(Hello World Servlet) HTTP method Get is not supported..

  • Hallo + schönen Samstag..

    Ich bin grad dabei, ein Hello World Servlet Tutorial zu versuchen.. leider funktioniert es nicht..

    Fehlermeldung: HTTP method Get is not supported by this URL

    Was hab ich gemacht;

    • neues Projekt erstellt (dynamisches Web) (Eclipse/Tomcat)
    • in src/com/test eine Klasse HelloServlet
    • unter eclipse server hinzufügen und mein projekt "HelloWorldServlet" adden
    • alles kompiliert einwandfrei
    • Server startet

    HelloServlet hat;

    Code
    protected void doGet(HttpServletRequest req, HttpServletResponse resp){
    super.doGet(req, resp);
    PrintWriter out = resp.getWriter();
    out.println("Hello..!");
    out.close();
     
    }

    dann konfiguriere ich noch die web.xml;

    wenn ich jedoch dann localhost:8080/HelloWorldServlet klicke, kommt die besagte Fehlermeldung. Geb ich irgendwas anderes ein kommt 404 not found (klar) - also findet er meine Klasse, findet aber GET nicht?


    EDIT: hab das beispiel jetzt angepasst (gegoogelt, verstehe aber nicht, warum es jetzt funktioniert..?)

  • schau dir mal die tomcat-beispiele durch.. da kannst dir eine default-implementierung (für hello-world;) raussuchen.

    die google-methode für doGet find ich komisch (warum in doGet doPost aufrufen wenns einfacher auch geht?), ist für ein funktionierendes bsp sicher nicht nötig (siehe tomcat-bsp).

    hat bei mir wunderbar funktioniert

    aleX: hab erst wieder am abend zeit.. die verwandschaft läßt sich nicht abwimmeln;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!