Beiträge von Mr.Radar

mnemetz: nein, ich war sozusagen nur early adopter der "TU - alle foren"-usergroup...eben als sie noch nicht funktionierte ^^

lord b.: ich find den liebst du wen-fred zwar auch recht witzig, aber den von anfang an zu lesen, war mir zu mühsam...
    meine favourites sind auch der lukas-fred und die p..._forum-posts.
    der signanz-fred is auch wahnsinn *rofl* ich bin übrigens dafür, dass der neue infforum-server signanz.htu.tuwien.ac.at heißen soll!!!

lg m.

viel sinnvoller als peszis hinweis (warum gibst du nicht gleich "google doch danach!" als hinweis?!?) ist der meinige: in reisebüros gibts die flughafenparkplatztickets sozusagen im vorverkauf verbilligt. du fährst ganz normal in den parkplatz rein, und beim rausfahren steckst du das ticket und das ticket vom reisebüro rein und schwupps bist wieder draußen.

Hallo!
    Craft4: Falls d. automatische Proxyeinstellung nicht funktionieren sollte, könntest Du die Proxywerte manuell eintragen (& eventuell schauen ob es so funktioniert).

Peszi_forum

Zitat von Craft4

Wenn ich die Einstellungen manuell eintrage sind sie zwar sehr schön eingetragen aber es tut sich nada.

*räusper* erst lesen, dann posten.

mich hat am weg zum flughafen schwechat die zivilkieberei mal mitm rettungsauto aufgehalten, weil ich zu schnell war und ihnen angeblich zu knapp aufgefahren bin. die zivilkieberer sind sehr provokant langsam gefahren, vor einem komplett leeren kreisverkehr stehengeblieben, nur damit ma ja knapp auffahrt, und ich hab etwas verspätung gehabt und war in eile. der gnä herr drückt mir einen erlagschein in die hand, und meint ich muss 530 eur zahlen. ich habs nicht gezahlt sondern stattdessen eine beschwerde über den unfreundlichen sack geschrieben, und außerdem ein ansuchen auf strafminderung. bis heute ist nichts mehr gekommen, nehme also an, dass der fall gegessen ist. trotzdem, so machen sie sich feinde. ich hab mir damals jedenfalls fest vorgenommen, dass ich, wenn ich im dienst zu nem unfall komme und die kieberer sind schon da und leisten keine erste hilfe (und das tut so gut wie nie einer) dass ich sie als gegenleistung wg. unterlassener EH-leistung anzeigen werd. wenn die glauben dass sie zu mir lustig sein können mit anzeige über 530 eur, dann kann ich zu ihnen auch lustig sein.

Rageboom: kann es sein, dass das radar in judenburg das ist, dass gleich in der ersten ortschaft nach dem ende der schnellstraße steht? so gemein hinter dem ende der lärmschutzwand, dass mans nicht sieht?

lg m.

naja wenn mal was anderes drübergeschrieben wurde, kommst du mit ner software nicht mehr an die daten ran, das geht nur mehr mit hd im reinraum öffnen, und dort kann man die daten dann irgendwie speziell auslesen (weil man afaik irgendwie noch sieht, wie die elementarteilchen ausgerichtet waren, erst nach 3x überschreiben sieht man dann garnix mehr) und das gibts leider nur in der von mir vorhin angesprochenen preisklasse. und hier wirds denk ich niemanden geben, der das "auch so" machen könnte, wer hat denn schon nen reinraum daheim? ganz zu schweigen von dem sauteuren equipment dass man dann zum auslesen bräuchte.

moment, du hast unter linux die partition formatiert (also wahrs. auf ext2) und wunderst dich, dass windows, das nur fat und ntfs kann, nicht drauf zugreifen kann? ^^

wenn ich das richtig verstanden hab, dann würd ich an deiner stelle mal ein unerase-programm für linux probieren. bin leider kein linux-geek, kann dir also kein konkretes prog. empfehlen. grundsätzlich würd ich die betroffene festplatte bis zum unerase nicht benutzen (also auch nicht linux davon starten), weil die files nur wiederherstellbar sind, solang nix anderes über die hd-sektoren in denen sie lagen, drübergeschrieben wird.

wenn du daten hattest, und sie durch irgendwelche basteleien an der partitionierung bzw. durchs formatieren unter dem falschen OS verloren hast:
    ja es gibt diverse datenrettungsunternehmen, da bewegt sich aber der preis für ne datenrettung im bereich von mehreren tausend euro. in diesem fall ist es billiger, sich den gemachten fehler eine lehre sein zu lassen.

Bekannte von mir hat ein ca. 6 monate altes LG Handy und öfters probleme damit (kann nicht angerufen werden, obwohl lt. handy voller empfang, SW-abstürze,...)

ich rat dir zum nokia, hat n freund von mir und is recht zufrieden.
    und gegen die sw-abstürze wirds ja hoffentlich bald einen patch geben.

na ich hoffe doch, dass das aux ein eingang ist ;)
    (mir wäre jedenfalls kein aux-ausgang bekannt, ich kenn nur aux-eingänge bei stereoanlagen, und du brauchst ja nen eingang)

alternativ kannst noch probieren, ob du vielleicht das kabel beim laptop unabsichtlich beim mikrofoneingang angeschlossen hast.
    bei einigen wenigen laptops muss ma auch zuerst den speaker-ausgang per Fn-Tastenkombination aktivieren...
    mehr fällt mir ad hoc auch nicht ein...

mh, mit der recovery-cd kannst du wahrscheinlich eh nicht viel mehr als eine reparatur machen ^^

ja, probier zuerst mal eine reparatur, verhaut ist damit ja nichts. erst wenn das nichts gebracht hat, würd ich mir gedanken über eine komplette neuinstallation machen.

lg m.

die frage ist, warum du neu aufsetzt. wenn du neu aufsetzt, weil irgendwas am windows nicht richtig funktioniert, kannst du dir mit der reparaturfunktion behelfen (also windows-cd rein, und nicht neu installieren, sondern "reparatur" wählen.) dabei bleiben installierte programme installiert, du bräuchtest dabei die programm-cd nicht.

wenn du windows neu installierst, weils zu langsam ist, oder weil du dir nen virus eingefangen hast, den du anders nicht wegbringst, dann hilft dir nur die komplette neuinstallation (also partition löschen, neu anlegen, windows drauf installieren), und das bedeutet dann auch, dass du die cd von dem besagten programm brauchen wirst.

viel wichtiger als die frage, ob du programme neu aufsetzen musst (denn das ist ja kein großer aufwand; 2h lang TV schauen und nebenbei immer, "weiter", "akzeptieren",... klicken), ist die frage ob du deine daten sichern solltest. ich würd schon deine daten (also alles aus C:\Dokumente und Einstellungen, bzw. wenn wo anders auch welche sind, auch diese) auf cd brennen bzw. auf usb-stick/externe festplatte kopieren.