jo der titel sagt eigentlich eh schon alles. gibt es ein prog mit dem ich .pfd in .doc (sprich word) files konvertieren kann? das ganze nach möglichkeit anstandslos.
.pdf in .doc konvertieren?
-
- Frage
-
revo -
26. Januar 2005 um 11:27
-
-
Geht nur über OCR soweit ich weiß.
Abby Fineread kann das wirklich gut.
-
Ja, den Abbyy Finereader ist wirklich nett für solche Sachen, aber auch als OCR-Prog zum scannen sehr geeignet. Kann ich nur empfehlen!
-
für diverse projektabgaben benutz ich einfach online pdf converter. könnt auch den adobe reader (6 glaub ich war das) installieren, aber der mist is 300 mb gross und kommt ned auf die platte...
wer weiss was die mit den upgeloadeten docus machen, jedenfalls konvertieren lässt es sich ganz gut =)
-
Zitat von C++Redeemer
für diverse projektabgaben benutz ich einfach online pdf converter.
Bist du sicher, dass du nicht von .doc -> .pdf sprichst? revo hat nach dem Umgekehrten gefragt. Für .pdf -> .doc hab ich allerdings auch keine Lösung, und der PDF-Importfilter von KWord ist schrecklich.
Vielleicht ist bei OpenOffice irgendwas dabei? Die haben ja die ganze PDF-Unterstützung, wäre möglich, dass sie auch einen Importer haben.
-
nein, glaub nicht dass das ohne OCR geht ... (ausser nach rtf und das ohne formatierung logischerweise)
-
-
SIcher müsste das auch ohne OCR gehen. Mit den kommerziellen Abobe Produkten kann man pdfs wie docs editieren und beliebig verändern...
mfg Oliver -
stimmt! *selfdrsch*
kommt es dir beim konvertieren nur auf den text an, oder auch auf die formatierung und grafiken?
-
Zitat von Zentor
SIcher müsste das auch ohne OCR gehen. Mit den kommerziellen Abobe Produkten kann man pdfs wie docs editieren und beliebig verändern...
mfg Oliver
ja, aber das exportieren nach doc funktioniert mit abrobat 6 nur sehr mies, viel schlechter als mit ocr software. wies mit acrobat 7 ausschaut weiß ich net, Umstieg ist mir zu teuer.auch das bearbeiten in acrobat ist wohl nur bei kleineren Tippfehlern oder ähnlichem angebracht, alles was mehr an Änderung ist, ist im Acrobat selber nur mehr sehr mühsam zu machen.
Meiner Meinung nach kann man die Acrobat interne Exportierung nach doc nicht ernstnehmen.
-
doc2pdf --> kann Openoffice (http://www.openoffice.org)
pdf2doc --> kann Abiword, oder du nimmst pdftotext und importierst den text dann...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!