Beiträge von JAP

    Wir sind das IT-Service­zentrum und Tochter­gesell­schaft der EUROBAUSTOFF – die mit 6 Mrd. Euro Umsatz größte Koope­ration für den mittelstän­dischen Baustoffgroß- und -einzel­handel in Europa. Neben unserer Zentrale und den Zentrallagern betreuen wir ca. 450 Gesell­schafter­standorte in IT-Angelegen­heiten und versorgen diese mit standardi­sierten und maßge­schnei­derten Software­lösungen, attraktiven Service­angeboten sowie fachkundiger Prozess- und Organisations­beratung.

    Wir wachsen kontinuierlich und suchen für unseren Standort in Karlsruhe zur Ver­stär­kung einen

    (Junior / Senior) Java Entwickler (m/w/d)

    Festanstellung – Vollzeit

    Du bist bei uns richtig, wenn...

    • du von Robert C. Martin träumst

    • Mitglied der Religionsgemeinschaft TDD (Test Driven Development) bist

    • XP keine Windows Version für dich ist

    • Scrumbut für dich kein Körperteil ist

    • du die obigen Zeilen mit einem Schmunzeln gelesen hast oder die eventuell unbekannten Begriffe bereits recherchiert hast

    • du Lust hast, unsere Zukunft mitzugestalten und dich mit innovativen Ideen einzubringen

    • du ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z. B. Fachinformatik) mitbringst

    Dann suchen wir Dich für...das Team Softwareentwicklung Zentrale

    Mit uns entwickelst und betreibst Du hoch spezialisierte Anwendungen für die Eurobau­stoffzentrale, optimierst Du unsere Build- und Deploymentprozesse.

    Schön, aber keine Voraussetzung sind dabei Erfahrungen mit

    • Frameworks wie Spring, Spring Boot, Hibernate, Vaadin, Apache Camel, ...

    • Linux (Debian / Ubuntu)

    • Agilen Methoden, wie Scrum oder Kanban

    • REST und/oder GraphQL

    • Junit und ähnliche Test-Frameworks

    • Java >= 11 (wobei wenigstens Java 8 wirklich sinnvoll wäre)

    Wir bieten Dir...

    • eine angemessene und attraktive Vergütung

    • einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz

    • eine umfangreiche Einarbeitung und kontinuierliche fachliche Weiterentwicklung

    • flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell

    • eine flexible Homeoffice-Regelung

    • Kaffee, Mineralwasser und Obst

    • verschiedene Zusatzleistungen, wie z. B. Vermögenswirksame Leistungen, JobRad, Gesundheitschecks, Mitarbeitervergünstigungen

    • viel Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

    Deine BEWERBUNG

    Bitte sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit der Angabe Deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühest­möglichen Eintritts­termins an unser Bewerberportal.

    Für Rückfragen erreichst Du uns unter 0721/9728 - 386.

    Infokom GmbH

    Daimlerstraße 5d

    76185 Karlsruhe

    Link zum Stellenangebot

    Software Engineer / Test Engineer (m/w/d)

    Technischer Service - After Sales am Standort Landsberg a.L.

    Referenznummer: 12721

    Ihr Aufgabengebiet

    • Gemeinsam im Team managen Sie am Standort in Landsberg a.L. vollumfäng­lich die Software im Segment Service für unsere Kochsysteme

    • Sie definieren und konzipieren die Anforderungen an die Software, so dass für den Techniker vor Ort optimale Service-Applikationen zur Fehlersuche und Datenbereitstellung entstehen

    • Sie arbeiten sehr eng mit unserer Entwicklungsabteilung zusammen und integrieren dort alle servicerelevanten Softwareanforderungen

    • Als Spezialist für den Bereich Servicesoftware entwickeln und programmieren Sie Marktanforderungen und sichern diese durch systematische Softwaretests ab

    • Feedback holen Sie sich durch Präsentationen an Ihre Zielgruppe ein. Darüber hinaus unterstützen Sie als Inputgeber unsere weltweite Service­dokumentation

    • Sie stehen dem weltweiten Service­support für unsere Kochsysteme als Experte zur Verfügung und tragen durch schnelles Einleiten von Lösungs­maßnahmen maßgeblich zur Kunden­begeisterung bei

    Ihr Profil

    • Sie besitzen eine technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik / Mechatronik mit einer Weiterbildung zum Meister / Techniker oder haben ein Ingenieurstudium erfolgreich absolviert

    • Idealerweise verfügen Sie schon über einige Jahre Berufserfahrung im Umfeld der Entwicklung und dem Managen von Software im Maschinenbau

    • Sie haben ein tiefgreifendes technisches Verständnis und können Zusammenhänge schnell erfassen und verständlich vermitteln. Im Übrigen haben Sie eine grundlegende Affinität zu Software

    • Sie besitzen Basiswissen im Bereich Projektmanagement und haben idealerweise bereits Erfahrung in agilen Projekten gesammelt

    • Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab

    Unser Angebot

    Wo arbeitet es sich besser als in einer wert­schätzenden und offenen Arbeits­atmosphäre? Bei uns steht das Miteinander neben dem Für­einander. Wir ziehen alle an einem Strang und begegnen uns auf Augen­höhe. Gemeinsam im Team führen Sie spannende Projekte durch, die nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch unseren Unter­nehmens­erfolg voran­bringen. Sie entwickeln und nutzen inno­vative Technik, um unseren Kunden nutzer­freundliche Produkte zu ermöglichen. Vollen Einsatz und starke Leistungen schätzen und honorieren wir, indem wir Ihnen neben einer attrak­tiven Vergütung auch Zusatz- und Sozial­leistungen anbieten.

    Unser Unternehmen

    Dank unserer innovativen und genialen High-Tech-Lösungen sind wir da, wo wir jetzt sind, nämlich Markt- und Techno­logie­führer, wenn es um die thermische Zubereitung von Speisen geht. Bei uns spielen Sie in der Champions­league, wenn es um die Technik von morgen geht. Unser Erfolg wird durch unsere Mitar­beitenden und ihr umfassendes Know-how gemacht. Dabei treibt uns an, den größt­möglichen Kundennutzen zu stiften. Wir geben der Gesell­schaft etwas zurück, das macht uns menschlich und nahbar. Unsere Mitar­beitenden sind stolz darauf, Teil der Erfolgs­geschichte zu sein.

    Nachhaltiges Arbeiten mit Sinn macht auch für Sie Sinn? Wir sind gespannt auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

    Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Birgit Pendt.

    HIER BEWERBEN

    RATIONAL AG

    Siegfried-Meister-Straße 1

    86899 Landsberg am Lech

    Du als Mensch bist uns wichtig. Welches Geschlecht, Alter, sexuelle Identität, ethnische Herkunft oder Ähnliches spielt für uns keine Rolle. Nur der einfacheren Lesbarkeit geschuldet verwenden wir auf unserer Website nur die männliche Form.

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    Die POLIFILM Gruppe ist als familiengeführtes Unternehmen in zweiter Generation führender Hersteller von Extrusions- und Schutzfolien. Mit 11 Produktionsstätten in 7 Ländern, 11 Vertriebs­nieder­lassungen und mehr als 20 Vertriebspartnern weltweit bedienen wir als Folienspezialist unsere internationalen Kunden mit Lösungen für eine Vielzahl von Märkten und Anwendungen in über 60 Ländern.

    Die POLI FILM Data Protection GmbH ist eine Gesellschaft des POLI FILM Konzerns mit Sitz in Köln und ist für den Datenschutz und die Informations­sicherheit innerhalb des POLI FILM Konzerns verantwortlich.

