Posts by Cloudya

    ... kannst du dir die Vektor Grafiken nicht runterladen?


    ansonsten sagt Microsoft:

    Bildergebnis für icons app desktop

    Wählen Sie die Schaltfläche Start und dann Einstellungen > Personalisierung > Designs aus. Wählen Sie unter Designs> Zugehörige Einstellungen die Option Desktopsymboleinstellungen aus. Wählen Sie die gewünschten Symbole für den Desktop aus und dann Übernehmen und OK.

    passende App suchen?

    Hi!


    Ende Februar hatte ich ein paar Schnuppertage in einem sehr großen Unternehmen bei Klosterneuburg. Wobei man insgesamt stark auf remote work umgestellt hat, aber in den Lehrwerkstätten gab es regen Betrieb. Das war zwar nicht die Richtung Mechatroniker, die mir vorschwebt, aber in einer knappen Woche ging es eher darum, die Möglichkeiten abzustecken und zu sehen, ob man sich überhaupt gut einfindet in dieser auf Handwerk basierenden Lehrweise. Danach war ich auf einer großen Berufsinformationsmesse, das war auch interessant.


    Klingt spannend Henry77 wie du die Ausbildungsoptionen zusammenstellst. Ich lernte soweit, das Basismodul ist für alle gleich, erst danach kann man in eine Spezialisierung gehen. Ich suche mir mal einen passenden Betrieb, denke das gibt für die Zukunft den Ton an ... danke auf alle Fälle für den Diskurs! :)

    Es gibt schon Milchglasfolie aus dem Baumarkt, die man innen anbringen kann. Wenn außen, würde ich Solarfolie nehmen. Damit kann man gleich Strom tanken :)


    Ansonsten, als reinen Sichtschutz kannst du auch silikon Papier nehmen. Ich finde, es kommt stark auf den Fenster Rahmen an. Es gibt auch praktische Faltrollos ... Optionen gibt es genug, aber wie gesagt es kommt stark auf den Rahmen an. Kunststoff oder Holz, das macht schon einen Unterschied

    ah, Dankeschön für die Infos Henry77 !!!


    Mitterweile schwanke ich, denn Automatisierungstechnik in der Landwirtschaft finde ich im Zusammenhang mit einer kostensparenden, nachhaltigen Ausstattung von Klein- und Mittelbetrieben spannend. Dafür müsste ich den Schwerpunkt Robotik anpeilen. Da werden sogenannte Cobots eingesetzt. Allerdings denke ich, dass es schon so ist, dass man das Land selbst berücksichtigen sollte, was bisher denke ich, noch in den Kinderschuhen steckt. Ich meine einen sensitiven Umgang mit der Landschaft, selbst auf unwegsamen Gebiet. Einfach alles planieren ist finde ich nicht der optimale Ansatz. so wie ich das sehe, ist das aber der status quo.

    Das ist finde ich ein spannendes Thema ... schade, dass bisher niemand darauf geantwortet hat. Ich habe das Krypto System nämlich noch nicht durchschaut. Es wäre tatsächlich einen gute Sache sich selbst eine Währung zu schaffen, im Sinne von Tauschhandel. Wie man das geschickt anstellt, bleibt für mich offen. Zumal eine Währung an irgendetwas gebunden sein sollte, oder?

    Hello Henry77 :)


    dass du so viele Mechatroniker kennst ist tatsächlich verblüffend. Ich habe bis dato noch nicht so viele Kontakte geknüpft muss ich gestehen.


    Weißt du zufällig, wie die Ausbildung abgelaufen ist. Ich meine auf die Qualität bezogen. Und ja, bitte höre dich ein wenig um, das würde mir ungemein weiterhelfen mehr Daten und Fakten zu kennen. Ich würde gern wissen, inwieweit die Informatik eine Rolle spielt.


    Was macht deine Schwester genau im Betrieb bezüglich alternativer Antriebstechnik?


    Ganz lieben Gruß

    Hallo zusammen!


    Aktuell plane ich eine Informatik Zusatzausbildung zum Studium Umwelt- und Bioressourcenmanagement. Ich plane in die Richtung nachhaltige Klimatechnik zu gehen und dachte, ich mache erstmal eine Ausbildung zur Mechatroniker:in und zwar in Österreich.


    Im März ist die nächste Bildungs-Messe in Wien, da werde ich mich mit den Ausstellern unterhalten ... was mir direkt weiterhelfen würde, wären ein paar Informationen von jemanden, der/die in diese Richtung bereits tätig ist bzw. eine Mechatroniker Ausbildung absolviert hat.

    Um einen Eindruck über die Abläufe und Möglichkeiten zu bekommen.


    Danke schonmal! :)

    zuerst dieses 5 monatige Bootcamp zu belegen und für den Fall, dass ich die Abschlussprüfung nicht bestehe, als Plan B den Wifi Kurs zu belegen.

    Das klingt meiner Ansicht nach sinnvoll. Allerdings kommt es stark auf die Lehrenden drauf an. ich selbst war an einer Fachhochschule für einen Zertifikatslehrgang. Es kommt jedoch darauf an, wie das Arbeitsprofil aussieht.


    Beispiel: Frontend Developer in der IT


    Du bist sowohl die umsetzende als auch die visionäre Kraft hinter unserer technischen Lösung:


    • Du entwickelst das Frontend für Web-Plattformen in enger Abstimmung mit den UI-Designern
    • Du arbeitest eng mit den Backend-Entwicklern zusammen, um die System-APIs richtig für das Frontend zu nutzen
    • Mit deiner Expertise zu technischen Lösungen berätst du das Team über die optimale Umsetzbarkeit
    • Anhand von testgetriebenen Entwicklungsmethoden schreibst du qualitativ hochwertigen, selbstdokumentierenden Code
    • Du bist mit Test- und Debuggingprozessen (einschließlich Unit- und UI-Tests) vertraut
    • Du bringst eine ausgeprägte Affinität für Open-Source-Plattformen mit

    ... das ist also eher nichts für Einsteiger und sehr Technik lastig. Da nützt ein Wifi Kurs leider nicht viel ... allein HTML und CSS sicher und gut anwenden, das ist etwas aufwändiger als du es hier beschreibst.

    For Photoshop, Gimp is very popular. Illustrator I don't know.

    I use Gimp/GNU, and even had to Layout some photo book with it but I have to admit that it is not a true alternative to Photoshop nor Illustrator. On MS I used a free Paint.net version, which was okay but not at all comparable to any of the professional tools.


    If anyone comes up with something that runs on Linux Fedora, feel free to share :)