Beiträge von Vale1

    Meine Firma sucht jemanden der einen Windows PCI(e) Treiber, WDM Architektur schreiben kann. AFAIK muss der Treiber nur das Memory Mapping machen und Interrupts handeln, DMA wäre schön aber ist dann optional. Es existiert bereits ein Linux Treiber wo man sich vermutlich einiges abschauen kann bezüglich Device-spezifischen sachen. Genauere Angaben/Infos gibts bei Interesse.

    Deadline für einen Prototypen wäre Ende Jänner, Bezahlung und Vertragsform wird individuell ausgemacht.

    Bei Interesse bitte eine PM an mich, ich leite das dann weiter...

    lg.
    Vale

    Naja, das heißt im Normalfall, dass du nur wenige Stunden die Woche für einen entsprechenden Stundensatz arbeitest und es max. 370 Euro ergibt, nicht das du Vollzeit (38,5h / Woche) für 370 arbeitest.



    sicherlich.

    Nur was geht sich da aus? 5h/woche bei diesen geforderten Qualifikationen? Ich kann mir einfach nicht verstellen dass diese Ausschreibung wirklich ernst gemeint sein kann.

    also ich hab mich seit kurzem mal mit TVs beschäftigt, und da sind mir die Sony's eigentlich am besten vorgekommen. Vor allem neutrale Farben, ordentliche Fernbedienung, sehr guter Digitaleingang.... Die W-irgendwas haben ja schon immer einen sehr guten Ruf gehabt, aber da gibts wohl inzwischen schon neuere Modelle....

    also so kompliziert is ja wirklich nicht finde ich.

    noch ein tip zum commit:

    svn commit --message="blabla"

    damit öffnet sich kein editor mehr, sondern die commit-message kann gleich mitgegeben werden. Sehr zeitsparend und nervenschonend! ;)

    HP is auch immer zu empfehlen fürs office...achte vor allem darauf, dass die Verarbeitung gut ist. Notebooks werden im alter eigentlich immer physisch kaputt bevor sie zu langsam werden.

    Achja, und ein Lüfter der immer läuft und oder laut ist, ist natürlich auch ein No-Go zum Arbeiten, finde ich!

    Also ich hab bis jetzt noch keinen einzigen Virus fürn mac gesehen/entdeckt. Sicher gibts welche, und waren wohl einige auch im Umlauf zu Os9-Zeiten, aber für MacOsX ist das - denk ich - keine ernstzunehmende Bedrohung. Virenscanner (sofern eng eingebunden und keine reinen Filescanner) richten da glaubich mehr schaden an als sie nutzen.

    Glaub man ist mit einem Mac ohne Scanner um einiges sicherer unterwegs als mit einem Windows mit Scanner ;)

    Also: don't panic!

    und was waren so deine Tätigkeiten?? War es ein Sommerpraktikum?

    Hab bei einem Forschungsprojekt in der PSE mitgearbeitet. War ein Praktikum im Sommer über drei Monate. Ich glaub aber dass die Bezahlung von Praktikas dort einheitlich geregelt ist....also alle (Studenten ohne Abschluss) bekommen das gleiche, egal was man macht oder wo (Zulagen natürlich ausgeschlossen).


    lg.

    also ich hab das bei meinem alten compaq auch gehabt. bei mir is dann aber ein service-mensch gekommen und hat einfach das display ausgetauscht.

    war das display auf einmal schwarz oder hats in relation zur display-stellung geflackert?

    wenn du keine garantie mehr hast würd ich dir zur selbstreparatur raten. einfach alles vorsichtig auseinandernehmen und mal an dem kabel rummachen das von display zu mainboard geht. nach meiner erfahrung isses meistens nur ein wackelkontakt...

    lg.

    Also wirklich schlecht finde ich das Display ja auch nicht. Nur gibts halt schon um einiges bessere. Mit Glossy kann ich auch leben, obwohl mirs anders lieber wär. Nur nach dem Grücht zufolge hat das neue eine LED-Beleuchtung...was ich finde...sehr geil ist!

    2gig Ram sind derweilen auf jedenfall ausreichend. Nur: mein momentanes Notebook hat 256mb gehabt, wie ich es gekauft habe (ca. 4 jahre). Das war damals mehr als ausreichend. Jetzt hat es 512mb, und das ist inzwischen einfach viel zu wenig. Zumindest möchte ich die Möglichkeit haben das Ding ordentlich aufrüsten zu können, und nicht an den De-Facto-Standard bei Kaufdatum gebunden zu sein.

    Die Grafik...auch wenn sie im Moment ausreicht...ist einfach nicht mehr Up-Do-Date. Ich brauch ja keinen mit dedicated VRAM, aber zumindest sollte er in 2 Jahren auch noch die neuesten Grafik-Effeke von OsX 10.xx können.

    Mich würds einfach sehr ärgern, wenn ein paar Tage nach der Macbook-Bestellung ein neues rauskommt das das alles kann/hat, und billiger, leichter, schmäler ist. Da kann ich auch gern auf den iPod verzichten.

    Und warum solls denn kein Desktop-Ersatz sein...wenns die RAM und die Grafik-Bedingungen erfüllt kanns doch durchaus einer sein! Zumindest mit einem gscheiten TFT dran und Tastatur/Maus. Das MBPro kann ja auch nicht wirklich viel mehr.

    Also ich glaub ich werd noch warten.

    hmmm...weiss jemand von euch ob man bei appleoncampus auch mit überweisung zahlen kann?

    mein Plan wär nämlich dann folgender:
    am letzten tag der ipod-aktion die bestellung absetzten falls bis dahin noch nicht leopard vorgestellt wurde. Dann einfach noch warten mit dem Einzahlen bis leopard da ist und eventuell auch die neuen macbooks. Wenn keine Macbooks kommen, einfach einzahlen und den gratis ipod kassieren und mit ein wenig Glück in die Grace-Period fallen (damit man um ein paar euro auf leopard aktualisieren kann). Wenn new_macbook==(arrived && cool) versuchen alte Bestellung stornieren, und neu bestellen.

    Wär doch eine Idee, oder?

    Also ein paar Sachen stören mich schon noch am alten book:
    - display
    - wenig ram, wenig max ram
    - grafik veraltet

    alle drei punkte werden ja sicher beim neuen behoben/aufgewertet. Und wenns dann noch kleiner is und alu und billiger und besser dann geh ich gern ein paar kinderkrankheiten ein. Wirds einem halt ausgetauscht wenns spinnt.