Ich hab mich gegen ein MAC Book entschiede da andere Notebooks (Sony,HP,Acer) teilweise Leistungsstärker und bei besserer Leistung preiswerter sind.
neue Macbooks
-
-
Ich hab mich gegen ein MAC Book entschiede da andere Notebooks (Sony,HP,Acer) teilweise Leistungsstärker und bei besserer Leistung preiswerter sind.
In der Aussage seh ich jetzt aber keinen Grund als Entscheidungsgrundlage ob für oder gegen Mac...
-
Leistung ist nicht alles bei einen guten Notebook. Ebenso wichtig ist gute Verarbeitung und hohe Akkulaufzeit.
-
Leistung ist nicht alles bei einen guten Notebook. Ebenso wichtig ist gute Verarbeitung und hohe Akkulaufzeit.
Und das OS ab und zu auch
-
Die neuen macbooks sehen spitze aus. Allerdings kann ich ein paar schritte (obwohl fanboy ) nicht nachvollziehen.
1) kein firewire port mehr beim mb. Ist reine taktik damit die leute zum mbp greifen, verärgert viele user die nur mb brauchen
2) glossy display bei den pro notebooks. WTF???? glossy displays sind das furchtbarste für grafiker. Es heisst zwar dass die LED so stark sind dass es nicht spiegelt aber dass kann ich mir bei tageslicht nicht vorstellen
3) Die allergrösste Frechheit: Beim neuen ACD wird es keinen adabter auf vga/dvi geben. Das heisst man kann nur die 3 neuen mb modelle anschliessen aber zb keinen macpro mit dvi ausgang (quelle: http://www.fscklog.com/2008/10/24-led-cinema-d.html)
leider muss ich mir trotzdem ein neues mb kaufen, werd damit aber bis februar warten und hoffe dass dann schon nehalem drinnen ist
mfg
-
Die neuen macbooks sehen spitze aus. Allerdings kann ich ein paar schritte (obwohl fanboy ) nicht nachvollziehen.
Hast du in Wien schon eins gesehen? Wo?
1) kein firewire port mehr beim mb. Ist reine taktik damit die leute zum mbp greifen, verärgert viele user die nur mb brauchen
2) glossy display bei den pro notebooks. WTF???? glossy displays sind das furchtbarste für grafiker. Es heisst zwar dass die LED so stark sind dass es nicht spiegelt aber dass kann ich mir bei tageslicht nicht vorstellen
3) Die allergrösste Frechheit: Beim neuen ACD wird es keinen adabter auf vga/dvi geben. Das heisst man kann nur die 3 neuen mb modelle anschliessen aber zb keinen macpro mit dvi ausgang (quelle: http://www.fscklog.com/2008/10/24-led-cinema-d.html)
Womöglich wirds welche von Fremdherstellern geben, wobei das eigentlich egal sein sollte. Die anderen ACD werden sicher auch bald entstaubt.
leider muss ich mir trotzdem ein neues mb kaufen, werd damit aber bis februar warten und hoffe dass dann schon nehalem drinnen ist
Weiß nicht ob Apple bei den Notebooks von Anfang an auf Nehalem setzen wird, jetzt wo Nvidia mit im Boot sitzt. Würd da eher erst auf ein Update im kommenden Sommer spekulieren...
mfg
lg -
I'm sorry:
Zitat von macworld.comThe mobile version of Nehalem, codenamed Clarksfield, will “be in production beginning in the second half of 2009,” Intel said on Monday, without saying when the chips would be available commercially.
-
Hab ich auch schon erfahren. leider leider. Es wird im februar aber dennoch irgendwelche updates geben, und da ich zZ nicht dringend ein neues gerät brauche lohnt es sich hoffentlich zu warten.
-
Glaubst wirklich, dass die so knapp hintereinander updates machen?
-
Glaubst wirklich, dass die so knapp hintereinander updates machen?
Vielleicht neues Mac OS? Sollte nicht das 10.6 nächstes Jahr raus kommen, vielleicht Anfang des Jahres, oder auch "erst" dann wieder im Juni herum?EDIT:
ZitatLaut Apple soll Snow Leopard Mitte 2009 erscheinen.
-
Ich glaub es hat mal März geheißen. Aber grade als Informatiker sollten wir wissen:
"I like deadlines. I especially like the whooshing sound they make as they rush by." -- Douglas Adams
-
Es gibt immer notebookupdates im Februar und im Oktober und wenns nur eine kleinigkeit ist (wie letztes jahr umstiegt von gma950 auf x3100). SNow Leopard wird zur wwdc 09 kommen.
-
Es gibt immer notebookupdates im Februar und im Oktober und wenns nur eine kleinigkeit ist (wie letztes jahr umstiegt von gma950 auf x3100). SNow Leopard wird zur wwdc 09 kommen.
Ich hätt mir gedacht sie stellens zur Mac World im Jänner vor.
-
Ich habe noch keine definitive Aussage dafür/dagegen gelesen, ob denn "iee-1394-over-rj-45" unterstützt wird, das wär sonst sicher eine Alternative.
Das hab ich grad gefunden: http://www.maclife.de/index.php?modu…tid=1&pid=10172
Edit: Sorry wegen den Doppelpost
-
Eine alternative ist auch usb->firewire adapter, auch wenns nicht ganz so schnell ist...
-
Hast du sowas schon mal gesehen?
-
freund von mir hat sich so ein teil bestellt (allerdings noch nicht ausprobiert weil das neue macbook noch nicht geliefert wurde)
-
Ist nur für Sony Camcorder das Teil, die haben intern eine Doppelbeschaltung.
Aber klar, ausprobieren kann ja nicht schaden. Wer weiss......aber ich krieg jetzt erstmal mein "altes" (Revision D, Low-End) Macbook Pro. IMHO besser angelegt das Geld, und weniger kostet's noch dazu
-
was löhnt man für ein altes revision?
-
Ich hab meines bei ebay um 1021 (+ 15 vers. Versand) ersteigert.
Kurz danach ging eines um 856 Euro weg.Ist also derzeit sehr empfehlenswert
(Und viele haben sogar ncoh Rechnung und Garantie!!) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!