Hatte das Problem irgendwer schonmal gehabt bzw irgend einen Ansatz woran das liegen könnte?
PS: ich verwende folgendes Template - http://openwetware.org/wiki/LaTeX_template_for_PhD_thesis
Ich vermute, dass das Problem an den verwendeten Fonts liegt, mit denen Acrobat nicht zurecht kommt. Welche verwendet werden, hängt von der ganzen Produktionskette ab: Einstellungen im LaTeX-Dokument, Art der Erstellung des PDFs (dvi-ps-pdf oder gleich pdf?), verwendete Tools, Optionen für diese Tools. Welche Einstellungen verwendet TeXnicCenter für Produktionskette und insbesondere Fonts?
Das Problem lässt sich mit dem angegebenen Template nicht reproduzieren: Das darin enthaltene thesis.pdf lässt sich mit Acrobat X unter Windows XP durchsuchen.
Ich würde einmal im Acrobat Reader in den Documenteigenschaften nachsehen, welche Fonts dein Document enthält und welche z.B. in thesis.pdf enthalten sind.
Ein anderes Problem ist, dass Worte, die fi, ffi oder Umlaute enthalten, nicht immer gefunden werden. Ligaturen sind zum Teil eigene Zeichen, und die Umlaute werden auch nur bei bestimmten Einstellungen in Umlaute im PDF-Dokument umgewandelt.