Beiträge von C++Redeemer

na wenn man bloss auf eine erweiterung der bisherigen gothic spielewelt aus ist, dann wär ich auch für viel mehr zivile aufträge, wo man auch sehr viel von streitereien unter den leuten mitbekommt; so wie bei den zwei bauern auf lobartss hof, die brüder, die sich dann gegenseitig umgebracht haben (oder zumindest der eine den andern)

viel herumschleichen muss, irgendwelch sachen stehlen. usw usw
    hoffe das wird alles verwirklicht =)

wär doch cool, wenn man selbst mal nen bösen charakter spielen kann, also zb zu den orks und dämonen wechseln könnte. der könnt verschiedene aufträge bekommen die gegnerischen burgen zu infiltrieren, im vorfeld verschiedene personen assassinaten und dann in einer mächtigen grossoffensive angegriffen wird.
    ...natürlich mit unsrem helden mit wehender fahne und rammbock in der einen und katapult in der anderen hand..., hehe. oder eine lanze würd auch reichen fürn anfang.

wär toll, wenn du dann postest was du mit den linien anstellst =)

antialiasing is find ich (nicht immer) das non plus ultra, das wird aber oft ganz schön blurry. darum mach ich oft dickere linien, weiche die kanten ein wenig ab (nicht zu viel) und falls die linie zu dick erscheint, mach ich ein wenig transparenz, kommt oft sehr schön.

jo das war ja zb das komische an diablo1
    weil egal was man genommen hat, am schluss konnten alle das gleiche gleich gut.

und bei diesem spiel geht man echt komplett andere wege. ich hoffe sie konzentrieren sich auch wieder viel auf die schöne landschaft und bauen viele atmosphären sounds ein. und unmengen an quests, die man alle auf verschiedenste wege lösen kann, hehe.

ich finde so ein coop wär schon ok! natürlich kein herkömmlicher!
    aber wenn man wirklich nur zu zweit rumrennen kann und jeder seine charakterspezifischen quests erledigen kann wie er will. zb der eine für die diebe, der andre für sorcerors... usw. und da könnts dann ja auch dazu kommen, dass man mal gegeneinander battlen muss oder so, hehe... ok genug gesponnen...

jedenfalls wär für gothic 3 mal eine grosse schlacht enorm wichtig, zb: viele soldaten (etwa 30) haben die aufgabe eine mine von minecrawlern zu säubern... wennst dann mit denen reinrennen musst und dann das gehackte losgeht =D

zummindest ein coop mode wär cool, über lan.

ah und der felsdrache war mal easy, eine einzige forwärtsangriff kombo mit zwei seiten (links/rechts) hieben und aus war es. schon war sein herz in meinem bodenlosen rucksack.

ich würd bei gothic 3 gern mithelfen, hehe. weil das spiel is echt das was ich erwarte von nem rpg. und die gilden waren schon was tolles. praktisch 3 spiele in einem... da gehts dann auch um verrat an einer gilde... und so weiter =)

was mir als zweihänder paladin abgeht ist, dass ich etwa bei einer 360° drehung mit dem bihänder nur einen einzelnen gegner treffe, anstatt die ganze front ...
    und laut angabe macht eine vergleichliche folteraxt (einhändig) genausoviel schaden wie meine gesegnete zweihänder erzklinge. jedoch bei viel schnelleren hitfolgen.
    und schilder wären auch ein hammer, bzw. diverse klauen/schlagringe/panzer für den parierenden arm.

auch wären finishing moves bei monstern sehr cool -> siehe revenant =)

also das mit dem trinken hab ich end kapiert. in der kiste war scheinbar irgendwas das der kerl imer reingemischt hat. darauf hab ich die kiste geleert und wurde angegriffen.
    nachdem die ganze taverne tot war musste ich wieder neu laden... und hab verloren. der typ is von seiner kiste einfach ned weggegangen...
    und der saufkumpane hat dann natürlich verloren und meine 100 goldstückerl verloren.

oder hätte ich während dem wettbewerb dabeisein müssen? ich war zu der zeit gerade blumen pflücken auf ner waldlichtung in der nähe...

und was ich auch gefunden habe, echt genial gemacht: da is ja brutus in der burg und schmiedet vor sich hin. auf einmal steht er vor seinem turm und meint er will nimmer rein, weil da fleischwanzen drin sind. die killt man alle und bekommt für 3 fleischwanzen 400!!! exp pts. dann geht er wieder rein, wenn man aber ihn noch schnell was fragt, und meint: "da ist eine wanze hinter dir" zuckt der kerl aus, rennt über die orkramme in die orkfront hinein und wird niedergemetzelt von zig orks... ich hab ihm nur noch so lange wie möglich mit dem drachentöter den rücken freihalten können, aber der is einfach immer weitergelaufen =D

hm? gothic 3? sehr geil. dann muss ich noch den 2er endlich fertigbringen.

