Beiträge von eis

    Hallo!

    Ich habe mit Eclipse 3.2 in Verbindung mit dem Visual Editor folgendes Problem: Ich bekomme plötzlich die Fehlermeldung:

    IWAV0168E Improper nesting of mark statements in Expression. Tried to pop or endMark to before current mark. Tried to go past Mark# 0.


    Ich kann auch keine Dateien mehr mit dem Visual Editor anzeigen. Weder Eclipse beenden und wieder starten noch Computer runter- und rauffahren noch Eclipse + VE & Co. nocheinmal installieren haben etwas gebracht. :mad:

    Wie bekomme ich diese lästige Meldung wieder weg und dafür mein Formular wieder angezeigt?

    Danke!

    Hallo!

    Ich suche einen Chipresetter für Epson T0711 - T0714 Patronen. Wo kann ich einen solchen bekommen (Geschäft und nicht Internet)? Im Conrad gibt es keinen, im MediaMarkt und im Saturn auch nicht. Die führen nur die Resetter für die Vorgängermodelle.

    Danke

    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem:
    Für mehrere LVs muss ich PHP programmieren. Dazu habe ich jetzt die Eclipse-Plattform mit PHP heruntergeladen. PHP läuft, soweit ich herausgefunden habe nicht ohne Webserver - auch nicht in Eclipse. Ich habe mich für Apache entschieden. Ich habe einen Windows-Installer.
    Jetzt meine Fragen: Ich habe einen einzelnen Rechner - kein Netzwerk. In Netzwerk habe ich beim Installieren freigelassen. Server name ist localhost. Webadmin-E-Mail ist Meinname@localhost, also irgendwas. Den Rest habe ich einfach so gelassen wie er war. In httpd.conf habe ich ServerName localhost stehen, was ich auch lt. der Anleitung, die ich gefunden habe, so machen soll. Dann soll ich Apache durch Apache.exe starten. Ich habe keine Datei Apache.exe! Außerdem habe ich bis dahin meist schon einen Fehler in Zeile 133, was immer das auch heißen mag. ping localhost bzw. ping 127.0.0.1 bringen das gewünschte Resultat.

    Wie bringt man Apache unter Windows XP zum Laufen?

    Danke!

    Edit:
    Mittlerweile läuft aus ungeklärter Ursache der Apache Service Monitor - ich werte das als gutes Zeichen.
    http://localhost/ ... in meinen Browser eingegeben ergibt aber einen Seiten-Ladefehler - also doch nicht so gut! :(

    Hallo!

    Wenn ich Powerpoint-Präsentationen oder *.pdf-Dateien ausdrucken möchte, lässt mein Drucker manchmal ca. 1,3 cm breite quer über das Dokument reichende Streifen komplett weiß. Es sieht nicht nach einem Problem mit den Düsen aus. Da zwei unterschiedliche Dateiarten betroffen sind, wird es nicht an den Dateien liegen.

    Was kann ich machen?

    Danke!

    Für "Suche bereits beim Eintippen starten" brauch ich aber die Strg-Taste nicht?!

    ... aber als Beginn für einige Befehle, z.B. Strg + f für suchen. Wenn ich nur klein schreibe, kann ich nicht die Shifttaste mit Strg verwechseln.


    Hast du irgendwelche Extensions? Schon versucht, die zu deaktivieren/deinstallieren?

    Versuch mal, ein neues Profil zu erstellen (Firefox mit dem Argument -ProfileManager starten) und dieses zu verwenden. Um die Bookmarks zu erhalten, musst sie im alten Profil exportieren und im neuen importieren.

    Ich habe jetzt die letzten 2 Extensions, die ich noch nicht deaktiviert hatte auch noch deaktiviert und "Suche bereits beim Eintippen starten" deaktiviert. Jetzt geht es wieder. Ich hoffe, es bleibt so.

    Danke!

    Ad 1: Was ist als Startseite eingestellt?

    Ad 2: Unter Einstellungen -> Erweitert hast du im Rahmen "Eingabehilfen" den Punkt "Suche bereits beim Eintippen starten"; ist der aktiviert?

    Die Startseite ist http://de.start2.mozilla.com/firefox?client…lla:de:official, also die Standardstartseite. Die Warnung bekomme ich jedesmal, wenn ich ein Tab öffne - unabhängig von der Adresse. Suche beim Eintippen starten ist aktiviert - beides seit Monaten; es kann also weder an der Adresse noch an "Suche bereits beim Eintippen starten" liegen. Probleme habe ich aber erst seit ein paar Tagen. Das kann es also nicht sein. "Suche bereits beim Eintippen starten" kann auch nicht der Auslöser dafür sein, dass sich mitten im Tippen eine eigene Leiste auftut - ohne dass ich an der Strg-Taste ankomme.

    Edit: Ergänzung: Ich habe die Warnung auch bekommen, nachdem ich das hier gepostet habe und nachdem ich beschlossen hab es zu editieren und werde sie wahrscheinlich wieder erhalten, wenn ich dies hier speichere.

