Beiträge von paulweller

    die ip-konfiguration vom router siehst du in aller regel in seinem webfrontend..
    schaut - wie schon oben angesprochen - nach einer upc-ähnlichen config aus, dort musst du auch die mac-adresse deiner nic, die nach draußen geht, bekannt geben.. ein dhcp-lease geht nur an diese mac... so ziemlich alle neueren router unterstützen aber, dass du ihnen per web-frontend eine (frei wählbare) mac-adresse unterschiebst..

    leg ihm mal ein neues profil an, evtl klappts dann wieder..

    nimm ihm dazu einfach die .pst-datei (die du bisher benutzt hast), also im einfachsten fall umbenennen... beim nächsten start sagt er dir, er könne das pst nicht finden, und was du machen willst.. leg ihm einfach ne neue datendatei an (und importiere dann die inhalte der alten pst-datei)

    wer's dennoch mal ausprobieren mag, (und zwar parallel bzw ohne die IE6-installation zu beeinträchtigen):

    http://board.iexbeta.com/lofiversion/index.php/t56713.html

    zusätzlich noch die nonUS-version "patches" (update.inf) anpassen (wie an vielen stellen im web beschrieben), schon haut's hin..

    hab die "bessere" css-unterstützung noch nicht vollständig getestet, auf den ersten blick scheint aber das zu stimmen, was sie in den dev-blogs ankündigen..

    hi leute,
    welche erfahrungen gibts denn mit scientific workplace in bezug auf "bedienungsvereinfachung" im vergleich zu z.B TexNicCenter? marginal, groß? dürfte demnächst einen haufen text setzen und bin am überlegen, ob ich mir das mit latex überhaupt nochmal antun soll. keine flames jetzt bitte von eingefleischten ;), aber grad in den details steckt da der hund, der eine einarbeitungszeit in dem maß oft zeitlich nicht rechtfertigt. wurschd.
    freu mich über tipps, bevor ich mich finanziell in den ruin stürze (4€ beim zid)

    machs dir nicht zu kompliziert, setz für die php-quellfiles die zend-komponente ein und fertig.. alles andere (datenbankspezifisches) wirds doch aufwand/nutzen-mäßig nicht wert sein.. was bringts den leuten, die datenbankinhalte zu kennen, wenn die logik verschlüsselt ist? ..wenns jemand drauf anlegt, das zu re-engineeren, bitte.. die frage würd ich mir allerdings dann mal konkret stellen, wenn für ein paar tausend € lizenzen verkauft wurden...

    von heise.de:

    Bis bestehende PPC-Applikationen portiert sind, soll "Rosetta" sie völlig transparent auf der neuen Plattform ausführen, was man anhand von Photoshop, Excel und Quicken demonstrierte. Über die Performance dieser relativ aufwendigen Software-Emulation wurde noch nichts bekannt.
    ---------------------------------------------------------------------------

    meine einschätzung: das, was man an geschwindigkeit durch höhere taktraten der intel-architektur gewinnt, frisst die emulation wieder auf.

    (hitzeentwicklung und andere positive effekte mal ganz ausgeblendet...)

    Zitat von hal

    Naja, bis 2007 is dein iMac sowieso schon Schrottreif :). Die Software die drauf laufen wird wär auf jeden Fall nur mehr von der veralteten Sorte. Mein Problem ist da ein größeres, eigentlich wollt ich mir heuer einen neuen PowerMac kaufen, das ist jetzt auf jeden Fall mal auf Eis für 1-2 Jahre... d.h. ich muss mit meiner jetzt schon veralteten Kiste noch eine Weile auskommen.

    Ich überleg mir jetzt nur die ganze Zeit, wie das wohl enden wird. Ich bin mir zu 90% sicher, dass Mac OS X früher oder später auf 08/15-PCs laufen wird. Das hat zur Folge, dass Apple seine Computer entweder billiger anbieten wird müssen (haha), oder sie werden zu einer reinen Softwarefirma (+ iPod). Das hat für Steve Jobs schon einmal nicht funktioniert, ich glaub kaum, dass das jetzt besser gehen wird...



