Beiträge von beat


    beat: Also ich finde die XP Projekte am angenehmsten, soferne sie halt dem Kunden eingeredet werden kann.
    Wie gesagt, leider eher die Ausnahme als die Regel.

    Ich selbst bin ein grosser freund von xp und wende es auch gerne an. Ich sag ja nur dass schwer bis unmöglich ist damit qualitativ hochwertige software (vor allem im sinne der wartbarkeit/erweiterbarkeit) zu produzieren und es daher in firmen für mittelgrosse und grosse projekte nicht verwendet werden sollte.

    Das es gang und gebe ist ist mir schon klar, dass es nicht die beste variante ist software zu erstellen (ausser schnelle hacks - aber welche firma macht das schon) ist auch klar. Allerdings ist es die bequemste. Software die so erstellt wird kann aber unmöglich von guter qualität sein (ich mein damit je umfangreicher - desto mieser). Starke mitarbeiterfluktuation etc. lösen andere prozesmodelle bei gutem management besser. Frage mich ausserdem wie xp das problem der hohen mitarbeiterfluktuation lösen sollte bzw was es überhaupt damit zu tun hat

    mich stört der mini eh nicht. im vergleich zu notebooks, imacs ist der markt trotzdem unbedeutend klein, was glaubst du warum es keine updates gibt. Die stecken kein geld in ein produkt dass keinen vernünfitgen gewinn abwirft.

    mac mini ist natürlich auch nicht mehr zeitgemäß, da geb ich dir recht. Überteuert ist er sowieso ;)

    ach ja, da fallt ma was dazu ein ;) http://pics.nase-bohren.de/macmini.jpg

    mal sehen was hier wieder in entwicklung ist: http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=142454

    Hab mir grad das Mac-Event vom 14. Oktober angesehen.
    Ist ziemlich amüsant, wie Apple es darstellt, dass diese Unibody-Methode so toll und revolutionär ist. "We figured out how to make ..." CNC-Maschinen gibts seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Also wo ist da die Neuerung?

    ...Neuerung ist dass es bisher noch nicht im Bau von Notebooks verwendet wurde (warum eigentlich nicht, sieht super aus, ist sehr stabil => perfekte kombo und auch von apple feindlichen kritikern gelobt)


    Zitat


    Das mit Firewire war irgendwie abzusehen. Die meisten Leute die statt eines MB ein MB Pro genommen haben, taten dies wegen der Graphikleistung. Nun ist die Graphik verbessert und der Abstand zum Pro hat sich verkleinert. Der muss natürlich wieder vergrößert werden, also: Firewire raus.

    full ack

    Zitat


    Bin gespannt was Apple aus dem Mac mini macht. Böse Zungen behaupten ja, er wird ohne Nachfolger schlichtweg zu Grabe getragen.

    Wäre nur gut wenn der mac mini endlich aus dem sortiment kommt. imho gibt es keinen markt dafür. ein netbook wäre sinnvollder (zu einem netbook preis)

    Es gibt immer notebookupdates im Februar und im Oktober und wenns nur eine kleinigkeit ist (wie letztes jahr umstiegt von gma950 auf x3100). SNow Leopard wird zur wwdc 09 kommen.

    Hab ich auch schon erfahren. leider leider. Es wird im februar aber dennoch irgendwelche updates geben, und da ich zZ nicht dringend ein neues gerät brauche lohnt es sich hoffentlich zu warten.

    Die neuen macbooks sehen spitze aus. Allerdings kann ich ein paar schritte (obwohl fanboy ;) ) nicht nachvollziehen.

    1) kein firewire port mehr beim mb. Ist reine taktik damit die leute zum mbp greifen, verärgert viele user die nur mb brauchen

    2) glossy display bei den pro notebooks. WTF???? glossy displays sind das furchtbarste für grafiker. Es heisst zwar dass die LED so stark sind dass es nicht spiegelt aber dass kann ich mir bei tageslicht nicht vorstellen

    3) Die allergrösste Frechheit: Beim neuen ACD wird es keinen adabter auf vga/dvi geben. Das heisst man kann nur die 3 neuen mb modelle anschliessen aber zb keinen macpro mit dvi ausgang (quelle: http://www.fscklog.com/2008/10/24-led-cinema-d.html)

    leider muss ich mir trotzdem ein neues mb kaufen, werd damit aber bis februar warten und hoffe dass dann schon nehalem drinnen ist

    mfg