Hallo!
Ich habe mir vor einiger Zeit neue Computerteile geleistet, um endlich WoW spielen zu können ohne anderer Leute Computer belagern zu müssen. Habe mir also MoBo, CPU, RAM, HD und WLAN-Karte beim NRE gekauft. Alles zusammengestöpselt, eingeschaltet, installiert, WoW ruckelt ÄRGSTENS. Ich also alles gecheckt, Einstellungen, Treiber (auch Chipsatz) und alles drum und dran, ich krieg die Framerate nicht hoch. In Ratchet (kleinere Stadt, sollte normal 20-40 FPS haben) 7 FPS, das ist nicht lustig. Ich also GraKa woanders eingebaut, 40FPS. Gut, die ist es nicht. Alles sonst abgehängt/rausgehaut, hilft nicht. Neu aufgesetzt, selbes Spielchen. Auf die TU, neueste Studenten-Lizenz von WinXP, nichts drauf außer Win, neueste Treiber und WoW (klar, Firewall und Virenschutz, aber nein, das ausschalten bringts auch nicht). Ruckelzuckel. Nachdem CPU und RAM wohl nicht kaputt sein können (weil sonst würde garnichts mehr gehen), tippe ich aufs MoBo, rufe beim NRE an, die sagen ich soll Compi bringen. Aber wie, öffentlich das ganze Kastl? Dann eben nur MoBo+CPU+RAM und GraKa. Tags darauf der Anruf: sie können ganz normal spielen. Ich soll doch die HD bringen (und blabla Datenschutzerklärung und so). Ich bringe also die HD, dann lange Zeit nichts. Heute, auf meinen Anruf hin, werde ich vertröstet.
Ein paar Stunden später dann: sie können sich nicht in WoW einloggen, der Account des Kollegen geht irgendwie nicht bei meiner WoW-Version (???) und ich möge ihnen doch bitte meine Anmeldedaten mitteilen.
:omg: ICH BIN DOCH NICHT BLÖD!!!
Bloß weil ich am Anfang gesagt hab, ich möchte WoW spielen, müssen sie das doch nicht auch tun, ein einfacher Benchmark wird ihnen genausogut zeigen, ob was nicht stimmt. Außerdem hab ich ihnen mehrmals gesagt, dass ich Inf studiere und vom Rechnerdienst komme.
Jetzt 2 Fragen:
1. was würdet ihr an meiner Stelle tun?
2. Fällt euch noch ein guter Grund ein, warum ich nicht spielen konnte, wenn die Hardware weit über den Voraussetzungen liegt, alle Treiber aktuell waren und die Einstellungen mittel?
epzilon *langsam am verzweifeln*