Beiträge von Poppe

    Hallo allerseits!

    ich hab folgende frage:
    ich pinge in der kommandozeile einen rechner im netzwerk an. gibt es eine möglichkeit, dass der ANGEPINGTE rechner erkennt, dass er angepingt wurde?? also irgendeine art skript, dass halt läuft und checkt wenn ein request kommt??

    vielleicht weiß ja jemand was!
    lg poppe

    Zitat von Metaphor

    Post skriptum:Wer sich des Spiels Floyd entledigen will! Her damit!!!!!;)

    das sollt ich noch irgendwo daheim rumliegen haben..wenn ich mal wieder da bin nimm ichs mit!

    ich hab mir einen 19" LCD besorgt. geht einwandfrei zum zocken weil: reaktionszeit 16ms. die meisten gängigen 19zöller haben zeiten von 20 - 25ms und da kann und wird es zu ruckelphasen kommen, weil der schirm einfach mit der schnellen bildaufbaurate nicht mehr nachkommt. das gleiche passiert auch wennst dvds schaust.

    wenn du zwischen lcd und röhrenmonitor unterscheiden willst und dabei an einen 19"röhren denkst (=17"flatscreen) dann würd ich mich für den flatscreen entscheiden. bei 17" liegen die kontrastraten meist über 500:1 und die reaktionszeiten zwischen 12 und 16ms. und das reicht allemal, es sei denn du arbeitetest viel (=professionell!) mit bildbearbeitung. dann wär ein höheres kontrastverhältnis oder eigentlich ein röhrenmonitor die bessere lösung, weil die im bezug auf kontrast und leuchtkraft den flatscreens noch immer etwas voraus haben.

    Zitat von dose

    Vielleicht is auch das Board einfach nur Müll

    Also is jetz hab ich mit Asus platinen nur gute erfahrungen gemacht.

    aber i werd mi heut mal dran machen, den rechner komplett auseinander zu nehmen und stück für stück wieder zusammenzusetzen. danke mal an dieser stelle für den tipp Lord Binary :thumb:

    Zitat von H2O

    soviel ich weiß darf man nur gleichgroße ddr-rambausteine gleichzeitig betreiben.

    das ist glaub ich nicht richtig, funktioniert aber auch bei nur dem neuen chip nicht.

    Zitat von Lord Binary

    Kurzschluss Mabo / Gehäuse 100% ausgeschlossen ?

    naja nachdem der kühler rennt wie eh und jeh, die leuchtdioden am MB laufen rechne ich eher nicht mit einem kurzen, mit 100%iger sicherheit kann ich das aber net behaupten...:(

    Hi Leute! Hab mir heut einen neuen ram - chip zugelegt (DDR 333MHz 512MB) um meinem alten (ebenso DDR, 266MHz, 256) etwas arbeit abzunehen ;) . Der unterschied von den taktfrequenzen ist ja egal, der neue arbeitet halt nur mit 266 statt 333MHz. bzw. sollte arbeiten, denn folgendes passiert:

    erstmal behauptet mein monitor "kein eingangssignal" zu bekommen. hat er nie gemacht, auch nicht wenn der pc ausgeschalten ist. steck ich den monitorstrecker ab, schreib er "kabelverbindung prüfen" steck ich ihn an, wieder "kein eingangssignal". ok. wenn ich den pc hochfahren will

    • bekommt der bildschirm kein signal
    • es ertönt kein boot-beep
    • die rote "bin-am-rechnen" leuchtdiode am gehäuse leuchtet
    • kühler läuft
    • festplatten werden nicht hochgefahren
    • cd-rom brenner etc. haben strom (lassen sich öffnen)

    ich hab folgendes probiert, nix hat geholfen:

    • RAM Chips auf andre DIMM-Plätze gelegt
    • Grafikkarte getauscht, bzw. überprüft ob sie noch geht (funzt einwandfrei)
    • nur mit dem alten RAM starten -> gleiches ergebnis (kein boot - beep, "kein eingangssignal" am monitor)

    Motherboard: ASUS P4B533 (entweder VM oder X Version..da bin i net so ganz sicher...)
    Prozessor: P4, 2,4MHz
    Grafikkarte: GeForce4 MX420

    und wie gesagt, nix geht, kein beep, kein boot einfach nix.
    HILFE!!! :ahhh: :ahhh: :ahhh:

    Zitat von beefy

    HBlizzard würde eine Seriennummer übermitteln.

    Der is gut! so frei nach dem motto: "hallo blizzard, ich habe ein wow exemplar gekauft(gebrannt), aber da war komischerweise keine seriennummer dabei. bitte schickt mir doch eine originale, damit ich legal zocken kann!" traumhaft!

    ich hab meinen laptop vom mediamarkt und beim antesten is mir leider net aufgfalln dass 1 pixel vom display im arsch is. bin hin und wollt ihn umtauschn aber bei pixel gibts ja die klausel, dass frühestens ab 5, die nicht gehn umgetauscht werden darf. aber i hab den typn so lange gnervt bis i einen neuen bekommen hab, also umtausch sollte funktioniern

    Gibts denn unter den Informatikern auch Mitglieder von http://www.teamchef.at?

    Ich find das Spiel echt bestens, vor allem weils ganz und gar nicht zeitaufwändig is, aber doch recht spannend.

    Mein Team: Krampus 8
    Liga: 2. Klasse 747 aber der Aufstieg is mir schon sicher. Donnerstag gehts "nur" noch um den Meistertitel und der sollt mir, bei zwei Punkten Vorsprung, hoffentlich nicht mehr zu nehmen sein!

    Also: Wer is noch dabei???

    @ teleportersteine:
    die gibts sowieso nur in DNdR (abgesehen von gothic 1), weil das ja nur das neue Gebiet betrifft.

    und das mit dem magischen bogen/armbrust auf der andren seite der schlucht: rüberspringen is einfacher, weil man von einer "etwas" höheren position wegspringen kann. aber mit dem richtigen timing und von der richtigen stelle weg schafft man es auch zurück. also ich habs zumindest ohne cheats geschafft, daher is es sicher möglich. allerdings bin ich dabei sicher 10 mal drauf gegangen. was solls!

    Zitat von tivolo

    jetzt mal ehrlich: sind 10€ im MONAT wirklich sooo viel? ich mein, einmal g'scheit zu McDonalds gehen und man ist (fast) 10€ los. ganz zu schweigen von wochenenden (fortgehen)

    Da is was wahres dran! Also besser wärs dann doch. überhaupt ich fortgehn und stattdessen nächtelang zu zocken. von dem standpuntk aus gesehen ein reiner gewinn!!! denn man zahlt nur einmal im monat (wie läuft das ohne kreditkarte - is das überhaupt möglich?) und erspart sich dafür sagen wir 10 mal fortgehn und da man pro fortgehn sicher mehr als 1€ ausgibt ;) is das wirtschaftlich ein super ding! gesundheitlich wirds halt etwas heftiger, obwohl ja eigentlich der "schädliche" alkohol wegfällt.

    es sei denn man zockt und genehmigt sich nebenbei ein, zwei bierchen...:engel: