Beiträge von Mr.Radar

    ich hatte mal ein ähnliches problem (das war aber keine ganze tabelle, sondern nur ein paar datensätze die mir ein fehlerhaftes php-script gelöscht hat), und die antwort war damals, wenn man kein backup der platte hat, auf der die mysqldb installiert ist, hat man pech gehabt. (ist aber sicher schon ein paar versionen her, vielleicht gibts ja bei den neueren eine möglichkeit?!...)

    lg m.

    nachdem du andernorts geschrieben hast, dass du ein acer notebook hast: es gibt AFAIK von acer so ein configuration tool, das müsst eh drauf installiert sein, dort gibts die option "fan always enable" oder so, und ich schätz mal, dass die bei dir aufgedreht ist. einfach abdrehen, und er sollt wieder temperaturgesteuert laufen.

    lg m.


    hab gehört bei hp soll der support in Ö besser sein als bei asus.



    zumindest f.d. business-modelle von hp kann ich den super support aus eigener erfahrung bestätigen (das pavillion ist aber AFAIK ein consumer-modell, da hast dann ortstarif-hotlines statt kostenlosen und so, sonst müsst der service aber wohl gleich sein...); dass asus in letzter zeit nen nicht ganz so tollen support hat, hab ich im letzten c't notbookservice-test gelesen (war vor ein paar monaten...)

    lg m.

    ich hab den hp laserJet 1015 und kann ihn nur wärmstens empfehlen:

    • schnell (kA wieviel seiten pro minute, aber die größeren printjobs (inf&ges1-folien,...) waren nach ein paar min fertig
    • netzschalter (aktives stromsparen :thumb: )
    • nach dem einschalten nach 2-3 sec druckbereit
    • hat nen energiesparmodus (wenn du ~3 min nix druckst, geht er schlafen, ist aber beim nächsten printjob genauso wieder nach 2-3 sec druckbereit)
    • gestochen scharfe druckqualität (so gut bringts kein tintenstrahler hin)
    • wahlweise usb oder parallelport (recht praktisch wennst ihn an nen printserver hängen willst)
    • kann PCL5 (geht also auch unter linux)

    ich hab ihn auch vor ca. 2,5 jahren gekauft und immer noch die allererste toner cartridge drin.(ich glaub f. 1500 seiten) wenns dann soweit ist und ich ne neue brauch, kostet die cirka 65 eur. (wenn ich denk, wieviel tintenpatronen ich in den 2,5 jahren verbraucht hätt...) der drucker war auch nicht sooo teuer, damals ca. 150 eur.

    ich muss meinen vorrednern beipflichten, ich rate auf jeden fall zu nem laser: Wenn man viel druckt, zahlt sich ein tintenstrahler wg. dem höheren seitenpreis nicht aus. wenn man wenig druckt, zahlt sich ein tintenstrahler wegen der sehr leicht eintrocknenden patronen nicht aus. in other words, ein tintenstrahler zahlt sich nur aus, wenn du jeden tag 1-2 seiten druckst, nicht mehr und nicht weniger. außerdem sind die treiber f.d. laserdrucker schön dezent und nerven nicht pausenlos mit "niedriger füllstand", "patrone läuft ab",...

    einziger nachteil der laser ist, dass - zumindest die günstigen modelle - alle nur s/w drucken können. ist für mich aber keine einschränkung, denn die paar seiten im jahr, die ich in farbe brauch (einladungen,...) lass ich sowieso beim copyshop drucken, das kommt in jedem fall billiger, als würde ich sie (wenn ich einen hätt) auf nem tintenstrahler drucken.

    viel text, hoffentlich auch viel info;

    lg m.

    hey,

    habe folgendes problem: ich hab ne relation, bei der mindestens 5 tupel aus der einen entity einem tupel aus der anderen entity zugeordnet sein sollen.

    Wie kann ich sowas unter oracle als integritätsbedingung formulieren? Ein CONSTRAINT CHECK dürft afaik nicht gehen, weil im CHECK keine subqueries erlaubt sind. ich hätt mir überlegt, dafür nen ON INSERT-trigger zu verwenden, der die zahl der bereits existierenden einträge mit dem entsprechenden key zählt und, wenns zuwenig sind, den insert verhindert. problem dabei wäre nur, dass ich den trigger ja irgendwie DEFERRED machen müsst, wozu ich aber bis jetzt keine möglichkeit gefunden hab. oder wird der trigger automatisch erst beim start der transaktion aufgerufen?

