WLAN TUNET - langsam

  • Hallo,

    weiss jemand, wieso das WLAN manchmal soo extrem langsam ist? Vorallem in der Bibliothek ist es manchmal unbrauchbar..
    und vorallem: am anfang. ich log mich oefters ein, und irgendwann dann gehts auf einmal (besser / anstaendig)

    Ein Seitenaufruf dauert entweder mehr als 1 Minute - oder bricht ab. Unter MacOS hab ich ip6 deaktiviert - sonst wuesste ich jedoch nicht, wie ich noch trixen koennte.

    Die Verbindungsqualitaet schwankt zwischen voller staerke und ca 2/3 staerke - sollte also reichen..

    lg

    Einmal editiert, zuletzt von sommeralex (12. November 2008 um 15:11)

  • Mich geht vorallem dieses neue Login-System an, da ich meine Browser-Daten bei jedem Beenden lösche und daher immer dieses dumme Zertifikat mit 3-4 Klicks runterladen und akzeptieren muss.
    Kann man das nicht irgendwo im Browser einstellen?

  • Mich geht vorallem dieses neue Login-System an, da ich meine Browser-Daten bei jedem Beenden lösche und daher immer dieses dumme Zertifikat mit 3-4 Klicks runterladen und akzeptieren muss.
    Kann man das nicht irgendwo im Browser einstellen?

    Die Browserdaten zu löschen, sie aber nicht verlieren zu wollen, ist meiner Meinung nach ein Widerspruch.

    Du könntest eduroam verwenden, dann hast du die Authentifikation nicht mehr im Browser.

  • Mich geht vorallem dieses neue Login-System an, da ich meine Browser-Daten bei jedem Beenden lösche und daher immer dieses dumme Zertifikat mit 3-4 Klicks runterladen und akzeptieren muss.
    Kann man das nicht irgendwo im Browser einstellen?


    nimm halt vpn. geht mit dem originalen windows client problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!