    Wir suchen zum sofortigen Einstieg einen

    Datenschutzbeauftragten / Datenschutzkoordinator (w/m/d)

    Wir bieten

    • 30 Tage Urlaub

    • Unbefristeten Arbeitsvertrag

    • Vollzeitjob in einem neu gegründeten und wachsenden Unternehmen

    • Betriebliche Altersvorsorge über das gesetzliche Maß hinaus

    • Betriebliche Kinderbetreuung

    Dein Aufgabenbereich

    • Die Prüfung der datenschutz­rechtlichen Aspekte vor der Einführung neuer IT-Anwendungen des Unternehmens obliegt Dir

    • In diesem Zuge passt Du die jeweiligen rechtlichen Dokumente (AGB, Datenschutz­hinweise, etc.) an oder erstellst entsprechende neue Dokumente

    • Du definierst Datenschutz­richtlinien und -hinweise und überwachst deren Einhaltung

    • Organisatorische und administrative Aufgaben gehören ebenso zum Tagesgeschäft wie der permanente Austausch mit anderen Fachabteilungen

    • Zu Deinem Aufgabengebiet zählt darüber hinaus die Aufbereitung von Schulungs­unterlagen sowie die Durchführung von Datenschutz­unterweisungen

    • Du bist die Hauptansprechperson für Geschäftsführung, Fachbereiche, externe Berater und den Mutterkonzern bei allen datenschutz­rechtlichen Angelegenheiten (z. B. bei Auftrags­verarbeitungs­vereinbarungen, bei Verträgen mit datenschutz­rechtlichen Komponenten, im Rahmen von Dokumentations­vorschriften)

    • Du dokumentierst, bearbeitest und führst die datenschutz­spezifischen Standard­prozesse durch (z. B. AVV-Prüfungen, Betroffenenrechte)

    • Du entwickelst das Verarbeitungs­verzeichnis weiter und bearbeitest die Verfahrens­beschreibungen im Datenschutz­managementsystem

    • Du sensibilisierst und schulst die Mitarbeiter, um ein durchgängig hohes Datenschutzniveau im Unternehmen sicherzustellen

    • Du bereitest (Datenschutz-) Audits und Zertifizierungs­verfahren vor und führst sie durch

    • Du erstellst Datenschutz­dokumentationen und Datenschutz­berichte für die Verantwortlichen der POLIFILM Unternehmen

    Dein individuelles Profil

    • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit Bezug zu IT und/oder rechtliche Aus- oder Weiterbildung oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation

    • Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen

    • Gutes Verständnis von IT-Prozessen und -Technologien

    • Dich zeichnen Einsatzfreude, Verbindlichkeit und Verlässlichkeit aus

    • Alternativ hast Du hierfür eine hohe Affinität und kannst Dich dafür begeistern, genau dieses Wissen und Verständnis schnell und effektiv anzueignen

    • Gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Prozesse ganzheitlich zu betrachten

    • Du bringst großes Interesse am Umgang mit Richtlinien, Vorschriften und Gesetzen und an deren praktischer Umsetzung im Zusammenhang mit dem Datenschutz mit

    • Du zeichnest Dich durch hohes Verantwortungs­bewusstsein und absolute Vertrauens­würdigkeit aus

    Schicke deinen Lebenslauf, den möglichen Arbeitsbeginn und deine Gehaltsvorstellung an michael.koll@polifilm.com

    Link zum Stellenangebot

    Wir sind der MDR.

    Als größtes Medienhaus in Mitteldeutschland stehen wir für ein unabhängiges, vielfältiges Online-, TV- und Hörfunkangebot – und für ein einzigartiges, lebendiges Miteinander. Rund 4.000 Kolleginnen und Kollegen aus sämtlichen Fachbereichen geben jeden Tag ihr Bestes, damit wir uns kontinuierlich weiterentwickeln. Unser gemeinsamer Anspruch: ein attraktives Programm, das die ganze Vielfalt unserer Region widerspiegelt, mit eigenen Formaten innovative Akzente setzt und kontinuierlich neue Räume für den demokratischen Diskurs öffnet.

    Sie wollen sich und Ihre Fähigkeiten bei uns ein­bringen? Für die Betriebsdirektion, Hauptabteilung Technische Infrastruktur, Abteilung IT-System-Infra­struktur in Leipzig suchen wir zum 01.01.2023 Sie als

    IT-Security Architect (m/w/d)

    Tarifliche Bezeichnung: Senior-Managerin (m/w/d)

    Arbeitsort: Leipzig

    zunächst befristet bis zum 31.12.2027

    in Vollzeit

    Ihr Beitrag als IT-Security Architect (m/w/d):

    • fachliche und technische Verantwortung für den Aufbau und Betrieb von zentralen IT-Security Maßnahmen und Weiterentwicklung der IT-Security Architektur

    • Weiterentwicklung des Incident Response Managements:• Vorbereitung, Planung, Prävention, Erkennung, Analyse und Bewältigung sowie Nachbereitung von IT-Sicherheitsvorfällen

    • Ausbau und Weiterentwicklung der IT-Security Organisation:• Hauptansprech­partnerin bzw. Hauptansprech­partner für den Informations­sicherheits­beauftragten und das Management des IT-Betriebs, für das Vorfall-Analyseteam und das Incident Response Team

    • Weiterentwicklung der Sensorik für die Erkennung von Vorfällen

    • Weiterentwicklung der IT-Security Architektur im MDR:• Fortschreibung der Konzepte

    • Evaluierung neuer Konzepte und Lösungen

    • Härtung, Betrieb und Sicherheitstests von IT-Systemen

    • Etablierung neuer Maßnahmen und Konzepte

    Ihr fachliches und persönliches Profil:

    Sie können sich mit den Werten des MDR identifizieren und haben Lust, unsere Arbeitswelt aktiv mitzu­gestalten? Das bringen Sie mit:

    • Hochschulabschluss in Informatik oder benachbarten Disziplinen bzw. fundierte Berufserfahrung auf dem Gebiet der IT-Security• Erfahrungen in der Konzeption, im Design, Aufbau, in der Implementierung und Betrieb von IT-Security Architekturen und Lösungen auf System- und Netzwerkebene, speziell Erfahrungen im Betrieb und in Projektierungen mittlerer und größerer IT-Landschaften auf Microsoft- und Linux-Umgebungen

    • Erfahrung in der fachlichen Führung von kleinen und mittleren Teams über Organisationsgrenzen hinweg

    Folgende Qualifikationen und Eigenschaften zeichnen Sie idealerweise zusätzlich aus:

    • Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    • Kommunikationsfreude und -fähigkeit

    • Kompromissfähigkeit bei gleichzeitiger Konsequenz in der Verfolgung von Zielen

    • Organisations- und Koordinationsfähigkeit in komplexen Umgebungen

    • Erfahrungen im Umgang mit Systemen der Broadcast IT

    • Freude an konzeptioneller Arbeit

    Unser Angebot:

    Wir sind eine starke Gemeinschaft – und tun alles dafür, dass sich unsere Mitarbeitenden jetzt und in Zukunft bei uns wohlfühlen, neue Ideen einbringen und ihre persönliche Vision verwirklichen können.

    • Work-Life-Balance : durch Arbeitszeit­lösungen wie Gleit- und Teilzeit, die Ihre Wünsche und unsere Bedarfe bestmöglich in Einklang bringen.

    • Mobiles Arbeiten : von zuhause oder unterwegs – ganz nach Ihren Bedürfnissen und den Anfor­derungen an Ihre Position.