hey meister!

was sagst du zu hardware firewalls?
    ich hätt so eine und überleg die zum anschalten...

bring das besondere nach/vorteile? (und falls du noch für die frage zeit hast: und wie arbeitet so ein ding bitte?!)

also dieses dingens ding is mit ein bissl unheimlich. da hat wer wohl nicht in user interface aufgepasst... =)

macht das tool dasselbe, wie dienste manuell im verwaltung zu deaktivieren? oder geht es noch weiter? woher will es wissen, was ich wirklich benötige und was nicht?

wow, danke für denlink, der comic strip is echt göttlich.

'... danke cassia, schatzi'
    -
    'runter von meinem bett...'

hehe!
    na ich hätte die quest durchaus machen können, das problem war, dass ich die diebesgilde nur mal probehalber verpetzt habe, bei meinem cheffe. und das hatte scheinbar auch keine konsequenzen. als ich dann nochmal in den keller wollte naschaun, lagen nur noch leichen rum. und der chef meinte: er hat mal schnell männer vorbeigeschickt, ich bekomm da kein kopfgeld für. darum hat er ein paar schläge bekommen und ich wurde wieder mal eingekerkert...

----------
    aber bei gothic 2 gibts auch so geniale sachen wie:
    'dies is der heilige hammer des blabla, damit konnte ein riesen steintroll in einem schlag zerschmettet werden. das heiligste relikt ausserhalb des blabla tempels auf dieser insel...'
    *nach dem hammer greif*
    'finger weg du dieb!'
    -'klappe zu, flanders... *zusammmenschlag*
    later that day: oben im dorf angekommen
    'du bist des stehlens angeklagt, zahle die buße..'
    -(oh scheisse....)
    -'wieviel macht das?'
    '50 goldstücke...'
    -(har)
    -'hier haste, den rest kannst behalten...'

also hat mich das heiligste relikt des tempels nur 50 goldstücke gekostet, wobei der wert des dings angeblich unschätzbar ist =D

hätt da ne sehr spezifische frage, hat das spiel schon wer komplett durch?

ich würd gern wissen: was bekommt man für die 6 blutkelche in der diebesgilde? ich hab alle gefunden, aber hab mittlerweile schon alle diebe gekillt... schlechte angewohnheit von mir =)

dafür bin ich anfangs dritten kapitels schon 90% iger bihänder paladin, mit einem orkschlächter, hab das mienental komplett von orks befreit (trotzdem haben die krieger angst vor einem orkangriff, hehe) und mach schwarze trolle in handumdrehen zu kleinholz =D

...aber das mit den blutkelchen wurmt mich. weiss also wer was man dafür bekommen würde?

und auf welchen wegen habt ihr es durchgespielt?

Zitat von Anonymous20200830

...Sachen die nachhause telefonieren...

ouch, n1. hehe!

ja diese host datei is sehr oft und gern von irgendwelchen dialern oder startseiten u.ä. infiltiert... solltest mal dort nen blick reinwerfen.
    bei mir war mit der auch mal was, das hat lang gedauert bis ich das rausgefunden hab.

lass den firefox in frieden =)
    da kann er nichs für... hehe

lass einfach alle unnötigen connections killen...

...und das mit dem forum is einfach so, egal mit welchem browser =P

für diverse projektabgaben benutz ich einfach online pdf converter. könnt auch den adobe reader (6 glaub ich war das) installieren, aber der mist is 300 mb gross und kommt ned auf die platte...

wer weiss was die mit den upgeloadeten docus machen, jedenfalls konvertieren lässt es sich ganz gut =)

tja, der apfel ist eben die wahre mächtigkeit... power overwhelming...

wenn apple zeug z.Z. ned nur so teuer wär... für nen g5 mit passendem monitor (mit korrekter farbdarstellung 2000€, hat mein professor gmeint) und stylus/pad (wieder 400 €), also ein paar tausenderchen ausgeben is ned so lustig. da muss halt ein otto normal pc herhalten.

btw: trotzdem darf man ja träumen:
    http://www.go-l.com/desktops/machl38/features/main.jpg
    vielleicht mit dem monitor im set? dazu:http://www.go-l.com/monitors/athens/features/athens_2.jpg
    ...irgendwann mal... hehe!