Beiträge von nexxyz

Danke vielmals! Saul Bottcher hat ihn gehört, und zufällig eine Woche darauf den OMF:BG Titeltrack (auch ein Remix des 2097 Menüs) rausgebracht! :D Sehr geil geworden, Saul ist halt der King. Obwohl Kenny Chou (der den 2097er Soundtrack geschrieben hat) natürlich immer den Meistertitel innehaben wird. Immerhin ist das Original von ihm. ;)

OMF:BG soll so eine engine haben, d.h. soweit moddability unterstützen, dass eine total conversion mit den mitgelieferten editoren möglich sein soll. ist aber erst im september für die release angesetzt, und wie lang es braucht, bis sie die tools von "entwicklerumgebung für mich selber" auf "für normalbenutzer verständlich" umgeschrieben haben...

jepp, das geht. für einige brauchst zwar eine bootdisk (utopia), aber wenigstens gibz converter von dem (buggy) discjuggler zu nero, dann ersparst dir das herumtun. und teuer is sie ja auch nimma. nur das zubehör, also am besten schaun, dass man es gleich beim kauf paketmässig mitbekommt (money point z.b., da hab ich meine her, die einzige konsole die ich in meinem leben je besessen habe, seit etwa 3 monaten, hauptsächlich wegen Marvel Versus Capcom 2).

Zitat von Irrlicht

Kann mir schwer vorstellen, dass die den Sourcecode so freilegen, schließlich verkaufen sie Lizenzen ihrer Engine an Firmen. Die werden blöd schauen, wenn sie viel Geld zahlen den Code sehen zu dürfen, der dann eh offengelegt wird.

naja, ich schätz mal die Half Life 1 Engine wird wohl keiner mehr kaufen, oder? Und die Games, die es benutzt haben, dürften jetzt wohl auch nicht mehr allzu profitabel sein..

am besten ist, du meldest dich bei chello und sagst du hast eine neue netzwerkkarte, und gibst denen die MAC vom router (und hoffst, die checken nicht den manufacturer-teil)...dann muss nur der router laufen.

oder aber, du legst dir eine zweite netzwerkkarte zu und schliesst den router an die an (dann muss aber der computer laufen)

EDIT: um zu klarifizieren: Soweit ich weiss, leitet das chello modem nur weiter, wenn es DIREKT (oder evtl per Hub oder Switch, aber sicher nicht per router) an eine von chello "erlaubte" netzwerkkarte angeschlossen ist. willst eine andere netzwerkkarte: musst das chello sagen, damit sie deine MAC freischalten...ein Port kann die MAC adresse, die an einem anderen port hängt normalerweise nicht sehen, also:

PC----Hub----PC
    Ein netzwerk, PCs sehen jeweils die MAC des anderen

PC----Router-----PC

Zwei netzwerke, gegenseitig nur über routable protocol erreichbar, also wird die MAC nicht weitergeleitet...

Also: modem braucht die MAC, die freigeschaltet ist. Ich hoffe, ich hab erstens nix falsch formuliert und zweitens helfen können.
    Layer 2 nicht weitergeleitet...

naja, bin schon auf ProSt (ProduktionsSteuerung) UE gespannt...das werden zwei intensive tage..die Anleitung zum "Spiel" ist jedenfalls relativ "lustig".

Zitat von MarvinTheRobot

Problem gelöst....

GRUB bootet windows und linux für mich, scheint IMHO einfacher zu gehn....

mfg, Phil.

jepp, hab ich auch so gelöst. Windows mag halt Linux noch weniger als Linux windows....naja, ich mein, Windows ignoriert Linux, während Linux Windows nicht einmal ignoriert...

habs mir grad angeschaut...

die neueste ist die engine nicht, scheint aber nicht so schlecht zu sein. Maya und 3dsMax importfähig, naja, kann schon einiges. Nette tools für intro und loader und so gibz auch. Also: animieren und modellieren mit anim8or und via 3dsMax format in das studio importieren...nettes spielzeug :D lad dir mal Ocean City demo runter, is gar nicht so schlecht. Deus Ex ripoff, aber nett, für ein ein mann projekt, das auf niedriges speichervolumen ausgelegt ist.

Dienste dürften chello relativ wurscht sein, soviel ich weiss, solange sie nicht kommerziell genutzt werden. Sonst hätten sicher schon einige wegen dingen a la "webmin" probleme bekommen ;) ausserdem starten sich bei den meisten default-installs von diversen Linux Distributionen jedesmal diverse Server => dürft kein Problem sein.