    du sagst es. und genau das seh ich auch als maßgeblichen grund, wieso ich die entscheidung seitens apple strategisch nicht vollends nachvollziehen kann. kurzfristig bleiben sie auf ihrer hardware sitzen, da keiner in "veralterte" technik investieren möchte, mittelfristig fallen die "apothekenpreise" für apple-hardware, wenn ich es auch auf 300€-standard pc-hardware laufen lassen kann. technisch ist das ja weniger ein problem, das BSD darunter läuft ja eh schon auf i386... wie die strategie, die consumer insofern für blöd zu verkaufen, dass ich eine harwarenahe schicht einführe, die ppc-code auf den intel-prozessoren emuliert ausführt und man sie so an apple-hardware bindet, ankommt, sei mal abzuwarten. aber die apple-fans sind ja bekanntermaßen recht treu, und bleiben bei der marke. anderswo würde man dem hersteller mehr auf den kopf scheissen...
    man kann gespannt sein

    meine einschätzung war bis vor ein paar tagen: die taktieren und wollen IBM bessere konditionen rauskitzeln oder wg problemen bei der produktion oder innovation (höhere taktraten etc) dampf machen.

    im grunde wärs ja völlig egal.. außer, dass es anfänglich ein wenig geschrei bei den hardcore-fans gibt, kaufen sie ja doch wieder bei apple.. dem rest wird ziemlich egal sein, welcher prozessor dort verbaut ist... es heißt ja im übrigen auch nicht, dass man dann cisc anstatt risc-prozessoren verbauen muss, intel wird für den fall sicher mit guten ideen kommen... und IBM tuts auch nicht wirklich weh, die stückzahlen sind ja nicht berauschend. klarer verlierer ist meiner ansicht nach hier nicht ibm, sondern vielmehr apple, die sich die schelte von der community zuziehen.. mir (als outsider) kommts im übrigen in letzter zeit vermehrt so vor, als ob apple der ipod-hype ein wenig in den kopf gestiegen wär, und sie ein bisschen großkotzig agieren (vgl riesen marketing-geschrei um tiger, das natürlich gut, aber nun wirklich keine revolution ist (wie's angepriesen wurde). dass das heutzutage überall gemacht wird ist auch klar, nur hätt man sich von apple doch ein wenig differenzierteres erwartet.. ich zumindest - als sympathisant.
    aber egal: der laden brummt derzeit, mal sehen wie's da weiter geht.. mit dem ganzen i-tunes und musik-zeug wirds zukünftig schwer für apple, wenn man mal verfolgt, was die musikindustrie jetzt für geschütze auffährt..

    dann hast du offensichtlich nicht von der recovery-cd, die vom hersteller mitkam, installiert?
    die hersteller liefern da oft eigene software mit. wie das bei gericom heißt, weiß ich nicht, bei acer gibts z.b. launch-manager, advanced chipset tools etc.. mit denen dann auch die gerätespezifischen tasten ("email-taste", "browser-taste" frag mich zwar, wofür man den scheiß braucht), wieder funktionieren..

    ne ganz andere frage noch an die insider:

    sind demnächst (1-3 monaten) bei den ibooks/powerbooks irgendwelche hardwareupgrades oä geplant? bin jetzt nicht sofort auf ein neues angewiesen und würd sowas natürlich dankend mitnehmen..

    gruß
    weller

    Zitat von aldous

    Soweit ich das verstanden habe handelt es sich um eine Aufzählung.
    Entweder 1 Stück Rechner (=CPU) plus Monitor (z.B. Powermac)
    Oder 1 Stück Desktop (z.B. eMac - bekanntlich bereits inkl. Monitor)
    Oder 1 Stück Laptop (z.B iBook)



    nochmal zum rabatt von 20%: sehe das nirgends auf dein oben geposteten links.. erscheint das erst, nachdem man sich einen account angelegt hat?

    20% wär ne menge holz und extrem zur kaufentscheidung zuträglich ;)

    Zitat



    ADC Student Program members are entitled to one purchase of a system to be used for development purposes at a significant discount. A system is equivalent to one (1) CPU with one (1) monitor, one (1) desktop; or one (1) portable. If you are purchasing peripherals (monitor, cable, iPod, etc.) you MUST order all items at the same time as your system purchase.

    http://developer.apple.com/students/sthardware.html



    hast du das schon ausprobiert?

    Hallo Leute,

    könnt ihr mir Spiele (am besten sport, auto-motorradfahren, jump and run) empfehlen, die auch auf einem 800mhz UND vor allem ohne tausend tasten- und mauskombinationen laufen? hoch, runter, links, rechts und schießen ;), die max 50mb auf der platte brauchen?

    bin für alles dankbar
    Paul