    • Fort- und Weiterbildung : in fachspezifischen Kursen, Soft-Skill-Seminaren, bei der ARD.ZDF medienakademie und im Rahmen unseres Kompetenz- und Führungskräfte­programms.

    • Und vieles mehr: Besuchen Sie unsere Karriere-Website (https://relaxx.center/r/b87dce4336d4…=1021081&tid=30) für sämtliche Arbeitgeber-Benefits beim MDR.

    Das unterstützen wir:

    Der MDR ist Unterzeichner der Charta der Vielfalt. Ihre Bewerbung ist bei uns willkommen, unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder einer Beeinträchtigung.

    Die Stelle ist als Vollzeitstelle ausgeschrieben. Sie kann alternativ in Teilzeit besetzt werden.

    Willkommen beim MDR!

    Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich online bis zum 16.09.2022.

    Link zum Stellenangebot

    Bewerben Sie sich bis zum 22.09.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Jobboard-Deutschland.de:

    https://s.jobboarddeutschland.de/13fp


    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

    ___________________________________________________________________________

    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufacturing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Products (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.

    Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt (Germany) we are looking as soon as possible for a

    SAP ABAP Developer (m/f/d)

    • Plankstadt

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Development of SAP (ECC and S/4HANA) backend, frontend components, interfaces using SAP tools (ABAP, ABAP-OO, Smartforms, SAP Script, Fiori, etc.)

    • Perform the technical conception, specification and documentation (tests, etc.) according to the GMP/system validation regulations

    • Coordination of our external SAP developers

    • Cooperation in the SAP authorizations

    • Counterpart for our SAP hosting Provider in SAP Basis topics

    • Close cooperation with SAP colleagues (application manager, key user, system owner, consultant etc.)

    • Design and further development of the SAP S/4HANA template

    • Single point of contact and ensuring daily operations for SAP developments (Incident- and Change-management)

    Your Profile

    • Bachelor or master degree in (business-)informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • Several years of relevant professional experience; Deep knowledge of ABAP, ABAP Objects, Smartforms and SAP scripts

    • Experiences with design and development of UI5 based applications (e.g. SAPUI5, SAP Fiori, JavaScript)

    • Good understanding of different SAP modules as well of SAP Basis the SAP authorization would also be helpful

    • Strong analytical and conceptual skills

    • Autonomous / independent style of work, teamwork and good communication style

    • Fluent in English and intermediate command of german language

    • Experience in the pharmaceutical industry including qualification and validation activities

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsibility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz KelschGlobal HR Business PartnerE-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

    APPLY HERE

    Bewerben Sie sich bis zum 22.09.2022

    Jetzt bewerben!

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    https://s.jobboarddeutschland.de/13fo

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufacturing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Products (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.

    Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt (Germany) we are looking as soon as possible for a

    SAP Application Manager’s SCM (m/f/d) (SD or MM or LE or eWM)

    • Plankstadt, Basel

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Competent contact person for at least two SAP SCM topics (SD or MM or LE or eWM) for all CordenPharma SAP locations

    • Pro-active design of SAP usage for optimization, further development and standardization of business processes in coordination and cooperation with your SAP colleagues

    • Single point of contact and ensuring daily operations, i. e. 2nd-level-support (Incident- and Change-management)

    • Requirements management, conception, analysis and modeling of processes and SAP-system inclusive customizing in close coordination with the process owners / key Users and controlling ABAP-developers as well as 3LS consultants

    • Ensuring computer systems validation requirements (GMP)

    • Design and further development of the SAP S/4HANA template for your SAP area

    • Collaboration or sub project management for the rollout of SAP S/4 HANA template for your SAP area

    • Support and consulting of all relevant stakeholders

    • Execution of tests and documentation according to CSV

    • Creation of SAP training materials and documentation for users, organization and execution of user trainings

    Your Profile

    • Bachelor or master degree in business informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • Several years of relevant professional experience; Deep knowledge of at least two SAP SCM modules (SD or MM or LE or eWM) including customizing; other SAP modules / skills are a plus

    • Very good understanding of the corresponding SCM business processes and a good understanding of the adjacent processes

    • Good project management skills and experience

    • Strong analytical and conceptual skills

    • Excellent communication skills, Goal oriented, able to work to deadlines and motivate

    • Fluent in English and intermediate command of german language

    • Experience in leading IT projects

    • Experience in the pharmaceutical industry including qualification and validation activities

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsibility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz KelschGlobal HR Business PartnerE-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

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    Bewerben Sie sich bis zum 22.09.2022

    Jetzt bewerben!

    Zur Stellenanzeige auf Jobboard-Deutschland.de:

    https://s.jobboarddeutschland.de/13fn

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufacturing organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals DrugProducts (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.

    Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five technology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt (Germany) we are looking as soon as possible for a

    SAP Application Manager FI/CO (m/f/d)

    • Plankstadt

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Competent contact person for all SAP FI/CO topics for all CordenPharma SAP locations

    • Pro-active design of SAP usage for optimization, further development and standardization of business processes in coordination and cooperation with your SAP colleagues

    • Single point of contact and ensuring daily operations, i.e. 2nd level support (Incident- and Change-management)

    • Requirements management, conception, analysis and modeling of processes and SAP-system inclusive customizing in close coordination with the process owners / key users and controlling ABAP-developers as well as 3LS consultants

    • Ensuring computer systems validation requirements (GMP)

    • Design and further development of the SAP S/4HANA template for FI/CO

    • Collaboration or sub project management for the rollout of SAP S/4 HANA template for FI/CO

    • Support and consulting of all relevant stakeholders

    • Execution of tests and documentation according to CSV

    • Creation of SAP training materials and documentation for users, organization and execution of user trainings

    Your Profile

    • Bachelor's or master's degree in business informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • Several years of relevant professional experience; deep knowledge of SAP FI/CO including customizing; other SAP modules / skills are a plus

    • Very good understanding of the corresponding FI/CO business processes and a good understanding of the adjacent processes

    • Good project management skills and experience

    • Strong analytical and conceptual skills

    • Excellent communication skills, Goal oriented, able to work to deadlines and motivate

    • Fluent in English and intermediate command of german language

    • Experience in leading IT projects

    • Experience in the pharmaceutical industry including qualification and validation activities

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsibility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz KelschGlobal HR Business PartnerE-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

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    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufac­turing organization (CDMO) of active pharmaceu­tical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals DrugProducts (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five tech­nology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt (Germany) we are looking as soon as possible for a

    SAP Application Manager PP/DS (m/f/d)

    • Plankstadt, Basel

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Competent contact person for all SAP PP/DS topics for all CordenPharma SAP locations

    • Pro-active design of SAP usage for optimization, further development and standardization of business processes in coordination and cooperation with your SAP colleagues

    • Single point of contact and ensuring daily operations, i. e. 2nd level support (Incident- and Change-management)

    • Requirements management, concep­tion, analysis and modeling of pro­cesses and SAP-system inclusive customizing in close coordination with the process owners / key Users and control­ling ABAP-developers as well as 3LS consultants

    • Ensuring computer systems validation requirements (GMP)

    • Design and further development of the SAP S/4HANA template for PP/DS

    • Collaboration or subproject manage­ment for the rollout of SAP S/4 HANA template for PP/DS

    • Support and consulting of all relevant stakeholders

    • Execution of tests and documentation according to CSV

    • Creation of SAP training materials and documentation for users, organization and execution of user trainings

    Your Profile

    • Bachelor or master’s degree in business informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • Several years of relevant professional experience; Deep knowledge of SAP PP/DS including customizing; other SAP modules / skills are a plus

