Serveranfrage über HTML/Web

  • mit php kannst du die variable cssfile auf der gewünschten seite auslesen. soll heissen du übergibst den wert der variablen (in dem fall ein pfad zu einem css file das am server liegt) einfach dem einzubindenden stylesheet

    also in dem fall wird auf der zengardenseite im php code sowas wie das stehn:
    <style type="text/css" title="currentStyle" media="screen">
    @import "<? $_GET['cssfile']; ?>"
    </style>

    oder so ähnlich. alles in allem keine hexerei, php brauchst halt.

    lg, Phil.

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders!
    http://www.chuckbronson.net/

  • Mit zB PHP. Das ?css=... übergibt ja nur der Variable css einen Wert. Je nach diesem Wert kann man dann unterschiedliche CSS Files einbinden. Einfach an die Stelle, wo das CSS File eingefügt wird im HTML File ein kleines PHP Script hintun.
    (Weiß nicht, ob das diese Seite so macht, ich würde es so machen...)
    Für eine ganze Seite würde ich eine Session Variable setzen, die den Style beschreibt. Mehrere Seiten mit selbem Aussehen lassen sich durch Templates erzeugen. Ich verwende dafür zB Smarty (smarty.php.net).
    Ich finde die Umsetzung so recht praktisch, Webdesign ist aber nicht so meins, vielleicht hilft dir aber was davon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!