kennt jemand ein gutes Buch über Programmieren für Handys? Egal ob java oder morphun.
Beiträge von comar
-
-
Zitat von Raiden
Shorewall verwende ich auch, ist sehr übersichtlich und praktisch.
Da kann ich dir nur zustimmen. Shorewall ist ziemlich einfach zu konfigurieren. Außerdem gibts ihn für die meisten Distros schon als fertiges Packet. Google einfach "shorewall howto", es gibt viele leichtverständliche Anleitungen.
-
Zitat von Lord Binary
(Linux benutzt Windows Binaries, wähhh, kann daher nicht sagen ob's wirklich gut funkt), aber es sollte mal erwähnt werden
schon mal Ndiswrapper benutzt? Ist auch ziemlich wähhh...
Ich hab mit dem ext2-driver für Windows Probleme gehabt. Ich verwende DVD-RAM und hab ext2 drauf (hat den Vorteil, dass man auf die Disk direkt schreiben kann, als wäre es eine normale ext2 Festplatte - echt super - kann ich nur empfählen!). Das Problem ist, dass die Windows-driver für ext2 nur für Festplatten gedacht sind. Wenn wechselbare Medien verwendet, erkennt das System nicht, dass es den ext2-driver verwenden soll.
-
Zitat von BigHack
Ich werde es noch mit einer PCI soundkarte versuchen, und in einigen Tagen 10.1 sowieso neu installierenDas ist doch gar nicht nötig. Der update funktioniert problemlos. Einfach die alte Version auf der Festplatte lassen und das Installationsprogramm fragt dich, ob du eine neue Installation willst oder ein Update machen.
Und so weit ich weiß, ist 10.2 schon unterwegs... -
was verwendet skype eigenlich als output? alsa? oss? arts?
versuch ein neues kernel bzw. neues alsa oder so.
-
Zitat von fanopanic
:rofl: :rofl2:
nein, sorry fuer den unkonstruktiven beitrag
ich hab hier mal das WINDOWS dir als liste, reicht das?
danke! genau das hab ich gesucht!!! :thumb:
das meiste hab ich schon repariert, indem ich den sp2 neu installiert hab. das meise funktioniert jetzt, aber noch ein paar kleine errors. ich hoffe, die kann ich jetzt mit deiner liste auch reparieren.
und wenn nicht, dann lass ich es einfach sein. die meiste zeit verwende ich eh linux.und so unkostruktiv war dein beitrag auch nicht. ich haette bestimmt auch gelacht....
-
edit: PROBLEM GELOEST
ich wollte mit xplite etwas platz sparen, aber es ist ein wenig daneben gegangen. jetzt vermisse ich einige files von directx. neue installation von directx hilft nicht. der einzige ausweg wäre die dateien von den .cab-archiven händisch in die richtigen ordner zu kopieren. leider weiß ich aber nicht, welche dateien in welche ordner sollen.
kann hier bitte jemand die ordnerstruktur von windows xp sp2 mit directx9.0c posten, wo ich dann sehe, welche dateien in welchen ordnern liegen? wenn die größen der dateien dabei sind, dann ist es noch besser
danke. -
Zitat von sCHmIkOla
Jetzt wäre es interesannt ob es ned eine freeware/linux möglichkeit gibt, wo man dann den PDF-Drockertreiber im Netz freigibt, und jeder damit PDF's erzeugen kann!
schau mal unter https://sourceforge.net/projects/acrophobia/ oder https://sourceforge.net/projects/acrophobia/ nach. Aber es gibt sicher mehrere linux/server Lösungen, versuch google. -
einfach Mandrake-linux installieren, dann hast du automatisch einen virtulellen pdf- und ps-Drucker dabei. Für Windows ist es schwieriger etwas zu finden. Aber ich kann mich noch erinner das es einen kostenlosen pdf-Convertor direkt von Adobe gab. Der hat allerdings nur als Online-Tool auf ihrer Webseite funktioniert.
-
Driver aus einer Package zu installieren fuktioniert aufgrung unterschiedlicher Kernel-Versionen eben nicht so einfach.
Da ist es schon fast einfacher alsa selbst zu kompilieren:
1) alsa-driver downloaden, entpacken
2) ./configure
3) make install
4) alsaconf
fertig :thumb: -
Zitat von loddar
modprobe: Can't locate module ens1371
sox: Can't open output file '/dev/dsp': No such device
-9
hmm...:confused: das gefällt mir nicht.
Schau unter /lib/modules/2.4.22-1.2129.nptl/kernel/sound nach, in einem der Subdirectories sollte ens1371.ko sein, oder?
Wenn ja, dann versuch "modprobe ens1371".
Wenn nein, wäre es vielleicht am einfachsten alsa neu zu kompilieren und installieren, ist an sich ganz einfach.
Außerdem wäre vielleicht ein Auszug aus /var/log/boot.log ganz praktisch. Du musst nicht den ganzen file posten, weil er wahrscheinlich ziemlich lang ist. Such nur die Stelle, wo OSS oder alsa gestartet wird. -
welches kernel verwendest du? wenn du das nicht weisst, dann versuch einfach "uname -r".
Wenn es ein 2.4.XX dann poste hier den Inhalt von /etc/modules.conf
bei 2.6.XX /etc/modprobe.conf -
Zitat von JGoblin
Quanta?
http://quanta.sourceforge.net/
würde ich auch sagen. Außerdem findest du für dein Distro sicher schon ein fertiges Package, also hast du keine Probleme beim Installieren. -
hat vielleicht jemand Erfahrungen mit linux auf Fujitsu-Siemens Loox 420/410? Oder ein anderes PDA mit dem PXA255-Prozessor? Ich hab schon einiges ausprobiert und das einzige, was rausgekommen ist - http://stud4.tuwien.ac.at/~e0426379/pda.jpg - ein schell, wo ich gar nichts machen kann, weil ich kein serielles Kabel hab und somit kein serielles Terminal von meinem PC starten kann. Wenn jemand schon Erfahrungen mit dieser seltenen Kombination gemacht hat, dann wäre es für mich sehr hilfreich.