Beiträge von sommeralex

    Hallo,

    Hab Linux aufgesetzt, alles tadellos - außer chello & internet. laut foren soll man in (http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=43696)

    /etc/resolv.conf folgendes haben :

    nameserver 195.34.133.21
    nameserver 195.34.133.22

    problem: kann auf resolv.conf nicht zugreifen -> nur admins. hab zwar versucht, als root zu arbeiten, aber dann kommt: von diesem bildschirm (anmeldebildschirm) kann kein administrator angemeldet werden (oder so ähnlich)

    gibt es nicht einen einfachen sudo befehl, damit ich vom user-account aus einfach die etc/resolv.conf bearbeiten kann? (ohne gleich als root zu arbeiten?)

    falls nicht, wie arbeite ich als root/admin unter ubuntu?

    lg + danke..

    Hello,

    If anybody is interested in starting to develope iPhone Apps, we could join a starting-group ;) Pros: more fun, less stress as if doing everything alone.

    I have 2 projects which i will port to the iPhone, one due to my diploma thesis. As i know, coming familiar with a new SDK is often time consuming and difficult - if there is someone out there, we could work together.

    hope to hear from you - this offering counts until august. but a.s.a.p please.

    alex

    ps: if you dont have a mac, i have one. there are also possibilities at the tu..

    Hallo,

    Vielleicht - hoffentlich - kennt sich ja jemand aus, und kann mir helfen..

    Ich hab zwei Klassen,

    einmal Gemeinde
    einmal GemeindePolitiker

    jede Gemeinde kann mehrere GemeindePolitiker haben
    jeder GemeindePolitiker kann nur GemeindePolitiker für eine Gemeinde sein.

    deshalb;

    in der Klasse Gemeinde;

    private List<GemeindePolitiker> gemeindePolitikerListe;

    Code
    @OneToMany
    public List<GemeindePolitiker> getGemeindePolitikerListe() {
            return gemeindePolitikerListe;
    }

    in meiner DB erstellt Hibernate auch ganz brav die join Tabelle:

    Gemeinde_GemeindePolitiker