Beiträge von Kash

Nur weil den Politikern das momentane Kräfteverhältnis nicht passt neu Wählen ist auch Blöd. Beim nächsten mal passt es wieder nicht und so weiter. Und schiesslich ist ein Wahlkampf alle paar Jahre schrecklich genug.

Die sollen mit dem Ergebnis was machen und wenn sie zu dumm dazu sind sollen sie zurücktreten. Und ich meine damit alle Parteien!

Ein Geräusch mit 80 phon wird nicht doppelt so laut empfunden wie ein Geräusch mit 40 Phon, sondern 16-mal so laut. Der Lautstärkepegel ist nicht verhältnisskaliert. Zum Anderen führt eine gleiche Änderung des Phon-Wertes nicht im gesamten Pegelbereich zu einer gleichen Änderung der wahrgenommenen Lautstärke. So ergibt eine Erhöhung des Phonwerts von 10 auf 20 Phon eine Versechsfachung der empfundenen Lautstärke. Eine Erhöhung des Phonwerts von 50 auf 60 Phon führt dagegen nur zu einer Verdoppelung der empfundenen Lautstärke.
    Oberhalb von 40 Phon besteht ein logarithmischer Zusammenhang zwischen sone und Phon eine Zunahme des Lautstärkepegels um 10 Phon entspricht hier einer Verdoppelung der empfundenen Lautstärke. Z. B. wird ein Geräusch der Lautstärke 100 Phon 64-mal so laut wahrgenommen wie ein Geräusch mit 40 Phon.

meine Letzten Projekte mit RS232 bzw. RS485 liegen leider schon über zwei Jahre zurück. Aber das Problem kommt mir Bekannt vor!
    und irgendwie kann ich mich ganz schwach daran erinnern das es sich um eine Einstellung beim Treiber gehandelt hat. Also das war so ne erweiterte Einstellung mit einem Kästchen zum ankreuen.

Sorry für die wage Auskunft aber es ist bei mir einfach schon zu lange her um mich genau daran erinnern zu können. Aber ich hoffe dieser Tipp schränkt deine Suche zumindest ein.

hallo,
    irgendwie hänge ich da grad, vielleicht kann oder besser möchte mir ja jemand weiter helfen:

ich habe einige objekte erstellt:

Code
    var obj1 = new object(param1, param2, ... parami);
    var obj2 = new object(param1, param2, ... parami);
    ....
    var obji = new object(param1, param2, ... parami);

nun möchte ich an anderer stelle in einer for-schleife alle objekte durchlaufen, und eine eigenschaft abfragen. allerdings, weiß ich nicht wie ich das anstellen soll. gebe ich mein objekt direkt an (obj1.eigenschaft), dann funktioniert es, wenn ich aber obj+die zahl der for-schleife nehme, geht es nicht. habe schon verschiedene sachen durchprobiert, komme aber nicht drauf, wie es gehen soll....

Code
    for (i=1; i<x; i++) {
      erg = obj1.eigenschaft;     --> funktioniert!
      tmp = 'obj'+i;                  --> liefert laut ausgabe zwar den richten namen (also obj1 usw), aber
      erg2 = tmp.eigenschaft;    --> funktioniert nicht!
    }

also ich würde es so machen

und dann

Ich hoffe dieses kleine Beispiel ist hilfreich

was für eine Marke ist das? Es gab mehrere Rückrufaktionen wegen der ionen Lithium Akkus, welche angeblich zu heiss werden und unter umständen besteht auch Brandgefahr (zumindest laut Medienberichten).
    Die grösste rückrufaktion gab es bei Dell jedoch sind andere Hersteller auch davon betroffen.

bei Tele 2 musst du neben den der IP-Adresse dem Standartgateway der Subnetmask auch die DNS-Server konfigurieren

einfach die alten einstellung vom PC aufschreiben und in den Router eingeben
    beim Pc nach bendeter config auf IP-Adresse automatisch beziehen stellen

Also zuerst schaust du dir die konfiguration beim PC an ohne Router
    sprich die verwendest du das IPv4 oder IPv6 Protokoll
    bei IPv4 hast du eine IP Adresse eine Subnetmask und eine Standartgarteway mit einem DNS server diese konfiguration musst du dann im Router eingeben
    bei ipv6 hast du dasselbe nur ohne DNS server dort ist nur die mac adresse interessant siehe http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=45716

also zuerst alte config anschauen und aufschreiben
    dann Router anschliesen
    dann Router die alte config eingeben
    den PC mit einem geraden Netzwerkkabel verbinden (es gibt ja auch crossover) und auf IP adresse automatisch beziehen stellen

somit erhälst du ein Heimnetzwerk mit der internen IP für den Router 192.168.0.1 der erste PC hat dann 192...2 usw.
    und nach außen hast du dein Heimnetz dann immer noch die alte adresse

Zitat von hal

Und an Zuverlässigkeit. Ich hab schon von einigen Router gehört, die man wöchtlich einmal manuell neustarten muss, weil sie wiedermal gecrasht sind.

also der netgear mit 54Mbit laüft schon über 2 Jahre nonstop mit unterbrechung von Urlaub und eventuell bei Gewitter mit Blitz nehm ich ihn manchmal vom netz

Zitat von hal

Viele Router bieten auch die Option, automatisch die MAC-Adresse zu klonen, von der aus man die Erstkonfiguration vornimmt. Erspart viel Tipparbeit.

Und auf keinen Fall bei Chello zugeben, dass man einen Router hat! Sie suchen nicht nach Routern im eigenen Netz, aber zu offensichtlich sollt man die AGB doch nicht verletzten!
    Man fragt auch keinen Polizeibeamten, wo ein günstiger Platz ist, um die Leiche im Kofferraum loszuwerden.

so viel Tipparbeit ist das auch nicht

bei PC der gerade im inet ist

windowstaste --> ausführen --> cmd --> ipconfig/all

dort schauen was die Physikalische Adresse ist (am besten Aufschreiben)

jetzt kannst den PC vom Modem abhängen und den Router dazwischen hängen

jetzt Pouter configurieren laut anleitung des Jeweiligen Gerätes, meistens auf 192.168.0.1, dort bei dem Feld diese MAC Adresse verwenden die oben Aufgeschriebene adresse eingeben, speichern und fertig.

ob das bei chello erlaubt ist weiss ich nicht kannst dich ja mal informieren oder den Vertrag durchlesen, funktionieren tut auf jeden

bei Sony gib es dieses Rad nicht aber bei den meisten anderen die eine AC'97 eingebaut haben

bei einem Siemens hab ich mich auch schon gewundert aber dann schnell gefunden das ding ist ja auch so klein auf der Seite