ich hab im moment kein eigentums haus oder keine eigentumswohnung ABER wieso soll man menschen dafür bestrafen wenn sie was besitzen?
ja, wieso gibts bloß grundsteuer und co.
wobei bei einer erbschaft nicht das besitzen sondern die übergabe besteuert wurde.
Bin der Meinung dass man nicht menschen mit eigentum noch mehr abschröpfen muss um den wohlstand der sozialschmarozer zu ermöglichen.
wohlstand und sozialschmarozer widerspricht sich.
Jeder der es notwendig hat soll vom sozialsystem unterstützt werden, wenn er es notwendig hat.
und wer soll dann dafür deiner meinung nach aufkommen? die "menschen mit eigentum" nimmst du ja aus.
Meiner Meinung nach ist nichts falsch daran wenn eine Großmutter ans enkerl eine wohnung vererbt -> das ist doch deren gutes recht.
Und wenn man dann eine Wohung um 100 000 euro erbt und sagen wir mal 20% also immerhin 20 000 euro an steuern dafür bezahlen muss dann ist das eine frechheit.
das ist keine frechheit, das ist einfach blödsinn was du schreibst.
erbschaftssteuer gibts nicht mehr. und als es sie noch gab musste das enkerl 10% zahlen
Soll das Enkerl mit 19 Jahren 20 000 euro einfach so an für die Wohnung an den staat bezahlen müssen und gleichzeitig langzeitarbeitslose bzw faule menschen davon leben?
ja. das arme enkerl kriegt 100'000 euro fürs nichtstun geschenkt. da wird es die 10'000 euro verkraften.
und was soll das mit den langzeitarbeitslosen? oft sind das menschen, die einfach keinen job mehr kriegen, weil sie zu alt sind.
Erdöl ist übrigens auch ein wesentlicher BEstandteil von lebensmittelverpackungen wodurch bei steigendem ölpreis auch die preise der lebensmittelverpackungen und damit verbunden der lebensmitteln steigen.
sowas blödes hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
und sind wir uns ehrlich wer muss heutzutage mit gas oder öl heizen?
selbst schuld soll sich was anderes bauen.
sehr viele leute mit gastherme in wien.