    • Very good understanding of the corresponding PP/DS business processes and a good under­standing of the adjacent processes

    • Good project management skills and experience

    • Strong analytical and conceptual skills

    • Excellent communication skills, Goal oriented, able to work to deadlines and motivate

    • Fluent in English and intermediate command of german language

    • Experience in leading IT projects

    • Experience in the pharmaceutical industry, including qualification and validation activities

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsi­bility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.Do you require more information? In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.Karlheinz Kelsch Global HR Business PartnerE-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

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    Bewerben Sie sich bis zum 22.09.2022

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    https://s.jobboarddeutschland.de/13ew

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    CordenPharma is a leading full-service contract development and manufactu­ring organization (CDMO) of active pharmaceutical ingredients (APIs), excipients and pharmaceuticals Drug Pro­ducts (DP) and packaging capabilities with > 2’600 employees across the world. Our services enable pharmaceutical and biotech companies to manufacture medicines with the ultimate goal of improving people’s lives.Our network in Europe and the US offers flexible and specialized solutions across five tech­nology platforms: Peptides, Lipids & Carbohydrates; Injectables; Highly Potent & Oncology; and Small Molecules. We strive for excellence in supporting this network and are committed to providing the highest quality products for the well-being of patients.

    To strengthen our Global team in Basel (CH) or Plankstadt (Germany) we are looking as soon as possible for a

    Global Information Security Officer (ISO) (m/f/d)

    • Plankstadt, Basel

    • asap

    • Full-time

    • Permanent

    Main activities and responsibilities

    • Establishment and further develop­ment of an efficient IT security management system (ISMS), in particular through the conception, implementation and monitoring of security guidelines, a risk manage­ment system and handling of security incidents

    • Development of protection goals for the company-critical values (assets), their threats and their risks and the security goals derived from the IS strategy

    • Continuous analysis and optimization of information security

    • Planning and execution of informa­tion security assessments (technical, processes, organization)

    • Supervision, coordination and management of optimization measures regarding information security

    • Execution of trainings and awareness campaigns regarding information security

    • Contact person for all questions regarding information security for managing directors, general managers, executives and IT

    • Ensuring compliance with data protection regulations

    Your Profile

    • Master's degree in (business-) informatics or comparable qualification (study / professional experience)

    • Certification in IT security management (preferably ISO 27001) and preferably also in project management

    • Many years of experience in setting up and implementing an ISMS in an international industrial company

    • Excellent communication skills, goal-oriented, able to work to deadlines and motivate

    • Very good IT technical knowledge and understanding

    • Good understanding of GDPR (General Data Protection Regulation)

    • Longtime and deep project manage­ment experience

    • Fluent in English and intermediate command of German language

    What we offer

    • 30 days of vacation

    • Dynamic and exciting work environment

    • Positive working atmosphere and open management culture with focus on continuous improvement of processes to stay innovative

    • Free Parking

    • Subsidy for fitness studio

    Interested?

    If you enjoy working in a team and are interested in a varied area of responsi­bility, if you think and act beyond your own area of responsibility, then you should join our team.

    Do you require more information?In case of questions to your application, the position or something else I am very happy to support you.

    Karlheinz Kelsch

    Global HR Business Partner

    E-Mail: bewerbung.cpi@cordenpharma.com

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    (Senior) Scrum Master IT-Projekte (m/w/d)

    Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Coaching: Als Scrum Master coachst du das Entwicklungsteam im Hinblick auf Selbst­organisation und einem agilen Mindset.

    • Prozessoptimierung: Du unterstützt das Team bei der Optimierung des Entwicklungsprozesses, um kontinuierlich hochqualitative Software zu liefern.

    • Methodik: Du gibst dem Team Tools und Methoden an die Hand, um das Product Backlog verständlich und gemäß des höchsten Business Values zu organisieren.

    • Consulting: Du berätst bei der Implementierung von Scrum beim Kunden und schaffst Verständnis beim Management und den Stakeholdern (z. B. durch Workshops). Zusätzlich hilfst du dem Team, Scrum zu verinnerlichen, zu leben und dessen Implementierung kontinuierlich zu verbessern.

    Das bringst du mit

    • Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder Betriebswirtschaft mit starkem IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung abge­schlossen.

    • Du bringst Erfahrungen in der agilen Rolle des Scrum Masters mit und bist mit dem Scrum-Framework und verschiedenen Good Practices von Scrum bestens vertraut. Vorzugsweise kennst du dich auch mit weiteren agilen Methoden aus (z. B. Kanban, XP, Lean Startup).

    • Du kannst mit Programmiererfahrung sowie tiefgehendem Verständnis für IT-Technologien zusätzlich punkten.

    • Hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayer­qualitäten und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus.

    • Du bringst fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Arbeits­zeitreduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Lea Wallenfels

    HR Recruiting & Development

    lea.wallenfels@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AGcareer@ausy-technologies.de

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    Business Intelligence Engineer / Data Analyst – E-Commerce (m/w/d)

    Düsseldorf, Deutschland

    Angestellter

    Business Intelligence / Data Science

    ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte – daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen – dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI!

    Aufgaben

    • Konzeption und Entwicklung von Dashboards und Reports zur Aufbereitung und Verknüpfung entscheidungsrelevanter KPIs

    • Erweiterung und Optimierung von ETL-Strecken zur Erstellung einer zentralen Datengrundlage für Analysen und Weiterentwicklung des Datenmodells, um die Basis für datengetriebene Entscheidungen zu schaffen

    • Verantwortung für die Strategie, den Ausbau und die Weiterentwicklung des Analyseangebots, unter Einsatz aktueller Business-Intelligence-Tools Beratung zu unternehmerischen Stärken und Schwächen sowie bei der Verbesserung bestehender operativer und strategischer Prozesse

    • Du arbeitest mit den neuesten Tools und Methoden, wobei du dein Wissen über neue Themen und Technologien kontinuierlich erweiterst

    Qualifikation

    • Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Business Intelligence, Data Analytics, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence, Datenanalyse oder Datenmodellierung

    • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von adressatengerechten Berichten und Dashboards für unterschiedliche Stakeholder und bist in der Lage, komplexe Datensätze eigenständig zu analysieren und zu modellieren (komplett gleich)

    • Programmierkenntnisse in SQL, Python, R, oder vergleichbaren Programmiersprachen, idealerweise im Zusammenspiel mit Business-Intelligence-Tools wie KNIME, Microsoft Power BI, Tableau oder Qlik Sense (komplett gleich)

    • Teamplayer mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

    • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Benefits

    • Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld

    • Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der Aldi-E-Commerce

    • Verantwortung von Beginn an

    • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten

    • Spannender Standort in Düsseldorf

    • Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut

    Über ALDI E-Commerce GmbH & Co. KG

    ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI-Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI-Onlineshops entschieden beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-Up Mentalität gepaart mit der Power von ALDI!

    • aldi-onlineshop.de

    • 11-50 Mitarbeitende

    • Konsumgüter

    • Düsseldorf, Deutschland

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    Wir sind das IT-Service­zentrum und Tochter­gesell­schaft der EUROBAUSTOFF – die mit 6 Mrd. Euro Umsatz größte Koope­ration für den mittelstän­dischen Baustoffgroß- und -einzelhandel in Europa. Neben unserer Zentrale und den Zentrallagern betreuen wir ca. 450 Gesell­schafter­standorte in IT-Angelegen­heiten und versorgen diese mit standardi­sierten und maßge­schnei­derten Software­lösungen, attraktiven Service­angeboten sowie fachkundiger Prozess- und Organisations­beratung.

