Outlook synchronisieren

  • Hallo!

    Gibt es eine Möglichkeit, die Daten mehrerer Outlook-Installationen auf verschiedenen Rechnern komfortabel zu synchroniseren, ohne jedes Mal händisch die pst-Datei zu kopieren?

    Für E-Mails habe ich es bisher so gelöst, diese einfach am Server zu belassen, überall downzuloaden und von Zeit zu Zeit dann vom Server zu löschen. Der Terminplaner lässt sich so aber natürlich nicht abgleichen.

  • exchange server?

    Hmm, ich wüsste nicht wo ich den installieren sollte.

    Ich dachte eher an sowas in der Art: Die beiden pst-Files werden verglichen und eine vernünftige Art und Weise gemergt. Sprich, die eine Datei wird nicht einfach überschrieben, sondern es werden nur Nachrichten und Termine aus der anderen übernommen, die noch nicht vorhanden sind.

  • Du könntest die Dateien mit einem Internetkalender synchronisieren (zb: Google Kalender: http://www.google.com/support/calend…ie&answer=89955). Dann hast du alle Daten auch im Internet und auf den zwei PCs. Einfach das Tool auf beiden PCs installieren und regelmäßig synchronisieren. Sollte auch mit anderen Kalenderdiensten funktionieren, ich habs halt nur mit Google gemacht.

    "I would love to change the world, but they won't give me the source code "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!