Beiträge von seHaas

Zitat von fanopanic

ging mir ganz genauso. verwendest du 2004.3 oder 2005.0? Bei mir trat es mit 2004.3 auf, weiss ned wie es jetzt ist.

hab das irgendwie zuspät überrissen dass es das 2005.0 schon gibt. bin noch beim 2004.3er

habe heute versucht gentoo zu installieren, leider tritt beim emerge system ein fehler auf, genauer gesagt beim emergen vom automake 1.9.4!
    im file "automake.texi" wird kennt er das objekt "headitem" nicht (zeile 9481).
    den genauen wortlaut der fehlermeldung weiß ich nicht mehr (musste wieder ins win wechseln).
    ich hab keinen plan, wo da der fehler liegt bzw was ich dagegen machen könnte.
    zuerst wollte ich von stage1 aus aufsetzten, aber irgendwo beim bootstrapen hat dann der rechner ohne meldung neu gestartet, hab dann von stage2 weitergemacht, da ist er auch nochmal abgekratzt, beim zweiten versuch bin ich jetzt eben bis zum emerge vom automake gekommen.

bitte um hilfe

ok nach langem herumprobieren bin ich auf den ursprung des problems gekommen... es liegt doch am IE, er interpretiert die css einfach unterschiedlich, je nachdem ob ein doctype gesetzt wurde.

also mit

Code
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

macht er es genau richtig, aber lässt man die zeile weg machts er einfach falsch.

das mim zentrieren hab ich auch geschaft, ohne js nur mit styles, nur muss ich halt wissen, wie groß mein element ist, das ich zentrieren will:

HTML
    #center {
    	position:absolute;
    	top:50%;
    	left:50%;
    	margin-top:-250px; // width = 500px
    	margin-left:-375px; // height = 750px
    }

wusste nicht dass man auch einen negativen abstand angeben kann.

lerod
    warum sollte man das verticale zentrieren lassen?

die ganzen css files sind vllt schon a wengal verwirrend, hast recht. das kommt vom ganzen herumprobieren.
    werds jetzt mal ohne table versuchen, wies dann ausschaut, nur hab ichs bis jetzt noch nicht geschaft das ganze dann nur mit div's zu zentrieren.

lasse mich aber gerne belehren ;)

[edit]
    hab jetzt die tables bei den zwei testseiten weggegeben, aber noch immer der selbe fehler. werd jetzt die seite nochmal von vorne neu bauen (immer stückweise) und schaun ob bzw ab wann das auftritt...
    [/edit]

mfg seHaas

hallo.

hab hier im forum von csszengarden.com gelesen und auch gleich mal probiert. leider bin auch bald wieder auf ein problem gekommen:
    die css attribute von width/height werden vom ie _kleiner_ dargestellt, da zb die werte vom border bzw. padding abgezogen werden.

googlen hat mich auf diese seite gebracht box model hack , da steht das ganze auch nochmal beschrieben und wie man das umgehen kann.

[edit]nachdem das problem gelöst wurde, hab ich die hierverlinkten testseiten gelöscht[/edit]

leider funktioniert das nur teilweise, folgende variationen sind bei mir aufgetaucht:
    1.) simples div mit padding und width => wird in ie6 und ff gleich angezeigt (richtig) => hier
    2.) komplexeres layout => ff richtig, ie falsch => hier
    3.) das selbe layout mit dem "hack" => ff richtig, ie falsch => hier
    4.) ein anderer hack (weiß nicht mehr wo ich das gelesen hab) => ff und ie richtig, aber kein valides css => hier

gibt es irgend eine "schöne" lösung die immer funktioniert?
    am meisten wundert mich ja der unterschied zwischen 1. und 2.

hallo,

ich hab einen wlan router und ein paar clients. ich dachte immer, dass wenn jetzt 2 clients untereinander daten schicken, dass das direkt funktioniert, solange sie sich im sende/empfangsbereich haben, und wenn nicht, dass dann der verkehr übern router läuft. stimmt das so oder läuft dass immer übern router?

bzw. ich hab zwei clients nebeneinander stehen und beide geben die gleiche empfangsstärke an, aber bei einem bricht die verbindung immer wieder ab bzw. es wird immer eine niedrigere verbindungsgeschwindigkeit angezeigt.
    liegt das an der qualität der karte?

habs leider nicht geschaft den output umzuleiten, bzw bin ich auf ein anderes problem gestoßen...

mein plan war eine GnuPG extension fürn ff zu schreiben, aber es scheint nicht ganz zu funktionieren - weil zb beim gpg anscheinend nicht geht das passwort beim entschlüsseln nicht per prameter zu übergeben.

naja vllt find ich nochmal eine andere lösung.