    Wir wachsen kontinuierlich und suchen für unseren Standort in Karlsruhe zur Ver­stär­kung einen

    Informatiker / Wirtschafts­informatiker als Senior Atlassian Jira / Confluence Administrator / Owner (m/w/d) in Vollzeit

    Deine Aufgaben:

    Du betreust unsere Jira- / Confluence-DataCen­ter-Installationen in der folgen­den Konstellation:

    • Jira 500 User Lizenz

    • Jira ServiceManagement 100 User Lizenz

    • Confluence 1000 User Lizenz

    Darunter kommen im Wesentlichen folgende Apps zum Einsatz:

    • Jira: Elements Connect, Email This Issue, JSU Automation Suite, Zephyr Scale, Smart Issue Templates

    • Jira ServiceManagement: My Request Extension

    • Confluence: Space Privacy, Linchpin Essentials + Enterprise News, Scroll PDF Exporter, Table Filter and Charts

    Daneben findest du als Ansprechpartner der KollegInnen Lösungen für:

    • alle Themen rund um die Jira- / Conflu­ence-Nutzung

    • die Erstellung und Anpassung von Jira-Workflows für die einzelnen Teams

    • die Verwendung des ServiceManage­ments als zentrales Hotline Tool und Erfassung der Supportaufwände

    • die Betreuung des Kundenportals unserer Kunden

    • die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Atlassian-Landschaft

    Du bist bei uns richtig, wenn...

    • du die Verantwortung für unsere gesamte Atlassian-Landschaft übernehmen willst

    • die Herausforderungen deiner KollegInnen im Alltag "nur" Lösungen mit JIRA, Confluence & Co für dich sind

    • du Lust hast, die Zukunft unserer Atlassian-Landschaft aktiv zu gestalten und weiterzu­ent­wickeln

    • du ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z. B. Fachinformatik) mitbringst

    Wir bieten dir...

    • eine angemessene und attraktive Vergütung

    • einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitsplatz

    • flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell

    • eine flexible Homeoffice-Regelung

    • Kaffee, Wasser und Obst

    • verschiedene Zusatzleistungen, wie z. B. JobRad, Gesundheitschecks, Mitarbeitervergüns­ti­gungen

    • viel Freiraum für selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten

    Deine Bewerbung:

    Bitte sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) mit der Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des frühest­möglichen Eintritts­termins an unser Bewerberportal.

    Für Rückfragen erreichst du uns unter 0721/9728 - 386.

    Infokom GmbH, Daimlerstraße 5d, 76185 Karlsruhe

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    Lead Developer / Software Architect (m/w/d)

    Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf und Zürich

    Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Architektur: Ausgehend von den Anforderungen und Geschäfts­abläufen unserer Kunden entwirfst du das Grund­gerüst für skalierbare Systeme und Applikationen. Dabei pflegst du einen iterativen Architektur­stil und behältst immer die Qualitäts­kriterien im Blick.

    • Implementierung: Du begleitest die Implementierung beim Kunden und über­nimmst eine aktive Rolle im Umsetzungs­team. Dabei trägst du dazu bei, dass wir unser hohes Qualitäts­versprechen jederzeit einlösen. Für deine Projekte nutzt du die gängigen Frame­works im Frontend und Backend und bringst innovative Technologien in das Projekt ein.

    • Consulting: Du nutzt deine Kommunikations­stärke, um unsere Kunden aktiv und entscheidungs­stark auf hohem technischem Niveau zu beraten.

    • Coaching: Intern unter­stützt du unsere Vertriebs­teams bei Fach­fragen und stehst für Vorträge oder Workshops zur Verfügung. Das Verfassen von Fach­artikeln fällt ebenso in deinen Verantwortungs­bereich. Du trittst in deinem Projekt­team als Experte auf und zeigst den Team­mitgliedern neue Wege und Möglichkeiten auf mit Problem­stellungen umzugehen.

    Das bringst du mit

    • Ein abgeschlossenes Hochschul­studium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleich­bare Ausbildung sind von Vorteil.

    • Du hast mehrere Jahre Erfahrung in der Durch­führung von Projekten im Java Umfeld , optimaler­weise mit gängigen Frameworks wie Spring oder Java / Jakarta EE sowie im Frontend mit React, Vue oder Angular.

    • Du bringst Know-how im Entwurf und in der Implementierung von Software-Systemen mit, die als Container, in PaaS Umgebungen (Kubernetes, Cloudfoundry, et al) oder in der Cloud aus­geliefert und betrieben werden.

    • Tiefgreifende Kenntnisse im Design von Software­systemen und in der Anbindung unter­schiedlichster Schnitt­stellen zeichnen dich aus.

    • Erfahrung mit DevOps -getriebenen Software­entwicklungs- und Release-Prozessen, automatisierten Software­test­verfahren und Qualitygates für CI/CD Pipelines runden dein Profil ab.

    • Ein agiles Mindset , hohes Qualitäts­bewusstsein sowie Team­player­qualitäten zeichnen dich aus.

    • Du bringst fließende Deutsch- und Englisch­kenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeitsmodell, Arbeits­zeitreduzierung, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiterentwicklung auf der Basis von 3 Säulen: Inhouse, Extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike, Firmenläufe

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:

    Julia Gabler

    HR Recruiting & Development

    julia.gabler@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AG

    career@ausy-technologies.de

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    Bewerben Sie sich bis zum 31.10.2022

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    Für die Neu- und Weiterentwicklung unserer Softwarelösungen suchen wir Software Frontend-Entwickler:innen für die Cloud Entwicklung. Erweitern Sie unser Team als Frontend Software Entwickler Cloud an unserem Standort in Monheim am Rhein oder Stuttgart als

    Frontend-Softwareentwickler (m/w/d) Cloud

    Ihre Aufgabe

    • Analyse von Anforderungen und Entwicklung von Lösungen in Zusammenarbeit mit dem UX Team

    • Definition und Umsetzung einer Standard Komponenten-Bibliothek

    • Mitglied des User Experience Teams mit Designern, Researchern und Engineers

    • Stetige Verbesserung der operativen Themen im agilen Prozess

    • Behandlung von Incidents und Durchführung von Ursachenanalysen

    • Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb des selbstorganisierten Scrum Teams

    Ihr Profil

    • Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare, fachverwandte Qualifikation

    • Berufserfahrung im Technologiestack und aktuellen Web-Technologien: Angular, TypeScript / JavaScript, HTML und CSS

    • Erste relevante Erfahrung mit mobile und responsive Design sowie Docker und git

    • Kenntnisse in Frontend tests (e2e-, Unit- oder Screenshot-Vergleichstests) sowie Vue / React / VanillaJS / WebComponents wünschenswert

    • Idealerweise Erfahrung mit Cloud Providern z. B. Microsoft Azure

    • Interesse und Verständnis von Cloud Design Patterns

    • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten

    • Einen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen

    • Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre

    • Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy)

    • Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim Marktführer

    • Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen

    EPLAN entwickelt und vertreibt Softwarelösungen im Bereich Elektrotechnik, Automatisierung und Mechatronik und berät Kunden in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit über 12 Produktionsstätten, mehr als 90 Tochtergesellschaften und über 11.600 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.eplan.de .

    Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung, gerne unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.

    Weitere Informationen unter http://www.friedhelm-loh-group.de/karriere oder persönlich durch Alexandra Sommer unter Tel.: +49(0)2173 3964 501 oder Anna Hühn unter Tel.: +49(0)2173 3964 371.

