Beiträge von drummingchris

    hi,

    ich arbeite an einem reservierungssystem und hab bei der abfrage nach dem freien equipment für den zeitraum a bis b folgendes problem:

    reservierungen werden immer mit 2 datumsangaben gespeichert (zB start: 2009-11-06 und ende: 2009-11-07). equipment das bis tag x reserviert ist, kann am gleichen tag wieder ausgeliehen werden (weil die rückgabe immer vor der entlehnung erfolg, nur nebenbei).

    d.h. bei der abfrage habe ich folgende kriterien für freies equipment:
    ende der vorherigen reservierung <= gewünschtes start-datum
    anfang der nachfolgenden reservierung >= gewünschtes enddatum.

    ansich ja ganz logisch und einfach. d.h. wenn etwas von 13. bis 20.12 reserviert ist, kann ichs mir ab dem 20.12 wieder ausborgen. nur ist es so, dass genau dann, wenn etwas bis tag x reserviert ist und ichs ab tag x haben will, das nicht geht, weil das equipment noch als ausgeborgt angezeigt wird (obwohl ich ja kleinergleich/größergleich und nicht kleiner/größer verwendet hab). kanns sein, dass man beim datum anders vergleichen muss??

    ich schreib das ganze in symfony, daher bringt der code glaub ich relativ wenig (sofern man sich nicht in symfony auskennt). den folgenden code nutze ich, um an das bereits reservierte equipment zu kommen:

    Code
    $c = new Criteria();
    $c->addJoin(GeraetPeer::ID, Reservierung2Peer::GERAET);
    $c->addJoin(Reservierung2Peer::RESERVIERUNG, ReservierungPeer::ID);
    $c->add(ReservierungPeer::ENDE, $this->anfang, Criteria::GREATER_EQUAL);
    $c->add(ReservierungPeer::BEGINN, $this->ende, Criteria::LESS_EQUAL);
    $this->equipment = GeraetPeer::doSelect($c);

    any ideas? oder war meine beschreibung noch zu ungenau?

    hi there,

    ich wurde gebeten, folgendes job-inserat hier zu schalten. Gesucht wird ein Joomla-Entwickler. Expertenwissen über folgende Bereiche sind notwendig:

    • Version 1.5
    • Installation
    • Schulung
    • Templates
    • Plugins
    • Komponenten

    Kontakt:
    Hans Buland
    +43 664 73858721

    Tach auch!

    Für meine Praktikums-Software will ich das Optimus Mini-Three Keyboard integrieren (3-Tasten Keyboard, wo jede Taste ein OLED-Display ist). Dieses wird (nach der Treiber-Installation) als Serielle Schnittstelle erkannt. Ich kann auch schon Bilder anzeigen (siehe hier), aber der umgekehrte Weg (Tastendruck am Optimus löst Methode am PC aus) geht noch nicht.

    Ich verwende nicht die Java Communications API, sondern RxTx (funktioniert aber gleich).
    Nach der langen Einleitung nun zum konkreten Problem:
    Ich habe einen SerialPortEventListener, der mit die eingehenden Daten überwacht und weiß auch, welche Bytefolge der Tastendruck ist (hier das Protokoll), nur kann ich aus dem Datenstrom (es kommen Daten an als SerialPortEvents) nichts auslesen. Hab mich ziemlich genau an diese Anleitung vom Code her gehalten, aber ich steck total fest.

    Hat irgendjemand Erfahrung mit der seriellen Kommunikation mit Java?

    Für C++/C# gibts schon fertige Librarys, nur kenn ich mich da überhaupt nicht aus.


    Ich weiß, das waren jetzt viele Links und kein Code, aber ich wüsste nicht, wie ichs sonst beschreiben soll.