anfragen im Ticketsystem

    • Direkter Ansprechpartner für alle anfallenden IT-relevanten Frage­stellungen

    • Fernwartung der Endgeräte inkl. Live Unterstützung

    • Ausarbeitung und Pflege von Dokumentationen

    Ihr Profil

    • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder ausgeprägte IT-Affinität mit vergleichbarer Erfahrung

    • Bereits erste Berufserfahrung im Support gesammelt

    • Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse von Vorteil

    • Serviceorientierung und Team­fähigkeit

    Interessiert?

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    Über uns

    Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management und Financial Services spezialisiert.

    Unsere Personalexperten kommen in der Regel selbst aus der Branche und kennen die charakteristischen Anforderungsprofile der verschiedenen Bereiche und Einsatzgebiete genau. Mit unserer Innovationskraft und unserem Netzwerk vermitteln wir nicht nur erfolgreich Fach- und Führungskräfte, sondern setzen wir immer wieder Maßstäbe in der Personaldienstleistung. Wir begleiten Bewerber:innen und Unternehmen auf ihrem Weg in die Zukunft – kompetent und erfahren.

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    Frau Janine Bertelsbeck

    it-karlsruhe@dis-ag.com

    DIS AG

    Office & Management

    Frühlingstraße 10

    76131 Karlsruhe

    Telefon +49 0721/9335810

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    Second Level Support (m/w/d)

    • Arbeitszeit: Vollzeit

    • Standort: Karlsruhe

    Sie verbinden Motivation mit Expertise und sind der Fachexperte in IT-Fragen? Sie suchen nach einer neuen Herausforderung im Berufsleben und glänzen mit Persönlichkeit und Leidenschaft für Ihren Job? Wir als DIS AG suchen Sie als Experte (m/w/d) für den Second-Level-Support im Raum Karlsruhe!

    Ihre Benefits

    • Unbefristeter Arbeitsvertrag

    • Ein monatliches Festgehalt bei übertariflicher Bezahlung

    • Vermögenswirksame Leistungen

    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

    • Flexible Arbeitszeiten / Homeoffice

    • Sicherer Arbeitsplatz

    …und vieles mehr

    Ihre Aufgaben

    • Vom First Level Support weitergeleitete Anfragen klassifizieren und systematisch abarbeiten

    • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen vom 1st Level Support und 3rd Level Support

    • Entgegennahme, Erfassung und Lösung von Störungsmeldungen

    • Bei schwierigeren technischen Fehlern koordinieren Sie die Vorgänge über die interne Weiterleitung an die Kollegen

    • Planung und Durchführung der theoretischen und praktischen Weiterbildung

    Ihr Profil

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld

    • Einschlägige Berufserfahrung im IT-Support

    • Sicherer und routinierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen

    • Gute Kenntnisse im Bereich der Installation und Betreuung von Endgeräten und Druckern, idealerweise ebenfalls mit Active Directory und Azure AD

    • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

    • Ausgeprägte Serviceorientierung und Teamfähigkeit

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    Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management und Financial Services spezialisiert.

    Unsere Personalexperten kommen in der Regel selbst aus der Branche und kennen die charakteristischen Anforderungsprofile der verschiedenen Bereiche und Einsatzgebiete genau. Mit unserer Innovationskraft und unserem Netzwerk vermitteln wir nicht nur erfolgreich Fach- und Führungskräfte, sondern setzen wir immer wieder Maßstäbe in der Personaldienstleistung. Wir begleiten Bewerber:innen und Unternehmen auf ihrem Weg in die Zukunft – kompetent und erfahren.

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    Office & Management

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