    Bewerben Sie sich bis zum 28.10.2022

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    Pumpen | Probenehmer | Laborbedarf für Labor, Industrie und Wissenschaft

    IT-Administrator (m/w/d) MS Dynamics

    Ihre Aufgaben:

    • Ansprechpartner für die Bereiche: Hardware, Anwen­dungs­software, ERP und Telekommunikation

    • Administration und Pflege der IT-Systeme und Netzwerk­infrastruktur (Windows Server 2012/16/19, WIN10, SQL, Exchange, Datacenter, VMware, Cisco-Telefonanlage, Veeam)

    • Pflege und Installation der Anwender­software und Client­systeme (PCs, Notebooks, Thin-Clients, Telefone, DECT, iPhone)

    • Gewährleistung der Sicherheit von Unternehmensinforma­tionen durch Backup, Firewall, VPN und Antiviren­software

    • Projektbetreuung beim Wechsel vom bestehenden ERP-System NAV2013 auf MS Dynamics Business Central

    • Administration, User-Support und technische Betreuung des zukünf­tigen ERP-Systems MS Dynamics Business Central

    • Zusammenarbeit mit externen IT- und ERP-Dienstleistern

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration, abgeschlossenes Studium im Informatikbereich oder vergleichbare Qualifikation

    • Mindestens 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Fachbereich

    • Fundierte Kenntnisse in der Verwaltung von VMware, Active Directory und im Microsoft-Umfeld

    • Erfahrung mit MS Dynamics NAV oder Business Central von Vorteil

    • Erfahrung im ERP-Support, idealerweise mit NAV sowie Verständnis des C/AL-Codes (Entwicklung / Anpassung von Berichten, Etiketten usw.)

    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

    Wir bieten Ihnen:

    • Eigenverantwortliches und abwechs­lungs­reiches Arbeiten in einem aufge­schlossenen Team mit kurzen Wegen, direktem Austausch und großer Nähe zum Produkt

    • Bauen Sie Ihre Kompetenz durch individuelle Förderung und Weiterbildung aus

    • Bürkle „Mitarbeiter-Rundum-Wohlfühl-Paket“: Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung, betrieb­liches Gesund­heitsmanagement, Unfallversicherung

    Wir suchen Sie für unser Team!

    Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Sie!

    Aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an Nadine Piechotta: personal@buerkle.de | http://www.buerkle.de/karriere

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    Bürkle GmbH

    Rheinauen 5 | D - 79415 Bad Bellingen

    Telefon +49 (0) 76 35 8 27 95-72

    http://www.buerkle.de

    Bürkle entwickelt, produziert und vertreibt manuelle Probenehmer, Pumpen für aggressive Flüssigkeiten sowie eine Vielzahl an Laborbedarf. Mehr als 2.000 Produkte werden online, über den Produktkatalog und internationale Handelspartner vertrieben. Wir sind ein erfolgreich wachsendes, weltweit tätiges Unternehmen mit den Vorteilen des Mittelstandes und der Professionalität eines Großunternehmens.

    Bewerben Sie sich bis zum 01.11.2022

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    MVV ist mit ihren knapp 6.500 Mit­arbeitern und einem Jahres­umsatz von über vier Milliarden Euro eines der führenden Energie­unternehmen in Deutschland. Wir sind Vor­reiter bei der Energie­wende und haben uns jetzt mit dem „Mannheimer Modell“ ambitionierte Ziele gesetzt: Bis 2040 wollen wir klima­neutral sein und danach eines der ersten #klimapositiven Energie­unternehmen werden. Fest steht: Die Energie­wende ist eine der größten Zukunfts­aufgaben unseres Jahrhunderts.

    Und Sie können daran tat­kräftig mit­arbeiten!

    Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unsere Abteilung Produkt­entwicklung und Innovation sucht Sie für den Stand­ort Mannheim als

    IoT-Entwickler (m/w/d)

    Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofort

    Das erwartet Sie bei uns:

    Als IoT-Entwickler (m/w/d) wirken Sie aktiv bei dem Auf- und Aus­bau des Bereichs Smart Cities mit.

    • Sie entwickeln IT- / IoT-Lösungen (Full Stack) mittels Cloud- und Edge-Computing für den Bereich Smart Cities

    • Sie testen, implementieren und nehmen die entwickelten Anwendungen unter Berück­sichtigung der Qualitäts­sicherung in Betrieb

    • Sie leiten Softwareentwicklungs- und Integrations­projekte zusammen mit externen Technologie­partnern und Kunden

    • Sie unter­stützen den Vertrieb bei Akquise- oder Informations­terminen in Bezug auf Smart-City-Projekte

    Das bringen Sie mit:

    • Erfol­greich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleich­barer Fach­richtung

    • Erfahrungen auf dem Gebiet IoT und KI (künstliche Intelligenz), mit einschlägigen Programmier­sprachen und Cloud-Plattformen sowie mit Daten­bank­technologien im Kontext von IoT

    • Kenntnisse im Bereich Visualisierung und UX wünschens­wert (z. B. VueJS, Plotly)

    • Kommunikations­stärke und Kompetenz zur Koordination inter­disziplinärer Teams

    • Verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse

    Darauf können Sie sich freuen:

    MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forderungen erfolgreich zu meistern. Über­nehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchs­volle Innovations­projekte und nach­haltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Viel­falt als gemeinsame Chance begreift. Selbst­verständlich fördern wir auch moderne Arbeits­formen; so ist zum Beispiel in vielen Bereichen mobiles Arbeiten möglich.

    Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unter­stützen wir durch viel­fältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmens­bereichen.

    Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nach­haltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungs­reiche und verantwor­tungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, viel­fältige Entwicklungs­perspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.

    Interessiert?

    Dann bewerben Sie sich jetzt online unter http://www.mvv-jobs.de, Kennziffer 2022-0333.

    HIER BEWERBEN

    Für Fragen steht Ihnen Louisa Albat T +49 621 290 25 67, gerne zur Verfügung.

    http://www.mvv.de/karriere

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    Senior IT Network Engineer (m/w/d)

    Wiesbaden, Bochum, Hamburg, Berlin

    Die SCHUFA war schon Fintech, bevor es Fintechs überhaupt gab. Seit über 95 Jahren ermöglichen wir, dass finanzielle Wünsche wahr werden. Wir reduzieren für Anbieter von Krediten, Waren und Dienstleistungen die Risiken eines Zahlungsausfalls, was mehr Geschäfte zu guten Konditionen möglich macht. Gleichzeitig setzen wir unser Know-how gezielt ein, damit unsere Kund:innen schnell, sicher und bequem online einkaufen können. So unterstützen wir Wachstum und Wohlstand in Deutschland.

    Klingt gut? Ist auch so! Möchtest Du einen wichtigen Beitrag für die Wirtschaft leisten? Gefällt Dir der Gedanke, Dich im Umfeld anspruchsvoller finanzbezogener Fragestellungen zu bewegen? Liegt Dir Netzwerkarbeit und bist Du offen für Neues? Dann sorge mit uns für hohe Vertrauenswürdigkeit und gute Geschäftsbeziehungen. Lass uns gemeinsam Kundenanforderungen von morgen erkennen und dafür konkrete Angebote entwickeln.

    Willkommen im Team SCHUFA, wo sich modernes Arbeiten und branchenführende Fachkompetenz mit Spaß verbinden.

    Das erwartet Dich:

    • Als Network Engineer liegt Dein Fokus auf der Administrierung aller Netzwerk- und Sicherheitskomponenten der SCHUFA (Cisco, F5-Loadbalancer, Firewallsysteme).