Zitat von phax

Falls der Output auf stdout geschrieben wird könntest du ihn dir in eine Datei umleiten lassen.
    Hast du den Source des Programms, welches du aufrufst?
    Wenn ja, könntest du daraus eine XPCOM Komponente machen, ein (scriptable) Interface definieren und dieses direkt aus JS aufrufen.

lg ph

nein hab den source leider nicht... ok, werds aber mal mit an temp-file probieren...
    danke

hallo,

ich wollte mir eine firefox erweiterung machen, die daten an ein externes programm liefert und dessen output wieder dem firefox zurückgibt.

dass ich ein externen programm ausführen kann hab ich das versucht:

Code
    var str_LocalProgram = "c:\\blabla.exe";
    var obj_Program = new FileFactory(str_LocalProgram);
    var obj_Process = Components.classes['@mozilla.org/process/util;1'].createInstance(Components.interfaces.nsIProcess);
    obj_Process.init(obj_Program);
    obj_Process.run(true, null, 0);

das programm wird ausgeführt, nur weiß ich nicht wie ich zum output komme. gibts vllt eine möglichkeit den stdout einzulesen?

anleitung hab ich von hier http://www.xulplanet.com/references/xpc…nsIProcess.html bzw vom googln, aber da hab ich bis jetzt auch nix genaueres gefunden.

bin für jede hilfe dankbar.

Zitat von gst

oja - gibts. ich verwende einen wrt54gs mit http://openwrt.org/ - damit laeuft auch openvpn ohne probleme.

/gst

ich möchte auch gerne meinen wrt54g auf openwrt umstellen und hab schon viele howto's gelesen aber ich trau mich nicht so drüber, hast du vllt ein paar tips was zu beachten ist. bzw hab ich openvpn schon probiert aber immer nur eine p2p verbindung hingebracht! wäre für hilfe dankbar!
    mfg seHaas

Zitat von Gwitto

Hallo seHaas, hattest du mittlerweile Erfolgt mit deinen Versuchen? Mein Ziel ist es auch ein VPN aufzubauen über das man Zugriff aufs Inet bekommt - ohne VPN soll das unterbunden werden. Habe gleichen Router und Alchemy drauf. Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruß

naja eigentlich gehts, adererseits wieder nicht... also der pptp server am alchemy la:uft (wennst dir die weboberfla:che anschaust bekommst das eh hin) und dann musst halt entweder des FORWARD von "br0" oder dem adressbereich unterbinden, ab bessern ist es glaub ich von br0

Code
    iptables -I FORWARD -i br0 -j DROP

ich habs dann nur von winxp rechner aus probiert (neue verbindung->vpn,...usw), von meinem notebook aus gehts dann genau so, aber von den anderen rechner aus geht dann nur zb: amazon.com, google.at, icq.com,... viele andere seiten aber nicht, zb: orf....
    wobei ein traceroute schon hinhaut. neu aufsetzen hat auch nichts gebracht :traurig:
    momentan hab ich dass ganze auf eis gelegt und WPA-PSK im einsatz. sobald ich mal mehr zeit daheim verbringe werd ich openWRT as firmware probieren und dort openVPN draufgeben, weil ja vpn per pptp nicht wirklich so sicher sein soll (hab ich irgendwo mal gelesen) .

auf dieser seite hab ich schon viel nachgelesen http://www.freifunk.net/wiki/LinksysWRT54G vllt hilft dir was davon ;)
    außerdem halte mich bitte am laufenden wennst was neues rausfindest!

mfg seHaas