Beiträge von charlie

    ich wollte mich eigentlich raushalten, aber so eine brainwashed meldung habe ich lange nimmer gesehen:

    Zitat von lerod


    nur so eine frage als windows-user +gg+: welche hardware unterstützt windows zB nicht?

    du meinst wohl für welchen hardware wird nicht ein driver für windows _geschrieben_?
    denken wir nach: warum werden die drivers für win geschrieben? Und wie schaut diese situation jetzt aus und wie wird er demnächst ausschauen?

    Um zurückzukehren: Wieviele HW architektur supportet windows? Falls du win fahren willst, bist gezwungen ein Intel-architektur zu wählen.

    Zitat von MarvinTheRobot


    weiters: linux mag für euch spannend sein, aber was ist mit der "arbeitswelt"? ausser server aufsetzen wird wohl nix sein...

    da irrst du dich. arbeite bei einer ISP und mehr als die hälfte der IT arbeitet auf Linux oder Solaris.

    Zitat

    ich mein grad die stadt wien hat sich entschieden auf linux umzusteigen.

    da bist auch falsch informiert. Sie arbeiten sehr heftig dran.

    Zitat

    ab einer gewissen betriebsgröße linux einzusetzen stürzt den betrieb in unnötige kosten, weil du dann nämlich fulltime einen linux admin einstellen kannst, der mehr kostet...

    . Bah. Ein Win server läuft auch nicht ohne ein admin der sich gut auskennt!

    Zitat

    fazit: leute die sich damit auskennen, haben damit echt rechner die das letzte rauskitzeln können, unumstritten, server.... herrlich(!), clients für n00bs und sekretärinnen, arbeitsplatzrechner, workstations, wie immer man das nennen will... -> da muss man meiner meinung nach noch auf M$ setzen... is so.

    ja, deiner meinung nach. Was braucht ein Sekretärin? Ein browser (firefox) ein Office (OO.o), ein mailclient(evolution/thunderbird/kmail), und ein einfaches integriertes desktop environment (KDE).

    Zitat von stonemaster