    • Gemeinsam mit Deinem Team stellst Du im Rahmen des IT-Service- und Incident-Managements den Betrieb der Netzwerk-Infrastruktur sicher und unterstützt Anwender und Kollegen bei ihren täglichen Heraus­forde­rungen (2nd & 3rd Level Support, Rufbereitschaft)

    • Du konzipierst und gestaltest unter Einbringung Deiner Ideen und in Zusammenarbeit mit der IT-Security ein Netzwerk, das moderne Sicherheitsanforderungen erfüllt.

    • Du findest selbstständig effiziente Lösungen, bist Ansprechpartner bei komplexen Fragestellungen und entwickelst Deine Kollegen als Coach und Mentor fachlich weiter.

    • Du bist Teil unserer Vision: Deine Impulse, Deine Ideen und Dein Engagement unterstützen unsere Philo­sophie einer zeitgemäßen Vorgehensweise, eines DevOps-Mindsets, einer schnellen, agilen Umsetzung neuer Produktideen unter Nutzung von state-of-the-art-Technologien und eines wertschätzenden Miteinanders.

    Das bringst Du mit:

    • Dein (Fach-) Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik hast Du erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation.

    • Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Administration komplexer Netzwerk-Infrastrukturen sammeln.

    • Im Umfeld von IP-Technologien und verwandter Bereiche bist Du fit, sodass Dir Begriffe wie VoIP, TCP/IP, VLAN, VXLAN, MPLS und QoS geläufig sind.

    • Du kennst Dich sehr gut mit gängigen Cisco-Technologien aus (z. B. Cisco Fabric Path, VDC, vPC, Stackwise Virtual, VSS, Cisco ISE, Cisco DNAC) und auch Themengebiete wie die Authentisierung nach 802.1x, VPN / WLAN und dynamische Routingprotokolle sind Dir vertraut.

    • Idealerweise besitzt Du Zertifizierungen im Cisco-Umfeld (z. B. CCNP o. ä.).

    • Operatives Arbeiten (wie Installation, Konfiguration, Betrieb, Überwachung sowie Integration der Netzwerk- und Firewallkomponenten in die Betriebsinfrastruktur) motiviert Dich.

    • Neben Deinem fachlichen Know-how bringst Du Qualitätsbewusstsein, eine kunden- und ergebnis­orientierte Arbeitsweise sowie hohe Eigenmotivation mit.

    • Es begeistert Dich, gemeinsam mit Deinem Team innovative Technologien zu etablieren, Du gehst Themen proaktiv an und nutzt gestalterischen Freiraum.

    • Du bist ein Teamplayer und überzeugst durch Dein offenes, freundliches, unterstützendes Auftreten. Darüber hinaus präsentierst Du neue Inhalte souverän vor Engineers und Stakeholdern und hast Erfahrung im Coachen von Kollegen in neuen Inhalten und Techniken.

    • Du verfügst über sehr gute Deutsch- oder Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

    Vorteile und Verant­wortung:

    Wir wachsen und wir möchten, dass Du mit uns wächst. Daher bieten wir Dir:

    • Eine moderne Arbeits­welt voller Chancen und Pers­pektiven

    • Verantwortungs­volle, interes­sante und anspruchs­volle Aufgaben und attraktive Verdienst­mög­lichkeiten

    • Eine kollegiale Arbeits­atmo­sphäre und berufliche Quali­fizie­rungs­möglich­keiten, die Dich weiter­bringen

    • Einen Team­geist, um den uns andere beneiden – mit vielen Spezia­list:in­nen, die gemein­sam etwas bewegen wollen

    • Offene Türen und eine Unter­nehmens­kultur, in der Deine Eigen­initia­tive und Dein Enga­gement gefördert werden

    Zielgerichtet. Zusam­men. Zukunfts­orientiert.

    Ein Team von mehr als 900 Top-Spezia­list:in­nen freut sich auf Dich. Bewirb Dich jetzt und werde Teil unserer zu­kunfts­weisen­den KYC-Stra­tegie. Denn gemein­sam werden wir im­mer besser.

    Wir freuen uns auf Deine voll­ständigen Bewer­bungs­unter­lagen mit Angaben Deiner Gehalts­vor­stellung sowie Deines nächst­mög­lichen Ein­tritts­termins.

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    SCHUFA Holding AG

    Kormoranweg 5

    65201 Wiesbaden

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    IT starts with us! Wir können seit 25 Jahren Internet und machen so ziemlich alles - außer Websites.

    Wir vernetzen "alles und jeden", planen, errichten und betreiben erfolgreich Rechen­zentren mit 100% Ökostrom und sind nach ISO/IEC 27001:2013 zertifiziert. Unser Produkt­spektrum und unsere Dienstleistungen reichen von Colocation-Diensten über Cloud Services, Hosting, Networking bis hin zu VPN – alles individuell ganz nach Kundenwunsch.

    Wir sind Teil einer starken Community und sitzen im Herzen von Berlin.

    Wir sind ein Unternehmen, in dem sich die Mitarbeiter*innen als IPB-Family verstehen und sich gegenseitig stärken, um gemeinsam erfolgreich zu sein. Möchtest Du ein Teil unseres Teams werden, dann schau, ob die folgende Stelle zu Dir passt:

    Field Service Engineer (m/w/d)

    Dein Team:

    Das Team Field Service verantwortet den Ausbau und den Betrieb der passiven Datennetz­infrastrukturen an unseren Standorten. Es plant alle Maßnahmen zur bedarfsgerechten Modifikation und Erweiterung und steuert, kontrolliert und dokumentiert deren Umsetzung. In diesem Rahmen erbringt das Team verschiedene Dienstleis­tungen, zu denen neben der vor- und nachvertrieblichen Kundenberatung insbesondere die Realisierung von CrossConnects, Pre-/CustCablings und Remote Hands Einsätzen zählen.

    Deine Aufgaben:

    • Du stellst in unseren Rechenzentren eigenständig passive Datenverbindungen mit verschiedenen Medien (Glasfaser/Kupfer) her und dokumentierst sie in unseren Software Tools.

    • Du führst eigenverantwortlich und sorgfältig Schalt- und Rangierarbeiten an hochwertigen Daten­verkabelungssystemen (Schaltpunkte und Verteiler) durch.

    • Die Messung und Fehlereingrenzung an passiven und aktiven Netzwerkkomponenten und darauf beruhende Entstörung ist ein wichtiger Teil Deiner täglichen Arbeitsroutine.

    • Du überprüfst im Kundenauftrag Verkabelungen, modifizierst und baust aktive IT-Komponenten (z. B. Router, Server, etc.) ein und konfigurierst diese nach Vorgabe.

    • Du unterstützt Kunden und ihre Service­techniker proaktiv und konstruktiv bei der Suche nach Lösungen für ihre Herausfor­derungen in unseren Rechenzentren.

    • Im Rahmen turnusmäßiger Rufbereitschaften sicherst Du den zuverlässigen Betrieb unserer Daten­infrastruktur an unseren Rechenzentrumsstandorten in Berlin.

    Dein Profil:

    • Du hast erfolgreich eine technische Ausbildung im beschriebenen Aufgaben­gebiet z. B. als IT-Systemelektroniker/in oder Informationselektroniker/in absolviert oder verfügst über vergleichbare Qualifikationen.

    • Du besitzt profunde Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der passiven Datenverkabelung und der Montage und Konfiguration aktiver IT-Komponenten.

    • Du bist mit den Messmitteln und -methoden im Bereich der Datenverkabelung vertraut.

    • Mit deiner kommunikations- und auffassungsstarken Persönlichkeit sowie Deiner kunden- und lösungsorientierten Arbeitsweise wirst Du schnell eine wichtige Stütze des Teams.

