Beiträge von epi.um

Hi

Ein thread hat mich wieder auf ein prob gebracht was ich ansich schon länger habe, ... ich habe keine Ahnung wie man die Windows repairkonsole verwedet (vorallem unter manuell), weiß jemand, was für was ist, bzw wo man nachschauen kann, wie man das ganze für welche Fehler verwendet?

Lg Epi

Zugegeben, [edit]vertikal[/edit] zu zentrieren ist etwas schwer:
    mueste aber auch gehen mit js... indem du jeweils die Fenstergröße abfragst und dann dynamisch den abstand nach oben änderst (margin-top; oder top); habe ich aber noch nicht ausprobiert; unter selfhtml sind beide einzelnen Probs aber glaube ich beschrieben

Hmmm ... also als erstes würde ich das ganze mal ohne tables machen ... für den zweck hier brauchst du sie gar nicht... schau ob dann noch das problem bestehen bleibt
    habe meine website außschließlich mit css (also ohne tables für layout positionierungen (außer linksammlung) gemacht und ziehmlich komlpexe kästchen gezaubert und habe unter ff und unter ie6 keine probs

weiters vermeide die Trennung für ein und das selbe zu formatierende Element in mehrere Teile, des verwirrt denke ich

ich nehme auch an, dass du um eine neuistall. nicht herumkommen wirst ...

inwie weit die repair konsole hilft, weiß ich nicht, ... da ich immer wenn ich da manuell was machen wollte nicht gewußt habe welche der Progs und wie verwendet... weiß da jemand rat...?

Zitat von Wolfibolfi

Am besten wirklich mal offen betreiben, erstens wirds bissl kühler, zweitens kannst mal nachsehn, ob sich der Kühler überhaupt noch dreht.

naja, MAD... :p

Die Microwelle läst grüßen :D Ergo offen halten ist eher nix, nur was kurzfristiges .... Neuer lüfter wäre schon gschickt, bzw Kasten einmal aussaugen und amal schaun ob überhaupt die luft in deinem kasterl gscheit durch ziehen und kühlen kann ... Lüfter hochdrehen ist eher schlecht 2 Gründe er wird noch schneller hin und vorallem lauter...

disabled ist nicht in css drinnen (und ista uch nicht dafür gedacht, da es kein design element ist, sondern eine eigenschaft ob man es benutzen kann oder n icht), wennst es wirklich disablen möchtest bleibt dir nichts anderes als ein js übrig...

es gibt da noch eine weiter möglichkeit anstatt display=none

visibility:

bsp (aus selfhtml: thema visibility):
    <h1 id="Ueberschrift" style="visibility:hidden"> Sie können bestimmen, ob ein Element zunächst angezeigt werden soll oder nicht. "Mit Platzhalter" bedeutet, dass bei Nichtanzeige des Elements trotzdem Raum für das Element reserviert wird. Mit Hilfe von dynamisches Html können Sie so ein Element nachträglich anzeigen oder wieder verstecken.

gib mal das unter google/deutschsprachige Websiten/ ..... ein
    "headset usb erfahrung" (ohne Apostrohe)
    das war die erste seite die gekommen ist, schau aber weiter, vielleicht findest du etwas anderes auch noch: http://www.spracherkennung.de/produkte/mikro…ertenzitate.htm

usb headsets dürften aber deutlich teuerer sein: bsp
    unter geizhals.at/deutschland
    ist das Sennheiser PC130 schon ab ca 30 eur zu haben
    das Sennheiser PC135 USB ab ca 70 eur
    (http://www.geizhals.at/deutschland/?c…ebote+anzeigen+)

habe vor mir das PC130 zuzulegen, poste gerne dann die Erfahrung und meine soundkarte ...

kommt beim "...aus- und einschalte kommt kein bild sogar 1-2 Sekunde..." dann ueberhaupt kein bild oder nur für 1-2 sekunden lang keins?

wenn ersteres zutrifft würde ich mal aufs erstes das tippen (vorallem weil mans leichter beheben kann)
    wackelkontakt im netztteil/im Bildschirm, Steckerleiste, ... ?
    schau mal obs an der steckerleiste/dose hängt, wenn nicht wenn innerhalb der Garantie zum hersteller, wenn außerhalb, kanst probieren ob du ein günstiges PASSENDES ! netzteil bekommst und schauen obs daran liegt...

Javascriptfrage: möchte wenn ich ein bestimmtes bild anklicke, dass ein nächstes bild anstelle dessen kommt. Ich habe es schon dank selfhtml geschafft das ganze so zu implementieren, dass wenn ich irgendwo im dokument klicke sich das bild ändert.... nun so schaut mein versuch aus mit dem "nur Bild klicken"

Weiß jemand von euch wos da hackt?

lg epi :)

Zitat von CyReZ

[...]Welchen ratet ihr mir?
    mfg :thumb:

Also als ersters rate ich dir keine wiße Schrift zu verwenden, dann kann man auch deine Frage lesen ;)

Also ich habe den Benq FP937s; Für desktop anwendungen super (hat nur regelmäßige kaum sichtbare Streifen von oben nach unten, stört aber eigentlich kaum) Laut herrsteller glaube ich 12 ms laut c't wesentlich mehr ... von den anderen habe ich keine Erfahrung

:)