Beiträge von Kash

    Ich glaub', die Raucherpausen sind eh gut. Irgendwie kommt mir Rauchen gehen akzeptierter vor als 5 Minuten aus dem Fenster starren. Und hie und da eine Pause ist schon fein und dann geht's besser weiter.
    Ich würde auch den Nichtraucher bevorzugen. Ich bin Rauch nicht mehr gewohnt (wenn auch bisher nur passiv) und vertrag den Gestank überhaupt nicht. Krieg ich Kopfweh und dann is' vorbei bei mir.

    Glaub das es auch auf den Arbeitsplatz ankommt. Bei einem Programmierer ist der Unterschied wohl eher kleiner, hingegen bei einem Fließbandarbeiter oder bei jemanden in der Produktion ist das Pausenproblem wohl eher grösser.

    Aber wie du schon sagst, es ist ja nicht die einzige negative Begleiterscheinung.

    Klingt nach Eugenik am Arbeitsplatz.

    Deshalb bist du aber wohl auch nicht der Entscheider - auf eine derart vereinfachte Schlußfolgerung kann auch nur ein Ingenieur kommen. In der Praxis wirst du keine zwei exakt gleichen Angestellten finden.

    Eugenik ist ja wohl was anderes. Beim Rauchen handelt es sich ja um eine Sache die sich jeder selbst ausgesucht hat und hat eigentlich keine humangenetische Hintergründe.

    Aber du hast recht ich entscheide nicht über Kündigungen oder Einstellungen und bin auch froh darüber, weil wenn von oben die Weisung kommen würde z.b. 20% zu Entlassen, dann hätte ich sicher keine ruhige Nacht und jeder hat seine Vor und Nachteile nach denen würde ich dann Entscheiden. Und das Rauchen ist nun mal nen Nachteil, aber ob der bei der Entscheidung gewicht hat, hängt mehr von der Position und der Umgebung ab.

    Außerdem gibt es ja einige Firmen die ein Bevorzugung von Nichtrauchern offen zugeben siehe hier. Laut dem ist dies demnach ja nicht mal diskriminierend

    So wie viele von euch, gehe auch ich einer Studentischen Arbeit nach. Und zwar einmal die Woche. Auf meinem Weg in die Arbeit steig ich immer in Floridsdorf in/vom 26er an der Haltestelle vor dem AMS um.

    So wie an jeder Haltestelle gibt es auch dort einige Raucher und nach meiner Subjektiven Auffassung sind es dort einige mehr. Gerne sieht man genau jene am Rauchen, die das AMS verlassen haben oder noch die entsprechenden Unterlagen in der Hand haben. (was wahrscheinlich vor einem AMS auch nicht allzu ungewöhnlich ist)

    Trotzdem stelle ich mir die Frage:
    Neigen Raucher eher zur Arbeitslosigkeit als Nichtraucher?

    Von der Logik her wärs ja nicht so abwegig. Wenn ich als Chef die Entscheidung hätte, einen von zwei Angestellten zu entlassen, und beide von der Qualifikation und dem sozialen Hintergrund gleich wären, dann würde ich zuerst den Raucher entlassen. Einfach weil er öfters Pausen macht und die Erkrankungswahrscheilichkeit höher ist.

    Was meint ihr dazu? gibt es da eventuell Statistiken dazu oder eigene Erfahrungen.

    nur mal so nen Gedanke:

    Würde man den Unterrichtsstoff so vereinheitlichen, daß mehrere Lehrer die selben Materialen verwenden könnten, dann braucht der einzelne Lehrer weniger Zeit für die Vorbereitung, dann könnte er auch mehr an der Tafel stehen ohne mehr Stunden investieren zu müssen.

    also wenn der FI fliegt, dann liegt es daran, dass nicht selbe menge an Strom als der Wohnung raus kommt wie rein geht. Es ist also irgendwo ein "leck" im Stromkreis (etwas fliesst über die Erde ab etc.)
    Bei der Sicherung wird die Menge des Stromes überwacht (in Wohnungen meist 10A und eher selten 16A bei Wäschetrockner und so) --> fliesst hier zuviel Strom fliegt die Sicherung(sschalter).

    Zuviel Strom braucht ein sonst "normal" funktionierendes Gerät meist durch schlechte Kontakte.

    Kannst ja mal die Kontakte überprüfen vlt findest was (zuerst aber den Strom Ausschalten)

    Kleiner Tipp: Würde mit den Dampfabzug anfangen, durch die Vibrationen des Motor können sich schon mal die Schrauben lockern. (blöd ist hat wenn die Kontaktprobleme irgendwo im Motor sind wo man nicht so einfach ran kommt)

    Würd mir aber zur Sicherheit auch die Kontakte der Lampen ansehen, die Geschichte klingt doch etwas komisch.

    Edit: Nur weil die Lampe gerade mal nicht brennt, heißt das noch lange nicht, daß da kein Strom oben ist --- hast nen Schlampigen Elektriker gehabt kann auch die Rückleitung (N-Leiter) beim Schalter unterbrochen werden! d.h. die Lampe würde nicht brennen und trotzdem hast du zwischen erde und L satte 230V oben bei der Lampe....

    hmm, was ich geschrieben hab ist unsinniges Spam... ok! und was sind die andere?...


    versuchen nur dem gegenwärtigem Niveau gerecht zu werden


    nja will nicht mehr drüber reden...


    keine Einände


    ich sehe jeden tag solche menschen auf der straße, auf der uni, in der arbeit...


    ich auch, und das obwohl ich eine Brille habe.


    nja, gute nacht österreich! gute nacht arme welt!...


    gute Nacht informatiker, guten Morgen Welt


    ps: du kannst es auch löschen, weil du es kannst!...


    Deshalb hab ich es mal für die Nachwelt gequotet

    So nen blödes Argument hab ich schon lang nicht mehr gehört!

    Wahrscheinlich kassiert hier jemand ne schöne Provision und glaubt die Leute würden eh nichts von Computern und so verstehen. Oder glaubt hier jemand, dass man ein Programm, auf welches leicht ein Jahr gewartet werden könnte (man ist ja bis jetzt ganz ohne ausgekommen und wir haben den Kindi auch gut überstanden), solche Ausgaben rechtfertigt.