    • Auch unter Zeitdruck bleibst Du souverän, bewahrst den Überblick und verlierst die Dokumentation Deiner durchgeführten Maßnahmen nicht aus dem Blick.

    • Du verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen und der englischen Sprache.

    • Idealerweise hast Du einen PKW-Führerschein.

    Unser Angebot:

    Wir bieten Dir eine Unternehmenskultur mit hervorragenden Zukunftsperspektiven, die sich durch flache Hierarchien und einen partnerschaftlichen Umgang auszeichnet. Außerdem erwarten Dich ein/eine:

    • Familienfreundliche, sichere und system­relevante Teil- oder Vollzeitstelle

    • Unbefristeter Arbeitsvertrag und bis zu 30 Urlaubstagen

    • Attraktives Gehalt

    • Flexible Arbeits- und Pausenzeiten

    • Überstundenausgleich (Du entscheidest, ob als Freizeit- oder als finanzieller Ausgleich)

    • Freiwillige Sonderleistungen (z. B. Weihnachts-, Urlaubsgeld, Bonifikationen)

    • Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)

    • Fahrkostenzuschuss

    • Mitgliedschaft im Urban Sports Club (Arbeitgeberzuschuss)

    • Fahrradleasing (Arbeitgeberzuschuss)

    • Arbeitgeberfinanzierte betrieblichen Altersvorsorge

    • Team Incentives und Firmenevents

    • Eine große Auswahl an kostenfreien Getränken und Obst im Büro

    Interessiert?

    Wir freuen uns darauf Dich kennenlernen zu dürfen, sende uns doch bitte Deine Bewerbung inklusive deiner Gehaltsvorstellung an Doreen und Janine (bewerbung@ipb.de), außerdem erreichst Du uns unter der Telefonnummer +49 30 9203739-15.

    Weitere Informationen zur Verarbeitung Deiner Bewerberdaten bei I/P/B/ findest Du hier (https://relaxx.center/r/f5ab326ce683…=1021081&tid=30) unter dem Punkt 5. Eigene Dienste/Bewerbungen.

    Hier bewerben

    IPB Internet Provider in Berlin GmbH

    Lützowstraße 106

    10785 Berlin

    Bewerben Sie sich bis zum 16.09.2022

    Jetzt bewerben!


    Zur Stellenanzeige auf Jobboard-Deutschland.de:

    https://s.jobboarddeutschland.de/139r

    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    (Senior) DevOps Engineer / Site Reliability Engineer (m/w/d)

    Standorte: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf Start: Startdatum nach Vereinbarung

    AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.

    IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.

    Werde Teil des #TeamAUSY!

    Deine zukünftigen Aufgaben

    • Automatisierung: Durch Analysen und Automatisierung verbesserst du bestehende IT-Prozesse (z. B. Software-Delivery-Prozesse).

    • Cloud-Native-Software: Du entwickelst Cloud-native-Software für den Kunden und gestaltest dabei die Umgebung, Tool-Chain und Pipelines, um Anwendungen schnell auszurollen.

    • Moderne Cloud-Technologien: Du verwendest moderne Tools und Cloudtechnologien (wie z. B. Container, Kubernetes, Serverless).

    • CI/CD-Pipelines: Die Verbesserung der CI/CD-Pipelines und -Tools zur Beschleunigung und Optimierung unserer Softwareentwicklungs­prozesse liegt ebenfalls in deinem Aufgaben­gebiet.

    • Softwarelösungen: Du entwickelst gemeinsam im Team maß­geschneiderte Softwarelösungen für unsere Kunden.

    Das bringst du mit

    • Du hast dein Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung zum Systemadministrator / Anwendungsentwickler (m/w/d) erfolgreich abgeschlossen.

    • Du bringst praktische Erfahrung in unter­schiedlichen Cloud- (z. B. AWS, Azure, GCP) und CaaS-Plattformen sowie in CI/CD mit.

    • Du kennst Infrastructure as Code und Tools im Bereich von Konfigurationsmanagement und Provisionierung (z. B. Ansible, Terraform).

    • Mit deiner Erfahrung in Java, Spring (Boot), Jakarta EE und modernen Webframe­works kannst du punkten.

    • Ein agiles Mindset, hohes Qualitäts­bewusst­sein sowie Teamplayer­qualitäten zeichnen dich aus.

    • Du bringst fließende Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse mit.

    Das bieten wir dir

    • Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen Branchen

    • Attraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angebote

    • AUSY Budget: 25 €/Monat zur freien Verwendung z. B. für IT-Equipment, Fahrtkosten, Mittagessen etc.

    • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Teilzeit­modelle, Sabbatical

    • Umfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-Learning

    • IT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs usw.

    • Gesundheit: AUSY Bike

    • Firmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitäten

    • Reisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartements

    • Und noch vieles mehr…

    Du hast noch Fragen? Dann melde dich gerne bei mir:Pia Zednikpia.zednik@ausy-technologies.de

    AUSY Technologies Germany AGcareer@ausy-technologies.de

    Bewirb dich jetzt unterwww.ausy-technologies.de/karriere

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    Ihre Bewerbung richten Sie bitte ausschließlich an die ausgeschriebene Firma.

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    LET'S WORK / TOGETHER

    Unsere mehrspindligen Bearbeitungs­zentren und Fertigungs­systeme werden weltweit zur Metall­bearbeitung eingesetzt. Für uns heißt das, jeden Tag eine neue Heraus­forderung. Zusammen können wir bei SW Groß­artiges leisten und voneinander lernen. 1.200 Technology People sind auf der ganzen Welt unterwegs, aber in Schram­berg-Wald­mössingen zu Hause. Hier passiert die Zukunft. Will­kommen im Team, will­kommen im Maschinenbau.

    Informationssicherheits­beauftragter "ISB" (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Steuerung und Koordination des Sicher­heits­prozesses für den Hauptstandort und die Unter­nehmensgruppe

    • Erstellung von übergeordneten Richtlinien und Dokumenten

    • Erstellung und Abstimmung des Sicher­heits­konzepts mit zugehörigen Teil­konzepten, u. a. Notfallkonzepte

    • Anfertigen von Realisierungsplänen für Sicher­heits­maßnahmen sowie die Initiierung und anschließende Prüfung

    • Berichterstattung an die Leitungsebene über den Status der Informationssicherheit

    • Projektmanagement: Koordination sicher­heits­relevanter Projekte

    • Management sicher­heitsrelevanter Vorfälle

    • Initiierung und Koordination von Sensi­bili­sierungen und Schulungen zur Infor­ma­tions­­sicherheit

    • Implementierung und Weiterentwicklung eines Information Security Management Systems (ISMS)

    • Qualitätssichernde Funktion und Nach­weise der Informationssicherheit (u. a. durch Assessments und Audits)

    Ihr Profil:

    • Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Informations- / IT-Sicherheit oder vergleichbarer Tätigkeit

    • Kenntnisse von Projektmethodiken (klassisch und agil) und -steuerung inkl. Risikoanalysen

    • Sehr gute Kenntnisse zur Informations­sicherheit mit den Standards ISO27001, TISAX und IT-Grundschutz des BSI

    • Erfahrung in der Prozessgestaltung sowie der Leitung und Umsetzung von Veränderungsprojekten

    • Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

    • Offenes und kommunikatives Auftreten sowie eine hohe Analyse- und Durch­setzungsfähigkeit

    • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

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    Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH Seedorfer Straße 91 / 78713 Schramberg-Waldmössingen /+49 7402 74-0