Firefox 2.0.0.7 - Problem

  • Hallo!

    Ich habe seit ein paar Tagen zwei Probleme mit Firefox 2.0.0.7.

    • Wenn ich Firefox starte bekomme ich die Warnung: "Die URL ist ungültig und kann nicht geladen werden."! Wenn ich das wegklicke, dann funktioniert alles so, wie es soll. Unangenehmerweise macht das Firefox auch jedes Mal, wenn ich einen neuen Tab aufmache oder einen Link in einem neuen Tab lade und das manchmal sogar 2 x. Die Meldung jedes Mal wegzuklicken ist lästig.
    • Manchmal stellt sich mitten während des Eintippens in einen Editor etc. irgendetwas um, und jede meiner Eingaben landet unten in einer Leiste(, die sich von selbst öffnet) neben "Suchen:", wo dann jeder Buchstabe, den ich eingebe hineingeschrieben wird - unabhängig davon, wo ich den Cursor hinstelle. Es ist aber nicht die Leiste, die man mit Strg + f öffnet. Copy and Paste funktioniert auch nicht, da in dem Textfeld nur der jeweils letzte Buchstabe, den ich geschrieben habe steht, der dann auch fleißig auf der Seite, auf der ich mich gerade befinde, gesucht wird. Das Einzige, was hilft, ist es, den Browser zu schließen und wieder neu zu starten, was aber nicht heißt, dass das Problem nicht ca. 1 - 2 Minuten nach dem Neustart wieder auftritt! :bounce::hewa:Ich wundere mich, dass ich den Text jetzt überhaupt ohne Probleme schreiben konnte.

    Wer kann mir sagen, woran das liegt?

    Danke!


    EIS

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • 1.Deinstallieren, 2. Installieren wird das einfachste sein! :D

    (Falls du viele Bookmarks hast die du nicht verlieren willst kannst sie ja vorher exportieren und nach der Installation wieder importieren)

    :hibbelig:

  • Hallo!

    Zitat


    1.Deinstallieren, 2. Installieren wird das einfachste sein!

    Das habe ich schon probiert. Das wirkt auch nicht. Wenn ich Firefox zum 1. Mal nach der Neuinstallation starte, dann bleiben mir die Warnungen erspart, schließe ich Firefox jedoch und starte ihn wieder, ist alles wie gehabt. Ich möchte Firefox ehrlichgesagt nicht vor jedem Gebrauch neu installieren.

    Danke!

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Hallo!

    Die Probleme bestehen auch, wenn ich eine frühere Firefoxversion installiere! Ich hatte gehofft, es wäre nur ein Bug, fürchte jetzt aber, dass es irgendeine Einstellung sei könnte. Wo gibt es relevante Einstellungen? Die Firefoxhilfe ist in dem Punkt zum Vergessen. Wozu ist eigentlich die Fehlerkonsole gut?

    Danke!

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Ad 1: Was ist als Startseite eingestellt?

    Ad 2: Unter Einstellungen -> Erweitert hast du im Rahmen "Eingabehilfen" den Punkt "Suche bereits beim Eintippen starten"; ist der aktiviert?

  • Ad 1: Was ist als Startseite eingestellt?

    Ad 2: Unter Einstellungen -> Erweitert hast du im Rahmen "Eingabehilfen" den Punkt "Suche bereits beim Eintippen starten"; ist der aktiviert?

    Die Startseite ist http://de.start2.mozilla.com/firefox?client…lla:de:official, also die Standardstartseite. Die Warnung bekomme ich jedesmal, wenn ich ein Tab öffne - unabhängig von der Adresse. Suche beim Eintippen starten ist aktiviert - beides seit Monaten; es kann also weder an der Adresse noch an "Suche bereits beim Eintippen starten" liegen. Probleme habe ich aber erst seit ein paar Tagen. Das kann es also nicht sein. "Suche bereits beim Eintippen starten" kann auch nicht der Auslöser dafür sein, dass sich mitten im Tippen eine eigene Leiste auftut - ohne dass ich an der Strg-Taste ankomme.

    Edit: Ergänzung: Ich habe die Warnung auch bekommen, nachdem ich das hier gepostet habe und nachdem ich beschlossen hab es zu editieren und werde sie wahrscheinlich wieder erhalten, wenn ich dies hier speichere.

    Edit: Weitere Ergänzung: Innerhalb eines Tabs kann ich problemlos:
    - Eine neue Adresse eintippen (meistens)
    - einem Link folgen (aber auch nicht immer)

    Die Warnung bekomme ich:
    - manchmal, wenn ich Links folge
    - immer, wenn ich Links in einem anderen Tab öffne
    - Wenn ich auf Buttons, wie z.B. die in diesem Forum, klicke (meist)
    - erst, nachdem ich Firefox nach der Installation zum 2. Mal benutze

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

  • Für "Suche bereits beim Eintippen starten" brauch ich aber die Strg-Taste nicht?!

    Hast du irgendwelche Extensions? Schon versucht, die zu deaktivieren/deinstallieren?

    Versuch mal, ein neues Profil zu erstellen (Firefox mit dem Argument -ProfileManager starten) und dieses zu verwenden. Um die Bookmarks zu erhalten, musst sie im alten Profil exportieren und im neuen importieren.

  • Für "Suche bereits beim Eintippen starten" brauch ich aber die Strg-Taste nicht?!

    ... aber als Beginn für einige Befehle, z.B. Strg + f für suchen. Wenn ich nur klein schreibe, kann ich nicht die Shifttaste mit Strg verwechseln.


    Hast du irgendwelche Extensions? Schon versucht, die zu deaktivieren/deinstallieren?

    Versuch mal, ein neues Profil zu erstellen (Firefox mit dem Argument -ProfileManager starten) und dieses zu verwenden. Um die Bookmarks zu erhalten, musst sie im alten Profil exportieren und im neuen importieren.

    Ich habe jetzt die letzten 2 Extensions, die ich noch nicht deaktiviert hatte auch noch deaktiviert und "Suche bereits beim Eintippen starten" deaktiviert. Jetzt geht es wieder. Ich hoffe, es bleibt so.

    Danke!

    Ein schreckliches Schicksal ist es fürwahr,
    ein Blinder zu sein in der Sehenden Schar,
    noch schrecklicher ist es, das muss ich verkünden,
    der Sehende zu sein unter lauter Blinden.
    Ein böses Los, wenn vom Schicksal geschickt ist,
    dass unter Vernünftigen einer verrückt ist:
    noch schlimmer ergeht es dem gänzlich Zerknickten,
    der einzig normal unter lauter Verrückten!

    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. :engel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!