Beiträge von epi.um

Zitat von wolk

#seit ich eine Firewall habe und Word sich beim start nicht bei MS melden kann, dauert der Startvorgang 5x so lange ..
    [...]

Dadurch das ich die Firewall VOR dem Installieren von Ms-Office auf meinen Rechner gegeben habe kann ich dazu nix sagen :D

Aber mann kann auch eine ganze Menge Optionen von Office auch ohne TweakUI abschalten, ... welche, so nehme ioch an, potentiell ins Internet wollen

Jep... hatte den org. Code nicht bei der Hand

Thx... :)

Folgendes Problem

versuche rekursiven Filesystem zugriff der folgender Maßen ausschaut

Code
    Function schleife(Path as string)

Name1= Dir(Path, vbDirectory)
      Schleife
      wenn dir dann gehe schleife(Path+DirectName)
      else
      msgbox(Name)
      name1=Dir()

End Function

So nun mein Problem .... wenn ich aus einem Unterordner wieder versuche auf die vorherige Ebene zu gelangen schmiert mir das ganze mit einem Fehler ab, dass für "name1=Dir()" das DIr() vorher mit so einem "Name1= Dir(Path, vbDirectory)" definiert werden muss.... okay insofern noch logisch... aber warum merkt das Programmm sich diesen Aufruf vor der rekursion nicht?

Wie kann ich das bsp lösen ohne mit positionierungs schleifen zu arbeiten (also dass ich so lange das einfache dir aufrufe bis ich auf der gewünschten pos bin) ?

Zitat von bimbo

[...] "einschicken nur auf ihre gefahr" geht, undd as wollt sie halt net wiklich, kommt mir auch... ehem spanisch vor.

Sagts mas wenn i mi irr: der spanische Verkäufer hat insofern recht... denn Acer haftet natürlich nicht für den Transport (außer sie macht ihn selbst), ABER die Post kann sehr wohl dafür haften (sofern ordnungsmäßig verbackt, etc...), nur wenn das Notebokk kaputtgeht wird nur der aktuelle Wert als Schaden herangezogen und des ist dann sehr weit unter dem Neuwert....

Zitat von epi.um

kommt glaube ich unternanderem auf die Graka an ... oder?

Ahh ich war mit meinen gedanken wo anders... habe daran gedacht 2 externe Monitore anzusteuern...

es kommt aufs OS an ... aber ich denke das sollte kein Problem sein weder für Mac, Win, oder (die meisten) Linuxe

(d.h. ich bestätige die oben genannten Beiträge ... soweit ich erfahrungswerte habe)

:)

Wenn man fragen darf: Warum eigentlich ein Laptop aus Übersee?

Mit dem Support würde ich nachfragen und ggf. sogar schriftlich verlangen... net dass du Probleme bekommst... sind ja oft Rechtlich und Monitär gesehen zwei unterschiedlich Firmen wenn eine Hier und die andere drüben angesiedelt ist...

Zitat von liesen

mit oder ohne pivot funktion? ;)

Nope ... keine pivot-funktion (zuminds. nicht vom Stativ her) aber schau auf die Website, da müsste glaube ich eh ziehmlich viel übern bildschirm stehen... und im letzten c't haben s den auch getestet... (wobei herausgekommen ist, dass die wahren millsek werte weit über den angegebenen liegen, aber sonst das Gerät gut ist...)

habe gerade einen Freund gefragt der meint:
    vielleicht ein Problem mit den Treibern .. hast du USB 2.0 oder verwendest du vielleicht noch den 1.1 treiber etc
    ... kann aber vieles sein.. z.b. zu wenig Saft vom Netzteil, internes WindowsProblem(=neu aufsetzen) .. du solltest die platte mal an einem andren Rechner hängen und sehn ob das Problem dort auch auftritt
    ...perhaps auch einen reg-cleaner über win laufen lassen ...