Beiträge von MadLoki

Hallo liebe Leute!
    Ich habe mir die Version vorhin gekauft und habe übersehen, dass man diese Version immer neu aktivieren muss und weil ich im Sommersemester nicht mehr an der TU Wien bin würde ich meine Version gerne um 8€ verkaufen.
    Schreibt mir bitte einfach eine Persönliche Nachricht und den Rest reden wir uns schon aus!
    MfG
    Ace

sowie ich die ganze anmeldeprozedur etc. verstanden habe wirst du sie nicht wirklich verkaufen können, weil ja die produktnummer mit deiner matrikelnummer gespeichert wird -> denke mir, dass das bei der Aktivierung gecheckt wird, ob du noch an der TU bist oder nicht...

Naja und wegen der Treiberprobleme und den Problemen, die anscheinend alle Distros mit ATI X800 Karten haben.

hatte jetzt vor, dass ich mir Linux in den Ferien installier und damit mal zu arbeiten beginne (ich denk mal so, der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wenn ich mal einige Zeit mit Linux arbeite....) - wenn allerdings solche Probleme mit der ATI Karte (habe auch ne Readon X800GT) dann muss ich mir das nochmal überlegen.

Ich habe Office 2007 schon seit der Beta-Version in Verwendung und bin eigentlich ganz zufrieden. Auch speichern als .doc hat noch keine Probleme verursagt. Ich muss allerdings auch sagen dass ich es für größere Dokumente nicht verwende. Dass da Word nicht besonders zuverlässig ist, ist schon immer so gewesen. Ab einer gewissen Größe zahlt sich LaTeX dann schon aus.

OpenOffice habe ich auch schon probiert, hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Ist zwar wahrscheinlich stabiler, aber performancemäßig kommt es mir so vor als wäre es MS Office unterlegen: es ruckelt alles ziemlich.

da bin ich dann ja mal gespannt, habs mir vorige Woche vom LMZ geholt bin aber noch nicht dazugekommen es auszuprobieren.
    OpenOffice hab ich auch installiert, verwend das aber nur falls mir jemand ein OO-Dokument schickt, denn vom Aufbau und Bedienkomfort komm ich mit MS Office besser zurecht (vielleicht aber auch nur Gewöhnungssache)

Was mich auch immer wundert: ist das in Amerika so üblich, dass man nicht kontrolliert ob die Person noch lebt etc.

Da kommt immer die Frage: "haben sie die Person schon bewegt?" und die Anwort drauf: "nein"

Also wenn ich wo ne Person finde würde, wäre wohl das erste was ich mach (solange nicht der Kopf fehlt), dass ich mal nachschau ob sie noch lebt etc. und dazu muss ich sie ja mal angreifen wenn nicht sogar bewegen um erste Hilfe leisten zu können.

Auch müssen die Tatortermittler normalerweise Schutzkleidung, Haarnetze etc. tragen um den Tatort nicht zu verunreinigen. Geht ja in der Serie net (weil sonst ja nur weiße/grüne Manderl umherlaufen würden), aber trotzdem wärs richtiger so....

-> also nicht, dass jemand jetzt denkt ich vereiß die Serie, ich schau sie mir gern an, aber denk mir halt auch meinen Teil darüber :)

mir gefallen auch immer die Szenen wo aus einer 0815 Überwachungskamera eine Person duch eine Spiegelung in einer Pfütze oder das Nummernschild hochauflösend dargestellt werden kann.

In letzter Zeit fallen mir auch die "heimlichen" Schleichwerbungen etc. auf. Google als Suchdienst angeben, diverse Handymarken (wo sogar schon darauf hingewiesen wird -> "he was hast du da für eine neues tolles handy")...

ablöse: falls eine verlangt wird, unbedingt kontrollieren, ob diese auch gerecht ist! oft ist die ablöse viel zu hoch kalkuliert! am besten gar keine, wenn du die sachen, die bereits in der wohnung sind, nicht brauchst!

Wie funktioniert das mit der Ablöse eigentlich, kann man für die Küche (also die Geräte) eine Ablöse verlangen. Ich hab mir eigentlich gedacht, dass solche Sachen wie Herd etc. doch bei der Miete dabei sein sollten oder muss ich mich auch selber um die Anschaffung solcher Geräte kümmern?

3. Check den Zustand der Wohnung ab. Das kannst Du aber auch noch nacher machen. Gibt ja viele Miethaie, die eine Substandardwohnung teuer vermieten(Es gibt Grenzen bei der Miete). Falls es eine Substandardwohnung ist(z.B. Elektrik ist zum Schmeißen) kannst Du vor Gericht ziehen und den Vermieter dazu zwingen nachträglich auf den Substandardmietzins umzustellen.

was meinst du mit Substandardwohnung, wo kann ich nachschaun was da so reinfällt bzw. was mindestens für solche Wohnung an technischen Neuerungen drinnen sein muss?

5. Schau Dir mal an mit was geheizt wird und wie dicht die Fenster usw. sind. Heizen ist ein teurer Spaß.

Tipp wie man das am Besten überprüft? Ist ja leider nicht recht einfach denk ich mir zu überprüfen wieviel Wärme nach außen verloren geht oder?

8. Check beim Mieterschutzverein ab, ob der Vermieter schon als linker Hund bekannt ist.

Muss man da beim Mieterschutzverein Mitglied sein oder kann man da einfach anrufen wegen solchen Sachen?

So mehr fällt mir auf anhieb auch nicht mehr ein.

Danke dir für dein Tipps, werd diese beherzigen.

EDIT: Bezüglich der Betriebskosten: Der Mieter muss dir eine Betriebskostenabrechnung vorlegen in der ersichtlich ist welche Kosten angefallen sind und auf welcher Basis (z.B. qm-Anzahl) sie verteilt worden sind.

Du meinst wahrscheinlich den Vermieter oder?
    Na egal, ist jedenfalls der Vermieter auch verpflichtet den "günstigeren/besseren" Anbieter für Strom, Heizung (soweit das möglich ist) zu nehmen, oder muss ich da nehmen was ich kriege?

Ich bin gerade im Begriff, mich mal nach einer Wohnung (für eine WG) in Wien umzusehen.

Mich würde jetzt interessieren, ob mir jemand da hilfreiche Tipps geben kann auf was man alles achten muss.

Was sollte z.B. alles im Mietvertrag drinnen stehen bzw. soll man sich die "Schäden" in der Wohnung etc. schriftlich/fotomäßig im Mietvertrag aufführen lassen um später bei der Kaution nicht gelinkt zu werden (hat man überhaupt ne Chance diese beim Auszug wiederzubekommen, oder gibts e fast keine "ehrlichen" Vermieter mehr)?
    Welche unvorhergesehenen Kosten könnten da eigentlich auf einen zukommen (etwa Zahlungsrückstände des Vormieters die man nun selber zahlen muss etc. -> geht sowas überhaupt...). Oder auch das Thema der Betriebskosten, hängt das alles vom Vermieter ab wie der das mit der Abrechnung handhabt oder kann man sich da selber drum kümmern (hab schon gehört, dass wenn man z.B. 100€ im Monat zahlt und man braucht mehr das nachzahlen muss, aber wenn man nur 80€ verbraucht die 20€ der Vermieter einstreift)?

Ihr seht, dass ich mich da (noch) nicht wirklich auskenne und hoffe dass mir einige die schon sowas gemacht haben wertvolle Tipps geben können.