Datenverlust ?

• hallo leute !

hey habt ihr eventuell eine ahnung an wen ich mich wenden soll wenn auf meiner laptopfestplatte einige daten gelöscht habe und diese wieder herstellen möchte ? ich hab zwar schon programme wie unerase von o&o versucht aber das kann mir nicht helfen !! die festplatte wurde von linux formatiert und im win heisst es : datenträger nicht formatiert - wollen sie jetzt formatieren ?.... naja kann man da noch was machen oder sind die daten unwideruflich gelöscht ? hoffe irgendjemand kann mir helfen .... lg

• moment, du hast unter linux die partition formatiert (also wahrs. auf ext2) und wunderst dich, dass windows, das nur fat und ntfs kann, nicht drauf zugreifen kann? ^^

wenn ich das richtig verstanden hab, dann würd ich an deiner stelle mal ein unerase-programm für linux probieren. bin leider kein linux-geek, kann dir also kein konkretes prog. empfehlen. grundsätzlich würd ich die betroffene festplatte bis zum unerase nicht benutzen (also auch nicht linux davon starten), weil die files nur wiederherstellbar sind, solang nix anderes über die hd-sektoren in denen sie lagen, drübergeschrieben wird.

wenn du daten hattest, und sie durch irgendwelche basteleien an der partitionierung bzw. durchs formatieren unter dem falschen OS verloren hast:
    ja es gibt diverse datenrettungsunternehmen, da bewegt sich aber der preis für ne datenrettung im bereich von mehreren tausend euro. in diesem fall ist es billiger, sich den gemachten fehler eine lehre sein zu lassen.

• also ursprünglich waren die Daten im win system auf meiner 2. partition - dann habe ich tunix installiert und das hat sich auf der falschen festplatte seine partitionen erstellt ( wenn man das so sagen kann) und
    jetzt wird die "alte" win partition zwar in win noch angezeigt aber win will die part. formatieren !

gibt es datenrettung nicht auch in kleineren preisklassen, bzw. gibt es hier jemanden der das auch machen könnte ?

lg

• naja wenn mal was anderes drübergeschrieben wurde, kommst du mit ner software nicht mehr an die daten ran, das geht nur mehr mit hd im reinraum öffnen, und dort kann man die daten dann irgendwie speziell auslesen (weil man afaik irgendwie noch sieht, wie die elementarteilchen ausgerichtet waren, erst nach 3x überschreiben sieht man dann garnix mehr) und das gibts leider nur in der von mir vorhin angesprochenen preisklasse. und hier wirds denk ich niemanden geben, der das "auch so" machen könnte, wer hat denn schon nen reinraum daheim? ganz zu schweigen von dem sauteuren equipment dass man dann zum auslesen bräuchte.

• Versuchs mal mit File Scavenger. hat mir schon oft den Arsch gerettet ^^

-Je mehr Löcher im Käse, desto weniger Käse.
    -Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    -Also gilt: Je mehr Käse, desto weniger Käse!
    :D

• hey flexx4fun !!!
    ich könnte dich.... man, vielen dank für den tipp !! hat super funktioniert !! vielen dank nöchmal - hab so beinahe alle (9960) meine fotos retten können ! vielen dank nochmal !!!

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!