    Edit: Weitere Ergänzung: Innerhalb eines Tabs kann ich problemlos:
    - Eine neue Adresse eintippen (meistens)
    - einem Link folgen (aber auch nicht immer)

    Die Warnung bekomme ich:
    - manchmal, wenn ich Links folge
    - immer, wenn ich Links in einem anderen Tab öffne
    - Wenn ich auf Buttons, wie z.B. die in diesem Forum, klicke (meist)
    - erst, nachdem ich Firefox nach der Installation zum 2. Mal benutze

    Hallo!

    Die Probleme bestehen auch, wenn ich eine frühere Firefoxversion installiere! Ich hatte gehofft, es wäre nur ein Bug, fürchte jetzt aber, dass es irgendeine Einstellung sei könnte. Wo gibt es relevante Einstellungen? Die Firefoxhilfe ist in dem Punkt zum Vergessen. Wozu ist eigentlich die Fehlerkonsole gut?

    Danke!

    Hallo!

    Zitat


    1.Deinstallieren, 2. Installieren wird das einfachste sein!

    Das habe ich schon probiert. Das wirkt auch nicht. Wenn ich Firefox zum 1. Mal nach der Neuinstallation starte, dann bleiben mir die Warnungen erspart, schließe ich Firefox jedoch und starte ihn wieder, ist alles wie gehabt. Ich möchte Firefox ehrlichgesagt nicht vor jedem Gebrauch neu installieren.

    Danke!

    Hallo!

    Ich habe seit ein paar Tagen zwei Probleme mit Firefox 2.0.0.7.

    • Wenn ich Firefox starte bekomme ich die Warnung: "Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden."! Wenn ich das wegklicke, dann funktioniert alles so, wie es soll. Unangenehmerweise macht das Firefox auch jedes Mal, wenn ich einen neuen Tab aufmache oder einen Link in einem neuen Tab lade und das manchmal sogar 2 x. Die Meldung jedes Mal wegzuklicken ist lästig.
    • Manchmal stellt sich mitten während des Eintippens in einen Editor etc. irgendetwas um, und jede meiner Eingaben landet unten in einer Leiste(, die sich von selbst öffnet) neben "Suchen:", wo dann jeder Buchstabe, den ich eingebe hineingeschrieben wird - unabhängig davon, wo ich den Cursor hinstelle. Es ist aber nicht die Leiste, die man mit Strg + f öffnet. Copy and Paste funktioniert auch nicht, da in dem Textfeld nur der jeweils letzte Buchstabe, den ich geschrieben habe steht, der dann auch fleißig auf der Seite, auf der ich mich gerade befinde, gesucht wird. Das Einzige, was hilft, ist es, den Browser zu schließen und wieder neu zu starten, was aber nicht heißt, dass das Problem nicht ca. 1 - 2 Minuten nach dem Neustart wieder auftritt! :bounce::hewa:Ich wundere mich, dass ich den Text jetzt überhaupt ohne Probleme schreiben konnte.

    Wer kann mir sagen, woran das liegt?

    Danke!


    EIS

    1. Computer neu starten und dann nocheinmal versuchen
    2. Schauen, ob sich das Problem durch Deaktivieren irgendeiner Funktion beheben lässt
    3. nocheinmal installieren
    4. Update nocheinmal herunterladen und neu installieren
    5. Browser nocheinmal herunterladen und neue Version installieren
    6. wenn alles nichts nützt anderen Browser verwenden

    Hallo!

    Wenn ich ein mit OpenOffice Math erstelltes Dokument als pdf exportieren will, wird mir entweder der Anfang abgeschnitten, was ich mit einigen "newlines" zu Beginn vermeiden kann, oder das Ende oder beides, statt dass einfach ein Zeilenumbruch gemacht wird. Das resultierende pdf-Dokument ist dann immer nur eine Seite lang, der Rest fehlt.

    Gibt es einen Befehl, wie "newline" auch für eine neue Seite? Ich habe auch keine Einstellungen gefunden, die ich diesbezüglich ändern könnte. Was kann ich tun um zu einem ordentlichen pdf-File zu kommen?

    Danke!

    Zitat von Jensi

    ... Am besten erst mal einfach mit dem Befehl "mount" schauen, welche Optionen aktiv sind. Z. B. führt bei mir folgende Zeile in fstab

    Code
    /dev/hdb2 /mnt/xp_data vfat defaults,gid=100,dmask=007,fmask=117,user



    zu folgenden Mountoptionen:

    Code
    /dev/hdb2 on /mnt/xp_data type vfat (rw,noexec,nosuid,nodev,gid=100,dmask=007,fmask=117)



    Ich habe das jetzt ausprobiert. Wenn ich nur mount eintippe bekomme ich auch eine ähnliche Zeile mit noexec. Im Handbuch habe ich gefunden, dass das aus Sicherheitsgründen von Yast so gemacht wird. Die bilden sich auch noch was ein, auf ihren Bug! :confused: Man soll exec hinschreiben. Das habe ich getan, gespeichert und bin aus- und wieder eingeloggt. Vorne bringt es nichts, hinten bringt es nichts. Wo soll ich das denn hinschreiben? Gibt es nicht irgendwo unter System ein nettes Häkchen, das man anklickt, auf o.k. klickt und alles läuft? Vom Unmounten und wieder neu Mounten und System neu aufsetzten lasse ich lieber die Finger.