    bzw, gibts ne bessere möglichkeit, das zu realisieren?

    danke
    lg m.

    hm entweder wollt er dich nur sekkieren oder er wollt damit andeuten, dasst um den preis nix gscheites findest...wobei ich das nicht weiß, kenn mich mit der materie nicht wirklich aus.
    auch wenns kein reiner organizer ist, kann ich aus eigener erfahrung das sony ericsson P920 empfehlen. ist ein handy mit touchscreen und hat auch nen kalender, notitzbuch, browser, mailclient,...
    hat halt n kleineres display weils eher nur wie n großes handy ausschaut...ist aber mit vertragsverlängerung nicht sooo teuer...

    lg m.

    ich glaub, in dem fred genug mitgelesen zu haben, um dir genauso kurz auf deine äußerst provokant-polemische fragestellung antworten zu dürfen: er (also rageboom) ist angfressen weil die kontrollen seitens der kieberer offensichtlich nicht dem zweck dienen, die öffentliche verkehrssicherheit zu erhöhen, sondern beschäftigungstherapie/gelegenheit zum bräunen f.d. kieberer sind. (sonst würdens ja auch bei schlechten wetterverhältnissen, wos sinn machen würd, kontrollieren)
    außerdem können die werten herren in 99% der fälle nicht wissen, ob jemand verbrecher ist, und selbst wenn, sollte ein gewisser mindeststandard der höflichkeit eingehalten werden. das ist nicht zuviel verlangt.

    @hellsmurf: inkassobüro kannst afaik nur beauftragen wenn du einen gerichtl. exekutiostitel hast.
    die 4% verzinsung sind ja lt. ABGB, betreffen also das zivilrecht. mehr wird da auch nicht rauszuholen sein, auch wenn er zugestimmt hat...
    doch, klar geht auch nachträglich theoretisch mehr...nämlich wie gesagt, wenn mir durch die auslage des gelds höhere kosten entstanden sind.
    und nein, ein rechtlicher schritt ist alles, was du unternimmst, um zu deinem recht zu kommen. und das heißt z.b. auch eine beschwerde an die zivildienstserviceagentur zu senden.

    lg m.

    @hellsmurf: so sehr ich auch um meine rechte als ex-zivi kämpf, aber deine maßnahmen sind aus der luft gegriffen. du darfst ihnen 4% zinsen verrechnen, aber nur dann mehr, wenn du konkret nachweisen kannst, dass du einen derart großen schaden hattest (z.b. seit ende des zivildienstes das konto dauernd überzogen, weil du zuwenig geld bekommen hast, zinsen beim konto 6% oder so...)
    unten dazuschreiben, dass du dir rechtliche schritte vorbehältst, wird sie herzlich wenig jucken, denn die hast du ja sowieso schon eingeleitet.

    ich wart auch freudig auf der ihren 11-seitigen fragebogen, in deren beantwortung ich mich dann so richtig austoben werd...

    lg m.

    ich kenn noch unterm_Strich (http://www.ustrich.at), dürft aber auch nicht gerade freeware sein, kenn auf jeden fall eine kleine firma (7 mitarbeiter), die das einsetzt und zufrieden ist. vorher hatten die AFAIK eine freeware, die von der Arbeiterkammer kam, und sich EVA Zeiterfassung nannte. Das war ne stinknormale access-db-anwendung, die allerdings nen server brauchte, auf dem die db lag. die clients waren halt auch klein und handlich und mit vb ausprogrammiert. war imho sehr gut für KMUs geeignet, weil man auch den status der anderen mitarbeiter sah.

    lg m.

    irgendwann ist von uniforce schon mal was hier gepostet worden, such mal danach...lief damals aber AFAIK eher auf ausbeute hinaus...so auf die art, du machst es gratis, hast aber nachher dafür die sooooo tollen kontakte, die dir uniforce vermittelt hat. hauptsache, uniforce streift aber bei den auftraggebern massig geld ein.

    es geht darum, dass er sicher schon von selbst auf die idee gekommen ist, auf der internetseite vom flughafen nachzusehen. es ist halt nicht jeder so, dass er gleich mal im forum aufschreit, wenn er was nicht weiß, sondern sich erst mal selbst damit beschäftigt, und erst wenn er nix rausfindet, sich ans forum wendet.

    und nein, für ein parkticket wird idR keine bearbeitungsgebühr eingehoben. ich habe schon mehrmals nur ein parkticket im reisebüro gekauft (und keine reise dazu gebucht), und keine bearbeitungsgebühr bezahlt.